Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex verhält sich in der Freundschaft wie in ner Bez...komisch?

Ex verhält sich in der Freundschaft wie in ner Bez...komisch?

2. Juli 2007 um 1:56 Letzte Antwort: 2. Juli 2007 um 8:03

Hallo,

mein Ex und ich hatten seit fast 2 Jahren eine Fernbeziehung. Vor 8 Wochen trennte er sich von mir, weil wir uns immer stritten. Ich sagte ihm, wo das Problem lag und wir redeten endlich Klartext. In der ganzen Beziehung ging irgendwie die Kommunikation verloren. Ich denke, mittlerweile hat er es begriffen. Seitdem Schluss ist, chatten wir fast jeden Tag und er berichtet mir wie in einer Bez, was er macht, mit wem er was unternimmt, etc. Er macht sich Sorgen um mich, interessiert sich plötzlich wieder für mich als Mensch. Wir lachen viel zusammen über skype und wir telefonieren sogar. Wobei letzteres immer von ihm kam! Und als Scherz sagte ich, wenn ich irgendwann wieder bei dir im Land sein sollte (Schweiz), dann können wir Sushi essen gehen, denn er vermisst schon den Ausgang mit mir wie Essen, etc. Daraufhin kam gleich von ihm der Vorschlag sich in Stuttgart zu treffen...schon komisch...denkt ihr, da kann noch was laufen? Ich meine eine 2.te Chance? Er denkt auch oft an mich und freut sich schon mit mir zu chatten, denn er schreibt mir dann ewig lang, selbst, wenn ich ihm nur einen schönen Tag wünsche...aber darüber habe er natürlich nicht nachgedacht, sagte er.
Als ich ihn teste, ob er eifersüchtig wird, da erwähnte ich nur einen Kumpel mit dem ich evtl in den Urlaub fahren könnte und plötzlich hatte er keine Zeit mehr zum Chatten...
Was denkt ihr? Ich meine, jeder weiss, dass direkt nach einer Beziehung keine Freundschaft sein kann...oder?

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 8:03

...
Ist ein Neuanfang möglich? Keine Ahnung. Vielleicht ja, vielleicht nein. Dazu kann ich mir aus deinem Text keine Meinung bilden. Man sollte aber nicht vergessen, dass ein Neuanfang nur dann gelingt, wenn sich tatsächlich etwas geändert hat. Einfach da weitermachen, wo man aufgehört hat, bringt nichts.

Warum meldet er sich? Naja, er vermisst dich sicherlich auch. Und er will wissen, was du so machst und wie es dir geht. Das heißt nicht automatisch, dass er es nochmal versuchen will. Es hat auch ein wenig etwas mit Besitzdenken zu tun. Ich hab das bei Männer schon oft beobachtet, dass sie, obwohl sie mit ihrer Ex nicht mehr zusammen sein wollen, auch nicht wollen, dass sie ihn vergisst oder dass sie einen anderen hat. Und solange er noch keine Neue hat, schadet es ja nicht sich die Ex wohlgesonnen zu halten.

Wie gesagt, ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen. Vielleicht überlegt er es sich nochmal. Aber du solltest dir auch nicht unnötig Gedanken darüber machen, was er will. Geh deinen Weg. Wenn ihr zusammengehört, werdet ihr euch schon wiederfinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen