Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex und neuer Partner

Ex und neuer Partner

23. November 2015 um 12:35

Hallo zusammen

Ich, weiblich, 21 Jahre, war 4 Jahre mit meinem Ex zusammen.. wir waren zwischendurch immer mal wieder getrennt, meist von seiner Seite, weil er entweder meinte, er sei nicht reif für so eine Beziehung, er weiß nicht ob er mich liebt, oder aber es gebe zu viel Stress...
Letztes Jahr, im Juni 2014, sind wir wieder einmal zusammen gekommen... (vorher hatte er eine neue Freundin, für 2 oder 3 Wochen).. wir waren über 1 Jahr, nämlich bis August diesen Jahres wieder zusammen... Keiner, weder Freunde noch Familie, hätte gedacht, dass wir es so lange noch mal schaffen.. und dann hat er Schluss gemacht, ohne uns die chance zu geben, zu reden...

Ich habe seit Oktober auch einen neuen Freund, mit ihm war ich vorher schon relativ gut befreundet. Mein Ex hatte zwischenzeitlich auch ne Neue, mit der es jetzt aber vorbei ist..

Jetzt kommt mein Ex wieder an... Er hat die ganze Zeit über, seit August den Kontakt zu mir gesucht, außer, als er mit seiner Neuen zusammen war..

Die Beziehung zu meinem jetzigen Freund ist normal, ich hatte immer wieder das Gefühl, ich könnte mich verlieben.. Allerdings hatte ich auch Angst, dass die Gefühle immer nur auf freundschaftlicher Ebene bleiben, einfach weil wir uns richtig ähnlich sind. Ich fühle mich aber nicht so glücklich, wie in der Beziehung mit meinem Ex, auch hab ich keine Probleme, wenn wir an einem Tag so gut wie keinen Kontakt haben.. ich vermisse ihn auch nicht wirklich
Mein Freund weiß nicht, dass ich meinem Ex andauern antworte, er weiß nur, dass er sich "ab und zu" meldet...

Ich bin mit der gesamten Situation überfordert, Ich habe Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen... Gehe ich zu meinem Ex zurück, denke ich, wird es nicht lange gut gehen, ich werde es bereuen, aber die Hoffnung bleibt, dass er es ernst meint... Zumal er noch nie so stark den Kontakt zu mir gesucht hat..
Ich habe aber Angst davor, es zu bereuen, meinen jetzigen Freund gehen gelassen zu haben, er könnte ja derjenige sein, der der richtige ist??

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich will bzw. tun soll.. Was hält mich bei meinem Ex? Ich bin soo überfordert...
Ich verhalte mich meinen jetzigen Freund gegenüber zeitweise genervt, seit dem ich das alles weiß.. bevor mein Ex sich gemeldet hat, war irgendwie von meiner Seite aus alles gut..

Sry, dass es so viel zu lesen ist
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mir geht es wirklich dreckig..

Mehr lesen

23. November 2015 um 19:41

Puh..
Ich denke du hast dir selber schon die Antwort gegeben - das mit dem Ex ist wohl Leidenschaftlich und Spannend.. Und voller Drama. Das bindet auf die ein oder andere Weise, da sie durch das Drama nur so protzt vor Emotionen. Aber es ist anstrengend immer zwischen mal zusammen mal will er doch nicht oder doch einfach mal Frieden finden zu können. Und ich halte es zwar für Möglich solche "friedseelige" schöne Phasen zu haben in denen es einfach läuft - aber die art von Beziehungsdynamik wird früher oder später zum erneutem Drama führen und 4 Jahre sind dafür ne laaange Zeit.


Ich war auch über 4 Jahre in einer ähnlichen Situation und kann dich gut verstehen - aber du musst loslassen. Und ja vielleicht wäre dein jetziger Partner auch "der Richtige" in dem Sinne das ihr ein tollen Paar abgeben könntet. Jedoch bist du für sowas doch noch gar nicht bereit - du hast Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Hast du Angst, am Ende alleine da zu stehen? Es für immer zu bereuen "DEN MANN" zu verlieren, der zu dir passen würde?

Du musst dir bewusst machen, dass Beziehungen auch nur ein Extra im Leben sind - nicht mehr und nicht weniger. Aber du solltest auf jeden Fall nicht das Gefühl haben, nicht komplett zu sein alleine. Und dazu musst du erstmal eine Weile alleine sein, um überhaupt wieder richtig zu dir zu finden - wer du eigendlich bist, ohne deinen Ex. Wie die Beziehung dich verändert hat als individuelle Person und sehen, was die Trennung für einen einfluss auf dich hat.


Wenn das passiert - glaub mir wirst du es schon mitbekommen, wenn jemand in dein Leben tritt, der richtig für dich sein könnte. Und du wirst vielleicht auch dann dich nicht richtig bereit fühlen. Jedoch wirst du so weit sein, dich auf die Person erst wirklich einlassen zu können, und zusammen herauszufinden ob es wahres Potenzial hat. Und du wirst überrascht sein, wie schnell jemand einen dann ans Herz wachsen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wurde verlassen und will drum kämpfen
Von: hemi_12959441
neu
23. November 2015 um 19:33
Spionieren
Von: conner_12895482
neu
23. November 2015 um 18:50
Ich verstehe mich selbst nicht
Von: mele_12308914
neu
23. November 2015 um 18:21
Ist es das Ende?
Von: trinkflasche
neu
23. November 2015 um 15:44
Teste die neusten Trends!
experts-club