Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex hat auf meine SMS geantwortet, wirkt aber distanziert - wie soll ich mich verhalten?

Ex hat auf meine SMS geantwortet, wirkt aber distanziert - wie soll ich mich verhalten?

24. Juni 2012 um 17:47

Bin seit etwas über einem Monat von meinem Freund getrennt.
Wir waren 5 Monate zusammen und vorher eigentlich ziemlich gut befreundet, wir haben ähnliche Interessen und haben uns einfach sehr gut verstanden.

Allerdings hatten wir uns gestritten, wir beide haben uns einfach doof und kindisch benommen und war absolut unnötig, doch er wollte dann nicht mehr mit mir zusammensein.
Seitdem hatte er sich nicht mehr gemeldet und ich auch nicht bis auf gestern Abend.

Ich hatte ihn am Freitag gesehen, er war ganz alleine und sah unzufrieden aus.
Hatte dann gestern beschlossen ihm zu schreiben weil er mir etwas Leid tat und ich immer noch Gefühle für ihn habe. (eine neue Freundin hat er soweit ich weiß nicht)
Und erstaunlicherweise hat er tatsächlich am gleichen Tag 2 Stunden später geantwortet, sogar ganz freundlich.
Dann habe ich ihm nochmal geschrieben und er hatte sofort zurückgeantwortet.
Allerdings war diese letzte Nachricht sehr knapp und emotionslos von ihm und bestand nur aus 2 Wörtern und ehrlich gesagt wusste ich nicht was ich dazu antworten soll..

Ich weiß halt nicht ob er keine Lust hat mit mir zu schreiben und das nur aus "Höflichkeit" gemacht hat oder ob er bloß keine Ahnung hat was er mir schreiben soll bzw. nicht weiß wie er sich verhalten soll.
Ich finde es aufjedenfall ein gutes Zeichen, dass er mir sofort am gleichen Tag zurückgeschrieben hat, hätte ich nicht von ihm erwartet.
Heute haben wir nicht mehr miteinander gesprochen, weil wie gesagt er wirkte sehr reserviert und weiß nicht ob er überhaupt noch Interesse hat mit mir wieder in Kontakt zu treten.

Soll ich ihm bald wieder schreiben oder meint ihr das ist zu aufdringlich und ich sollte ihm einfach noch etwas Zeit lassen und schauen ob er sich bald freiwillig wieder bei mir meldet?
Und ist es ein gutes Zeichen, dass er sich sofort zurückgemeldet hat oder hat das nichts zu bedeuten?

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 18:47

Ich glaube du hast recht..
Er hat sich leider nicht wieder gemeldet. Ich habe mir echt wieder Hoffnung gemacht aber vielleicht braucht er ja nur ein paar Tage um nachzudenken, ich weiß es nicht. Nur extrem lästig, dass die ganzen Gefühle wieder hochgekommen sind. Aber wieso hat er mir dann überhaupt geantwortet wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 9:58

Lass ihn mal 4-5 Wochen in Ruhe
dann rufst Ihn einfach an und fragst nach einem unverbindlichen Treffen! Schau in dieser Zeit nach Dir, geh raus, mach Sport und lebe Dein Leben! Das macht Dich zum einen wieder attraktiver für Ihn, wenn ers sieht, dass du ihn nicht brauchst und zum anderen tut es Dir gut und Du bekommst wieder Selbstvertrauen!


Wenn Du jetzt klammern würdest und Ihn weiter volltextest, dann erreichst Du nur damit, dass er immer mehr auf Distanz geht! Vielleicht braucht er einfach nur etwas Zeit, wie Du selbst schon gesagt hast, um nachzudenken und sich seiner Gefühle sicher zu werden!

Ne gute Strategie findest Du auch hier http://tinyurl.com/7c7gcqe

Ansonsten viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen