Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ex-Freundin weiß nicht ob Gefühle reichen

Letzte Nachricht: 26. Februar um 19:45
R
ricky97
26.02.23 um 14:39

Hallo liebe Community, 

Ich habe ein Problem und vlt hat jemand schon mal etwas ähnliches durchgemacht und Tipps für mich. 

Meine Freundin hat sich nach 2 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Lt. Ihrer Aussage waren die Gefühle zu wenig und ein paar Sachen hatten sie an mir gestört. Die Zeit davor war aber wirklich wunderschön und es war die beste Beziehung die wir beide jemals hatten. 

Seit der Trennung habe ich an mir gearbeitet und die Sachen, die sie gestört haben verbessert, auch für mich, weil mich das selbst etwas gestört hat. 

Wir hatten eine Zeit lang wieder etwas intensiver Kontakt, haben jetzt aber nochmal eine kurze Kontaktpause eingelegt, damit sie ihre Gedanken ordnen kann. Das Problem ist nämlich, dass sie nicht weiß was sie machen soll. 

Auf der einen Seite hat Sie Angst, dass die Gefühle nicht reichen und dass sie später unglücklich sein wird. Auf der anderen Seite hat Sie Angst mich zu verlieren, weil ich lt. Ihrer Aussage der perfekte Mann bin, mit dem man auch glücklich sein kann. Nur hat sie eben Angst, dass sie glücklich ist und trotzdem etwas fehlt. 

Ich würde das ja akzeptieren, dass es anscheinend nicht reicht. Nur ist es auch so, dass Sie trotz Kontaktsperre immer den Kontakt sucht. Sie fragt mich nach meiner Meinung zu Klamotten und anderen Sachen, da sie gut für mich aussehen will. Sie will mit mir in Urlaub. Sie will mit mir essen gehen. Und sie hat mich während der Kontaktpause auch vermisst. Die Probleme, die zur Trennung geführt haben sind lt. Ihrer Aussage auch weg.
Das ganze spricht ja schon dafür, dass noch Gefühle da sind. 

An einem Tag ist sie der Meinung, dass die Gefühle reichen und am anderen Tag zweifelt sie schon wieder, ob die Gefühle ausreichen. 

Hat jemand so etwas schon mal durchgemacht und Ideen, wie und ob das noch etwas zwischen uns werden kann? 


 

Mehr lesen

seara
seara
26.02.23 um 18:38

Wenn sie zuwenig Gefühle empfindet, dann meint sie eher nicht, dass du eine Liste abarbeiten sollst, sondern dass ihr im tiefsten Inneren etwas fehlt und dich daher nicht völlig akzeptieren kann. Da ist es nicht gut, sich gegenseitig hinzuhalten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
26.02.23 um 19:45

Ist 97 dein Geburtsjahr ? Tu dir ein Gefallen, genieße deine 20er ! 😀 Reflektiere die Beziehung. Tob dich aus. Und in 2-3 Jahren lässt die von einer Frau finden, die weiß was sie will mit jeder Faser ihres (schönen) Körpers: DICH.

Es bringt nix, weiter ein totes Pferd zu reiten. Wenn eine Frau erst beginnt nachzudenken, hast eigentlich schin verloren.... 😉 Die Phasen bei deiner Freundin sind sehr typisch in dem Alter: die Angst was zu verpassen, die Hoffnung wann das eigene Leben so richtig losgeht, Spekulation ob da noch was besseres kommt. Der Glaube sich (neu er-)finden zu müssen. Dann wieder Angst vorm Alleinsein. Panisches Daten und Reaktivieren von Verflossenen. Bis Frau irgendwann wirklich reflektiert und erkennt worauf es ankommt im Leben.
Wenn du jetzt deine Beziehung wieder aufwärmst, könntest dir niemals sicher sein, wie lange es diesmal hält. 😐 Ob nicht nach Wochen, Monaten oder Jahren der Satz kommt: "Ich habe nachgedacht über uns.../Auf der Arbeit gibts da so nen neuen Kollegen..." Wie du sie bei Laune hältst. Was Gründe sind für Phasen der Bedrücktheit. U.s.w. 


 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige