Home / Forum / Liebe & Beziehung / EX - Freund zurück- Wie??

EX - Freund zurück- Wie??

2. Januar 2015 um 13:58

Hallo zusammen, wäre froh wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet!

Eine Kurzfassung:
Mein EX und ich haben uns Anfang Oktober getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen, die ersten 1.5 Jahre waren wunderschön, wir waren so verliebt und er hat mir immer gesagt ich sei die Frau des Lebens Danach zogen wir beide in eine andere Stadt aus studientechnischen Gründen, wir sahen uns nicht mehr so oft und es gab Konflikte.. Ich hatte solche Verlustängste und auch oft sehr falsch reagiert. Wir kamen wie in einen Teufelskreis und haben uns sehr verletzt
Jetzt nach der Trennung wollte er nie Kontakt haben, da er damit abschliessen möchte. Er hat mich auch geblockt, da er meint, dass alles wieder hochkommt wenn er mit mir schreibt. Zudem hat er geschrieben, dass für ihn zuviel passiert sei, dass er sich deswegen nicht mehr darauf einlassen könnte. Also die Chance auf einen Neuanfang sind relativ gering im Moment leider Er tut bei mir auch so, als wäre ihm alles egal, und als würde es ihn nicht mehr beschäftigen. Einer Bekannten hat er aber kürzlich gesagt, dass es für ihn schwer sei.
Nun ist es so, dass ich ihn in 2 Wochen treffen werde (Initiative kam von mir aus).. da ich ihm noch ein Paar Dinge sagen möchte.. mich nochmals entschuldigen und alles.
Wie könnte ich vorgehen, damit er evtl. wieder Gefühle bekommen könnte? Oder vlt Iwan in Zukunft neu auf mich zugehen könnte? Bestehen irgendwelche Chancen? Habt ihr eigene Erfahrungen?

Liebe Grüsse

Mehr lesen

2. Januar 2015 um 14:43

..
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja es gab natürlich auch Hämmer seinerseits, es ist nie jemand alleine Schuld. Er hat micht oft auch falsch verstanden und zum Teil nicht gemerkt, dass ich mich vernachlässigt gefühlt habe und dann auch total falsch reagiert. Wir waren entweder 180% verliebt oder wenn wir Krach hatten, dann richtig leider.
Das Problem ist ja aber vor allem, dass er mir eigentlich geschrieben hat, dass es keine Hoffnung gibt und er sich nicht nochmals drauf einlassen kann. Denkst du man könnte dies trotzdem iwie ändern?
Es war eine sehr starke und intensive Liebe, aber auch so starken Gefühle können auch tiefe Verletzungen entstehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 13:06

..
Ja... Aber weiss halt nicht wie männer ticken. Hast du schob erfahrungen damit gemacht, dass sie gesagt haben keine gefühle mehr zu empfinden und dann irgendwann in zukunft es doch wieder dazu gekommen ist?

3. Januar 2015 um 15:41

..
Ja ganz am anfang hat er gesagt keine gefühle mehr zu haben wegen all den Streits... Und jetzt letztens einfach dass zu viel passiert sei und er sich nicht mehr draufeinlassen kann.. sozusagen das risiko nicht mehr eingehen möchte.
Ich weiss auch nicht, am Anfang nach der Trennung meinte er noch, dass eine Chance für einen Neuanfang bestehen kann, wenn alles abgeschlossen ist- aber anscheinend hat er die Meinung nun geändert..
Und ja, er hat mich ja auch verletzt, aber ich kann alles verzeihen und könnte von vorne beginnen. Er hat mir bis zu dieser Krisenzeit auch immer gesagt sich nicht vorstellen zu können mehr Liebe zu empfinden und stärkere Gefühle zu haben..

3. Januar 2015 um 17:38

..
Doch, ich weiss eigentlich ziemlich sicher dass ein 2. anlauf ganz anders verlaufen würde, denn ich zumindest hab aus meinen fehlern gelernt.
Ja ich hab ihm gesagt dass ich ihm noch paar sachen erzählen muss.. Ubd dann hat er zugestimmt aber auch gesagt dass ich seine meinung zu 100% im ganzen leben nicht ändern kann...
Klar verletzt mich das, aber ich habe auch das gefühl dass es ein gewisser selbstschutz ist... Denn eine bekannte von mir hat gesagt, dass es ihn noch beschäftigt und bei mir tut er per whatsapp so, als wäre ihm alles egal und als wäre er drüber hinweg komplett..

3. Januar 2015 um 17:40
In Antwort auf xabier_12122602

..
Doch, ich weiss eigentlich ziemlich sicher dass ein 2. anlauf ganz anders verlaufen würde, denn ich zumindest hab aus meinen fehlern gelernt.
Ja ich hab ihm gesagt dass ich ihm noch paar sachen erzählen muss.. Ubd dann hat er zugestimmt aber auch gesagt dass ich seine meinung zu 100% im ganzen leben nicht ändern kann...
Klar verletzt mich das, aber ich habe auch das gefühl dass es ein gewisser selbstschutz ist... Denn eine bekannte von mir hat gesagt, dass es ihn noch beschäftigt und bei mir tut er per whatsapp so, als wäre ihm alles egal und als wäre er drüber hinweg komplett..

..
Vielen dank übrigens noch für deine antworten!
Kennst du fälle wo auch eine trennung vorlag, auch relativ hoffnungslos, sich aber dann das blatt trotzdem noch gewendet hat?

5. Januar 2015 um 10:39

..
Hmm.. ja ich weiss dass die Chancen sehr schlecht stehen.
Weisst du, es war meine erste grosse Liebe (bin nun 22) und ich fürchte mich einfach so, dass ich nie mehr jemanden kennenlernen kann, der ihm das Wasser reicht- oder dass ich mich gar nicht mehr richtig verlieben kann..

Und ich weiss, dass ich mir auch keine Hoffnungen machen sollte.. aber was meinst du, kann es auch sein, dass ein Mann seine Ex erst später vermissen wird, oder wenn eine Zeit vergangen ist, dass es dann auf einmal egal ist, was passiert ist? Und man vielleicht merkt, dass man nirgends anderswo stärkere Gefühle findet?

Liebe Grüsse

5. Januar 2015 um 10:40

Ich weiss
Hmm.. ja ich weiss dass die Chancen sehr schlecht stehen.
Weisst du, es war meine erste grosse Liebe (bin nun 22) und ich fürchte mich einfach so, dass ich nie mehr jemanden kennenlernen kann, der ihm das Wasser reicht- oder dass ich mich gar nicht mehr richtig verlieben kann..

Und ich weiss, dass ich mir auch keine Hoffnungen machen sollte.. aber was meinst du, kann es auch sein, dass ein Mann seine Ex erst später vermissen wird, oder wenn eine Zeit vergangen ist, dass es dann auf einmal egal ist, was passiert ist? Und man vielleicht merkt, dass man nirgends anderswo stärkere Gefühle findet?

Liebe Grüsse

5. Januar 2015 um 11:06

Ja
Ja.. er möchte nun doch kein Gespräch mehr, es hat gesagt dass ihn das alles aufwühlen werde und er im Moment nichts von mir hören möchte..

Ich weiss nicht, er hat immer gesagt dass ich die grosse Liebe seines Lebens wäre, ich hoffe einfach dass wir irgendwann wieder zusammenfinden werden..
ich frage mich bloss, ob wenn mal soooo starke Gefühle da waren, die auch wieder kommen könnte in späterer Zukunft? Kommt wahrscheinlich aber auch auf die Person drauf an..

5. Januar 2015 um 12:26

Ja
Ja.. er möchte nun doch kein Gespräch mehr, es hat gesagt dass ihn das alles aufwühlen werde und er im Moment nichts von mir hören möchte..

Ich weiss nicht, er hat immer gesagt dass ich die grosse Liebe seines Lebens wäre, ich hoffe einfach dass wir irgendwann wieder zusammenfinden werden..
ich frage mich bloss, ob wenn mal soooo starke Gefühle da waren, die auch wieder kommen könnte in späterer Zukunft? Kommt wahrscheinlich aber auch auf die Person drauf an..

Du wirst dich wundern
wenn irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo du dich fragst, wo das große Gefühl für deinen Ex plötzlich hin verschwunden ist Du bist noch so jung, da kommen noch einige Männer und Gefühle und die solltest du auch zulassen. Du trauerst jetzt der Vergangeneit nach, aber genau das solltest du sein lassen.

5. Januar 2015 um 12:50
In Antwort auf sweetwater5

Du wirst dich wundern
wenn irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo du dich fragst, wo das große Gefühl für deinen Ex plötzlich hin verschwunden ist Du bist noch so jung, da kommen noch einige Männer und Gefühle und die solltest du auch zulassen. Du trauerst jetzt der Vergangeneit nach, aber genau das solltest du sein lassen.

..
ich hoffe es
aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl dass er meine grosse Liebe war, wir haben so viel zusammen erlebt (Reisen zb.)..
Aber vielleicht ist es auch nur so, weil er meine erste Liebe war und ich noch nie einen anderen Mann so geliebt habe

5. Januar 2015 um 13:09

..
ich hoffe es
aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl dass er meine grosse Liebe war, wir haben so viel zusammen erlebt (Reisen zb.)..
Aber vielleicht ist es auch nur so, weil er meine erste Liebe war und ich noch nie einen anderen Mann so geliebt habe

Das ist ganz sicher so
du erinnerst dich jetzt an die schönen Momente und glorifizierst sie. Versuche auch, dir die negativen Ereignisse in dein Gedächtnis zu bringen, Streitereien und unschöne Erlebnisse. ...und ganz sicher wirst du dich wieder ganz doll in einen anderen Mann verlieben ... glaub es mir

6. Januar 2015 um 9:14

Das ist ganz sicher so
du erinnerst dich jetzt an die schönen Momente und glorifizierst sie. Versuche auch, dir die negativen Ereignisse in dein Gedächtnis zu bringen, Streitereien und unschöne Erlebnisse. ...und ganz sicher wirst du dich wieder ganz doll in einen anderen Mann verlieben ... glaub es mir

Ja
Aber trotzdem hab ich das Gefühl meine grosse Liebe verloren zu haben...
Denkst du wenn mal eine so grosse Liebe da war, jedoch durch die Streitereien kaputt gegangen ist, kann diese Liebe nach einer gewissen Zeitspanne wiedee aufblühen beim Mann?

6. Januar 2015 um 18:12

Ja
Aber trotzdem hab ich das Gefühl meine grosse Liebe verloren zu haben...
Denkst du wenn mal eine so grosse Liebe da war, jedoch durch die Streitereien kaputt gegangen ist, kann diese Liebe nach einer gewissen Zeitspanne wiedee aufblühen beim Mann?

Ein geklebter Krug hält kein Wasser mehr...
pflegte meine Mutter zu sagen. Erst später habe ich verstanden, was sie damit meinte. Wenn eine Beziehung einen Bruch erlitten hat, wird das immer zu spüren sein, auch wenn beide Seiten sich bemühen. Klammere dich bitte nicht an eine Hoffnung. Lebe dein Leben.

7. Januar 2015 um 22:26

Ein geklebter Krug hält kein Wasser mehr...
pflegte meine Mutter zu sagen. Erst später habe ich verstanden, was sie damit meinte. Wenn eine Beziehung einen Bruch erlitten hat, wird das immer zu spüren sein, auch wenn beide Seiten sich bemühen. Klammere dich bitte nicht an eine Hoffnung. Lebe dein Leben.

..
Kann gut sein dass an diesem Spruch was drann ist.. Ausser es vergeht eine sehr lange Zeit und man findet sich wieder. Wie kann man das Ganze am besten vergessen, damit man sich iwann auf was neues einlassen kann? Mach mir so Sorgen, dass ich nie drüber wegkommen werde..

14. Januar 2015 um 9:24

Hi
Hallo,
ich kann dir keine PN schicken. Schreib mich doch mal an. Gruß schlappi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram