Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex Zurück--- ein schwieriger Fall

Ex Zurück--- ein schwieriger Fall

1. Juli 2013 um 10:24 Letzte Antwort: 13. Juli 2013 um 9:33

Hallo will mich vorab mal vorstellen...Bin der Lukas 28 Jahre und komme aus Österreich.. Es ist das erste mal das ich mich bei einem Forum dieser Art anmelde,ich hoffe der ein oder andere kann mir einen Tipp geben! Also war mit meiner Ex 7.5 Jahre zusammen....in den letzten 6 Monaten wurde einfach alles zur Gewohnheit ,wir ließen uns beide gehen,Körperlich und geistig,ich fing an faul zu werden und ließ mich umsorgen .in dieser Zeit gab es eigendlich nie einen richtig heftigen Streit,keine Gewalt und keiner Betrug den anderen...seit ca.2.5 Monaten sind wir getrennt und seit ca.1.5 Monaten bin ich ausgezogen,haben uns eigendlich im Gleichgültigen getrennt.nach ca.2 Wochen kam bei mir das ganze Programm und ich wollte sie mit zwang zurück,sie blockte was verständlich war.Nach einen Monat kam von mir das Angebot sich in einem Park zu treffen und eine Runde zu spazieren,ich müsse ihr etwas sagen.....im Park offenbarte ich ihr dann meine ganzen Gefühle und das ich sie wieder zurück will,wenn wir beide an uns arbeiten und glücklich sind!! (Ich bin normal ein sehr verschlossener Typ und das viel mir da sehr schwer)....Sie sagte sie brauche Zeit .....Sie schickte mir eine SMS mit "danke für deine Ehrlichkeit und so kannte sie mich noch garnicht ,Kuss und Umarmung ""....kurz zu ihr Sie ist sehr Ehrlich,Intelligent,Ist sehr aufstrebend in ihrem Job und ihre Art,Gemüt ist für mich einzigartig bei einer Frau(die ich bis jetzt kennengelernt habe)...wenn sie nichts mehr will,hätte sie mir das gesagt!!! Anderer Mann ist auch nicht im Spiel!! Seit unserer Trennung mache ich viel Sport und merke das ich mein Selbstbewusstsein und mein Glücksgefühl langsam zurückgewinne! Hab auch sauber abgenommen! Seit dem Auszug kam nie eine Nachricht von ihr ,ob wir etwas unternehmen wollen,nur von mir....wenn wir dann bei einem Kaffee sitzen oder Spazieren gehen,lachen wir,unterhalten uns normal und sie mustert mich immer mit ihrem Blick,sie sagte auch das sie mich attraktiv findet und das mir der Sport gut steht.Fragen über uns sind Tabu!!!Vor ca.3 Wochen schrieb ich ihr einen Brief(dauerte 1 Tag)...mit Fotos von den Sieben Jahren,schönen Momenten ,und brachte nochmal meine Gefühle zum Ausdruck

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 11:51

Hallo erstmal,
ich habe im Prinzip das gleiche Problem und fast die gleiche Geschichte. Ich bin ihr damals auch hinterhergelaufen und hab ihr wochenlang meine Liebe gestanden nur um sie zurück zubekommen, aber genau dass war falsch! Nun ist die Trennung fast ein halbes Jahr her und mir geht es richtig gut. Ich hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet und an mir gearbeitet. Seit 4 Monaten trainiere ich fast täglich mit meinem kumpel zusammen. Und was ist?? Aufeinmal liked sie meine Bilder bei Facebook nach 5 Monaten, fragt meinen Kumpel Sachen über mein Training aus etc. Sie zeigt wieder Interesse! 5 Monate kam gar nix, aber dann, tjaa.
Ich sag dir hab einfach Geduld, arbeite an Dir und versuch sie erstmal zu vergessen. Mach dich interessant! Es kann lange dauern, aber lohnt sich.

Und kennste den Spruch?

Frauen wollen immer das, was sie nicht haben können.

Ich würde sagen das stimmt aufjedenfall.

Und wenn du dich wohlfühlst und Zeit vergangen ist und sie vllt kleine Anzeichen gibt, dann kannst du ihr einen kleinen Schups geben und ihr einen Brief schreiben oder sonst was.Aber nicht übertreiben und zuviel Liebeskram reinschreiben!
Weil manchmal trauen sich die Frauen einfach nicht wieder Kontakt zu einem aufzunehmen, weil sie sehen es geht Dir gut und du brauchst sie gar nicht mehr, deswegen kannste ihr einen Schups geben

Hoffe ich konnte Dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2013 um 12:50
In Antwort auf royale_12872916

Hallo erstmal,
ich habe im Prinzip das gleiche Problem und fast die gleiche Geschichte. Ich bin ihr damals auch hinterhergelaufen und hab ihr wochenlang meine Liebe gestanden nur um sie zurück zubekommen, aber genau dass war falsch! Nun ist die Trennung fast ein halbes Jahr her und mir geht es richtig gut. Ich hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet und an mir gearbeitet. Seit 4 Monaten trainiere ich fast täglich mit meinem kumpel zusammen. Und was ist?? Aufeinmal liked sie meine Bilder bei Facebook nach 5 Monaten, fragt meinen Kumpel Sachen über mein Training aus etc. Sie zeigt wieder Interesse! 5 Monate kam gar nix, aber dann, tjaa.
Ich sag dir hab einfach Geduld, arbeite an Dir und versuch sie erstmal zu vergessen. Mach dich interessant! Es kann lange dauern, aber lohnt sich.

Und kennste den Spruch?

Frauen wollen immer das, was sie nicht haben können.

Ich würde sagen das stimmt aufjedenfall.

Und wenn du dich wohlfühlst und Zeit vergangen ist und sie vllt kleine Anzeichen gibt, dann kannst du ihr einen kleinen Schups geben und ihr einen Brief schreiben oder sonst was.Aber nicht übertreiben und zuviel Liebeskram reinschreiben!
Weil manchmal trauen sich die Frauen einfach nicht wieder Kontakt zu einem aufzunehmen, weil sie sehen es geht Dir gut und du brauchst sie gar nicht mehr, deswegen kannste ihr einen Schups geben

Hoffe ich konnte Dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Ex ex
Hy Danke.....das Prob ist das wir beide ziemlich den gleichen Freundeskreis haben.....Wenn ich ihr mal schreibe schreibt sie auch zurück und wir scherzen ein bisschen.....gestern war ich mit ein paar Kollegen am See Volleyball spielen und fragte Sie einfach spontan ob sie mitgeht(obwohl ich meinte die Antwort zu kennen ). Kam sie und wir hatten richtig Spass .....zum schluss sagte ich...danke fürs kommen war chillig.....also sie blockt nicht komplett ab und auch z.B auf fb kommentierte sie fleissig meine Urlaubsfotos....nur wenn ich mit ihr alleine sein will wird geblockt! ja ich werd mal abwarten bis ich die Wohnung habe....und sie ab und zu fragen,ob wir mit freunden gemeinsam was unternehmen.....obwohl viele Fragen offen sind,werd ich das mit uns in Zukunft nicht weiter ansprechen!!!! Mal sehen irgendwann wirds bei ihr auch einschlagen und sie wird anfangen nachzudenken!! Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2013 um 13:07
In Antwort auf adhle_12471472

Ex ex
Hy Danke.....das Prob ist das wir beide ziemlich den gleichen Freundeskreis haben.....Wenn ich ihr mal schreibe schreibt sie auch zurück und wir scherzen ein bisschen.....gestern war ich mit ein paar Kollegen am See Volleyball spielen und fragte Sie einfach spontan ob sie mitgeht(obwohl ich meinte die Antwort zu kennen ). Kam sie und wir hatten richtig Spass .....zum schluss sagte ich...danke fürs kommen war chillig.....also sie blockt nicht komplett ab und auch z.B auf fb kommentierte sie fleissig meine Urlaubsfotos....nur wenn ich mit ihr alleine sein will wird geblockt! ja ich werd mal abwarten bis ich die Wohnung habe....und sie ab und zu fragen,ob wir mit freunden gemeinsam was unternehmen.....obwohl viele Fragen offen sind,werd ich das mit uns in Zukunft nicht weiter ansprechen!!!! Mal sehen irgendwann wirds bei ihr auch einschlagen und sie wird anfangen nachzudenken!! Gruss

Freundschaftsbasis
Ich denke das es für sie imoment nur Freundschaft ist und das ist immer sehr gefährlich. Sie ist froh dich nicht ganz auf ihrem leben streichen zu müssen, weil du ihr den gefallen tust immer wieder Kontakt zu haben. Ich würde aufpassen mit der Freundschaftsbasis, weil das wird meistens dann nix mehr mit einer Beziehung hinterher! Ich rate dir halte Abstand und versuche so gut wie möglich kein Kontakt zu haben.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2013 um 17:09
In Antwort auf royale_12872916

Freundschaftsbasis
Ich denke das es für sie imoment nur Freundschaft ist und das ist immer sehr gefährlich. Sie ist froh dich nicht ganz auf ihrem leben streichen zu müssen, weil du ihr den gefallen tust immer wieder Kontakt zu haben. Ich würde aufpassen mit der Freundschaftsbasis, weil das wird meistens dann nix mehr mit einer Beziehung hinterher! Ich rate dir halte Abstand und versuche so gut wie möglich kein Kontakt zu haben.

Gruß

Freundschaft
Auch bei einer Freundschaft meldet man sich ab und zu!!! ich glaub sie hats noch nicht gecheckt!!!Jetzt wo du es ansprichst,war schon ein bisschen her,aber bei einem damals noch sehr emotionalen Tele Gespräch sagte sie sowas wie....manche Beziehungen fangen mit einer Freundschaft an....weiss auch nicht wo sie das herhat,wahrscheinlich von ihren super neuen Freundinnen^^^ich hab ihr damals gesagt das für mich momentan eine Freundschaft zu wenig ist!! Aber wenn wir z.B etwas mit freunden unternehmen,tuts mir nicht grob so wie früher....teilweise geniesse ich es sogar ihr mein neues ich zu zeigen!! Nur weiss ich halt nicht wenn sie mich mal fragt ob wir auf einen Kaffee gehen oder was unternehmen,ob sie eine aussprache will oder einfach mal wieder nen Kumpel sehen.....Ich weiss nicht wie ich teilweise reagieren soll,da ich sie so nicht kenne!!! Sieben jahre sind halt schon lang!! Ach ja der Satz,vielleicht würd es dir sogar gut tun ,mal ein bisschen ein A-Loch zu werden...ist auch gefallen!! Bevor ich zum Ende komme....deine Ansicht hatte ich bis jetzt nicht.....hab gemeint das fördert einen neubeginn...zuerst hatten wir gar keinen kontakt,dann mal auf nen Kaffee und von Treffen zu treffen liefs besser....dachte wenn sie mich ab und zu sieht,denkt sie"" Ok er arbeitet an sich,ändert sich.....Gut sieht er jetzt aus"" aber ich glaub ich sollte aufhören zu glauben " was frauen denken""

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2013 um 17:14
In Antwort auf adhle_12471472

Freundschaft
Auch bei einer Freundschaft meldet man sich ab und zu!!! ich glaub sie hats noch nicht gecheckt!!!Jetzt wo du es ansprichst,war schon ein bisschen her,aber bei einem damals noch sehr emotionalen Tele Gespräch sagte sie sowas wie....manche Beziehungen fangen mit einer Freundschaft an....weiss auch nicht wo sie das herhat,wahrscheinlich von ihren super neuen Freundinnen^^^ich hab ihr damals gesagt das für mich momentan eine Freundschaft zu wenig ist!! Aber wenn wir z.B etwas mit freunden unternehmen,tuts mir nicht grob so wie früher....teilweise geniesse ich es sogar ihr mein neues ich zu zeigen!! Nur weiss ich halt nicht wenn sie mich mal fragt ob wir auf einen Kaffee gehen oder was unternehmen,ob sie eine aussprache will oder einfach mal wieder nen Kumpel sehen.....Ich weiss nicht wie ich teilweise reagieren soll,da ich sie so nicht kenne!!! Sieben jahre sind halt schon lang!! Ach ja der Satz,vielleicht würd es dir sogar gut tun ,mal ein bisschen ein A-Loch zu werden...ist auch gefallen!! Bevor ich zum Ende komme....deine Ansicht hatte ich bis jetzt nicht.....hab gemeint das fördert einen neubeginn...zuerst hatten wir gar keinen kontakt,dann mal auf nen Kaffee und von Treffen zu treffen liefs besser....dachte wenn sie mich ab und zu sieht,denkt sie"" Ok er arbeitet an sich,ändert sich.....Gut sieht er jetzt aus"" aber ich glaub ich sollte aufhören zu glauben " was frauen denken""

Sorry edit
Klar kann mich nicht so schnell ändern....nur arbeite ich im Gegensatz zu ihr an mir....und mir ist klar geworden was für mich wichtig ist und was ich will,und darum werde ich Kämpfen((aber nicht mit zwang).... Glaub das checkt sie nicht oder will es nicht glauben !! Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2013 um 9:33
In Antwort auf adhle_12471472

Sorry edit
Klar kann mich nicht so schnell ändern....nur arbeite ich im Gegensatz zu ihr an mir....und mir ist klar geworden was für mich wichtig ist und was ich will,und darum werde ich Kämpfen((aber nicht mit zwang).... Glaub das checkt sie nicht oder will es nicht glauben !! Gruss

Neuigkeiten
So,jetzt gibt es wieder was neues.....ich hatte bis jetz 1.5 Wochen ks(ich weiss zu wenig).......In den letzten Nächten spürte ich innerlich,das meiner Ex ziemlich schlecht geht,sie etwas unterdrückt,als ich sie zufällig mal traf,merkte ich das es ihr nicht gut ging.Dann erfuhr ich das in ihrer Familie-Umfeld,sehr negative Dinge passiert sind! Ich weiß nicht,bin momentan auf dem Stand,das ich ihr über diese Schwere Zeit hinweghelfen will,hinter ihr stehen will.....ihr etwas davon zurückgeben will,was sie für mich all die Jahre getan hat!!! Auch wenn es dafûr kein uns mehr geben wird!!! Also schrieb ich ihr ob sie lust hätte etwas zu unternehmen ,mal ablenken,und zum ersten mal seit unserer Trennung ,zeigte sie interesse und schrieb nicht genervt zurück sondern interressiert!! Ich sagte nimm deine Badesachen mit,vielleicht hast spontan lust.....ich muss sagen schwimmen war für sie immer ein no-go,weil sie zugenommen hat und wegen ihrer Füße,sie ist ein schatten ihrer selbst! Also ich packte als überraschung ne kühlbox ein,fruchtsalat usw....wir verbrachten einen super Tag am See....Sie erzählte mir viel über sich und ich hörte ihr aufmersam zu,ich war erstaunt und neugierig,teilweise war ich erstaunt das Sie manche dinge so locker sieht,ich kenne sie so nicht! Ja wir gingen schwimmen und lachten sehr viel!!und sahen uns dabei an!! Wir redeten auch über Sachen in unserer Beziehung,sie fing davon an.....dinge die wir vorher nie angesprochen haben,weil zu verklemmt....wir lachten darüber und wir sprachen so offen darüber,das war für mich einfach super und aufklärend .....Sie fragte mich ob ich lust habe mit ihr radfahren zu gehen!! Sie sport???? Wir saßen bis ca.21 uhr am see,obwohl ich sie attraktiv finde,hielt ich mich zurück und versuchte einen leuchten Abstand zu halten,nicht aufdringlich ! Dann fragte sie mich,ob ich lust hätte bei ihr eine Dvd zu schauen,ich sagte ich weiss nicht ob das gut ist wegen ihrer Eltern,die mich vermissen(wir haben damals den oberen Stock ausgebaut).... Sie sagte,denk nicht so viel nach.....mir ist egal was meine Eltern über uns denken.....nach dem Film bedankte sie sich für den schönen Tag und pass auf beim heimfahren.......ich halte euch auf dem laufenden^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Seine ex macht mich fertig
Von: dympna_12057773
neu
|
13. Juli 2013 um 0:10
Teste die neusten Trends!
experts-club