Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ex will sich plötzlich sofort treffen, bitte dringend Hilfe!

Letzte Nachricht: 22. Januar 2022 um 10:02
D
dudui
14.01.22 um 23:51

Mein Ex und ich sind seit 2 Monaten etwa getrennt. Meine Bindungsangst führte dazu. Wir haben noch eine Weile versucht die Wogen zu glätten, vergebens. Seit einigen Wochen ist Funkstille. Geplant war Kontaktsperre bis erstmal morgen und dann mal sehen. 

Vor der Trennung habe ich ein Hotel in seiner Nähe gebucht, wollte da tagsüber entspannen und ihn abends nach seiner Arbeit treffen. Vor glaube 10 Tagen rief er mich an und sagte wir können uns nicht treffen, da er beruflich weg muss. Ich (bis zur Kontaktsperre bin ich ihm nachgerannt, weil ich den Trennungsgrund auch bei mir gesehen habe) habe gesagt, dass das okay ist und ich trotzdem fahre, ist ja gebucht.

 Heute aus dem nichts schreibt er mir, ob ich heute schon da bin und ob wir uns sehen wollen. lch war völlig perplex und fragte, wo er denn sei und ich mir das überlegen muss. Er sagt er hat sich 1-2 Tage frei genommen und ist heim gefahren, weil er sich mit mir treffen will, weil er mir das versprochen hat. Dabei hat er mir doch abgesagt, versprochen war gar nichts. Ich sagte ihm noch, dass er kein schlechtes Gewissen haben muss und mir es gut tut ihn nicht zu sehen. Naja er pocht auf das Treffen und will mich morgen Mittag sehen. Für Sex mit der Ex kommt er nicht, so respektlos ist er einfach nicht. Das schließe ich eigentlich aus. Verstehe aber einfach nicht, was er wohl will… 

Einerseits schließe ich langsam mit ihm ab, andererseits liebe ich ihn unendlich und habe Angst, dass er vielleicht kommt, weil er doch noch eine Chance für uns sieht… und ich diese verpasse. 

An sich habe ich viel an mir gearbeitet, ich habe vor kurzem eine Therapie begonnen und fühle mich eigentlich gut und bereit für eine Beziehung. Ich bin mir aber unsicher, ob ich bereit bin, dass er mir einen Korb gibt. Andererseits denke ich mir, wieso macht er diesen Aufwand um mich noch einmal mehr in den Wind zu schießen... 

Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll und brauche dringend einen Rat!
 

Mehr lesen

K
kuchenmassaker
21.01.22 um 22:45

Bist du dir wirklich sicher, dass du bereit für ein Treffen bist? Was hat denn dein Therapeut dazu gesagt, dass du dich mit deinem Exfreund treffen willst? Wenn du schon in therapeutischer Behandlung bist, könnte ein Wiedersehen alte Wunden aufreißen und das wäre wahrscheinlich nicht gut für deine psychische Befindlichkeit bzw. Seele. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sisteronthefly
22.01.22 um 10:02

Hallo,

wie kam es denn zu dieser Verabredung? 
Ich würde an deiner Stelle einen neutralen Ort wählen, wenn dies möglich ist. Ferner ich würde den Tag strukturieren. Ohne das unerwartete Treffen hättest du deinen Tag doch auch gestaltet, wie hätte der ausgesehen? Der Vorteil seiner freien Tage liegt auf deiner Seite. Vielleicht ist es für dich angenehmer, wenn du nach dem Treffen noch etwas vor hast, was nur für dich ist und dir gut tut. Ich meine damit, dass du aus einer abwartenden Haltung herauskommst und in eine aktive gehst. 

Wenn es Chancen gibt, gibt es sie auch wenn du etwas ablehnst, weil es sich für dich gerade nicht richtig anfühlt oder es dir im Moment nicht gut tun würde. Die Erde dreht sich um die Sonne aber sie dreht sich auch um sich selbst. Würde die Erde aufhören sich um sich selbst zu drehen hätte dies katastrophale Ausmaße. Das Leben besteht aus Polaritäten - wenn es auf der einen Erdhalbkugel hell ist, ist es auf der anderen Seite dunkel - bis sie sich dreht. 

Wie wäre es denn, wenn du an diesem Punkt offen kommunizierst ..."ich habe Angst dich zu sehen, weil es mich zu sehr schmerzt oder "ich kann dir im Moment noch nicht gegenübertreten"

LG Sis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige