Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex hängt plötzlich noch an seiner Ex und liebt mich trotzdem?

Ex hängt plötzlich noch an seiner Ex und liebt mich trotzdem?

24. Mai 2016 um 15:12

Hallo!

Ex und ich sind jetzt schon ein über ein halbes Jahr getrennt. Er hatte in der Zwischenzeit eine Freundin. Ist aber nun von ihr getrennt (sie machte Schluss, er hat sie nicht gut behandelt, sie liebt ihn nicht mehr). So nach ein paar Wochen wollte er wieder mein Freund sein, ich sagte wir gehen es langsam an, ist ja auch Ne Fernbeziehung und so. Nach einer Woche sagte er, dass seine Ex einen neuen hat und er mit mir keine faire Beziehung führen kann weil er an ihr hängt. Er liebt mich und ich hab noch Chancen.
Wieso kommt das so plötzlich? Verletzter Stolz weil sie nen Neuen hat?

Lg

Mehr lesen

24. Mai 2016 um 17:07

:p
Pech in der Liebe, Glück im Spiel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 13:58

So..
Hallo!

Ich hab ihn nun gebeten, darüber nachzudenken was er wirklich will und dann zu entscheiden.
Dazwischen war Funkstille.

Er kam zu dem Entschluss, dass seine Ex seine große Liebe ist, aber er auch weiß, es gibt keinen Weg zurück und er möchte mit mir nach vorne blicken. Er liebt mich, ich sei nicht beliebig austauschbar und auch kein Trostpflaster.
Das einzige was sein wird, er wird mich nicht heiraten (darüber hab ich auch gar nichts gesagt).

Ich finde es super, dass er so ehrlich ist und denke, dass die Trennung noch relativ frisch ist und das ganze sich auch noch anders entwickeln kann.
Seht ihr das auch so?

LG

2. Juni 2016 um 15:01

Wieso?

2. Juni 2016 um 15:16
In Antwort auf lope_12127195

So..
Hallo!

Ich hab ihn nun gebeten, darüber nachzudenken was er wirklich will und dann zu entscheiden.
Dazwischen war Funkstille.

Er kam zu dem Entschluss, dass seine Ex seine große Liebe ist, aber er auch weiß, es gibt keinen Weg zurück und er möchte mit mir nach vorne blicken. Er liebt mich, ich sei nicht beliebig austauschbar und auch kein Trostpflaster.
Das einzige was sein wird, er wird mich nicht heiraten (darüber hab ich auch gar nichts gesagt).

Ich finde es super, dass er so ehrlich ist und denke, dass die Trennung noch relativ frisch ist und das ganze sich auch noch anders entwickeln kann.
Seht ihr das auch so?

LG

Ähm...
Das klingt so von wegen, meine Ex wollte mich nicht zurück aber zur Not nehme ich auch dich weil aktuell nichts anderes da ist.

Wenn du hören willst das ich dich liebe dann sage ich es halt, aber eigentlich liebe ich ja meine Ex und nicht dich. Aber bitte nehme mich trotzdem zurück weil ich so ehrlich war, ja?

Ernste Frage:
Was willste mit dem Typen der dich als Notlösung sieht weil die andere nicht mehr wollte? Lauf so schnell du kannst. Suche dir lieber einen netten Kerl in deiner Stadt.

2. Juni 2016 um 15:47

Wieso?

...
Du schreibst doch seine Ex ist seine große Liebe aber es gibt keinen Weg zurück.. D.h wenns diesen Weg geben würde dann wär es auch mit ihr zusammen und nicht mit dir... und dann noch der Satz mit dem heiraten..

2. Juni 2016 um 15:48
In Antwort auf woelkchen2911

...
Du schreibst doch seine Ex ist seine große Liebe aber es gibt keinen Weg zurück.. D.h wenns diesen Weg geben würde dann wär es auch mit ihr zusammen und nicht mit dir... und dann noch der Satz mit dem heiraten..

...
Nach einer Trennung sollte man die Beziehung auch erstmal verarbeiten und sich nicht gleich in die nächste stürzen

3. Juni 2016 um 5:51

..
Hi!

Ich komme mit der Situation wie sie jetzt ist klar. Ich muss nicht unbedingt heiraten, aber würde es natürlich schön finden.

Sein emotionales Talent ist in der Tat etwas schräg. Ich war schon gute 1,5 Jahre mit ihm zusammen. Ich kann mir vorstellen, was sie unter schlecht behandeln meint. Das ist aber schlicht und einfach nicht so. Er zeigt phasenweise Desinteressiere oder ihm wird alles zu erdrückend und er zieht sich zurück, ist dann schlecht gelaunt etc. Ich komm damit klar, für sie ist das ein No-Go.

Lg

3. Juni 2016 um 5:55
In Antwort auf suxxesshh

Ähm...
Das klingt so von wegen, meine Ex wollte mich nicht zurück aber zur Not nehme ich auch dich weil aktuell nichts anderes da ist.

Wenn du hören willst das ich dich liebe dann sage ich es halt, aber eigentlich liebe ich ja meine Ex und nicht dich. Aber bitte nehme mich trotzdem zurück weil ich so ehrlich war, ja?

Ernste Frage:
Was willste mit dem Typen der dich als Notlösung sieht weil die andere nicht mehr wollte? Lauf so schnell du kannst. Suche dir lieber einen netten Kerl in deiner Stadt.

..
Hi!

Es gibt für ihn keinen Weg zurück, weil er und sie niemals eine Beziehung führen könnten, in der er zufrieden ist.

Lg

3. Juni 2016 um 10:14

..
Hi!

Ich komme mit der Situation wie sie jetzt ist klar. Ich muss nicht unbedingt heiraten, aber würde es natürlich schön finden.

Sein emotionales Talent ist in der Tat etwas schräg. Ich war schon gute 1,5 Jahre mit ihm zusammen. Ich kann mir vorstellen, was sie unter schlecht behandeln meint. Das ist aber schlicht und einfach nicht so. Er zeigt phasenweise Desinteressiere oder ihm wird alles zu erdrückend und er zieht sich zurück, ist dann schlecht gelaunt etc. Ich komm damit klar, für sie ist das ein No-Go.

Lg

...
Und trotzdem gab es doch Gründe wieso ihr euch nach 1,5 Jahren getrennt habt?

3. Juni 2016 um 10:32
In Antwort auf woelkchen2911

...
Und trotzdem gab es doch Gründe wieso ihr euch nach 1,5 Jahren getrennt habt?

..
Hi

Die Umstände. Fernbeziehung, er steckte mitten im Studium, es war immer sehr schwierig mit Besuchen und so. Es war also mehr eine Vernunftsentscheidung, weil wir beide darunter litten. Diese Umstände haben sich eben nun geändert.

LG

3. Juni 2016 um 12:13

Stimme absolut zu.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen