Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ex Freund wird Vater

Letzte Nachricht: 18. Februar 2022 um 9:24
E
elga_27026424
17.02.22 um 12:27

Hallo,

es ist folgendenmaßen: 
ich bin 23. Ich hatte 5 Jahre eine Beziehung mit einem, immer wieder On/Off. Er hat seit fast 3 Jahre aber eine Freundin wir hatten aber trotzdem währenddessen Kontakt und uns gut verstanden. Letztes Jahr im Oktober wollte er mich dann zurück (trotz Freundin!). Hab natürlich abgelehnt und gesagt dass er eine Freundin hat! Ab da hatten wir keinen Kontakt meinerseits weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll. 

naja jetzt hab ich jedenfalls erfahren dass seine Freundin ein Baby bekommt! Vermutlich ungeplant... 

Hab ihm dann geschrieben und zum Baby vorab "gratuliert". Das hat er gelesen und bisher nichts geantwortet. 

Wie denkt ihr darüber? Mir hat er es nicht mitgeteilt also ich habe über die Schwangerschaft über andere Wege erfahren. 

Warum hat er bisher nichts geantwortet? 

LG 

Mehr lesen

L
laxman_26921740
17.02.22 um 14:36

Was genau erhoffst du dir denn davon, wenn er sich melden würde?
Eigentlich brauchst du nicht überrascht sein, dass er dir die Schwangerschaft nicht mitgeteilt hat.

Ob es nun geplant oder ungeplant passiert ist, geht dich im Grunde genommen auch nichts an.
Ihr seid keine Freunde, ihr seid eine Ex-On-Off-Beziehung, da ist man sich keine Rechenschaft schuldig.

2 -Gefällt mir

F
futkarli
17.02.22 um 14:57
In Antwort auf elga_27026424

Hallo,

es ist folgendenmaßen: 
ich bin 23. Ich hatte 5 Jahre eine Beziehung mit einem, immer wieder On/Off. Er hat seit fast 3 Jahre aber eine Freundin wir hatten aber trotzdem währenddessen Kontakt und uns gut verstanden. Letztes Jahr im Oktober wollte er mich dann zurück (trotz Freundin!). Hab natürlich abgelehnt und gesagt dass er eine Freundin hat! Ab da hatten wir keinen Kontakt meinerseits weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll. 

naja jetzt hab ich jedenfalls erfahren dass seine Freundin ein Baby bekommt! Vermutlich ungeplant... 

Hab ihm dann geschrieben und zum Baby vorab "gratuliert". Das hat er gelesen und bisher nichts geantwortet. 

Wie denkt ihr darüber? Mir hat er es nicht mitgeteilt also ich habe über die Schwangerschaft über andere Wege erfahren. 

Warum hat er bisher nichts geantwortet? 

LG 

Wahrscheinlich weil Ihr kein Paar mehr seid und sich Eure Wege getrennt haben!

Gefällt mir

E
eisbrecher
17.02.22 um 15:31

Er hat sich nicht gemeldet, weil es dich nichts angeht. Ihr seid nicht mehr zusammen und als gute Freundin sieht er dich nicht. Warum sollte er dir erzählen, dass er Vater wird?

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
17.02.22 um 20:10

Möglicherweise wollte er damals einfach nochmal Sex mit dir und nichts weiter.

Ich würde meinen Exfreundinen nicht schreiben, wenn ich Vater werden würde. Warum auch ? Zumal du ja den Kontakt ohnehin abbrachst. 

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das du eifersüchtig bist auf dein Glück.

1 -Gefällt mir

det92
det92
17.02.22 um 20:11

Sein Glück

1 -Gefällt mir

H
holzmichel
18.02.22 um 9:24

Was mischst du dich da denn noch ein?

Der Kerl scheint ohnehin schon bisschen wankelmütig zu sein, was seine Beziehungen angeht, mit dem Kontakt den den suchst machst du es nicht besser.
Du schreibst von 5 Jahren on/off Beziehung, da du das mitgemacht hast bist du wahrscheinlich ganz ähnlich unterwegs wie er.
Warum man sowas mit macht, sich immer wieder dem aussetzt verstehe ich nicht.

Ich hoffe für ihn das er verstanden hat das dieses rumgeeiere mit dir zu nix führt und er sich eine Frau im Leben konzentrieren will und darum den Kontakt eingestellt hat.

1 -Gefällt mir

Anzeige