Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex und neue Liebe?

Ex und neue Liebe?

28. Oktober 2004 um 17:10

ich weiß nicht, was mit mir los ist...hab eine 9moantige beziehung hinter mir...seit ungefähr 3 monaten ist schluss und ich hab nen neuen partner. wir haben wirklich eine wunderbare beziehung. aber am WE habe ich meinen ex getroffen und er meinte ich gehe ihm nicht aus dem kopf und er will mich wieder...ich bin wirklich ins grübeln gekommen, weil ich so an der vergangenheit mit ihm festgehalten hab...also bin ich zu meinem schatz gefahren und wollte schluss machen, aber ich konnte nicht. mir ist klar geworden, was ich bereit war aufzugeben...aber ich wusste, dass ich meinen ex nicht mehr wollte, weil ich der letzten zeit verdammt viel vorgefallen ist.
mein schatz hat allerdings einige sms von meinem ex gelesen und wusste dann natürlich alles. er war stinksauer und es stand wirklich auf der kippe ob es mit uns weitergeht. letztendlich hat er mir dann doch verziehen und ich bin glücklich mit ihm. doch nun das problem...mein ex hat ne neue...wir waqren uns einig darüber dass wir keine zukunft haben, aber es ist ein beschissenes gefühl ihn in den armen einer anderen zu wissen. jetzt will er sogar schon zu ihr ziehen und mich zieht das total runter? warum? ich liebe meinen freund doch über alles und will meinen ex doch eigentlich gar nciht mehr?

Mehr lesen

28. Oktober 2004 um 17:41

Du liebst deinen freund,
wirklich?? ich denke nicht!
ich würd mir massiv verarscht vorkommen, wenn meine freundin auf ein fingerschnippen vom ex fast bereit wäre, wieder zurückzukehren. die gleiche verarsche veranstaltet dein ex mit seiner neuen - warum erzählt er dir sonst, dass er dich zurück will?

ich schätze, du hast die beziehung damals beendet. jetzt macht er dich eifersüchtig mit seiner neuen und schon bist du dabei, deine entscheidung zu überdenken. am liebsten hättest du beide, habe ich recht??

wer mir wirklich leid tut, ist dein "schatz", den du angeblich über alles liebst, der aber durch eine einzige bemerkung vom ex fast abgeschossen wird (toller schatz!) und die neue von deinem ex.

zu deiner frage: "jetzt will er sogar schon zu ihr ziehen und mich zieht das total runter? warum?"
-> weil du den hals nicht vollkriegen kannst und die vergangenheit vergangenheit sein lässt.

aber: jeder muss seine erfahrungen selber machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2004 um 21:54

Hallo?!?!
Hey ihr beiden, jetzt beruhigt euch mal!
Das Mädel ist total fertig und ihr hackt nur auf ihr rum!? Sowas hilft auch nicht!
Niemand kann in jemand anderen hineinschauen..
Auch ich habe einmal lange gebraucht, über meinen Ex hinwegzukommen und kann das glaub ich ganz gut nachvollziehen!
Okay, es ist vielleicht nicht richtig, sich auf jemand neuen einzulassen, wenn man über den anderen wohl doch noch nicht ganz weg ist!
Aber soll man denn ewig trauern? Und von wegen "2. Wahl"... Das finde ich auch absolut mies. Wer weiß schon, was wahre Liebe für jeden einzelnen bedeutet?! Vielleicht liebt sie ihn nunmal wirklich sehr, das "über alles" sollte das eventuell auch nur nochmal herausstellen. Und nur weil sie kurze Zeit nach ihrem anderen Freund wieder lieben kann ist sie doch kein schlechter Mensch?! Es ist doch schön, wenn Menschen Liebe empfinden.
Gefühle kann man nicht steuern, nur weil man mal an der Beziehung zweifelt, heißt es nicht, dass man sich nicht liebt. Krisen gibt es überall und Gefühlschaos auch.

Leider kann ich dir auch keinen rechten Rat geben. Heute, nach über 1 Jahr verstehe ich mich wieder relativ gut mit meinem Ex und bin gleichzeitig mit meinem "neuen" Freund auch sehr glücklich.
Ich würde dir raten, eher auf Abstand zu gehen und dich deiner neuen Liebe zu widmen.
Es wird sicher Gründe für die Trennung gegeben haben und ich weiß nicht, ob eine aufgewärmte Beziehung so das Wahre ist (ist natürlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich...).
Ich wünsche dir aber alles gute und lass dich nicht unterkriegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2004 um 13:47

Ich möchte eigentlich nur eines sagen:
ad. " "Wahre" Liebe hat sicher nichts damit zu tun, daß man gleich beim ersten Fingerschnipp davonlaufen möchte, so wie sie es hier geschildert hat. Oder daß man mit jemand zusammenzieht (so wie ihr Ex), obwohl man sich parallel dazu noch um jemand anders bemüht. "

Wahre Liebe existiert nicht nach 3 Monaten, manchmal auch noch nicht nach 4 oder 5. Wahre
Gefühle müssen wachsen und sich entwickeln können; Entwicklung braucht allerdings Zeit und Erfahrung.

Wenn man sehr an der Vergangenheit hängt, reichen 3 Monate noch nicht aus, um das Neue vorzuziehen. Denn der Schmez ist prinzipiell die Stärkere Macht als das stetige Glück, in dem man sich "selbstverständlich" befindet.

Sogar ich käme ins Schwitzen, obwohl fast 1jährige (glücklicher!) Beziehung, wenn mich der Mann, der mir einmal das Herz gebrochen hat, um jeden Preis wollen würde. Ich würde vielleicht nicht auf die oben genannte Art reagieren, weil ich mittlerweile weiß, dass meine jetzige Beziehung mind. genauso viel bedeuten kann, wenn ich ihr noch ein bisschen Zeit zum Wachsen gebe. Aber dessen muss man sich bewußt sein, Prioritäten setzen und nicht aus alten Wunden heraus agieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2004 um 17:54

Ein letztes Aufbäumen
das 'warum' zu hinterfragen ist so sinnlos wie überflüssig, denn es gibt ja auch gar keine notwendigkeit, dein jetziges leben mit deinem "schatz" zu verändern. deinem ex schien vermutlich nur die leiblichkeit deines körpers übermächtig. und dir stellen sich angesichts der neuen bindung deines ex nicht mehr als letzte erinnerungen an ein vergangenes hochgefühl entgegen. beides sind signale für ein endgültiges ende dieser alten bande. räume dein handy-archiv auf und gib vollgas, zusammen mit deinem schatz. lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2004 um 18:27

P.s.
ich finde allerdings auch (weniger heftig als herbert und brooke dies formuliert haben, eher im sinne von julia) dass es so etwas gibt wie eine pflicht zur redlichkeit sich selbst und seinem partner gegenüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen