Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex hat mich verlassen nun vielleicht schwanger..

Ex hat mich verlassen nun vielleicht schwanger..

7. August um 21:45

Hallo,

mir geht es mitlerweile richtig schlecht und mies... ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann mit keinem wirklich drueber reden...

Mein Ex hat mich vor ein paar Wochen verlassen diesmal hat er es wirklich ernst gemeint und mich auch ueberall blockiert.. also kann ich ihn garnicht erreichen... Nun habe ich diesen Monat meine Periode nicht erhalten.. und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. ich moechte mit ihm reden doch wie? Ich weiss nicht mehr weitwr ich weiss nicht wie er reagieren wuerde ich weiss nicht wie ich ihn ansprechen soll.. nun hab ich mir ueberlegt da wr meine nummer blockiert hat ihm von einer anderen zu schreiben und zu fragen ob wir resen koennen da es wichtig sei.. ich will nicht gleich ales raushauen da ich mit ihm in ruhe reden moechte.. nun habe ich angst dass er mich dann auch blockiert.. was soll ich machen? Ich halte es nicht mehr aus und ein Kind koennte ich alleine nicht grossziehwn, ich hab keine Kraft und versteh alles nicht mehr... ich hab einfach zu viel angat das er mich stehen laesst.. das waer der schlimmste albtraum.. ich bin echt verzweifelt.. was wuerdet ihr an meiner stelle tun? Bin zurzeit im urlaub... kann daher nur sowas machen.. 

Mehr lesen

7. August um 21:50

Ich heule jede nacht und es wird einfach von tag zu tag schlimmer und ich habe keine kraft mehr ich hoffe ihr koennt mir helfen da ich dies keinem anvertrauen kann... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August um 21:52
In Antwort auf ikraam_12922907

Hallo,

mir geht es mitlerweile richtig schlecht und mies... ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann mit keinem wirklich drueber reden...

Mein Ex hat mich vor ein paar Wochen verlassen diesmal hat er es wirklich ernst gemeint und mich auch ueberall blockiert.. also kann ich ihn garnicht erreichen... Nun habe ich diesen Monat meine Periode nicht erhalten.. und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. ich moechte mit ihm reden doch wie? Ich weiss nicht mehr weitwr ich weiss nicht wie er reagieren wuerde ich weiss nicht wie ich ihn ansprechen soll.. nun hab ich mir ueberlegt da wr meine nummer blockiert hat ihm von einer anderen zu schreiben und zu fragen ob wir resen koennen da es wichtig sei.. ich will nicht gleich ales raushauen da ich mit ihm in ruhe reden moechte.. nun habe ich angst dass er mich dann auch blockiert.. was soll ich machen? Ich halte es nicht mehr aus und ein Kind koennte ich alleine nicht grossziehwn, ich hab keine Kraft und versteh alles nicht mehr... ich hab einfach zu viel angat das er mich stehen laesst.. das waer der schlimmste albtraum.. ich bin echt verzweifelt.. was wuerdet ihr an meiner stelle tun? Bin zurzeit im urlaub... kann daher nur sowas machen.. 

"ein Kind koennte ich alleine nicht grossziehwn, ich hab keine Kraft und versteh alles nicht mehr... "

glaubst du denn, dass du mit ihm mehr kraft hättest?

die ersten schritte, die du nun unbedingt tun solltest:
- sofort zum frauenarzt!
- wenn der sagt: "schwanger", am besten gleich einen termin bei einer beratungsstelle machen. dein fraunearzt kann dir da sicher kontakte nennen!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. August um 22:17

Hallo,

Du hast im Moment großen emotionalen Stress. Das könnte der Grund fuer deine ausbleibende Periode sein. 

Geh zum Frauenarzt und finde heraus, ob du wirklich schwanger bist. 

Falls nicht...dann musst du seine Entscheidung akzeptieren und damit beginnen diese Beziehung zu verarbeiten und hinter dir zu lassen. 

Falls du schwanger bist, dann kannst du ihn informieren. Er kann dann selber entscheiden wie er drauf reagiert. 

Aber auch falls du schwanger sein solltest....du musst trotzdem akzeptieren, dass er die Beziehung nicht weiterführen will. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

7. August um 22:55

Erst mal in Erfahrung bringen, ob du tatsächlich schwanger bist, bevor du die Pferde scheu machst. Es kann nämlich für das Ausbleiben der Periode auch andere Gründe geben. 

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

7. August um 23:03

Ich würde auch sagen, dass du erstmal den Frauenarzt als nächsten Termin aufsuchen solltest. Wenn ich fragen darf, warum hat dein Freund sich von dir getrennt? Gab es ausschlaggebende Gründe? Wenn du ihn vermisst, dann schreib ihm doch einfach einen Brief oder du suchst ihn gleich Persönlich auf. Ich denke mit schreiben über Messager wird dass nichts.

7. August um 23:19

Hallo,

Finde erstmal raus ob du überhaupt schwanger bist.
Wenn das safe ist, gehe als nächstes zu mehreren (!) Beratungsstellen UND sprich mit Freundin / Eltern / Schwester oder was du halt zur Verfügung hast. Du musst für dich alleine überlegen was du kannst und was du willst (oder auch nicht).

Erst wenn du an dem Punkt bist (und das ist ein ganzes Stück Weg) wird interessant ob bzw. wie du deinen Ex erreichst.
Also wirklich kein Grund sich deswegen verrückt zu machen. 

8. August um 4:30

Hier wurden schon alle wichtigen Punkte genannt:

- abklären ob du überhaupt schwanger bist, Frauenarzt 

- solltest du schwanger sein, Beratungsgespräche führen. 

- für dich feststellen, ob du ein Kind alleine groß ziehen kannst. 

- solltest du es nicht können, muss du zur Klinik u dich da auch beraten lassen. Eventuell nochmals zu einer Beratungsstelle. 

- wenn das alles klar ist, kontaktiere ihn. Doch rechne auch mit einer Ablehnung, ein Kind hat noch nie effektiv eine Beziehung gerettet. 
Da geht es eher ums klären, ob er fürs Kind da sein wird u nicht für dich. 

Das sind Punkte die dir klar sein müssen 

8. August um 9:31

diesmal?
wie oft wart ihr denn schon getrennt?
wieso überhaupt?

erstmal mach einen test ob du überhaupt schwanger bist bevor du mit ihm sprichst!

8. August um 10:50

Mach zuerst einen Test bevor du noch völlig unbegründet Verzweifelst!

Gerade weil du gestresst bist aufgrund der Trennung, kann es gut sein dass die Periode deshalb ausbleibt.

13. August um 9:38

Hallo ikraam,
du hast geschrieben und einige Antworten bekommen, aber selbst nicht mehr geantwortet. Bist du denn noch im Urlaub?
Ist es deshalb schwierig für dich, zu schreiben? Ich glaube, das Schlimmste ist eh dein Liebeskummer. Und ich kann mir auch vorstellen, dass durch diesen Stress sich deine Periode verschoben hat.
Also, dein Zyklus. Wie hast du es denn jetzt gemacht?
Hast du ihn nochmal angeschrieben? Und - wegen der Sorge einer Schwangerschaft: weißt du mehr inzwischen?
Wolltet ihr normalerweise zusammen in den Urlaub gehen? Und nun warst du allein?
Alles nicht leicht gerade. Wie lange seid ihr ein Paar?
Schreib doch gerne wieder!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen