Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex Partner

Ex Partner

17. Oktober 2019 um 8:21 Letzte Antwort: 18. Oktober 2019 um 10:49

Hallo an alle.
Ich heiße Heiko und bin in einer neuen Beziehung.
Meine Partnerin ist seid mehreren Jahren von ihrem Ex Partner getrennt. Nun meine Frage.
Gestern habe ich mitbekommen das er Geburtstag hatte. Sie hatte ihm gratuliert. Das ist ja auch OK. Mir aber nichts gesagt. Jetzt bin ich sauer auf sie.Wie soll ich mich verhalten? 
Bitte gebt mir einen Rat.
LG

Mehr lesen

17. Oktober 2019 um 8:28

Warum bist Du sauer? 

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 8:45
In Antwort auf firelippe

Hallo an alle.
Meine Partnerin ist seid mehreren Jahren von ihrem Ex Partner getrennt. Nun meine Frage.
Gestern habe ich mitbekommen das er Geburtstag hatte. Sie hatte ihm gratuliert. Das ist ja auch OK. Mir aber nichts gesagt. Jetzt bin ich sauer auf sie.Wie soll ich mich verhalten? 
LG

Hallo Heiko

Wie du dich verhalten solltest? Nicht so kindisch wie gerade eben.
Warum sollte sie dir sagen, wenn sie ihrem Ex zum Geburtstag gratuliert? Das ist nicht schlimm! Ich gratulier jedes Jahr meinem Ex und meinem Freund sage ich das auch nicht. Warum denn auch? Es ist doch nix dabei. 

Du bist anscheinend noch nicht sehr lange mit ihr zusammen. Mach dir deine noch frische Beziehung nicht wegen solchen Kleinigkeit kaputt. Entschuldige dich bei ihr und lass ihn Zukunft solche Eifersuchtsdramen sein. Sie ist aus einem Grund mit dir zusammen und nicht mehr ihm.

1 LikesGefällt mir
17. Oktober 2019 um 9:44

Hier hast  Du du foch schon antworten... warum noch ein Thread?

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 10:01

und wieso bist du sauer?

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 10:47

Ich bin sauer weil sie mir nichts sagt 😢Ich bin in der letzten Ehe maßiv betrogen worden und leide unter Depressionen. Ich habe keine Geheimnisse und sage auch immer wem ich gratuliere. 

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 13:10
In Antwort auf firelippe

Ich bin sauer weil sie mir nichts sagt 😢Ich bin in der letzten Ehe maßiv betrogen worden und leide unter Depressionen. Ich habe keine Geheimnisse und sage auch immer wem ich gratuliere. 

wie hast du überhaupt mitbekommen dass sie ihm gartuliert hat?

was hat sie dazu gesagt?

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 13:20

Er hat es mir erzählt. Sie hat es mir ja nicht gesagt. Sonst wäre es ja nicht so schlimm 

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 13:24
In Antwort auf firelippe

Habt ihr denn eine Vereinbarung, WAS sie dir sagen muss? Eine lapidare Geburtstags-Gratulation fällt bei mir unter "nicht-mitteilungswürdig".

Denk daran, dass Du das Problem hast. Sie kann nix für deine Vergangenheit und dein Misstrauen. Ich hoffe, Du jist wenigstens in Behandlung. Wenn Du nämlich wegen so einer Kleinigkeit ein Fass aufmachst ist sie schneller weg als Du Pieps sagen kannst.

Deine vergangenen Erfahrungen und Depression sind nämlich keine Rechtfertigungsgründe.

1 LikesGefällt mir
17. Oktober 2019 um 13:31
In Antwort auf farah_12372199

Habt ihr denn eine Vereinbarung, WAS sie dir sagen muss? Eine lapidare Geburtstags-Gratulation fällt bei mir unter "nicht-mitteilungswürdig".

Denk daran, dass Du das Problem hast. Sie kann nix für deine Vergangenheit und dein Misstrauen. Ich hoffe, Du jist wenigstens in Behandlung. Wenn Du nämlich wegen so einer Kleinigkeit ein Fass aufmachst ist sie schneller weg als Du Pieps sagen kannst.

Deine vergangenen Erfahrungen und Depression sind nämlich keine Rechtfertigungsgründe.

kann ich voll und ganz unterschreiben.

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 17:11
In Antwort auf firelippe

Er hat es mir erzählt. Sie hat es mir ja nicht gesagt. Sonst wäre es ja nicht so schlimm 

also hast du auch Kontakt zu ihm?

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 17:48
In Antwort auf jasmin7190

also hast du auch Kontakt zu ihm?

Was heißt Kontakt? Ich kenn ihn flüchtig 

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 17:54

Was muss man als Partnerin denn noch alles so bei Dir anmelden, damit Du nicht sauer bist? Darf sie Brötchen auch bei einem männlichen Bäckereifachverkäufer kaufen oder soll sie sich dann lieber an der anderen Schlange anstellen? 

Wenn du mir ne Szene machen würdest wegen sowas, wäre sofort Schluss, sowas würde ich mir nicht eine Sekunde geben.

1 LikesGefällt mir
17. Oktober 2019 um 18:17
In Antwort auf firelippe

Was heißt Kontakt? Ich kenn ihn flüchtig 

Und im Vorbeigehen hat er dir das gesteckt?

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 19:40
In Antwort auf firelippe

Hallo an alle.
LG

Ach herrje!! Ich gratuliere fast allen Ex' zum Geburtstag! ..und habe meinem Partner noch NIE was davon erzählt.. ausser er stand grad mit dabei, wenn ich schrieb.. und nicht mal das jedesmal.. 

Deshalb kannst nun doch kein Fass aufmachen.. 

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 19:49
In Antwort auf firelippe

Hallo an alle.
LG

Finde es irre und stockkonservativ, wenn Jemand meint einer Ex Person zum Burzeltag gratulieren zu müssen - obwohl sonst keinerlei Kontakt zueinander besteht.

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 19:50
In Antwort auf moitoy

Finde es irre und stockkonservativ, wenn Jemand meint einer Ex Person zum Burzeltag gratulieren zu müssen - obwohl sonst keinerlei Kontakt zueinander besteht.

Schreiben sie sich auch noch Urlaubskarten mit dem Vermerk: Wetter und Essen gut ?

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 19:58
In Antwort auf moitoy

Wieso denn??
man schreibt dsnn kurz hin und her, ist auf dem neuesten Stand und weiter gehts.. ist doch schön.. 

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 19:58

Ne machen sie nicht. Ich finde nur wenn man den Ex schreibt dann sollte der Partner es auch wissen. 

Gefällt mir
17. Oktober 2019 um 20:01

Nicht jeder trennt sich im Streit, manche haben z.B. Kinder zusammen undc dann zeugt es von erwachsenem und starkem Verhalten, wenn man weiter ein gutes Verhältnis hat. Und natürlich gratuliere ich dem Vater meiner Kinder zum Geburtstag und erinnere die Kinder vorher daran, dass sie ihm ein Geschenk besorgen sollen. Mit anderen Ex-Partnern bin ich bei Facebook verbunden und wenn FB den Geburtstag vermeldet, gratuliere ich denen auch so wie sie mir, was ist dabei, ist für mich ne Sache der Höflichkeit und ich bin froh, dass ich jedem meiner Ex Freunde noch ohne Scham in die Augen schauen kann, wenn man sich mak zufällig irgendwo trifft.

1 LikesGefällt mir
17. Oktober 2019 um 20:04
In Antwort auf firelippe

Ne machen sie nicht. Ich finde nur wenn man den Ex schreibt dann sollte der Partner es auch wissen. 

Du übertreibst. PUNKT

Gefällt mir
18. Oktober 2019 um 8:27
In Antwort auf firelippe

wenn es jede Woche ist - ja, würde ich Dir Recht geben.
1x im Jahr für inhaltsloses blablabla - Du übertreibst maßlos.

Gefällt mir
18. Oktober 2019 um 10:49
In Antwort auf jasmin7190

Und im Vorbeigehen hat er dir das gesteckt?

oder hast du ihn gefragt??

Gefällt mir