Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex Freundin ich weis nicht weiter

Ex Freundin ich weis nicht weiter

20. Mai um 12:53

Hallo zusammen, meine ex Freundin und ich haben uns vor 2,5 Monaten getrennt weil wir uns unnötig oft gestritten haben. 
sie hat das Gefühl gehabt das ich sie vernachlässige und wir nicht mehr den gleichen Humor haben. 
jetzt hat sie Angst vor einem neu Beginn... sie ist der Meinung das sie immer dran denken muss das ich sie wieder vernachlässige. 
wir waren 5 Jahre zusammen und haben 3 Jahre zusammen gewohnt... sie war 13 als wir zusammen gekommen sind jetzt wird sie 18. 
wir haben beide eingesehen das es zu früh war mit dem zusammen ziehen. 
Ich habe das Gefühl das sie selber nicht weis was sie will. 
Sie ist ein ganz anderer Mensch geworden... schreibt viel mit anderen Jungs wobei das nicht zu ihr passt weil sie sehr sensibel ist und garnicht offen anderen Menschen gegenüber ist. 
mit mir sagt sie das sie mich liebt und sich eine zweite Chance gewünscht hätte aber diese Angst lässt es nicht zu und sie will sich zu nichts zwingen. 
Anderen sagt sie das sie über uns hinweg ist und die Liebe auch nicht mehr so groß ist wie am Anfang. 
Sie war meine erste Freundin und ich ihr erste Freund. 
nach der Trennung haben wir leider die typischen Fehler gemacht. 
wir haben es probiert als Freunde was meiner Seite nicht ging und sie nach dem zweiten Streit als " Freunde" mir zugestimmt hat das es nicht klappt mit der Freundschaft.
der Kontakt war erst mal weg bis sie dann meinte ich soll meine restlichen Sachen holen kommen. 
die habe ich geholt leider nicht alles weil sie nicht in den Keller wollte mein Rest geben. 
danach haben wir wieder Kontakt gehabt langsam 
ich habe ihr geholfen ihr erstes Auto zu kaufen dies auch anzumelden etc. Wir haben uns öfters wieder getroffen viel Zeit verbracht und sie fragte mich ob wir nicht ein gemeinsames schönes Foto mal wieder machen wollen. 
bis meine Schwägerin sie gefragt hat was das zwischen uns ist. 
jetzt stehen wir wieder an dem Punkt das wir uns gestritten haben weil sie uns keine zweite Chance geben kann aus Angst. 
seit einer Woche haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr. 
mich würde sie am liebsten sofort in meine Arme nehmen... morgen hat ihre kleine Schwester Geburtstag und meine ex fängt an lügen zu erzählen das ich angeblich ihr kein Geschenk bringen möchte etc 
ich habe auch mit bekommen das sie erst vor 3 Tagen gemeint hat sie kann nicht in den Keller meine restlichen Sachen holen weil es sie zu sehr trifft und sie mich momentan nicht sehen möchte oder kann. 
Ich weis leider nicht weiter ob ich noch kämpfen soll oder ob ich es lassen soll und sie vielleicht von alleine wieder zur Vernunft kommt. 
mir kommt es so vor als wüsste sie selber nicht was sie will. 
sie sagt nach dem letzten Gespräch das sie mich als Mensch nie verlieren will aber wenn ich keinen " normalen" Kontakt haben kann dann ist es so und dann müssen wir wie ich vorgeschlagen habe getrennte Wege gehen. 

 

Mehr lesen