Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex hat eine neue...

Ex hat eine neue...

9. August 2012 um 20:36

Hallo, ich brauche eure Hilfe...

Seit ca 4 Monaten sind mein Freund und ich getrennt, wir waren ca. 2 Jahre zusammen. Wir treffen uns noch recht häufig und wenn er Stress in der Uni hat etc. schreibt er mir immer und bittet mich um Rat. Zwischendurch lief auch noch mal was. Ich möchte ihn nicht mehr als Freund, denn die Beziehung war eine Katastrophe. Wir haben uns nur gestritten, auch hauptsächlich, weil er noch sehr kindliche Ansichten einer Beziehung hatte (alle paar Wochen einmal übernachten, Eltern kannte ich kaum, obwohl er dort wohnt, seine Freunde habe ich nie vorgestellt bekommen). Das hat mich gestört. Im Endeffekt hat er sich getrennt, obwohl er mich ja 2 Wochen vorher noch sooo geliebt hat.^^ So haben wir uns aber gut verstanden und im Bett war es auch ok, so dass ich nach 1 - 2 Monaten Funktstille dachte, das klappt ja, solange es beiden damit gut geht.

Sofort von Anfang an war er nur noch mit seinem Kollegen, den ich 1 Mal gesehen hab, unterwegs. Ständig nur feiern etc. (In unserer Beziehung musste ich tagelang überreden, damit er mal mitkommt) Und das beste ist, die Gruppe besteht mittlerweile aus 9 Frauen und ihm und sein Kollege. Gut, er kann machen, was er will. Aber irgendwie trifft mich das. Er hat schon einen anderen (gemeinsamen) Freund da mit hingenommen und ist min. 3 mal pro Woche dort bei den ganzen Frauen. Mit einer versteht er sich ja auch "sehr gut", aber er will natürlich nichts von ihr.^^ Dabei ist offensichtlich, dass sie auf ihn steht und er mag sie anscheinend auch. Nur er streitet es immer ab. Dann soll er doch ehrlich sein. Für mich hat er mittlerweile Zeit, wenn sie keine Zeit haben. Ich fühle mich wie ein Notstopfen. In unserer Beziehung konnte ich reden und reden und er hat nie was geändert, und jetzt stellt er auf einmal alle Freunde vor und geht auch mal weg. Und andereseits hat er seit der Trennung 10 Frauen kennengelernt - ich nicht einen.

Mmh, warum trifft mich das so? Ich überlege schon, den Kontakt abzubrechen. Aber er ist ja lieb zu mir und will mich auch treffen und findet es nervig, wenn ich meine Kommentare dazu abgebe... Bitte helft mir, mir geht es grad gar nicht gut und ich mache mir Gedanken...

Mehr lesen

9. August 2012 um 21:06

Mensch
du scheinst ihn wirklich geliebt zu haben. Du hast, denke ich, die Beziehung über die Verstandesebene beendet. Dir war das alles nicht genug, hat ja auch seine Berechtigung.

Es ist schwierig, wenn du ihn wirklich geliebt hast, dann ist es verdammt schwer einen so intensiven Kontakt zu ihm zu haben. Und ganz klar: Es ist ein SCHLAG ihn mit einer anderen zu sehen. Ich würde den Kontakt mal meiden, du tust dir weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 21:44
In Antwort auf comeflywithme99

Mensch
du scheinst ihn wirklich geliebt zu haben. Du hast, denke ich, die Beziehung über die Verstandesebene beendet. Dir war das alles nicht genug, hat ja auch seine Berechtigung.

Es ist schwierig, wenn du ihn wirklich geliebt hast, dann ist es verdammt schwer einen so intensiven Kontakt zu ihm zu haben. Und ganz klar: Es ist ein SCHLAG ihn mit einer anderen zu sehen. Ich würde den Kontakt mal meiden, du tust dir weh.

Danke für deine Worte
... ich glaube du hast völlig Recht. Ich tu mir selbst verdammt weh damit. Vom Verstand her ist mir völlig klar, dass es nicht funktionierte. Da ich ihn aber nicht vollkommen verlieren wollte, habe ich es sozusagen akzeptiert, befreundet zu sein, um ihm trotzdem nah zu sein.
Und wenn was ist oder er "Spaß" will, bin ich gut, aber seine Frauen werden ständig vorgezogen und ich werde versetzt. Das trifft mich, dass ich nicht mehr der wichtige Mensch für ihn bin. Da er es auch einfach nie mal ehrlich sagt, sondern immer drum rum redet und so tut als ob ich es mir einrede.

Vielleicht sollte ich den Kontakt wirklich abbrechen. Aber ich weiß nicht wie... Ich fühle mich so alleine irgendwie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 21:52

Kumpel
sein, wäre ja auch ok. Aber vor einigen Wochen habe ich am Tag 10 SMS bekommen und bin immer gesprungen für ihn. Und auf einmal werde ich versetzt und bin nur gut, wenn er mal "Spaß" will oder grad mal Zeit hat. Für seine Frauen wird alles verlegt und gemacht. Das tut weh irgendwie. Klar der Gedanke, nicht mehr das Wichtigste im Leben zu sein tut verdammt weh. Ich richte viel nach ihm und war immer für ihn da, und dann so in den Hintern getreten zu werden, wenn ihm danach ist, tut noch mehr weh. Zumal er auch alles abstreitet und behauptet, das stimmt nicht und ich wäre ihm ja wichtig und er kennt die alle ja kaum. Andererseits bekomme ich genau das Gegenteil mit. Und dieses Lügen und nicht dazu stehen, sondern dieses "Mir-etwas-vormachen" ist schon hart irgendwie.

Vielleicht sollte ich mein eigenes Leben aufbauen und ja du hast Recht, es trifft mich sehr, dass ich absolut niemanden potenziellen kennenlerne. Ich kann nur nicht damit umgehen irgendwie und das zieht mich sehr runter. Er war immer für mich da wenn was war, wir hatten so intensiven Kontakt, und nun steht man allein mit seinen Gedanken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 12:30

Danke
für deine unheimlich hilfreiche Antwort. Es geht mir schlecht genug im Moment und wenn du nichts als Vorwürfe drauf hast, brauchst du nicht zu antworten.

Ich weiß selber, dass es mein Problem ist und sicher trifft es mich, dass er die ganze Zeit danach noch den Kontakt sucht zu mir und wenn es ihm jetzt gerade passt, mich in den Hintern tritt. Er hat mich einfach warm gehalten bis er was besseres hat.
Das musst du mir nicht auf die Nase binden, das weiß ich selber! Deshalb habe ich hier Rat gesucht um vielleicht Vorschläge zu bekommen, wie ich besser damit umgehen kann, damit ich damit zurecht komme und mich nicht fertig mache. Schuldzuweisungen deinerseits mit Kommentaren a la "Soll er dir nachheulen? Ist ja dein Problem" sind ziemlich unangebracht denke ich, denn ich habe nie gesagt, dass es nicht mein Problem ist o.ä. sondern lediglich, wie ich damit klar kommen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen