Forum / Liebe & Beziehung

Ex-Schwarm hat plötzlich Interesse an mir?

Letzte Nachricht: 17. Mai um 4:42
13.05.21 um 19:08

Hallöchen meine Lieben,

ich lese schon seit Jahren auf der Seite mit, aber hab ich erst jetzt angemeldet, weil ich zurzeit wirklich nicht weiter weiß und mir mal Meinungen von außerhalb einholen will😊

Kurz vorweg: Ich bin 22 Jahre alt und der Mann, um den es geht auch.

Nun zu meiner derzeitigen Situation:
Ich habe mich letztes Jahr von meinem Freund getrennt, mit dem ich 4 Jahre lang zusammen war.
Zu der Zeit hat mir eine Freundin sehr beigestanden und geholfen. Ab dem Zeitpunkt haben wir sehr viel zusammen unternommen und auch ihr Schwager war öfter dabei, der mir sogar dabei geholfen hat, meine restlichen Sachen von meinem Ex-Freund zu holen und alles rüber zu mir zu fahren. Ich habe dann später Interesse an ihm gefunden und wollte mich erstmal ganz normal mit ihm anfreunden. Jedoch hatte er entweder kein Interesse daran oder er hat es einfach nicht gerafft. So oder so hat er von Anfang an sehr wenig mit mir gesprochen, als ich ihn auf Instagram angeschrieben habe (Idee von meiner Freundin), hat er nie drauf reagiert und auch auf die Aboanfrage nicht. Er hat nie auch nur ansatzweise Interesse gezeigt.
Ich hab mich dann also bald damit abgefunden, dass es nichts wird, auch wenn ich echt niedergeschlagen war, weil ich ihn echt toll finde/fand.

Meine Freundin, ihr Schwager und ich sind alle Nachbarn muss ich zum weiteren Verständnis dazusagen.
Seit zwei Monaten bin ich nun in einer neuen Beziehung und hab auch kaum einen Gedanken an ihn verschwendet, weshalb ich umso überraschter war, als ich bemerkt habe, dass er mich auf Instagram blockiert hat und mir meine Freundin erzählte, dass er plötzlich Interesse an mir zeigt. Aber nur hinter meinem Rücken - mich hat er noch nicht  angesprochen. Er kommt ständig zu ihr und fragt sie über mich und meinen neuen Freund aus. Guckt, ob mein Fahrrad in der Einfahrt steht (also ob ich Zuhause bin), achtet darauf, ob mein Freund bei mir ist und redet sogar schlecht über ihn usw.
Jetzt bin ich komplett verwirrt, warum er sich so benimmt, obwohl er nie auf mich zugekommen ist und mich auch nie anspricht, außer um mich mal zu begrüßen. Meine Freundin meinte schon zu ihm, dass er ja eine Chance bei mir gehabt hätte, aber nicht drangeblieben ist, woraufhin er gar nichts erwiderte.
Jetzt sind meine Gefühle komplett durcheinander. Eigentlich dachte ich, dass ich komplett über ihn hinweg bin, aber seit ich das alles erfahren habe, kann ich an gar nichts anderes mehr denken.
Ist das einfach nur kindisches Verhalten von ihm? Sind Männer in dem Alter so, dass sie einfach nur das haben wollen, was sie nicht bekommen können?

Ich freue mich auf eure Meinungen zu dem Ganzen😊

LG🌸

Mehr lesen

16.05.21 um 16:53

Ganz persönlich finde ich das eher gruselig.

Ja es gibt Männer (und auch Frauen) in jedem ALter die jemanden nur mögen, wenn jemand anderes interesse hat / sie vergeben sind. Er sieht dich dann aber weniger als Mensch als als Trophäe die sein Ego Pusht.
Es wäre also nicht unwahrscheinlich, dass wenn du dich ihm zuwenden würdest, er schnell das Interesse an dir verliert. Er hatte ja auch keins, als du an ihm interessiert warst.
Für manche ist die Jagd schöner als das Ziel. dh wenn du dich ihm näherst, geht er weg, wenn du weg gehst, folgt er dir. Das ist ein ungesundes Verhalten, aber nicht unbedingt selten.
Die frage ist: was interessiert dich an ihm? Findest du seine Vorgehensweise attraktiv? Dich beobachten, aber ignorieren, sogar blockieren und dann schlecht über deinen Freund reden?
Generell finde ich, das dein Freund in deinem Text sehr kurz kommt. Liebst du ihn? Oder ist er ein Lückenbüßer?

Das du verwirrt bist kann ich verstehen, aber aus meiner Sicht solltest du es abhaken. So wie du ihn beschrieben hast, ist er nicht wirklich ein guter Partner oder Freund. Und er hat auch nie mit dir darüber gesprochen und dich blockiert. Ich weiß nicht, was daran postiv sein kann.
Im besten Fall ist er unsicher und verkorkst, im schlimmsten Fall manipulativ und denkt er hätte einen Besitzanspruch auf dich.

Ich weiß nicht ob dir das hilft deine Gefühle und Lage zu klären. Es ist wie gesagt nur meine Ansicht.
Aber du bist eine Frau die es verdient, dass man ihr sagt, dass man Interesse hat und mit der man redet und eine Beziehung aufbaut. Und das hat er alles nicht getan...
 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.05.21 um 4:42

Auch hier helfen nur klare Worte. Was ist mit deiner jetzigen Beziehung ? Soll das was werden , oder ist es nur ein Spielchen ? Das musst Du als erstes für dich klären, auch aus Resepekt vor deinen jetzigen Partner.
Dann führe ein Gespräch mit dem Anderen auf neutralem Boden. Frage ihn was er will. Er hatte eine Chance, warum hat er sie nicht genutzt ?
Was ich Ihm ankreiden würde, ist das er schlecht über deinen jetztigen Freund spricht. Das ist schon kein guter Charakterzug.

Gefällt mir