Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex zerstört mein Leben seit fast 2½ Jahren

Ex zerstört mein Leben seit fast 2½ Jahren

9. Juni um 15:25 Letzte Antwort: 10. Juni um 6:01

Hey ich bin Elisa und bin 20
ich weiß echt nicht wie ich damit anfangen soll und zwar geht es um meinen ex Freund ich habe ihn vor 2½ Jahren kennen gelernt wir waren eine kurze Zeit zusammen (sind später nochmal zsm gekommen) es hatte aber nie lange gehalten.Er war meine Erste große liebe gewesen bzw ist es immernoch aber irgendwie komme ich nicht von ihm weg da er mich Fast jeden 2monat anschreibt aber blockieren kann ich ihn irgendwie auch nicht.Ihr werdet jetzt warscheinlich sagen ich solle ihn blockieren aber das kann ich nicht da ich es schon so oft probiert habe ohne Erfolg.Mein Problem an der Sache ist jetzt aber das ich nicht weiß ob er noch was von mir will oder nicht wir gehen auch jedes mal im Streit auseinander weil er Sachen von mir verlangt die ich nicht machen möchte.Aber er kommt halt trotzdem immer wieder an ich hatte vor ca.2monaten auch nochmal was mit ihm gehabt danach hatte er mir auch geschrieben das er mich noch liebt(mehr oder weniger besoffen) ich meinte dann nur zu ihm das das warscheinlich nicht stimmt.Danach hatten wir Streit wie immer jetzt beleidigt er mich immer aber er geguckt sich trz meine instagram storys an. Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr was ich machen soll es kann ja nicht sein das ich jeden Tag an ihn denken muss das geht mir selber schon auf den kecks. Und noch so neben bei er schreibt immer wieder Mädchen an und fragt sie nach sex usw.
Wäre sehr nett wenn mir irgendwer sagen könnte was ich tuhen soll. Meine Gefühle fahren nämlich Achterbahn

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

9. Juni um 15:46
Beste Antwort

Ok, dann gebe ich Dir mal ein paar Anstöße, was Du tuhen kannst:

- Freund aus Deinem Leben schmeißen, sowohl im Geist als auch real, also blockieren, Kontaktdaten löschen, was auch immer.

- Instagram-Account löschen und aufs reale Leben konzentrieren, vielleicht Bücher lesen.

- Ein netten anderen Mann kennenlernen.

- Beten.

- Ganz viel in die Natur gehen, tut gut.

- Dir nochmal ganz genau klar machen, wie schön die Beziehung zu Deinem Freund war und er sich jetzt verhält und dann messerscharf überlegen, ob das erstrebenswert ist.

- Noch ein Buch lesen - schadet nie!

- Gitarre spielen lernen. Das macht voll Spaß und man kommt cool rüber, wenn man Gitarre spielen kann.

- Nicht zurück blicken sondern nach vorne.

- Und auf jeden Fall lesen!


Vielleicht ist ja was dabei, was Dich weiterbringt!

Alles Gute!

 

5 LikesGefällt mir
9. Juni um 15:31

.Ihr werdet jetzt warscheinlich sagen ich solle ihn blockieren aber das kann ich nicht da ich es schon so oft probiert habe ohne Erfolg

Also du entblockst ihn dann wieder und schreibst ihm dann oder wartest du auf eine Reaktion von ihm?

Sorry, ich kann nicht  mehr sagen als Selber Schuld, so gern ich auch was Nettes sagen würde. Du musst einfach hart bleiben und ihn weiterhin geblockt lassen.

1 LikesGefällt mir
9. Juni um 15:46
Beste Antwort

Ok, dann gebe ich Dir mal ein paar Anstöße, was Du tuhen kannst:

- Freund aus Deinem Leben schmeißen, sowohl im Geist als auch real, also blockieren, Kontaktdaten löschen, was auch immer.

- Instagram-Account löschen und aufs reale Leben konzentrieren, vielleicht Bücher lesen.

- Ein netten anderen Mann kennenlernen.

- Beten.

- Ganz viel in die Natur gehen, tut gut.

- Dir nochmal ganz genau klar machen, wie schön die Beziehung zu Deinem Freund war und er sich jetzt verhält und dann messerscharf überlegen, ob das erstrebenswert ist.

- Noch ein Buch lesen - schadet nie!

- Gitarre spielen lernen. Das macht voll Spaß und man kommt cool rüber, wenn man Gitarre spielen kann.

- Nicht zurück blicken sondern nach vorne.

- Und auf jeden Fall lesen!


Vielleicht ist ja was dabei, was Dich weiterbringt!

Alles Gute!

 

5 LikesGefällt mir
10. Juni um 6:01

Den klaren Worten von wankendespony ist nichts hinzuzufügen.

Was ich nicht verstehe,  wieso du ihn nicht BLOCKIEREN  kannst. Ich benutze zwar keine der modernen Plattformen, aber da gibt's doch irgendwo eine Möglichkeit, einen bestimmten Typen zu blockieren!

Was du auf jeden Fall und immer machen kannst,  ist seine Anrufe oder Nachrichten zu ignorieren.

Du kannst einen Anruf rausschmeißen, ohne das Gespräch anzunehmen  und zu führen, man sieht doch, wer am Rohr ist...

Du wirst seine messages zwar aus Neugier lesen, aber du kannst sie unbeantwortet lassen und löschen.

Ob du ihn am Lesen deines Blogs hindern kannst, weiß ich nicht.

Wenn du ihn konsequent ignorierst, wird er selbst im Suff wissen, daß er abgemeldet ist.



Sei klug und tue es!
Pi





 

Gefällt mir