Forum / Liebe & Beziehung

Ex Kiffer als Partner

Letzte Nachricht: 13. September um 13:21
10.09.21 um 19:57

Hallo liebe Community, ich bin 24j alt und seit 8 Jahren mit meinem Partner (28j.) zusammen. Ich habe große Probleme in der Beziehung und mit mir selber welche ich in dem Threat hier erläutert habe.">https://beziehung.gofeminin.de/forum/beziehungskrise-vertrauen-angststorung-suchterkrankung-fd1041803#af-post-1041803-8538 falls ihr wollt schaut da gerne rein ich bin dankbar über jede Antwort. Mein Partner hat mit 15 angefangen zu kiffen. Als wir uns kennen lernten war er grade clean. Danach kifften wir zusammen 2 Jahre aber mich hat es nie gereizt unf ich entwickelte einen regelrechten Hass dagegen. Er hat es nie gepackt aufzuhören. Er hat dann immer wieder aufgehört für ein halbes Jahr und dann wieder angefangen. Aktuell raucht er seit 4 Wochen nicht mehr und hat sich bei einer Drogenberatungsstelle angemeldet und startet in einem Monat eine Therapie. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Männern als Partner? Kriegen wir unsere Beziehung nicht auf die Reihe und haben diese ganzen Probleme weil er nie rixhtig seine Persönlichkeit aufbauen konnte? Weil er nur bekifft war in seiner Prägephase? Wie ist es bei euch ausgegangen? Habt ihr es gemeinsam geschafft oder musste man sich trennen? Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte und Tipps. Liebe Grüße

Mehr lesen

13.09.21 um 13:21

Hallo Lisk,

ich hab mir gerade mal deinen vorherigen Beitrag durchgelesen. Puh, da weiß man im ersten Moment gar nicht, was man sagen soll.

Also grds glaube ich, dass sich Menschen ändern können und das auch das mit dem Kiffen gelöst werden kann. Ich sprech da aus persönlicher Erfahrung Allerdings kommt es da sehr auf den Charakter der Person drauf an.

Eure Beziehung hört sich nicht gesund an und ich denke nur das Kiffen allein ist einfach nicht das Problem. D.h. selbst wenn er das nie wieder macht, dann habt ihr trotzdem noch einen Haufen an Problemen. Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber vermutlich ist er einfach nicht der richtige für dich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers