Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex zurück?

Ex zurück?

2. März 2016 um 6:29

Hi Mein Ex hat sich vor ein Paar Monaten von mir getrennt (Fernbeziehung). Die Umstände waren nicht passend. Er hat gleich danach ein neue Freundin, sagt aber er weiß nicht ob er mit ihr glücklich wird sexuell ist es auch nicht100%ig passend, ob es lange hält, aber seine Familie liebt sie. Er sagt, er liebt mich noch immer, aber es wäre eben schwierig. Wie stehen meine Chancen?

Mehr lesen

2. März 2016 um 10:04

Und
Wie kommst du darauf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2016 um 10:40

Wie deine Chancen stehen?
Ich würde sagen das hängt davon ab wie gut dein Exfreund in der Lage ist rationale Entscheidungen zu treffen. Das er sich von dir getrennt hat und sich auf eine andere Frau eingelassen hat würde mir sagen das er ein neues Leben ohne dich aufbauen will einfach weil es vernünftiger ist. Das er noch an dich denkt und dich noch liebt ändert leider nichts daran das ihr eine Fernbeziehung hattet und wieder haben würdet. Oder wärst du bereit zu ihm zu ziehen, bzw. umgekehrt? Ist die Entfernung der einzige Umstand der nicht gepasst hat?
Versuche eure Beziehung und vor allem deinen Exfreund nicht durch eine rosarote Brille zu sehen. Man neigt dazu vergangenes zu idealisieren in so einer Situation. Du solltest dich bewusst entscheiden ob du ihn wirklich zurück möchtest mit allen Konsequenzen (wie z.B. umziehen) oder ob er eigentlich recht hat und du besser auch mit dieser Beziehung abschließen solltest.

2. März 2016 um 10:48
In Antwort auf jm2061

Wie deine Chancen stehen?
Ich würde sagen das hängt davon ab wie gut dein Exfreund in der Lage ist rationale Entscheidungen zu treffen. Das er sich von dir getrennt hat und sich auf eine andere Frau eingelassen hat würde mir sagen das er ein neues Leben ohne dich aufbauen will einfach weil es vernünftiger ist. Das er noch an dich denkt und dich noch liebt ändert leider nichts daran das ihr eine Fernbeziehung hattet und wieder haben würdet. Oder wärst du bereit zu ihm zu ziehen, bzw. umgekehrt? Ist die Entfernung der einzige Umstand der nicht gepasst hat?
Versuche eure Beziehung und vor allem deinen Exfreund nicht durch eine rosarote Brille zu sehen. Man neigt dazu vergangenes zu idealisieren in so einer Situation. Du solltest dich bewusst entscheiden ob du ihn wirklich zurück möchtest mit allen Konsequenzen (wie z.B. umziehen) oder ob er eigentlich recht hat und du besser auch mit dieser Beziehung abschließen solltest.

Danke
Er meint, er ist im Zwiespalt. Er kann den Gedanken an ein 'uns' nicht lassen. Umziehen ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Er studiert noch und weiß auch noch nicht 100%ig was er danach arbeitet. Das ist einfach der große Knackpunkt für ihn. Seine ungewisse Zukunft. Für mich kommt umziehen leider nicht wirklich in Frage, da ich Kinder habe und die schulpflichtig sind, deren Vater auch hier lebt.

2. März 2016 um 10:51

Xxx
Ich gehe mal davon aus dass es damals einen guten Grund für eure Trennung gab.
Hat sich denn da etwas fundamental geändert in der Zwischenzeit?
Wenn nicht wüsste ich nicht warum ein zweiter Anlauf mit euch funktionieren sollte...

2. März 2016 um 10:59
In Antwort auf herbstblume6

Xxx
Ich gehe mal davon aus dass es damals einen guten Grund für eure Trennung gab.
Hat sich denn da etwas fundamental geändert in der Zwischenzeit?
Wenn nicht wüsste ich nicht warum ein zweiter Anlauf mit euch funktionieren sollte...

.
Es gab keinen richtigen Grund. Er meinte einfach, dass er zuviel Stress derzeit hat, seine Zukunft ungewiss ist und er deswegen etwas frei sein möchte. Er ist noch relativ jung und ich versteh das auch irgendwie.

2. März 2016 um 11:01

.
Die Kinder sind da kein Problem. Ich weiß auch nicht was in seiner Beziehung los ist. Eigentlich meckert er immer nur darüber. Er sagt zu mir er mag sie und seine Eltern lieben sie. Er kann mir das ganze nicht wirklich erklären

2. März 2016 um 11:20

..
Manchmal sprechen wir darüber. Meistens wenn er sich bei mir über sie auskotzt. Er kanns nicht erklären weil er es selbst nicht weiß. Wahrscheinlich hat er in den 2 Jahren einfach diese normale Beziehungszeug vermisst. Diese Nähe und so.

2. März 2016 um 11:29
In Antwort auf lope_12127195

.
Es gab keinen richtigen Grund. Er meinte einfach, dass er zuviel Stress derzeit hat, seine Zukunft ungewiss ist und er deswegen etwas frei sein möchte. Er ist noch relativ jung und ich versteh das auch irgendwie.

Xxx
Also wären die Liebe und die Zufriedenheit groß gewesen hätte sich kein Mensch wegen sowas getrennt. Ich glaube du hängst da einer Illusion nach.

2. März 2016 um 11:32
In Antwort auf lope_12127195

Danke
Er meint, er ist im Zwiespalt. Er kann den Gedanken an ein 'uns' nicht lassen. Umziehen ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Er studiert noch und weiß auch noch nicht 100%ig was er danach arbeitet. Das ist einfach der große Knackpunkt für ihn. Seine ungewisse Zukunft. Für mich kommt umziehen leider nicht wirklich in Frage, da ich Kinder habe und die schulpflichtig sind, deren Vater auch hier lebt.

Das hört sich
leider so an als wäre eure Beziehung ein Opfer eurer Lebensumstände. So traurig das ist, aber es muss in einer Beziehung neben Gefühlen auch noch anderes geben das stimmig ist. Das scheint aber bei euch nicht der Fall zu sein. Vermutlich tust du dir den größten Gefallen wenn du mit ihm abschließt und ein neues Leben anfängst mit einem Mann der auch da ist, örtlich und emotional.

2. März 2016 um 12:33

..
Nur weil er jung ist und ich Kinder habe? Mit diesem Vorurteil hatten wir die letzten 2 Jahre sehr zu kämpfen. Und du wirst es nicht glauben, ich hab damit mehr Probleme gehabt als er. Er fand es von Anfang an 'normal'. Ich hab mir am Anfang der Beziehung sehr schwer damit getan.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen