Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex hatte nach unserer trennung vor 1,5 jahren keine freundin mehr = zeichen?

Ex hatte nach unserer trennung vor 1,5 jahren keine freundin mehr = zeichen?

29. Juli 2012 um 11:21 Letzte Antwort: 31. Dezember 2012 um 14:06

also frage steht ja oben. ist das vielleicht sogar eine chance für einen neuanfang?
wir haben keinerlei kontakt. ich weiß aber, dass er keine freundin mehr nach mir hatte. er hat frauen kennengelernt, aber nach kurzer zeit hat er wohl wieder das interesse an denen verloren. es war scheinbar nie so wie mit mir. das waren in einer kurzen kontaktphase seine worte. ich sei sein deckel. mir geht es genauso. ich habe männer kennengelernt, jedoch keinen wie ihn. wir hatten aber viel streit, haben uns gegenseitig blöde sachen an den kopf geworfen, es gab dumme missverständnisse und seitdem kontaktsperre.
hat das was zu sagen, dass er scheinbar auf der suche nach einem abbild von mir ist und schon so lange solo ist? ich habe ihm damals viele briefe geschrieben, es kam jedoch keine reaktion. er ist sehr stur und verletzt, das weiß ich. ich hab mich oft gemeldet, aber nix. wenn er sich melden würde, dann könnten wir unter anderen bedingungen ganz neu anfangen. das würd ich mir nach der zeit immer noch wünschen ich denke nicht ununterbrochen an ihn, es gibt phasen, da denk ich gar nicht an ihn. aber wenn ich unglücklich bin, dann merk ich schon wie sehr mir die gemeinsame zeit mit ihm fehlt. ich kann ihn nicht vergessen und hab das gefühl ihm geht es genauso, er kann nur nicht die ganze vorgeschichte vergessen...
ist euch schonmal sowas passiert, dass ihr nach langer zeit wieder zusammen gekommen seid? oder denkt ihr, er hat evtl doch noch gefühle für mich, wenn er keine freundin findet? was soll ich machen? weiter abwarten?

Mehr lesen

29. Juli 2012 um 12:49

Kann sein
dass ihr wieder zueinander findet.

Aber dass er nach Dir keine Freundin hatte, heisst im Umkehrschluss nicht unbedingt, dass er noch Gefühle für Dich hat. Vielleicht ist ihm die Richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen und er wollte nicht die erstbeste nehmen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2012 um 12:53
In Antwort auf gul_12677966

Kann sein
dass ihr wieder zueinander findet.

Aber dass er nach Dir keine Freundin hatte, heisst im Umkehrschluss nicht unbedingt, dass er noch Gefühle für Dich hat. Vielleicht ist ihm die Richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen und er wollte nicht die erstbeste nehmen.

...
das muss ja auch nicht unbedingt sein, aber vllt merkt er was er an mir hatte und denkt iwie nochmal drüber nach?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2012 um 13:39
In Antwort auf patti_12889773

...
das muss ja auch nicht unbedingt sein, aber vllt merkt er was er an mir hatte und denkt iwie nochmal drüber nach?!

Na
ich weiss ja nicht. Wenn er dafür 1,5 Jahre brauchte, um zu merken wie toll Du bist Dann kann er ja nicht so sehr an Dir hängen, zumal ihr ja kaum Kontakt hattet.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2012 um 17:41

Danke für die Zusammenfassung!
Wir waren aber zusammen, die kennenlernphase war definitiv vorbei!
Und zum Thema, Männer die erreichbar sind: es ist nicht so, dass er Adonis ist oder in sonstiger weise wie ein topmodel aussieht. Er hat mir sogar immer zu verstehen gegeben, dass er es nicht fassen kann, dass er so eine tolle, hübsche freundin gefunden hat. Aber ich liebe trotzdem seine Art.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2012 um 19:12

...
Ich will mich aber nicht blamieren!
Ich denke ja auch nicht pausenlos an ihn, das kommt stückchenweise, nach ein paar Monaten immer mal wieder...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2012 um 19:24

Du kannst es nur wissen, wenn Du es herausfindest.
Du kannst es nur wissen, wenn Du es herausfindest.

Vom Verstand her, würde ich immer sagen: So ein Schmarrn, lass das- aber bei einer guten Freundin von mir, ist nach zwei Jahren Trennung eine neue, reifere Beziehung entstanden.

Allerdings hatten die sich auch aus keinem triftigen Grund getrennt, das lag eher an Distanz.

Aber es bringt dir auch nix, drüber nachzudenken, und irgendwann mal zu bereuen, dass Du es nicht wenigstens versucht hast.
Also vielleicht triffste Dich einfach mal mit ihm.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2012 um 20:01
In Antwort auf ceres_12464778

Du kannst es nur wissen, wenn Du es herausfindest.
Du kannst es nur wissen, wenn Du es herausfindest.

Vom Verstand her, würde ich immer sagen: So ein Schmarrn, lass das- aber bei einer guten Freundin von mir, ist nach zwei Jahren Trennung eine neue, reifere Beziehung entstanden.

Allerdings hatten die sich auch aus keinem triftigen Grund getrennt, das lag eher an Distanz.

Aber es bringt dir auch nix, drüber nachzudenken, und irgendwann mal zu bereuen, dass Du es nicht wenigstens versucht hast.
Also vielleicht triffste Dich einfach mal mit ihm.

Danke
meine freundin rät mir auch seit langem dazu ihn um ein klärendes gespräch zu bitten, um endlich damit abzuschließen bzw zu wissen wie er fühlt und ggbf. sich iwie anzunähern. aber ich trau mich nicht und hab angst mir live einen korb zu holen. will mich auch nicht blamieren, aber wenn ich live vor ihm stehe, dann kann er ja nicht ausweichen. bislang hat er mir das ja immer nur via handy oder facebook deutlich gemacht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2012 um 21:16

Würdest du es machen?
es würde niemand machen, jeder redet mir die ganze sache aus. aber abschließen kann ich dennoch nicht. ich werd einfach alle 8 wochen warten bis das miese gefühl wieder kommt und einfach abwarten und leiden bis es iwann vorbei geht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Dezember 2012 um 12:03

Und was ist mit dem Fitness-Trainer?
Wie alt bist du denn???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Dezember 2012 um 14:06

Danke!
ich wollte es nicht sagen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram