Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex zurück? Bereue mein Verhalten

Ex zurück? Bereue mein Verhalten

6. November 2018 um 9:24

Hallo zusammen!

Ich hoffe das wird hier nicht allzu lang, ich würde mich aber freuen wenn ihr mir helfen könntet.. ich bin so aufgeschmissen!

Mein Exfreund und ich waren jetzt ein wenig über 2 Jahre zusammen.
Nach ungefähr 1 Jahr hatte er das ganze schonmal beendet weil es ihm zu anstrengend war. Daraufhin hatten wir (auf meinen Vorschlag) ungefähr 3 Monate eine Freundschaft plus am laufen. Da es sich genauso angefühlt hat wie in der Beziehung hatten wir beschlossen das Ganze einfach wieder Beziehung zu nennen. Auch das auf meine Nachfrage. Danach waren wir wieder 1 Jahr glücklich. Nach der Trennung sagte er mir auch, dass er mich unheimlich vermisst hatte und das erst gemerkt hat, als ich weg war.

Nun war es vor 2 Wochen aber schon wieder soweit. Er machte Schluss. Diesmal, weil wir uns andauernd gestritten haben (2x die Woche). (Sahen uns ca. 1 Abend in der Woche und 1 Tag am Wochenende) Viel deswegen, weil ich ihn sehen wollte und er nicht wollte. Oder keine Zeit hatte. Jedoch bin ich der Meinung Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Auch sonst hatte ich manchmal das Gefühl ich sei ihm nicht mehr so wichtig. Aber er verneinte das immer und zeigte mir auch, dass er anders war, wenn ich dann mal da war.

Nun... nach 2 Woche bereue ich mittlerweile vieles an meinem Verhalten. Ich glaube ich war teilweise zu egoistisch, habe keine Rücksicht auf seine Bedürfnisse genommen, wenn er z.B. einfach müde war und keine Lust mehr hatte vorbei zu kommen, war ich eingeschnappt.

Denke auch ich hatte nach der 1. Trennung einfach sehr viel Angst ihn wieder zu verlieren und habe dadurch noch mehr geklammert, wodurch ich ihn dann verloren habe.

Habe die 2 Wochen lang um eine Aussprache gebeten, da die Trennung eher kurz und ohne wirkliche Gründe ablief (Er sei nicht mehr glücklich etc.). Nun hat er endlich zugestimmt, meinte jedoch er braucht erstmal Zeit und ich soll ihn in Ruhe lassen. Was sagt mir das? Schließlich hat er mich ja verlassen... War er sich vielleiht doch nicht so sicher?

Natürlich waren die ganzen Streitereien für mich auch sehr belastend, und eine Trennung stand leider auch öfters im Raum, aber dennoch weiß ich, dass wir es wirklich hinbekommen könnten...

Was soll ich tun? :/
Habe Angst dass er mir eh nichts mehr glaubt von wegen verändern und so, da ich das das letzte mal auch gesagt habe. Aber nun bin ich älter und denke es ist wirklich so.

Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße

Mehr lesen

6. November 2018 um 9:27

P.S. Mehr als diese eine Nachricht kam auch nicht zurück... sonst ignoriert er mich komplett.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2018 um 10:23

ich weiss nicht.. hat jeden Morgen mir guten Morgen geschrieben und Abends auch Gute Nacht und so. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mich auch (immernoch) liebt.  Wenn ich da war hat er die Zeit auch genossen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er mich nie sehen will. Das hat er aber immer abgestritten, meinte dass er mich natürlich gerne sehen will und einfach keine Zeit hat oder es ihm zu anstrengend ist. Er hat sehr oft sehr lange auf der Baustelle gearbeitet.

Außerdem war ich oft diejenige die in dem Sinne auf ihn zugegangen ist. Oft haben wir uns auch getroffen ohne überhaupt intim zu werden, obwohl die Möglichkeit gegeben gewesen wäre... eine F+ stelle ich mir irgendwie anders vor...

6. November 2018 um 10:37
In Antwort auf wolke18

ich weiss nicht.. hat jeden Morgen mir guten Morgen geschrieben und Abends auch Gute Nacht und so. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mich auch (immernoch) liebt.  Wenn ich da war hat er die Zeit auch genossen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er mich nie sehen will. Das hat er aber immer abgestritten, meinte dass er mich natürlich gerne sehen will und einfach keine Zeit hat oder es ihm zu anstrengend ist. Er hat sehr oft sehr lange auf der Baustelle gearbeitet.

Außerdem war ich oft diejenige die in dem Sinne auf ihn zugegangen ist. Oft haben wir uns auch getroffen ohne überhaupt intim zu werden, obwohl die Möglichkeit gegeben gewesen wäre... eine F+ stelle ich mir irgendwie anders vor...

Meiner Meinung nach ist das eine Ausrede. Klar, wenn er viel arbeitet ist er sicher gestresst und auch müde, aber daheim geht er ja sicherlich auch nicht gleich ins Bett. Und was spricht dagegen dann mal den ein oder anderen Abend mit dir zusammen vor dem Fernseher zu verbringen, anstatt alleine zuhause (nur mal ein Beispiel). Was ist mit den Wochenenden? 

Wie du sagst, Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Er hat sie sich aber nicht genommen. Warum hatte er denn keine Zeit? 

6. November 2018 um 10:58
In Antwort auf traventure

Meiner Meinung nach ist das eine Ausrede. Klar, wenn er viel arbeitet ist er sicher gestresst und auch müde, aber daheim geht er ja sicherlich auch nicht gleich ins Bett. Und was spricht dagegen dann mal den ein oder anderen Abend mit dir zusammen vor dem Fernseher zu verbringen, anstatt alleine zuhause (nur mal ein Beispiel). Was ist mit den Wochenenden? 

Wie du sagst, Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Er hat sie sich aber nicht genommen. Warum hatte er denn keine Zeit? 

Am Wochenende haben wir uns meist Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag gesehen, da er einen Abend immer mit seinen Freunden verbirngen wollte. Ich habe mich darüber auch nicht beschwert nur den letzten Monat habe ich öfter drum gebeten auch mal das ganze Wochenende zusammen zu verbringen und immer ging es irgendwie nicht. Er meinte jedoch dass er auch gerne EINEN Abend mit mir verbringen würde. Ich meinte auch desöfteren zu ihm, dass er auch einfach mal vorschlagen kann dass er erst mit seinen Freunden weggeht und danach noch zu mir kommt. Dann war er aber immer eingeschnappt und meinte dass ich das ja einfach selbst vorschlagen kann, er würde auf solch eine Idee einfach nicht kommen.

Ich glaube es ging ihm nicht um die Zeit generell... Wenn ich z.B. noch gekommen bin war das für ihn auch okay. Er meinte immer "Natürlich kann ich kommen". Nur dann hatte ich meist wenig motivation weil er nicht gesagt hat dass er mich sehene WILL.

Warum er keine Zeit hatte? Ich glaube er brauchte viel Zeit für sich... Aber ich dachte immer dass die restlichen Tage für ihn hätten reichen sollen... anscheinend nicht... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2018 um 10:59
In Antwort auf traventure

Ich glaube ihm ging es mehr um den Weg wegen dem Kommen

6. November 2018 um 12:48

Wir wohnen "nur" ungefähr 40 min mit öffentlichen Verkehrsmittel auseinander...

6. November 2018 um 12:50

Ja... Das stimmt vermutlich.. Ich mache mir  nur sorgen weil ich Weiss dass ich mir nun die nächsten Wochen Hoffnung mache, dass er es bereut und zurück will. So blöd das ist, kann ich das leider auch nicht abstellen ohne abschließendes Gespräch :/ und diese Hoffnung macht mich wirklich fertig :/

6. November 2018 um 13:10

Wir hätten dann immer beieinander geschlafen. Also nur 1 Weg... Sonst klar haette es sich nicht gelohnt....

6. November 2018 um 13:13

Es gibt kaum etwas dass ich mit ihm nicht machen konnte, da er mir alle Freiräume gelassen hat. (war ihm quasi "egal"...

Bei der letzten Trennung habe ich auch so einen Brief geschrieben... Er hat nie was dazu gesagt. Ich denke soetwas will er einfach nicht hören (hat er auch bei der Trennung gesagt)

Aber ich Weiss dass auch noch Gefühle seinerseits da sind....

6. November 2018 um 13:31

Ja das denke ich auch muss ich machen... Ich habe nur Angst dass es ihm ohne mich dann besser geht er glücklicher ist und das alles nicht mehr will. Ich will ihn nicht komplett verlieren :/

6. November 2018 um 13:33

Ich bereue so viel an meinem Verhalten...

6. November 2018 um 13:35

Ja niemals würde er fremdgehen. Also da würde ich meine Hand für ins Feuer legen. Er hatte zwar so seine Macken aber dafür hat er mich zu sehr geliebt

6. November 2018 um 13:37

Ja wir waren ab und zu mit seinen Freunden  weg. Am Anfang war das einfach nur super unangenehm für mich, da die mich auch nicht so offen aufgenommen haben. Hat er aber auch selbst gesagt. Gegen Ende habe ich mich echt angestrengt und da ging das auch relativ.... Aber dennoch haben wir das nicht so oft getan. Sowohl er hat nicht oft gefragt als auch dass ich es ein wenig blöd fand jedes Wochenende da mitzugehen ...

6. November 2018 um 13:41

Hatten mit den Freunden einfach keine Gesprächsthemen... Da gings meist nur ueber Gras oder Rap (habe mit beidem nicht viel am Hut) oder um Ereignisse wo ich nicht dabei war...

6. November 2018 um 14:35

Ja genau wegen diesem extra Stress bereue ich auch so viel was ich getan habe. Aber jetzt hört er mir nichtmal mehr zu... irgendwann koennen wir reden sagte er.

Nein! Ich war vorallem in letzter a Zeit auch sehr sehr oft bei ihm. Weil es sich einfach wegen der Arbeit mehr angeboten hat. Aber er hat nichtmal gefragt ob ich komme....

Er hat das nicht näher ausgeführt aber ich habe prinzipiell sehr den drang zu meckern sobald mir etwas nicht passt.... Und ich glaube das hat ihn genervt. Tut mir auch schrecklich leid im Nachhinein...

Ja ich glaube auch er fühlt sich erdrückt... Aber mich macht es wahnsinnig ihm nicht mitteilen zu können was ich denke... Und wie ich die Sache sehe. Er hat mich bei der Trennung nicht zu Wort kommen lassen...

Er bekommt das leider nicht mit wenn ich ausgehe... Habe aber bei zufälligem Begegnungen mit seinem Bruder und nem Freund schon gesagt dass es mir besser ginge und ich viel unterwegs bin...

6. November 2018 um 14:37

Mit wie viel "Ruhe" die er braucht habe ich denn da zu rechnen? Ich habe das Gefühl ich sitze auf heissen Kohlen weil ich einfach mit ihm drüber reden will. Ich verstehe auch nicht wirklich warum ER Zeit braucht... Ich meine er hat ja schluss gemacht...

6. November 2018 um 14:40

Und es tut mor so leid dass ich so war weil ich glaube er hat mich wirklich geliebt...

6. November 2018 um 15:26

Ich habe Angst dass ich niemals richtig abschließen kann. Da ich auch Weiss dass es haette klappen können, selbst so viel bereue etc.

Dass ich schnell wen anderes finde glaube ich gar nicht, da ich so fokussiert bin auf ihn... Höre von so viel Problemen von anderen mit Männern und ich hatte nie solche Probleme... Ich kann ihnen ach nicht loslassen... Habe angst dass ich es für immer bereuen werde

6. November 2018 um 15:42

Ja ich denke du hast recht irgendwo...

Jedoch Weiss ich nicht ob das verbiegen wäre nur weil ich mich ein wenig zurück nehmen würde und mal die Luft anhalten würde :/

Und das mit dem mehr auf eigenen Füssen stehen, definitiv! Und ich denke genau das ist es auch was er am Anfang der Beziehung so an mir bewundert hat. Einerseits möchte ich das auch wieder haben, jedoch habe ich Angst dass wenn ich wieder so bin ich mich auch ärgere, da ich Weiss dass es, wenn ich vorher so gewesen waere, besser geklappt hätte in unserer Beziehung... Und dann bereue ich es noch mehr... :/

( Danke für deine Zeit)

6. November 2018 um 19:38

Ja... Ich weiss...

6. November 2018 um 19:41

Das glaube ich sowieso... Dass ich einfach viel zu verfügbar war für ihn... Aber jz kann ich es nicht mehr ändern ich swill ihn einfach nicht verlieren... Meint ihr es würde etwas bringen wenn ich ihm einfach sage dass ich Klarheit möchte, da er kein Gründe genannt hat und dass ich so viel bereue und ihn auch ungerecht behandelt habe? :/

7. November 2018 um 7:35

Aus männlicher Sicht: Er hat einfach keinen Bock auf dich. Ab und zu mal Sex kann man schon mal mitnehmen. Ansonsten will er nicht von dir genervt werden. Wenn du es dir wert bist, rennst du ihm nicht auch noch hinterher.

Konzentriere dich auf dein Leben, baue Selbstbewusstsein auf und finde einen Partner, der deine Anwesenheit schätzt.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. November 2018 um 9:13
In Antwort auf robertm

Aus männlicher Sicht: Er hat einfach keinen Bock auf dich. Ab und zu mal Sex kann man schon mal mitnehmen. Ansonsten will er nicht von dir genervt werden. Wenn du es dir wert bist, rennst du ihm nicht auch noch hinterher.

Konzentriere dich auf dein Leben, baue Selbstbewusstsein auf und finde einen Partner, der deine Anwesenheit schätzt.

Ich bin ihm leider schon hinterhergerrannt indem ich weitere Nachrichten geschrieben habe... Kannst du bei meinem neuen Beitrag "Probleme mit dem Ex" vielleicht mal vorbei schauen?

Ich denke er hat meine Anwesenheit schon geschätzt. Haben uns auch, gerade in den letzten Wochen öfter getroffen ohne miteinander zu schlafen.

7. November 2018 um 9:14

Ja ich glaube auch das war ein riesen Fehler...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2018 um 11:46

Wir haben uns meist mindestens 2x mal gesehen... Ich bereue einfach so viel und will es besser machen...

7. November 2018 um 19:31

Naja halt 1 Tag in der woche (war halt erst abends) und am Wochenende von Samstag nachmittag bis Sonntag Nachmittag würde ich sagen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen