Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex nicht vergessen

Ex nicht vergessen

17. März um 23:11 Letzte Antwort: 19. März um 18:37

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Vielleicht weis ja einer von euch weiter.

Seit 11 Monaten bin ich mit meinem aktuellen Freund zusammen, diesen Liebe ich auch. Allerdings hatte ich 2 Jahre davor einen anderen Partner. Die Beziehung hielt leider nicht lange. Seit dem Moment konnte ich ihn nie vergessen. Kurze Zeit später nachdem wir uns getrennt haben, hatte er eine neue Freundin. Dann hab ich angefangen ihn zu hassen, seit paar Monaten sind die allerdings getrennt und seitdem hab ich wieder verlangen ihn zu sehen etc. Ich weis aber, dass eine Beziehung keinen Sinn machen würde.
ich weis auch, dass ich mit meinem aktuellen Freund viel besser dran bin und er besser zu mir passt. Ich will meinen Freund nicht betrügen. Will ihn auch nicht verlieren. Ich will einfach meinen Ex vergessen oder ihn als Freund. Es ist aber so schwer...

Mehr lesen

18. März um 15:54
In Antwort auf mbttlm

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Vielleicht weis ja einer von euch weiter.

Seit 11 Monaten bin ich mit meinem aktuellen Freund zusammen, diesen Liebe ich auch. Allerdings hatte ich 2 Jahre davor einen anderen Partner. Die Beziehung hielt leider nicht lange. Seit dem Moment konnte ich ihn nie vergessen. Kurze Zeit später nachdem wir uns getrennt haben, hatte er eine neue Freundin. Dann hab ich angefangen ihn zu hassen, seit paar Monaten sind die allerdings getrennt und seitdem hab ich wieder verlangen ihn zu sehen etc. Ich weis aber, dass eine Beziehung keinen Sinn machen würde.
ich weis auch, dass ich mit meinem aktuellen Freund viel besser dran bin und er besser zu mir passt. Ich will meinen Freund nicht betrügen. Will ihn auch nicht verlieren. Ich will einfach meinen Ex vergessen oder ihn als Freund. Es ist aber so schwer...

Ich bin in einer ähnlihen Situation. Mein Ex- Freund der allerdings einige Jahre jünger als ich ist hat sich letztes Jahr von mir getrennt. Ich dachte immer wir wären beide glücklich. Vor 2 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt der etwas älter ist als ich. Es würde also wesentlich besser passen. Aber immer wenn ich meinen Ex sehe sehne ich mich nach ihm zurück. Ich weiß im Moment auch nicht so recht was ich tun soll.

Gefällt mir
18. März um 21:09

Tja da haben wir es wieder! Zutiefst zu verachtendes Sexual-Verhalten der Frau, das eben nicht in diese Gesellschaft passt, weil wir alle uns eine Moral auferlegt haben. Die Vorstellung monogam durchs Leben zu gehen, eben mit diesem einen Partner wird sich nicht dauerhaft in die Tat umsetzen lassen. Freunde dich mit dem Gedanken an, dass gerade in der heutigen Zeit in der wir täglich so vielen neuen Reizen ausgesetzt sind, immer wieder genau dieses Problem auftauchen wird. Es gibt Möglichkeiten damit umzugehen. Entweder du zügelst dein Verlangen entgegen deiner Natur und disziplinierst dich selbst oder du sorgst dafür das du gefahrlos beide Typen lieben kannst, ganz einfach! Menschen sind Tiere und Tiere haben alle angeborene Instinkte. Dein Verhalten lässt sich erklären, ändert aber nichts an der Situation in der du dich befindest. Viel Spaß mit dem Gefühlscocktail den du dir da zurecht gerührt hast. Schau dich um! Wieviele monogame Beziehungen kennst du, die "für alle Ewigkeit" Bestand haben? 

Gefällt mir
19. März um 10:20

Er hat sich von mir getrennt, aber ich hab ihm zugestimmt. Das Problem war, dass er viel zu weit weggewohnt hat und wir uns dadurch nur 1mal in der Woche sehen konnten. 
gestern habe ich mich mit ihm und meiner besten Freundin getroffen und da hab ich bemerkt, dass es nie wieder so sein wird wie es war und dass es auch besser so ist. Aber mein Freund hat Zuviel mitbekommen und jetzt bin ich kurz davor ihn zu verlieren und komm gar nicht mehr weiter..

Gefällt mir
19. März um 10:22

Wie meinst du das? Ich verstehe es nicht so

Gefällt mir
19. März um 10:24
In Antwort auf margotw

Ich bin in einer ähnlihen Situation. Mein Ex- Freund der allerdings einige Jahre jünger als ich ist hat sich letztes Jahr von mir getrennt. Ich dachte immer wir wären beide glücklich. Vor 2 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt der etwas älter ist als ich. Es würde also wesentlich besser passen. Aber immer wenn ich meinen Ex sehe sehne ich mich nach ihm zurück. Ich weiß im Moment auch nicht so recht was ich tun soll.

Bei mir war es so, ich habe gestern nochmal mit meinem Ex gechillt und dann ist mein Freund logischerweise ausgerastet. 
Ich find es schade, nur noch den minimalsten Kontakt zu ihm zu haben, aber habe selber gemerkt, dass es das beste ist. Es würde mich viel zu sehr treffen, wenn mich mein jetziger Freund verlässt. Mit meinem Ex war es die erste Beziehung und vielleicht ist es deshalb einfach so schwer. 

Gefällt mir
19. März um 18:37
In Antwort auf mbttlm

Bei mir war es so, ich habe gestern nochmal mit meinem Ex gechillt und dann ist mein Freund logischerweise ausgerastet. 
Ich find es schade, nur noch den minimalsten Kontakt zu ihm zu haben, aber habe selber gemerkt, dass es das beste ist. Es würde mich viel zu sehr treffen, wenn mich mein jetziger Freund verlässt. Mit meinem Ex war es die erste Beziehung und vielleicht ist es deshalb einfach so schwer. 

Ich versuche auch zu vermeiden das ich ihn treffe, Aber manchmal sehen wir uns eben zufällig. Sicher ist es das Beste für mich bei meinem neuen Partner zu bleiben. 

Gefällt mir