Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex meldet sich wieder...

Ex meldet sich wieder...

1. Dezember 2014 um 19:23 Letzte Antwort: 1. Dezember 2014 um 23:25

Hallo zusammen,

erst einmal Hallo an alle, bin neu hier und möchte euren Rat zur meiner Geschichte hören.

Mit meinem Ex war ich insgesamt 6 Jahre zusammen. Nach langem hin und her, d. h. wie es damals mit uns weitergehen soll, habe ich dann letztendlich mit ihm Schluss gemacht, da ich das alles nicht mehr ertragen konnte. Natürlich habe ich sehr darunter gelitten, habe mich aber wieder zusammen gerissen und bin soweit echt zufrieden.

7 Monate nach unserer Trennung hatte er sich mal per SMS gemeldet, in der SMS stand damals, das war letztes Jahr im Mai, das er mit mir was wichtiges besprechen müsste. Ich war natürlich total aufgeregt und wollt wissen, was denn so wichtig sei. Daraufhin kam die Antwort, dass er gerne wissen würde, wie es mir geht. Ich hatte mir natürlich mehr erhofft und es kam damals auch tatsächlich zum Treffen. Allerdings sagte er mir damals klipp und klar, dass es so besser ist wie es ist. Umsonst Hoffnung gemacht

Dann war sage und schreibe 1,5 Jahre wieder Funkstille. Bei mir wieder alles bestens, Leben im Griff etc. Und dann letzten Sonntag plötzlich eine Nachricht von ihm, das er mich gerne sehen möchte. Und er sich freuen würde, wenn ich Zeit hätte. In einem Nebensatz hatte er dann noch erwähnt, dass er wegzieht.

Ich hatte ihm dann geantwortet, dass ich keine Zeit habe und ihm viel Erfolg wünsche. Er hat mir daraufhin nochmal geantwortet und gefragt wie es mir geht und er mich in den kommenden Wochen sehen möchte. Hatte dann gemeint, dass ich nichts sagen kann, aber wir uns nochmal in den nächsten kontaktieren könnten. Daraufhin hat er nochmal geschrieben, dass er so gut wie immer Zeit hätte und sich mir anpassen kann und er sich mit mir treffen möchte.

Ich hab jetzt erstmal nichts konkretes ausgemacht, aber möchte ihn natürlich sehen. Ich möchte gerne auch wissen, wieso er sich unbedingt treffen möchte. Ist es echt nur eine Verabschiedung oder steckt mehr dahinter? Mach mir natürlich auch wieder Hoffnungen

Jetzt warte ich schon seit einer Woche, dass er sich wieder meldet. Aber es kommt nichts...oder sollte ich mich melden, weil ich nichts konkretes sagen konnte.

Irgendwie stimmt mich das alles ein wenig traurig Wieso das Treffen jetzt wieder? War doch alles gut, zumindest ein wenig.

Ich bräuchte bitte ein wenig Aufmunterung und Hilfe, wie ich mich verhalten soll

Lieben Dank!

mmiraa

Mehr lesen

1. Dezember 2014 um 20:07

Warum genau willst du ihn sehen?
Er kommt 1,5 Jahre (!!!) nach eurer Trennung an, und du erwartest jetzt was genau?

Warum interessiert dich das nach so langer Zeit überhaupt noch?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2014 um 22:19
In Antwort auf pantoeffelchen87

Warum genau willst du ihn sehen?
Er kommt 1,5 Jahre (!!!) nach eurer Trennung an, und du erwartest jetzt was genau?

Warum interessiert dich das nach so langer Zeit überhaupt noch?

...
Irgendwie waren 6 Jahre schon eine lange Zeit. Und mich interessiert es wie es ihm geht. Vielleicht ist es das letzte Wiedersehen überhaupt, da er über 500 km wegzieht.
Irgendwie würde ich gerne Mäuschen sein und wissen, was in ihm vorgeht.
Hmm wahrscheinlich gar nichts
Eigentlich hatte ich abgeschlossen...wohl doch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2014 um 22:35

Warten!
Ich finde es eindeutig, dass er sich verabschieden wollte!
Mach Dir bloß keine Hoffnungen und melde Dich bloß nicht.Er muss wieder Kontakt aufnehmen. Sorry, dass ich Dich nicht aufmuntern kann. Vielleicht habe ich auch einfach zuviel Literatur vom Datingduo gelesen.
LG Bine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2014 um 22:39
In Antwort auf gilles_11952912

Warten!
Ich finde es eindeutig, dass er sich verabschieden wollte!
Mach Dir bloß keine Hoffnungen und melde Dich bloß nicht.Er muss wieder Kontakt aufnehmen. Sorry, dass ich Dich nicht aufmuntern kann. Vielleicht habe ich auch einfach zuviel Literatur vom Datingduo gelesen.
LG Bine

...
Ihr habt recht und ich weiß es eigentlich auch. Das würde nie wieder funktionieren.
Doch leider habe ich mich in der Zwischenzeit gemeldet ich bin doof
Wir wollen uns am Wochenende treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2014 um 23:13
In Antwort auf satu_12382970

...
Ihr habt recht und ich weiß es eigentlich auch. Das würde nie wieder funktionieren.
Doch leider habe ich mich in der Zwischenzeit gemeldet ich bin doof
Wir wollen uns am Wochenende treffen.

Es spricht ja auch nichts gegen ein Treffen.
Das Einzige was mir Sorgen macht, ist dass du dir nach so langer Trennung sofort Hoffnungen machst, nur weil er schreibt.

Bist du so unglücklich mit deinem Leben?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2014 um 23:25
In Antwort auf pantoeffelchen87

Es spricht ja auch nichts gegen ein Treffen.
Das Einzige was mir Sorgen macht, ist dass du dir nach so langer Trennung sofort Hoffnungen machst, nur weil er schreibt.

Bist du so unglücklich mit deinem Leben?

...
Ich hoffe, dass ich diesmal stark bin. Drückt mir die Daumen!
Ich bin sonst ein glücklicher und zufriedener Mensch. Ich hoffe, dass es auch so bleibt
Ich danke euch fürs zuhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest