Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex-Freundin verlässt mich.. Sie ignoriert mich... SEX... Hä??

Ex-Freundin verlässt mich.. Sie ignoriert mich... SEX... Hä??

10. März 2015 um 15:16

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, meine Situation zu verstehen. Da ich Euch aber nicht mit einer weiteren dieser seitenlangen Trennungsgeschichten langweilen möchte, hier bloß ne kurze Zusammenfassung: Ich (30 J.) und meine Ex-Freundin (26 J.) waren ca. 3 Jahre zusammen. In dieser Zeit gabs immer wieder Zeiten, in denen wir kurz getrennt waren, vielleicht höchstens mal so einen Monat, aber wir haben immer wieder zueinander gefunden (bzw. ich hab sie überredet). Vor ca. einem Jahr dann das endgültige Aus! Zwar haben wir uns hin & wieder getroffen und auch miteinander geschlafen, aber im Grunde wars damals schon vorbei. (Ich habs nur nicht gerafft und kapiers immer noch nicht so richtig!) Seit November 2014 ignoriert sie mich komplett. Whatsapp gesperrt, Facebook gesperrt, sie geht nicht ans Telefon Immer wieder hab ichs versucht, irgendwann ging sie mal ran und meinte erst so ich solle sie in Ruhe lassen, meinte dann aber, nachdem ich ihr zwei Stunden lang einen erzählt habe, doch wir könnten uns mal treffen. Ich dahin blablabla SEX!! Samstag drauf haben wir uns nochmal getroffen und ne Pizza gegessen und sowas. Aber während unserer Treffen meinte sie schon immer, dass sie eigentlich schon n schlechtes Gewissen hat und, dass sie mich nicht mehr sehen will und ich sie in Ruhe lassen soll. Heute Morgen schreib ich ihr Hab nen schönen Tag! keine Antwort! Sie ignoriert mich wieder!
Könnt Ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat? Gibts ne Chance, dass ich sie wieder sehe?

Schöne Grüße und schon mal Vielen Dank!

Mehr lesen

10. März 2015 um 15:27

Warum willst du sie wiedersehen?
Die Beziehung ist vorbei und das hätte sie besser wohl schon länger sein sollen. Nun hör auf sie zu nerven, versuch mal etwas Abstand zu kriegen und lass sie in Ruhe. Leb dein eigenes Leben, das versucht sie nämlich auch...

Gefällt mir

10. März 2015 um 16:26

Ich will sie zurück haben
weil ich sie voll gut finde. ausserdem meinte sie neulich noch, dass andere typen sie gar nicht interessieren, heisst das wenn sex dann mit mir? (wieso machen frauen das? lutschen nem kerl den schwanz und ne woche später tun sie so als ob sie ihn gar nicht kennen? gibts da nicht auch so nen song von bob dylan?

Gefällt mir

11. März 2015 um 0:16

Das
sollte für dich bedeuten, sie tatsächlich in Ruhe zu lassen. Wenn du sie nur durch "überreden" davon überzeugen kannst, dass sie sich mit dir trifft und sie eigentlich nicht will, nach einiger Zeit aber auf dein Gerede eingeht, hört sich das für mich eher danach an:
Sie versucht dich zu vergessen, weil ihr rational gesehen klar ist, dass du nicht gut für sie bist, kann aber ihre emotionale Sicht nicht ganz unterdrücken - was auch recht schwierig ist, wenn du ständig wieder ankommst.

Das mit dem Sex sehe ich eher so, dass es für sie eine Möglichkeit ist dir nochmal nahe zu kommen, weil sie insgeheim noch an dir hängt und in dem Moment nicht auf ihren Verstand hört. Scheinbar hast du sie damals aber recht stark verletzt, weil sie mittlerweile doch gelernt hat eher auf den Verstand zu hören, nur manchmal schafft sie es nicht so wie sie gerne hätte.

Also: Lass sie in Frieden. Wenn du immer wieder ankommst, wird sie jedes Mal aufs Neue von dir Abstand nehmen müssen. Das tut doch keinem von euch gut...

Gefällt mir

11. März 2015 um 7:43
In Antwort auf vanillaskyv87

Das
sollte für dich bedeuten, sie tatsächlich in Ruhe zu lassen. Wenn du sie nur durch "überreden" davon überzeugen kannst, dass sie sich mit dir trifft und sie eigentlich nicht will, nach einiger Zeit aber auf dein Gerede eingeht, hört sich das für mich eher danach an:
Sie versucht dich zu vergessen, weil ihr rational gesehen klar ist, dass du nicht gut für sie bist, kann aber ihre emotionale Sicht nicht ganz unterdrücken - was auch recht schwierig ist, wenn du ständig wieder ankommst.

Das mit dem Sex sehe ich eher so, dass es für sie eine Möglichkeit ist dir nochmal nahe zu kommen, weil sie insgeheim noch an dir hängt und in dem Moment nicht auf ihren Verstand hört. Scheinbar hast du sie damals aber recht stark verletzt, weil sie mittlerweile doch gelernt hat eher auf den Verstand zu hören, nur manchmal schafft sie es nicht so wie sie gerne hätte.

Also: Lass sie in Frieden. Wenn du immer wieder ankommst, wird sie jedes Mal aufs Neue von dir Abstand nehmen müssen. Das tut doch keinem von euch gut...

Wenn
Sie noch emotional an mir hängt, wieso kommt sie dann nicht zurück? Wieso denkt sie, dass es besser ist rational zu entscheiden, liebe ist doch eine Gefühlssache und keine kopfsache!

Gefällt mir

11. März 2015 um 9:00
In Antwort auf houdini84

Wenn
Sie noch emotional an mir hängt, wieso kommt sie dann nicht zurück? Wieso denkt sie, dass es besser ist rational zu entscheiden, liebe ist doch eine Gefühlssache und keine kopfsache!

Weil
Sie schon tausendmal auf ihr Herz gehört hat und von dir immer wieder enttäuscht wurde und einfach keine Lust mehr hat, das ihr Herz verletzt wird. Auf sein Herz hören kann man z. B wenn es darum geht woanders für nen Partner den man liebt hinzuziehen oder sonst was. Aber nicht ein und den selben Fehler 10 mal zu machen. Die Sache ist durch, ganz klar. Öffne dich für was neues... Das alte wird nie wieder gut werden....

Gefällt mir

11. März 2015 um 12:20
In Antwort auf kleinesluechen

Weil
Sie schon tausendmal auf ihr Herz gehört hat und von dir immer wieder enttäuscht wurde und einfach keine Lust mehr hat, das ihr Herz verletzt wird. Auf sein Herz hören kann man z. B wenn es darum geht woanders für nen Partner den man liebt hinzuziehen oder sonst was. Aber nicht ein und den selben Fehler 10 mal zu machen. Die Sache ist durch, ganz klar. Öffne dich für was neues... Das alte wird nie wieder gut werden....

Genau
so meinte ich das Wie schon geschrieben, da muss irgendwas zwischen euch vorgefallen sein, was sie sehr verletzt hat. Was das ist wirst du wohl selbst am Besten wissen...

Gefällt mir

11. März 2015 um 14:16

Genau
so meinte ich das Wie schon geschrieben, da muss irgendwas zwischen euch vorgefallen sein, was sie sehr verletzt hat. Was das ist wirst du wohl selbst am Besten wissen...

Nein
ch hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das sein könnte! Vielleicht ist ja das der Grun, wieso ichsie icht in Ruhe lassen kann. Ich würde ja auch gerne damit abschliessen,aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann WILL ich sie gar nicht vergessen! Wie schaffe ich es, dass ich das will?

Gefällt mir

11. März 2015 um 15:45
In Antwort auf houdini84

Nein
ch hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das sein könnte! Vielleicht ist ja das der Grun, wieso ichsie icht in Ruhe lassen kann. Ich würde ja auch gerne damit abschliessen,aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann WILL ich sie gar nicht vergessen! Wie schaffe ich es, dass ich das will?

Hast du
denn schon mal wirklich eine Kontaktsperre versucht? So könnt ihr euch auch gar nicht voneinander lösen, wenn ständig neue Hoffnung entsteht...auch wenn du das im Moment nicht möchtest. Denkst du dass das mit so einer Verbissenheit und unter Druck was wird? Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn ihr beide erst mal euch selbst auf die Reihe bekommt. Ansonsten ist alles möglich...

Gefällt mir

11. März 2015 um 15:56

Hast du
denn schon mal wirklich eine Kontaktsperre versucht? So könnt ihr euch auch gar nicht voneinander lösen, wenn ständig neue Hoffnung entsteht...auch wenn du das im Moment nicht möchtest. Denkst du dass das mit so einer Verbissenheit und unter Druck was wird? Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn ihr beide erst mal euch selbst auf die Reihe bekommt. Ansonsten ist alles möglich...

Das problem
ist halt, zumindest sehe ich das so, dass ich es nicht wirklich will, und mir während so einer kontaktsperre hoffnung machen würde, dass es danach wieder wird. sag biite mal ehrlich, so als frau: liebt sie mich noch? sie selbst sagt sie mag mich, aber glaubt, dass nicht mehr genug gefühle bei ihr da sind. könnten die wieder zurück kommen?

Gefällt mir

11. März 2015 um 16:52
In Antwort auf houdini84

Das problem
ist halt, zumindest sehe ich das so, dass ich es nicht wirklich will, und mir während so einer kontaktsperre hoffnung machen würde, dass es danach wieder wird. sag biite mal ehrlich, so als frau: liebt sie mich noch? sie selbst sagt sie mag mich, aber glaubt, dass nicht mehr genug gefühle bei ihr da sind. könnten die wieder zurück kommen?

Das
kann ich dir als Außenstehende natürlich nicht beantworten, was sie fühlt. Es kann auch sein, dass sie sich einfach selbst schützen möchte und daher den Abstand sucht...wie gesagt: Passieren kann alles, aber im Moment sehe ich da keine Möglichkeit an sie ranzukommen. Schließlich blockiert sie dich ja komplett und das wird seine Gründe haben.

Ob das Ganze noch mit Gefühlen zu tun hat oder aber einfach nur schwer ist, weil 3 Jahre auch nicht so leicht wegzustecken sind, müsst ihr ganz alleine wissen. Sie wird dir doch bestimmt einen Grund genannt haben warum sie keinen Kontakt möchte oder? Warum ist es denn bei euch auseinander gegangen? Und wenn das gleich mehrmals war wird es garantiert Probleme zwischen euch gegeben haben...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eiskalt abserviert Ex mit narzisstischen Störungen
Von: hopeful77
neu
11. März 2015 um 16:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam