Forum / Liebe & Beziehung

Ex torpediert und sprengt Beziehung

Letzte Nachricht: 14. September um 18:13
M
micha112
09.09.22 um 12:50

Leider habe ich niemand mit dem ich darüber reden kann.
Wäre sehr dankbar über eueren Rat !
Hatte vor Wochen eine tolle Frau auf einer Dating App kennengelernt,  wir haben uns sofort super verstanden, zeitnah getroffen und es hat gleich gefunkt .
Habe ihr meine Tochter vorgestellt,  meinen Freunden , alles gut.....man hat gemerkt wie Glücklich sie ist. 
Plötzlich und unerwartet meldet sich ihr Ex weil er Streit mit seiner Freundin hat und  er hier und da ihre Hilfe / Ratschlag braucht ! Schwupps , bin ich auf einmal nicht mehr wichtig und sie hat nach Sage und Schreibe nach 5 Tagen nachdem sie den ersten Kontakt zu ihrem Ex hatte  Schluss gemacht , mit der Begründung ich wäre nicht Zärtlich genug und sie wäre in mich verliebt gewesen aber jetzt nicht mehr. 
Sie war mit ihrem Ex 6 Jahre zusammen , 6 Monate von ihm getrennt und er hatte mit ihr schluß gemacht. Jetzt am Samstag möchte sie sich mit ihm treffen.  Bin sofort in Kontaktsperre gegangen ! Habt ihr irgendwelche Ratschläge , komme da nicht darüber so einfach hinweg!

Mehr lesen

det92
det92
09.09.22 um 14:22

Onlinedateing halt 🙄 Da tummeln sich viele frisch Getrennte. 6 Monate ist vor allem als verlassene Person viel zu wenig...
Tinder ist für solche Menschen einfache nur Ablenkung/Bestätigung/Egoboost. Und die normalen "Dateingregeln" gelten irgendwie auch nur begrenzt.

Eigentlich kannst froh sein. Dass es nicht später geschehen ist, bevor deine Tochter und du engere Bande/tiefe Gefühle geknüpft haben. Für die Nächste würde ich aus der Geschichte die Erfahrung ziehen, das Thema "Wie lange bist du Single?" anzusprechen, wenn es ernster wird. 

Kopf hoch ! 🙂

2 -Gefällt mir

bowler7
bowler7
09.09.22 um 23:57

Erstmal finde ich das absolut Richtig von dir, dass du den Kontakt blockierst und darauf erstmal nicht weiter eingehst.
Was natürlich erstmal schade ist, kann sich später auch als riesen Glück herausstellen.
Viele Menschen haben noch Gefühle für den/die EX und die Gefühle wird man auch nicht so leicht wieder los. Von daher würde ich hier auch auf Distanz gehen und die Frau machen lassen.
Vielleicht versuchst du es ja nochmal mit Onlinedating bei einer anderen? Empfehlen würd ich aber lieber das klassische Kennenlernen

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
holzmichel
13.09.22 um 11:02

Ihre Aussage ist eindeutig, sein froh das sie so früh darauf gekommen ist und du nicht noch mehr investiert hast.

Gefällt mir

M
mike3101
14.09.22 um 18:13

Ja sehr schade , weil ich hätte ihr so gerne die Meinung gegeigt! Frag nicht wie.....aber ich bin so blöd und hab noch Hoffnung das sie zurück kommt.....ich weiß....ich bin bekloppt!

Gefällt mir