Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex-Freundin: Spielt sie mit mir?

Ex-Freundin: Spielt sie mit mir?

10. März 2014 um 23:40

Hallo

Ich brauch mal ne ehrliche weibliche Meinung!

Vor 4 Jahren trennte ich (27) mich im Guten von meiner heutigen Ex (25). Kontakt blieb bestehen und wurde zuletzt immer reger. Seitdem traf man sich ab und zu mal - angeblich alles freundschaftlich, wie sie später meinte.
Im Dezember gab es dann mal wieder ein Treffen (War von ihr aus auch spontan vorweg genommen). Als ich dann merkte, dass von ihr aus kein Interesse war (hab mich selbst recht zurück gehalten, spielte den unnahbaren, wollte nicht zuviel Interesse zeigen), sprach ich mit ihr drüber, da ich denke dass sie ein völlig falsches Bild von mir hat. Sie wich aus und meinte ich hätte damals viel kaputt gemacht bzw sie denkt über uns beide nach... (Blödsinn ich weiß) Frustriert beendete ich nach 2 Wochen alle Kontaktmöglichkeiten. Da von ihr nix mehr kam. Nach weiteren 2 Wochen merkte sie es dann wohl erst und ich hatte dutzende Anrufe und SMS auf dem Handy. Wir hatten dann "geredet". Sie meinte, ich soll nicht alles wegwerfen und uns eine Chance geben. Ich dachte dann, dass ich ihr wohl doch nicht so egal bin, also investierte ich wieder und wollte nen Treffen. Sie konnte dann angeblich nicht. Und ich sagte ihr, sie solle einen Gegenvorschlag machen. Dieser kam aber nicht. Mitte Januar schrieb sie dann mal ne SMS: "Hi, wie gehts dir" Ich schrieb zurück, alles bestens und selbst? Nix kam mehr

Im Januar habe ich sie dann wieder in den Sozial Medias geaddet und sah, dass sie offenbar viel mit Freunden unterwegs war und scheinbar jemanden neues kennengelernt hat und sich da was anbahnt. Ich war am Boden zerstört und hab sie gefragt was da bei ihr geht und warum sie sich nicht gemeldet hatte. Sie meinte, ich sei selbst schuld, da ich ja den Kontakt abgebrochen habe.
Ich hab ihr dann gesagt, dass man sich doch treffen wollte und ich sie sehen möchte. Von da an war sie extrem kalt und spärlich mit Antworten, ja regelrecht sauer.

Seit dem reagiert sie nicht auf Anrufe drückt mich weg oder beantwortet kaum Nachrichten..

Sie arbeitet derzeit 500 km auswärts. Wenn da ein neuer Kerl im Spiel ist, dann höchstens per Fernbeziehung. Wie gesagt, auf Nachrichten antwortet sie kaum und wenn dann sehr spät, auf Nachfrage tut sie so, als wenn sie nicht wüsste was ich von ihr wollte, obwohl die Fragen EINDEUTIG sind. Dann meint sie desöfteren sie hätte keine Zeit und antwortet höchstens sporadisch. Mittendrin kommen dann aber wieder so Vorwürfe wie: Ich wünschte du hättest uns nicht aufgegeben.

Wenn sie sich dann meldet, dann scheint es mir wie ne Art Köder. zb fragt sie mich dann eine Woche später wie es mir geht und tut so als wäre nix gewesen. Obwohl sie durch Freunde weiß wie beschissen es mir geht. Ich bin dann auch oft sauer und depremiert, weil sie mich so scheiße behandelt (kann das aber gut verbergen)

Heute hatten wir ein Telefonat wo sie sich so gab, als wenn nix wär und sie meinte auch ich hätte ihr nix getan, legte dann aber einfach mit den Worten "So, kein Zeit mehr" auf. Kein Abschied.
Dabei war ich ihr angeblich immer so wichtig, wie sie immer meinte.

Ich habe ihr nie was getan. Ich weiß nicht was das alles soll. Spielt sie mit mir? Hält sie mich "warm" (was eigentlich anders aussieht) Ich hab ihr gesagt, dass sie es nur sagen braucht wenn sie keinen Kontakt mehr haben will, was sie aber energisch verneinte. Ebenso meinte sie dass sie ünerhaupt kein Problem sieht.
Bisher habe ich nix anderes von einem anderen Kerl gesehen außer dass sie ihren Beziehungsstatus geändert hat. Klartext-Reden ist auch nicht wirklich möglich.
Bei den Sozial Medias, "liked" sie dann aber öfter Bilder und Beiträge von mir.

Was denkt ihr? Ich will sie zurück.


Mehr lesen

11. März 2014 um 8:31

Meinung
kompliment erstmal......
denn du scheinst ja nicht doof zu sein und kannst vor allem deine/eure situation auch realistisch betrachten!

also laut deiner schilderung würde ich sagen, das sie dich nicht völlig bewußt zum spielen oder warmhalten benutzt/ausnutzt!
scheint mir eher, das du ihr eben schon als mensch wichtig bist, aber nicht mehr als partner für eine beziehung in frage kommst.
und sie einfach bissl zu feige ist das zuzugeben.

aber..... hätte, hätte..... fahrradkette......!
ihr meist eher ausweichendes verhalten wiegt schwerer, als wenn sie ab und an mal bilder etc von dir mit einem like versieht.
da interpretierst du, durch deine gefühle, sicher mehr rein, als wirklich da ist!
also..... wenn sie weiß, das du mehr von ihr willst als nur freundschaft und sie nicht klar mit dir darüber sprechen will oder eben auch ausweicht......
dann wird es sicher kein liebescomeback geben.





1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2014 um 18:00

Und nun?
Ich weiß jetzt aber nicht was ich machen soll. Will nicht einfach so den Kontakt abbrechen. Ich will Antworten von ihr, aber die kriege ich nicht. Wir haben uns immer so gut verstanden. Kaum ist da nen anderer behandelt sie mich wie nen Penner.

Ich weiß das klingt lächerlich, aber eine wie sie finde ich nie wieder. Da passt einfach von meinen Vorstellungen.
Finde zu anderen keine Bindung - andere sind einfach nur irgendwelche Frauen für mich.

Das macht mich alles so fertig und irgendwie hab ich auch noch Hoffnung, dass ich da später noch was machen kann.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2014 um 20:34

Ich bin nur noch nen Idiot für sie...
Sollte ich knallhart abschließen und sagen, dass sie sich nicht mehr bei mir melden und sich verpissen soll, wenn sie schon nicht antwortet (obwohl sie anderer Orts mal wieder öffentlich von ihrer langenweile erzählt?

Langsam wird auch mir das zu blöd, verstehe ihr verhalten trotzdem nicht - angeblich war man ja nur gute Freunde.

Die Frau braucht nen Denkzettel, so sehe ich das gerade.
Das ist doch nicht mehr normal. So geht man mit keinem Menschen um dem man gestern noch so wichtig war

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2014 um 11:33
In Antwort auf dijana_12701481

Meinung
kompliment erstmal......
denn du scheinst ja nicht doof zu sein und kannst vor allem deine/eure situation auch realistisch betrachten!

also laut deiner schilderung würde ich sagen, das sie dich nicht völlig bewußt zum spielen oder warmhalten benutzt/ausnutzt!
scheint mir eher, das du ihr eben schon als mensch wichtig bist, aber nicht mehr als partner für eine beziehung in frage kommst.
und sie einfach bissl zu feige ist das zuzugeben.

aber..... hätte, hätte..... fahrradkette......!
ihr meist eher ausweichendes verhalten wiegt schwerer, als wenn sie ab und an mal bilder etc von dir mit einem like versieht.
da interpretierst du, durch deine gefühle, sicher mehr rein, als wirklich da ist!
also..... wenn sie weiß, das du mehr von ihr willst als nur freundschaft und sie nicht klar mit dir darüber sprechen will oder eben auch ausweicht......
dann wird es sicher kein liebescomeback geben.





Kommunikation
Ich interpretiert da nichts rein. es ist nur komisch, dass sie einerseits Kontakt halten will aber nie auf meine Nachrichten antwortet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2014 um 16:31

Es ist aber so
Es ist aber so, dass nach ihren Worten nur eine Freundschaft bestanden hat. Auf einmal fährt sie ihre Kommunikation auf NULL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2014 um 20:03

Ehrlichkeit
Sie ja mir selbst gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hat und noch nichts sagen mag wegen Beziehung. Das Messer, dass mir da in die Brust ging war mindestens 20 cm lang.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie Liebe, aber aus Angst vor Ungewissheit bezüglich ihr und Zurückweisung das nicht so gezeigt habe.

Und wenn ich ihr jetzt nach 2 Wochen Pause mal ne Frage stelle, warum sie mich so behandelt, wenn ich ihr nicht egal bin, dann frage ich mich, warum sie nicht antwortet. Sie scheint eher genervt von mir. Tja. aber warum bricht sie den Kontakt nicht von sich aus ab???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 7:33

Hmm
Denkzettel ? Mach dich nicht zum affen .. nun ja, besser gesagt, mach dich nicht mehr zum affen,..denn das hast du ja bisher sehr gut hingekommen ..

Brich den Kontakt ab und bleib dabei ! Schreib ihr NICHT, dass du es tust, mach es einfach! Und antworte auch nicht mehr auf ihre , jaaa, warmhalte - "bin ich noch interessant" -SMS !!!!
Kompletter Kontakt-abbruch !

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 19:42

Sie schreibt wieder, aber immer nur harmloses
Ich kriege auf bestimmte Fragen keine Antworten, sie weigert sich, obwohl sie die sonst immer gegeben hätte, wohl dich nicht so ganz freundschaftlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 22:03

Vielleicht
Natürlich... sie hat mich all die Jahre wohl nur warmgehalten.
Das wird mir langsam bewusst. Aber im letzen da war mehr Anziehung vorhanden!!!
Und wenn ich die gewünschten Antworten habe und die sollten negativ ausfallen, dann denke ich kann ich abschließen. Egal was kommt, ich habe nix zu verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 22:06

Ja
...weil ich den kontakt halten will, wenn auch weniger und zudem antworten erwarte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 12:08

Und
einfach paart antworten haben will. aber sie tut immer so als wenn sie nicht wüsste was ich mit den fragen von ihr will. ich mein wenn wir nur freunde sind, kann doch antworten. stattdessen lässt sie mich an anderer Stelle sehen, dass sie eben doch Zeit hat und doppelseitige Postings macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2014 um 19:59

Hmm
Aber irgendwie regen mich bestimmte Teile deines Beitrags zum weiteren Nachdenken an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen