Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex hat neue Freundin, ich komme nicht klar damit....

Ex hat neue Freundin, ich komme nicht klar damit....

22. Juli 2013 um 8:48

Hallo ihr Lieben,
seit einigen Wochen kämpfe ich mit Gedanken und Gefühlen und kann sie nicht ordnen.

Als ich meinen Ex damals kennengelernt habe, war es für mich Liebe. Ich hatte lange die Schmetterlinge im Bauch. Als er mich dann nach 2 Jahren betrogen hatte, hats mir fast mein Herz aus der Brust gerissen. Es tat so weh. Er wollte nicht darüber reden und ich konnte es nicht verarbeiten. So gingen noch Jahre ins Land, in denen man versuchte, die Beziehung aufrecht zu erhalten, aber mein Vertrauen war weg und die Trennung war unumgänglich. Wir trennten uns erst nur räumlich, so wars geplant, aber der Schmerz saß einfach so tief, dass ich vollständig Abstand brauchte.

Er kam damit nicht klar und es begann einige Wochen eine Art Stalking, also Anrufe, Beobachtungen, ins Mailfach einloggen, etliche Mails geschrieben.
Doch dann war von einem auf den anderen Tag Ruhe, ich hörte gar nichts mehr von ihm. Nach Wochen erfuhr ich, er habe eine neue Freundin, sei ja so verliebt. Plötzlich hat er all die Dinge unternommen, die ich schon so lange mit ihm vorher machen wollte, er aber nicht so recht wollte.

Er lernte nach 51 Jahren plötzlich schwimmen, sprang Fallschirm, entdeckte die Inliner für sich. Als ich ihn nach Monaten wieder sah, schien er glücklich und ausgeglichen. Und ich merkte immer mehr, dass ich doch noch nicht abgeschlossen hatte mit unserer Beziehung, mit all den Jahren und der Abstand brachte auch das alte Gefühl der Liebe zurück.

Jetzt schreiben wir hin und wieder mal eine SMS, er wollte sich mal treffen auf einen Kaffee, um aus dem, was wir mal hatten, eine gute Freundschaft werden zu lassen. Mir brichts das Herz, wenn ich sehe, wie schnell ich doch ausgetauscht worden bin und frage mich, war es denn wirklich Liebe von seiner Seite? Ich hab ein Treffen abgelehnt, es würde nur noch mehr weh tun und ich kann noch nicht erkennen, welchen Sinn es hätte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie meint ihr, kann man sich verhalten? Für mich wäre ein Neuanfang durchaus denkbar, er scheint sehr glücklich mit der neuen Liebe zu sein, die er regelrecht blitzartig kennen- und liebengelernt hat.
Habt lieben Dank fürs Lesen.
Eure Schnuppe

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 9:21

Das Gefuehl nennt sich nicht Liebe,
man nennt es Neid

Bring das zu Ende, was du angefangen hast. Oder moechtest du, dass er dich erst verarscht und dich dann mit neuer Freundin zu seiner Affaere macht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Er kann einfach nicht von seiner Ex-Frau loslassen Hat jemand Erfahrung damit?
Von: paola_12953630
neu
7. Januar 2010 um 13:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen