Forum / Liebe & Beziehung

Ex vermissen trotz neuer Beziehung?

Letzte Nachricht: 17. Mai um 9:24
17.05.21 um 9:19

Hallo ihr Lieben!
Erstmal danke für eure Hilfe Ich habe folgendes Problem: Ich war drei Jahre lang mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Wir hatten sehr viele ups and downs, waren schon ein paar Mal getrennt - es war eine sehr intensive Beziehung und dennoch haben wir uns sehr geliebt. Wir sind zusammen in eine neue Stadt gezogen und ich habe viele neue Leute kennengelernt und gemerkt, dass ich ihn nicht wirklich vermisst habe (wir haben in der Zeit (ca 2 Wochen) nicht viel zusammen gemacht). Daraufhin habe ich mich relativ plötzlich, vielleicht auch etwas unüberlegt nach 3 Jahren getrennt. Ich habe keine Sekunde getrauert, sondern mein Leben weitergelebt (viel gefeiert und mit Freunden unternommen, kaum drüber nachgedacht) wohingegen für ihn eine Welt zusammen gebrochen ist... Er hat mir einen Brief geschrieben, Rosen vorbeigebracht etc, ich wollte das alles ignorieren und nicht zu nah an mich ranlassen. Ungefähr 6 Wochen später habe ich etwas mit einem anderen Jungen angefangen, den ich kennengelernt hatte, als ich viel unterwegs war in der neuen Stadt (wo ich ja zusammen mit meinem Ex bin). Nun, ca 5 Monate später, sind wir seit 3 Monaten zusammen. Wir haben viele Höhen und Tiefen, streiten uns relativ oft und unsere Beziehung ist nicht wirklich tiefgründig - ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich liebe, er liebt mich aber sehr. Es fällt mir sehr schwer, mich ihm wirklich zu öffnen und ich merke selbst, wie anders ich ihm gegenüber bin, als meinen Exfreund gegenüber. Außerdem vermisse ich seit ca 2 Wochen meinen Exfreund unglaublich und denke viel darüber nach, ob es falsch war, mich zu trennen. Es ist fast so, als würde ich jetzt erst die Trennung anfangen, zu verarbeiten und es tut unglaublich weh, ihn so verletzt zu haben und ihn verloren zu haben. Ich weiß, dass er sich sehr verändert hat, er sieht ziemlich anders aus und verhält sich auch anders (zum positiven gewendet). Zwischendurch sind wir uns per Zufall in der Stadt begegnet und das hat mich komplett aus dem Konzept gebracht, danach haben wir uns noch einmal getroffen (da war ich gerade frisch mit meinem neuen Freund zusammen) und da habe ich ihm von meinem Neuen erzählt (er war sehr gefasst, ich habe aber gemerkt, wie sehr es ihn verletzt hat). 
Ich würde so gerne meinem Exfreund schreiben und mich mit ihm treffen, um zu erfahren, wie es ihm geht, was er macht etc aber ich glaube, er ist gerade dabei, mit mir abzuschließen - ich vermisse ihn sehr. Gleichzeitig bin ich mir so unsicher mit meinem neuen Freund, aber ihn so zu verletzen tut auch mir weh... 
Könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

17.05.21 um 9:24

Achso und ich habe auch schon mit meinem jetzigen Freund über meine noch vorhandenen Gefühle für meinen Ex gesprochen - er meinte, ich solle darüber nachdenken und ihm dann meine Entscheidung mitteilen. Er meinte auch, dass es hilfreich wäre, mich mit ihm zu treffen. Ich habe jedoch Angst, dass ich dann merke, dass ich doch noch mit meinem Ex zusammen sein möchte... 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers