Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex hat eine Neue macht mir aber Hoffnungen

Ex hat eine Neue macht mir aber Hoffnungen

24. November um 16:15

Hallo ihr lieben,
mein ex (24) und ich (20) sind nun seit 1 Monat richtig getrennt. Am Donnerstag war ich bei ihm, da es aus familiären Gründen nicht gut ging und ich nur mit ihm darüber reden kann. Wir haben dann auch noch lange geredet. Immer wenn ich gehen wollte, wollte er noch eine rauchen. 3 mal bin ich deswegen noch geblieben. Als ich ihn dann irgendwann auf andere Frauen angesprochen habe, hat er mir durch die Blume gesagt, dass es eine Neue gibt. Aber dafür hat er sich komplett anders verhalten. Er hat 2 mal versucht mich zu küssen. Hat sich gefragt ob es die richtige Entscheidung gewesen war mit mir Schluss zu machen. Hat mich gefragt ob wir noch eine Chance haben und so etwas. Jedoch habe ich auch herausgefunden dass er Kerzen für Sie aufgestellt hat, sie am Samstag ins Kino gehen und soetwas. Am Freitag habe ich sie dann zusammen auf einem Weihnachtsmarkt gesehen und glaube auch gesehen zu haben, dass sie sich geküsst haben. Ich verstehe das alles einfach nicht. Wenn er doch nun wieder glücklich ist mit einer anderen, warum tut er dann noch so interessiert an mir? Habt ihr vllt eine Antwort darauf?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

24. November um 16:24

die ex warm halten falls es mit der neuen nicht klappt ist immer gut 

7 LikesGefällt mir

24. November um 16:28

Die Neue hat ja einen richtigen Gewinn gemacht. 😏🙄🙄

Hast du noch Gefühle für ihn? Dann würde ich dir raten, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren bzw. abzubrechen. Sein Verhalten ist ziemlich verlogen. Nicht nur dir, sondern auch seiner Freundin gegenüber. 

6 LikesGefällt mir

24. November um 16:24

7 LikesGefällt mir

In Antwort auf theola

Ist das wirklich so? Das habe ich mir natürlich auch gedacht. Auf der andern Seite denk ich mir kann es nicht sein dass er sich mit ihr von mir ablenken will? 
Ja ich weiß, ich bin sehr naiv...

Gefällt mir

Hast du noch Gefühle für ihn? Dann würde ich dir raten, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren bzw. abzubrechen. Sein Verhalten ist ziemlich verlogen. Nicht nur dir, sondern auch seiner Freundin gegenüber. 

6 LikesGefällt mir

24. November um 16:32
In Antwort auf valieee

Ja das mache ich auch. Ich werde ihm nicht mehr schreiben. Habe das aber bis jetzt eh nur 2 mal 

Gefällt mir

24. November um 17:26
In Antwort auf user15054

Ist das wirklich so? Das habe ich mir natürlich auch gedacht. Auf der andern Seite denk ich mir kann es nicht sein dass er sich mit ihr von mir ablenken will? 

wohl kaum... und falls ja, sag bloß du würdest ihn zurücknehmen nachdem er mit der anderen gePoppt hat

1 LikesGefällt mir

24. November um 19:28
In Antwort auf user15054

Es ist legitim, dass dir so viele Gedanken durch den Kopf gehen und man alles in Betracht zieht . Das ist nichts Verwerfliches - Gedanken sind frei und haben nichts mit Naivität zu tun . Vor allem wenn man sich Hoffnungen macht - und dafür sorgt er offensichtlich .

Ihr seit noch nicht lange getrennt . Nimm dir die Zeit die du brauchst und lass ihn ziehen . Er ist bestimmt nicht ehrlich und hat keine guten Absichten . Jemand der sich nicht für mich entscheidet steht auf der anderen Seite und dem sollte man genau die Priorität zuteilen, die ihm auf Grund seiner Taten zusteht .

Auch wenn eine Trennung nie einfach ist . Sei es dir wert .

2 LikesGefällt mir

25. November um 0:02

Möglicherweise hängt er noch an dir.
Was war denn der Trennungsgrund?

Gefällt mir

25. November um 7:21
In Antwort auf user15054

Hallo ihr lieben,
mein ex (24) und ich (20) sind nun seit 1 Monat richtig getrennt. Am Donnerstag war ich bei ihm, da es aus familiären Gründen nicht gut ging und ich nur mit ihm darüber reden kann. Wir haben dann auch noch lange geredet. Immer wenn ich gehen wollte, wollte er noch eine rauchen. 3 mal bin ich deswegen noch geblieben. Als ich ihn dann irgendwann auf andere Frauen angesprochen habe, hat er mir durch die Blume gesagt, dass es eine Neue gibt. Aber dafür hat er sich komplett anders verhalten. Er hat 2 mal versucht mich zu küssen. Hat sich gefragt ob es die richtige Entscheidung gewesen war mit mir Schluss zu machen. Hat mich gefragt ob wir noch eine Chance haben und so etwas. Jedoch habe ich auch herausgefunden dass er Kerzen für Sie aufgestellt hat, sie am Samstag ins Kino gehen und soetwas. Am Freitag habe ich sie dann zusammen auf einem Weihnachtsmarkt gesehen und glaube auch gesehen zu haben, dass sie sich geküsst haben. Ich verstehe das alles einfach nicht. Wenn er doch nun wieder glücklich ist mit einer anderen, warum tut er dann noch so interessiert an mir? Habt ihr vllt eine Antwort darauf?

Das war vielleicht ein Rückfall in alte Gewohnheiten, in bekannte Situationen.
Wenn ihr gerade mal einen Monat getrennt seid, und ihr anscheinend immer noch so ein gutes Verhältnis zueinander habt, dass du dich mit deinen familiären Sorgen an ihn wenden kannst, dann war das wahrscheinlich eine bekannte Situation für ihn, in der womöglich, aus der Erinnerung heraus, auch die damaligen Gefühle wieder präsent waren.

Wenn er gerade eine Beziehung mit einer anderen aufbaut, kann das ja noch nicht wirklich gefestigt sein und die Erinnerung an euch beiden steht zudem noch im Raum, da ihr noch nicht lange getrennt seid.
Du stehst da momentan noch für das Bekannte und Vertraute, im Gegensatz zu der neuen Frau, was ihn in dem Moment vielleicht angezogen hat. 

Doch es wird ja nicht alles super zwischen euch gelaufen sein, ansonsten hättet ihr euch wohl nicht getrennt.

Ich würde das eher der Situation geschuldet ansehen und der sentimentalen Erinnerung in dem Moment an eure Vergangenheit, bei eurem Aufeinandertreffen. Nicht mehr und nicht weniger.

4 LikesGefällt mir

7. Dezember um 4:29
In Antwort auf user15054

Hallo ihr lieben,

Sag ihm, dass du es gern nochmal mit ihm ernsthaft probieren und einen Neuanfang machen möchtest. Dass er sich aber erst wieder bei dir melden soll, wenn er single ist.

Sonst rutschst du nur in eine Affäre rein und dir wird es schlecht gehen, weil du nie seine Nr. 1 bist, sondern eben seine Freundin.

Und dann brich den Kontakt ab. Setz dir selbst ein Limit, wie lange du warten möchtest, ob er nochmal  wieder ankommt. (1/2 Jahr? 1 Jahr?)
Und wenn diese Zeitspanne verstrichen ist, sieh dich anderweitig um.

Schütze dich selber. Und fang keine Affäre an. Das zerstört dich nur innerlich und bringt dich auch nicht zu ihm zurück.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen