In Antwort auf love123
Hallo zusammen,
folgende Situation:
meine Ex Freundinn (wir haben uns im Dezember getrennt) an der ich immer noch sehr hänge da ich sie unsterblich geliebt habe - hatte im Februar was mit einem meiner "Besten Freunde". Dieser Freund (jetzt ehemalige Freund) hat mir über Wochen immer wieder ins Gesicht gelogen, von Wegen er hatt kein Interesse an ihr usw. Er wohnt jedoch nur ca. 50 Meter von mir entfernt und ich habe öfters am Abend das Auto meiner Ex Freundinn bei ihm stehen gesehen.
Ich habe dann versucht ihn mehrfach darauf anzusprechen, was da leicht zwischen ihnen läuft - auf das hin ist er jedoch nur ausgerastet und hatt sich immer nur gerechtfertigt. Ich hatte dann aber eh bereits die Vorahnung das bereits etwas vorgefallen ist und habe schon versucht, mich auf den Moment an dem ich es bestätigt bekomme, mental vorzubereiten.
Er hat auch genau gewusst wie stark ich unter der Trennung gelitten hatte und hat mir selbst noch angeboten, dass wir gerene darüber reden können (obwohl, wie ich im Nachhinein erfuhr, er sie zu diesem Zeitpunkt schon geküsst hat).
Ich will jetzt auch gar nicht mehr näher darauf eingehen da es mich einfach alles nur traurig macht, und ich auch weiß dass ich damit klar kommen muss, auch wenn es von ihm scheisse ist, da meine Ex Freundinn tun und lassen kann was sie will (auch wenn es hart für mich ist).
Mir geht es mehr darum, dass jetzt die Situation in unserem Freundkreis so aussieht dass zwar alle meine Freunde zu mir gehalten haben, jedoch trotzdem noch mit ihm befreundet sind. Ich wiederum weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll dass ich jetzt teilweise am Wochenende nicht zu meinen Freunden kann, da er dort ist. Ich habe ihm vor 3 Wochen sehr klar und deutlich gesagt was ich von ihm und der ganze Geschichte halte, und dass er sich aus meinem Leben verpissen soll.
Ich bräuchte daher euren Rat - wie soll ich umgehen damit - wir haben alle den gleichen Freundeskreis - mein bester Freund ist seit Jahren extrem gut mit meiner Ex befreundet - er hat jedoch seit der ganzen Geschichte den Kontakt fast komplett zu ihr abgebrochen und hat zu mir gehalten. Ich bin echt maßlos überfordert mit dem allem und würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen da es mir alles zu viel ist. Die Trennung, die Erinnerungen an meine Ex, der Gedanke dass sie mit meinem "Freund" geschlafen hat, und jetzt dass ich einfach nicht weiß wie ich mich verhalten soll wenn meine Freunde sagen sie unternehmen etwas mit ihm.
Daher schon mal Danke für jede Antwort
LG
Hi du.
Miese Situation - Niemand möchte mit dir tauschen wollen ...
Besonders viele Möglichkeiten bleiben dir leider nicht. Entweder du beißt die Zähne zusammen und versuchst mit dieser Angelegenheit umzugehen oder du ziehst dich erstmal komplett aus dieser Nummer heraus. Das heißt, dass du dich auch von Freunden fern hälst, die noch mit ihm zu tun haben. Eine andere Chance sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte mal eine etwas ähnliche Situation und es war von Anfang an klar, dass einer von uns beiden den (gemeinsamen) Freundeskreis verlassen muss. Auch wenn es einige Jahre gedauert hat, hat sich dieser Trottel Stück für Stück selber bei meinen Freunden "disqualifiziert" und war irgendwann weg. Die Kumpels, die trotzdem noch mit ihm zu tun hatten, habe ich aussortiert. Ich habe es nicht bereut.
Du brauchst Abstand und den auch konsequent!
LG W.
Gefällt mir