Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex zum Geburtstag gratulieren

Ex zum Geburtstag gratulieren

6. Oktober 2012 um 11:57 Letzte Antwort: 6. Oktober 2012 um 16:47

Hallo Leute.

Hab ne Frage die mir wirklich auf der Seele brennt.

Mein Ex hatte gestern Geburtstag..nach langem hin und her hab ich mich dau entschieden ihm nicht zu gratulieren, warscheinlich weil ich ihn zurück haben möchte und die Hoffnung habe das er dadurch merkt wie sehr ich ihm fehle.

Gestern bekam ich dann nach 3 Wochen absoluter Kontaktsperre eine sms von ihm:

" Hätte mich über eine Sms von dir gefreut. Naja schade!"

Hab die Sms dann natürlich auch ignoriert.
Jetzt weiß ich nicht ob es ein Fehler war ihm nicht zu gratulieren, ob ich ihn dadurch nicht vll. sogar ganz verloren habe.

Ich würd mich über ein paar Ratschläge von Euch echt freuen.

Mehr lesen

6. Oktober 2012 um 12:26

Das klingt für mich...
danach, als ob ihm auch noch etwas an einer Beziehung liegt =). Jetzt kommt es drauf an: Wenn du dir wirklich vorstellen könntest, die alte Liebe nochmal aufzuwärmen, dann schreib bitte keine SMS, sondern ruf ihn an. Sag ihm ganz ehrlich, warum du ihm nicht gratuliert hast (weil du dachtest du würdest dadurch hinterherlaufen und für ihn keine Bez in Frage käme) und warum er es sich gewünscht hätte. Sprich ihn auch offen darauf an, ob für ihn eine Beziehung nochmal in Frage käme.

Wenn du diese Ex-Beziehung nicht nochmal "erneuern" willst, dann sag ihm auch das. Reagiere auf jeden Fall auf seine SMS, das ist nur erwachsen.

Du willst ihn ja scheinbar zurück und ihm scheint auch etwas an dir zu liegen, also greif zum Hörer und redet ihn Ruhe =).

Wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und viel Glück =)!
Liebe Grüße.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 12:42

Riesenego
Danke für deinen Tipp.

Ich denke mein Ex ist jetzt erst einmal enttäuscht und sauer das ich ihm nicht gratuliert habe.
Ich habe eher die Befürchtung das es ihm nicht um mich sondern um sein riesengroßes Ego geht.

Schließlich hat er mich nach der offiziellen Trennung 8 Monate nur hingehalten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 14:55

Hab ihm jetzt ne Karte geschrieben..
...und sie ihm in den Briefkarten geworfen.
Das einzige was zurück kam war "Bist du etwas immer noch nicht über mich hinweg?"..

Hab ihm dann die Wahrheit gesagt, jetzt ignoriert er mich wieder.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 15:24

Ich glaub jetzt hab ich den Moment..
..erreicht an dem ich weiß was en für ein ... ist..

Hat mir grade schön geschrieben:

" Sabrina, ich habe fast eine neue Beziehung. Es war ja klar das ich irgendwann jemand neues finde und momentan entwickelt sich da nun mal was..Tschö"..

Netter Mann..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 15:46
In Antwort auf rafael_12730716

Ich glaub jetzt hab ich den Moment..
..erreicht an dem ich weiß was en für ein ... ist..

Hat mir grade schön geschrieben:

" Sabrina, ich habe fast eine neue Beziehung. Es war ja klar das ich irgendwann jemand neues finde und momentan entwickelt sich da nun mal was..Tschö"..

Netter Mann..

Hi,..........sabrina.natürlich willst


.....du ihn jetzt n i c h t mehr zurück, und das ist gut so!!

Er ist ein Egoist und möchte wohl noch bewundert werden?
Vergiss ihn, ignorier ihn und geh auf nichts mehr ein!!

Im übrigen finde ich, Ex ist Ex und sollte es auch bleiben.

Habe in der Vergangenheit nicht immer so gehandelt und mir nicht gut getan!
Jziehe ich glasklare Trennungslinien. Besser so!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 15:48
In Antwort auf rafael_12730716

Ich glaub jetzt hab ich den Moment..
..erreicht an dem ich weiß was en für ein ... ist..

Hat mir grade schön geschrieben:

" Sabrina, ich habe fast eine neue Beziehung. Es war ja klar das ich irgendwann jemand neues finde und momentan entwickelt sich da nun mal was..Tschö"..

Netter Mann..

Er hat keine andere, dat ist sein ego
ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber mein ex hat die masche auch abgezogen....er hätte hier eine gepoppt, da will eine was von ihm usw.
was war? nüschts......

sein ego ist angekratzt, er will dich verletzen. lach drüber

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 15:57

Puuh..
Natürlich hat er das schon öfter gesagt..auch dieses ich hab die gepoppt und die hat mich angemacht und die will was von mir und ich hab 10 neue freundinnen

aber keine Ahnung, so sehr ich drüber lachen will, fällts mir immer noch unglaublich schwer..

ich könnt mir so in den Arsch beißen das ich ihm diese Karte in den Briefkasten geworfen habe..

Ich hab dieses ignorieren ja auch 3 Wochen durchgehalten, das is für meine Verhältnisse schon echt ne öange Zeit, wenn ich bedenke das wir vor 3 wochen noch keine 24 stunden ohne kontakt konnten..

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:07
In Antwort auf rafael_12730716

Puuh..
Natürlich hat er das schon öfter gesagt..auch dieses ich hab die gepoppt und die hat mich angemacht und die will was von mir und ich hab 10 neue freundinnen

aber keine Ahnung, so sehr ich drüber lachen will, fällts mir immer noch unglaublich schwer..

ich könnt mir so in den Arsch beißen das ich ihm diese Karte in den Briefkasten geworfen habe..

Ich hab dieses ignorieren ja auch 3 Wochen durchgehalten, das is für meine Verhältnisse schon echt ne öange Zeit, wenn ich bedenke das wir vor 3 wochen noch keine 24 stunden ohne kontakt konnten..

Es ist nie einfach
aber am ende lachst du wirklich drüber
wo mein ex das damals abgezogen hat, hats mich getroffen, ich hatte ja noch gefühle, aber nun lach ich drüber und kann dir nur sagen, es lohnt sich nicht, sich über so einen hampelmann noch gedanken zu machen.
der sieht nur sein ego.
reagier gar nicht mehr auf ihn. ignorier ihn. soll er doch labern. ist eh alles gelogen
wenn du weiterhin auf ihn reagierst, bestätigst du ihn und animierst ihn weiter.
die karte war ein fehler....jeder macht mal fehler. siehst ja, es animiert ihn nur, weiter gegen dich zu schießen, weil er weiß, er kann dich damit verletzen.

daher: kopp hoch und ignorieren.....damit triffst du ihn und machst das beste für dich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:09

Ich glaube..
..aber nicht das ihn das wirklich interessiert ob ich mich melde oder nicht, immerhin war es ihm die 3 Wochen ja auch scheiß egal.

Ich glaub den interessiert das nur an Tagen wie Geburtstag, Weihnachten, Silvester usw..

Darf man fragen wie lange du gebraucht hast um drüber lachen zu können?^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:16
In Antwort auf rafael_12730716

Ich glaube..
..aber nicht das ihn das wirklich interessiert ob ich mich melde oder nicht, immerhin war es ihm die 3 Wochen ja auch scheiß egal.

Ich glaub den interessiert das nur an Tagen wie Geburtstag, Weihnachten, Silvester usw..

Darf man fragen wie lange du gebraucht hast um drüber lachen zu können?^^

Das tut mir leid...
.., dass er jetzt doch so dämlich reagiert hat. Ich hätte ihn angerufen und das abgeklärt. Aber jetzt weißt du ja, dass es richtig war, dass ihr euch getrennt habt =).

In ein oder zwei Monaten wirst du schon drüber schmunzeln können =). Jetzt mach dir erstmal eine heiße Schokolade mit viel Sahne und genieß den Tag.

Liebe Grüße.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:21

Mal abwarten..
..ich bin fest davon überzeugt das er sich eh wieder melden wird. Das sagt mir zumindest mein Gefühl.

Ja, das mit der heißen Schokolade ist ne sehr gute Idee
Danke.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:27
In Antwort auf rafael_12730716

Ich glaube..
..aber nicht das ihn das wirklich interessiert ob ich mich melde oder nicht, immerhin war es ihm die 3 Wochen ja auch scheiß egal.

Ich glaub den interessiert das nur an Tagen wie Geburtstag, Weihnachten, Silvester usw..

Darf man fragen wie lange du gebraucht hast um drüber lachen zu können?^^

Im endeffekt
ist es egal, ob es ihn interessiert oder nicht.....DU bist wichtig und du musst damit abschließen

hmm, 2 monate, dann war ich wieder glücklich vergeben, aber der erste monat war hart...obowohl er ein arsch war. gefühle kann man ja nicht einfach so ausknipsen. irgendwann ist aber der groschen gefallen und dann gings bergauf
wenn ich mir die geschichte nun anschaue, hätte ich nicht einen tag verletzt sein müssen. ich hätte ihn von anfang an auslachen sollen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:31

Ich gebe..
.. mein bestes.
Hatte bisher die 3 Wochen eig. auch ganz gut funktioniert.

Ist halt jetzt nur der Rückschlag mit seiner reaktion ^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:34
In Antwort auf rafael_12730716

Mal abwarten..
..ich bin fest davon überzeugt das er sich eh wieder melden wird. Das sagt mir zumindest mein Gefühl.

Ja, das mit der heißen Schokolade ist ne sehr gute Idee
Danke.

Und..bleib stark =)
Das kommt dir jetzt total Banane vor, wenn ich das so sage, aber ich blieb bei meinem Ex damals auch nicht stark (bin immer wieder zurück"gekrochen") und hatte schlussendlich eine On-off-Beziehung, die auch geendet ist und viel schlimmer war, als ne "normale" endgültige Trennung.

Ein kleiner Trick: Immer bevor du dich bei ihm melden willst (Tel, SMS, Mail, etc.), schreib deiner besten Freundin =). Und bald hast du kein Bedürfnis mehr ihm hinterher zu laufen. Das lässt wirklich nach. Und am Ende bist du stolz auf dich.

Liebe Grüße und tu dir was Gutes (Schoki hilft immer ^^).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:37
In Antwort auf rafael_12730716

Ich gebe..
.. mein bestes.
Hatte bisher die 3 Wochen eig. auch ganz gut funktioniert.

Ist halt jetzt nur der Rückschlag mit seiner reaktion ^^

Denk
positiv....der, der dich respektiert und dich niemals so behandeln wird, läuft da draussen noch rum...vergeude deine zeit nicht solchen hampelmännern und lass sie gefühlsmäßig nicht mehr an dich ran.

wird schon werden...und die nächsten wochen werden noch einfacher werden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:38

Bis gestern..
..Nacht um 24 Uhr hatte ich auch wirklich nicht das Bedürfnis danach..hab mir einfach zwei Freundinnen geschnappt und gefeiert.

Nur wenn ich meiner besten freundin schreibe bekomm ich eh ne blöde Antwort, weil ich sie glaub ich langsam echt damit nerve.

Jaa, heißte Schokolade steht schon uf dem Schreibtisch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:45
In Antwort auf rafael_12730716

Bis gestern..
..Nacht um 24 Uhr hatte ich auch wirklich nicht das Bedürfnis danach..hab mir einfach zwei Freundinnen geschnappt und gefeiert.

Nur wenn ich meiner besten freundin schreibe bekomm ich eh ne blöde Antwort, weil ich sie glaub ich langsam echt damit nerve.

Jaa, heißte Schokolade steht schon uf dem Schreibtisch.

Dann schreib mir per PN ..
..hier im Forum, sobald du kurz davor stehst, dich bei ihm zu melden =). Denn jedes Mal, wenn du dich bei ihm meldest verzögerst du damit den Liebeskummer-Verarbeitungs-Prozess.

Liebe Grüße.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2012 um 16:47

Ja..
das werd ich auf jeden Fall machen.
Danke.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook