Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex Freund zurück - wie geht das?

Ex Freund zurück - wie geht das?

18. April 2013 um 12:06 Letzte Antwort: 27. Juni 2013 um 11:42

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Ich weiß dass es ganz viele ähnliche Beiträge zu dem Thema hat, da ich aber in einer etwas spezielle Situation bin wollte ich noch mal explizit auf meiner Geschichte eingehen. Vielleicht hat jemand von euch schon so was erlebt und kann mir mit Rat helfen!
Ich war mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen, bis es eine Woche vor Ostern zu einer Streit kam in der ich in meiner Wut die Frage "ob es mich denn noch liebt" hingeworfen habe.
Er sagte es sei sich nicht sicher.
Meine erste Reaktion: dass ich so eine Beziehung nicht führen kann.
Danach erklärte er mir er wollte abwarten dass in der Arbeit etwas ruhiger wird und wir mehr unternehmen können, wie auch geplant.
Ich hab versucht zu erklären dass ich schon eine Zeit lang so was machen kann aber ich weiß eben nicht wie lange.
Na ja dann bin ich gegangen.
Wir wohnen nicht zusammen. Dafür arbeiten wir in einem sehr kleinen Architekturbüro zusammen.
Also ich sitze den ganzen Tag in einem Raum mit ihm...
Eine Woche später (in der ich mir frei genommen habe) haben wir gesprochen und er sagte dass er nicht genug Gefühle für mich hat.
Das ist jetzt 3 Wochen her.
Gestern habe ich ihm gesagt dass ich nächste Woche wieder Urlaub habe. Es ging dabei auch darum dass wir noch Sachen beim andern haben. Und als ich sagte dass können wir nach dem Urlaub machen, sagte er, er braucht eine vollzogene Trennung um sich auf sich besinnen oder auch nicht besinnen zu können, was auch immer.
Na ja, danach habe ich vorgeschlagen das wir die Sachen im Büro bringen und bin gegangen.
Ich habe schon einige von dieser Ratgeber über Ex- Zurückgewinnen gelesen. Überall heißt es Kontaktsperre!
Wie soll ich das bloß anstellen wenn ich jeden Tag zur Arbeiten gehen muss.
So schnell finde ich keine neue Arbeit, abgesehen davon dass das hier mein Traumbüro ist- von Aufträgen und Chef her.

Es ist leider so dass wir schon eine Trennung hatten, letztes Jahr um die Zeit. Da bin ich ihm ziemlich hinterher gelaufen. Es war weil ich mich mit meinem Ex Freund getroffen habe, ohne ihm was davon zu erzählen.
Und dann am Weihnachten hatte er mich mit meiner Mutter zu seinen Eltern eingeladen.
Ich komme nicht aus Deutschland, und meine Mutter spricht kein Deutsch. Abgesehen davon fand ich das extrem und hab vorgeschlagen dass wir vielleicht am 2. oder 3. Feiertag kommen.
Am 25.12. habe ich eine SMS bekommen dass er keine Lust mehr hat.
Also bin ich wieder hin gefahren, wir haben gesprochen er sagte dass er sich unsicher fühlt.... wir haben uns versöhnt.

Ich verstehe das ganze nicht?
Ist das Eifersucht? Unsicherheit, Angst?

Wie kann ich mich am besten verhalten wenn ich ihn zurück will?
Ich schaffe es jeden Tag ganz hübsch ins Büro zu kommen, und mache ehe viel Sport usw...
aber Abstand schaffen ist was anders.

Bitte helft mir!!!!!
Ich freue mich über jede Antwort
Danke,
sonnige Grüsse
ewa

Mehr lesen

18. April 2013 um 13:33

Ich hab mich gut mit ihm gefühlt
Hi Cefeu,
danke für die Antwort.
Ich verstehe den Einwand, habe ich auch überlegt...
Ich würde gerne verstehe wieso das so gelaufen ist, was habe ich bzw. haben wir verbockt???

andere Ideen? oder Ratschläge?

lg ewa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 23:40

So ganz Glauben kann ich es nicht
weil er am Anfang ziemlich um mich gekämpft hat. wir hatten uns ein Jahr vorher kennengelernt. ich fand ihn toll er mich auch aber meiner hat erst mal was gemacht weil ich mit meiner vorigen Beziehung zu tun hätte.
ich weiß dass ich keine Gefühle erzwingen kann, ich glaube nur dass er mich noch liebt aber von was genervt oder unzufrieden ist.
ich weiß teilweise auch wovon.
ich versuche mit dem ganzen zu recht zu kommen und das klappt nicht so gut, wegen der Arbeit hauptsächlich.
aber danke für die Antwort !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 23:42

Hast du denn außer nach der Kontaktsperre
was gemacht? Oder kam er aus freien Stücken zu die zurück?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2013 um 10:16

Und wie geht das loslassen genau?
es fehlt mir so schwer nicht an ihn zu denken, sogar jetzt wo ich im Urlaub bin mit ner Freundin.
in Büro spreche ich nicht mit ihm, ein mal hat er mich ausgefragt wie es mir geht usw obwohl ich gesagt hatte dass ich nicht reden will. die Situation hat mich sehr überfordert.
beim gleichen Gespräch auch fragt er nach meinen Gefühlen sagte über seine nichts, alles würde zu ihm nicht richtig durchdringen weil er so viel Stress hat.
dann will er eine vollzogenen Trennung um sich besinnen oder auch nicht.
wenn er mit mir spricht verfällt er in diesem intimen Tonfall den wir zwischen uns hatten, und schaut mich mit einer Mischung aus verliebt und schlechtes gewissen an, gut das versteh ich.
aber wie soll ich bloß los lassen, wie gebe ich die Hoffnung auf? jedes mal wenn sein Tel klingelt mach mein Herz ein Sprung, ich frag mich mit wem er jetzt was macht usw. ich versuche die jene zu sein die zuerst Abend geht, das klappt meistens, aber los lassen ist das noch nicht und ich weis nicht wie ich das erreichen kann???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 11:42

Ex wieder
Ja, das mit der Kontaktsperre ist immer so eine Sache. In deinem Fall funktioniert das natürlich nicht! Wie soll man bitte privates und berufliches trennen, wenn man mit seinem Ex Freund in einem Raum arbeitet?

Warum hast du dich denn damals mit deinem Ex getroffen ohne deinem Freund davon zu erzählen? Hattest du was mit ihm oder hattest du nur Angst dass dein Freund sauer wird??? Wenn du dich schon heimlich mit ihm getroffen hast, vielleicht liegt da ja auch schon ein großes Problem in eurer Beziehung?

Es kann natürlich sein dass durch so einen Vertrauensbruch ein Stein ins Rollen gebracht wird...!

Dass du dich hübsch machst und ihm zeigst, dass es dir gut geht, finde ich eine gute Strategie. Wenn du ihn wirklich zurück haben willst, würde ich an deiner Stelle auch alles versuchen! Dann kannst du zumindest sagen dass du alles versucht hast!

Schau dir mal diese Website an: www.partnerzurückgewinnen.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest