Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex und jetzt Freundschaft??

Ex und jetzt Freundschaft??

18. Mai 2005 um 15:04

Letztes Jahr hat mein damaliger Freund mit mir Schluss gemacht und es war erstmal einige Zeit absolute Funkstille.
Mittlerweile nähern wir uns wieder etwas an - rein freundschaftlich.

Jetzt wollte ich mal wissen ob das funktionieren kann? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
lg

Mehr lesen

18. Mai 2005 um 15:11

Es geht!!!
Hallo Kitty!

Mein Ex und ich sind jetzt etwa ein Jahr getrennt. Zuerst herrschte auch Funkstille. Aber seit nem halben Jahr hat sich zwischen uns sowas wie ne Freundschaft entwickelt. Wir unternehmen viel zusammen, sowohl mit unserer Clique als auch mal zu zweit. Und das klappt richtig gut.
Aber er wird nie ein bester Freund oder so werden. Leider empfindet er noch was für mich (obwohl ER Schluss gemacht hat). Das ist nicht immer so einfach, aber ich denke, wir haben das ganz gut im Griff.
Ich bin sehr froh darüber, dass wir uns soweit zusammen gerauft haben!

Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei euch beiden auch klappt!!! Versuch aber nix zu erzwingen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Und der Weg dahin ist alles andere als einfach.

LG, Tricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2005 um 21:44

Hello Kitty
Bei mir ist es jetzt mittlerweile auch soweit, dass mein Ex ( nach 11 Monaten funkstille) sich wieder bei mir meldet. Er versucht eine Freundschaft aufzubauen, aber das ist nicht so einfach. Ich denke von ihm aus gibt es da noch Gefühle was total falsch ist. Ich will ihn nicht mehr und würde ihn auch nie wieder nehmen. Schon allein wegen meinem neuen Freund nicht.
Jedoch finde ich, dass es echt möglich ist miteinander befreundet zu sein. Schließlich hat man sich über längere Zeit geliebt und charakterlich hats da fast immer gepasst.
Zu meinem Ex werd ich aber sicher keine Freundschaft aufbauen, da er nur das eine im Kopf hat und mein neuer Freund damit ganz und gar nicht einverstanden wäre. Ich möchte ja nicht riskieren, dass er deshalb böse oder misstrauisch wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2005 um 0:11

Alles ist möglich
hallo kitty14,

aus meiner erfahrung kann ich sagen: es klappt!
mein mittlerweile ex-ex-freund ist heute mein bester freund ausserdem ist er mit meinem ex-freund gut befreundet und kommt mit meinem jetzigen freund gut zu recht! wobei als er noch den status eines "ex-freundes" hatte, war mein damaliger freund am anfang nicht gerade begeistert, bis er aber gemerkt hat, dass zwischen uns wirklich nichts mehr läuft ausser rein freundschaftlich. also bei einem normalen vertrauen kann sowas ganz gut funktionieren!

lg
bluecat1969

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2005 um 19:21


Danke für eure Erfahrungen. Ich denke auch das es klappen kann und blicke jetzt ganz optimistisch nach vorne
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest