Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex-Freund will Kontakt zu mir hat aber eine Neue

Ex-Freund will Kontakt zu mir hat aber eine Neue

5. Januar 2015 um 15:09 Letzte Antwort: 6. Januar 2015 um 20:14

Hallo,
ich wollte mal meine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Personen, die in meiner Situation schonmal waren teilen.
Mein jetziger Ex-Freund hat mich vor gut einem Monate verlassen, da er im moment keine Beziehung will und keine Verpflichtungen.
Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen, er hat um mich kämpfen müssen und wir waren ein richtig gutes Team. Keiner kann das so wirklich verstehen, wieso er sich von mir getrennt hat und sagen das er ein Idiot ist und so eine wie mich nie wieder bekommt.
Wir haben viele Sachen zusammen erlebt in den 4 1/2 Jahren.
Seitdem er in eine WG gezogen ist hat sich sein Verhalten irgendwie geändert. Seine Bewohner feiern nur und haben immer Weiber nachts nach hause gebracht. Mein Ex-Freund hat mir alle Geschichten immer erzählt.
Aber er meinte er brauch sowas nicht, er hat mich.
Dann die Trennung er sagt er hat lange damit kämpfen müssen es mir zu sagen, da ich ihm sehr wichtig bin.
Wir hatten jetzt immer Kontakt noch und haben auch mit einander geschlafen, er sagte so ein Sex kriegt er nie wieder.
In der Zeit wo er sich aber auch immer mit mir getroffen hat, hat er sich auch mit einer anderen getroffen und auch schon mit ihr geschlafen. Er sagt es ist aufregend für ihn, will aber auch mit ihr keine Beziehung. Es ist einfach nur interessant und aufregend. Ich bin ihm aber wichtig und er hat auch noch Gefühle für mich und unternimmt deswegen auch gerne was mit mir, aber lieben tut er mich nicht. Er weiß auch nicht, es könnte sein, dass er auch eine Beziehung mit mir will aber im Moment nicht.
Wir haben auch noch Silvester zusammen verbracht waren 4 Tage mit der Clique unterwegs und auch auf einem Zimmer. Die anderen sagten, man würde gar nicht merken, dass wir nicht mehr zusammen sind. Die neue die er hat, die weiß nichts von uns, sie hat zu ihm gesagt, dass wenn er sich noch mit mir trifft, sie dann kein Kontakt mehr zu ihm will. Er erzählt mir auch alles von ihr. Sie denkt auch dass er auf dem Sofa geschlafen hat als wir Silvester unterwegs waren. Und das wir uns noch treffen weiß sie auch nicht.Was soll ich machen?
Sollte ich den Kontakt lieber lassen? Damit er merkt, was er an mir hatte Oder den Kontakt beibehalten sowie es ist damit ich noch erreichbar für ihn bin? Es fällt mir recht schwer den Kontakt abzubrechen, aber alle raten mir dazu damit er sieht was er an mir hat, weil so hat er mich ja immer noch und noch Spaß nebenbei.

Würde mich über hilfreiche Beiträge Freuen.
Liebe Grüße xxxbabe1

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 15:22

Zusatz
Mit dem das die Clique meint es sehe so aus als wären wir zusammen, mein ich, dass er sich so zu mir verhält nimmt meine Hand streichelt mich küsst mich macht mit komplimente oder so. Und ich höre nicht immer auf alle, sondern Freundeskreis und Familie sagen mir, dass ich ihn links liegen lassen soll damit er erst merkt, was ihm fehlt an mir, dass ich nicht mehr für ihn da bin und und und....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 15:23

Spaß nebenbei
was ich noch dazufügen will, wir treffen uns nicht nur zum sex...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 16:13

Er sagt,
dass es was anders ist mal mit einer anderen etwas zu unternehmen oder zu chillen. die haben aber auch schon miteinander geschlafen, dass sagt er mir auch ganz offen.
er sagt er ist halt ehrlich zu mir. aber zu der anderen nicht.
der lügt er einen vor, sie weiß nicht das wir uns getroffen haben, sie ist auch 6 jahre jünger und er sagt selber sie ist so jung und checkt das nicht.
die denkt, z.b. das wir silvester nicht in dem selben zimmer geschlafen haben sondern er auf dem sofa dass hat er ihr erzählt und sie glaubt das auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 16:15

Ich würde,
es auch gerne der anderen sagen, nur ich weiß nicht wie, sodass er nicht mitbekommt ich habe es ihr gesagt und wenn ich zu ihr hingehe, sagt sie es ihm das ich es war, die ist halt blöd und naiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 16:59

Ich weiß nicht,
was er ihr sagt! aber er sagt mir dass wenn sie ankommen würde mit beziehung würde er sie abschießen und das er sie ausnutzt weil sie hat sich verliebt! er sagt ihr auch nichts halt von unserem weiteren kontakt, weil sie sonst kein kontakt zu ihm haben will. er sagt mir auch dass ich eine bessere figur wie sie habe und sie ist 20 und verhält sich wie 30. also er redet nicht so positiv über sie. und ich denke mal würde er es edrnst meinen würde er zu mir den kontakt abbrechen, aber anscheind fehlt ihm da ja etwas und es ist einfach grade ein abenteuer für ihn und sie lässt es mit sich machen.
sie ist halt 20 er 26 und ich 24

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 19:15

Wie meinst du das,
wie verhält man sich wie 30 ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 19:21

Ist doch klar was er will
Er will alles auf einmal!
Das bedeutet die andere UND dich.

Wahrscheinlich, wenn du jetzt 2 Wochen kein Wort mehr mit ihm wechseln würdest, dann wäre er aber auf Knien vor dir.
So kann er ja mit euch beiden schlafen, sich ausleben und vor seinen Kumpel in der WG angeben.

Und waarum seid ihr nach 4 Jahren gemeinsam nicht mal zusammengezogen? Wäre für mich, sofern es keine sehr plausiblen Gründe dagegen sprächen ja nur logisch. Zumal er ja anscheinend eh umgezogen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 19:31
In Antwort auf rundp

Ist doch klar was er will
Er will alles auf einmal!
Das bedeutet die andere UND dich.

Wahrscheinlich, wenn du jetzt 2 Wochen kein Wort mehr mit ihm wechseln würdest, dann wäre er aber auf Knien vor dir.
So kann er ja mit euch beiden schlafen, sich ausleben und vor seinen Kumpel in der WG angeben.

Und waarum seid ihr nach 4 Jahren gemeinsam nicht mal zusammengezogen? Wäre für mich, sofern es keine sehr plausiblen Gründe dagegen sprächen ja nur logisch. Zumal er ja anscheinend eh umgezogen ist.

Wir sind nicht
zusammen gezogen weil wir in unterschiedlichen städten studieren und es kein sinn gemacht hat, aber sind sehr oft gependelt also jedes wochenende und oft auch schon eher oder in der woche. und mit der wg hat er mich dann gefragt ob es ok wäre weil er das mal ausprobieren wollte und wir konnten da eh nicht zusammenziehen.
aber es war nie schlimm weil wir uns immer gesehen haben und es fast wie zusammen wohnen war als er noch eine eigene whg hatte.
er hat sich von 0 auf 100 einfach komplett verändert, man erkennt ihn nicht wieder wie gesagt als wenn es eine midlife-crisis wäre weil er meint auch es liegt nicht an mir es ist alles an mir perfekt sowie ich bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 19:44
In Antwort auf marcia_12267288

Wir sind nicht
zusammen gezogen weil wir in unterschiedlichen städten studieren und es kein sinn gemacht hat, aber sind sehr oft gependelt also jedes wochenende und oft auch schon eher oder in der woche. und mit der wg hat er mich dann gefragt ob es ok wäre weil er das mal ausprobieren wollte und wir konnten da eh nicht zusammenziehen.
aber es war nie schlimm weil wir uns immer gesehen haben und es fast wie zusammen wohnen war als er noch eine eigene whg hatte.
er hat sich von 0 auf 100 einfach komplett verändert, man erkennt ihn nicht wieder wie gesagt als wenn es eine midlife-crisis wäre weil er meint auch es liegt nicht an mir es ist alles an mir perfekt sowie ich bin...

Naja
so ein Umfeld hat natürlich Einfluss auf einen, also wenn man dann mit Kerlen zusammen wohnt, die auf gut deutsch rumhu***, dann überlegt man sich halt "Was wäre wenn.." und ich denke halt, dass WENN du ihn zurückwillst, du ihn jetzt erstmal merken lassen solltest, dass es dich ganz oder gar nicht gibt, also keine halben Sachen.

Und klar sagt er dir, dass du so perfekt bist, an DIR stört er sich ja nicht und er will am Ende, wenn er sich ausgelebt hat, zurück ins gemachte Nest. Du musst wissen, ob du ihn dann noch möchtest...

Okay, das ist ein guter Grund um nicht direkt zusammenzuziehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 20:01
In Antwort auf rundp

Naja
so ein Umfeld hat natürlich Einfluss auf einen, also wenn man dann mit Kerlen zusammen wohnt, die auf gut deutsch rumhu***, dann überlegt man sich halt "Was wäre wenn.." und ich denke halt, dass WENN du ihn zurückwillst, du ihn jetzt erstmal merken lassen solltest, dass es dich ganz oder gar nicht gibt, also keine halben Sachen.

Und klar sagt er dir, dass du so perfekt bist, an DIR stört er sich ja nicht und er will am Ende, wenn er sich ausgelebt hat, zurück ins gemachte Nest. Du musst wissen, ob du ihn dann noch möchtest...

Okay, das ist ein guter Grund um nicht direkt zusammenzuziehen...

Ja du hast recht
es ist auch so das es ihn beeinflusst hätte einfach nur gedacht dass er mehr erwachsen ist... aber es geht da immer nur um saufen und weiber hätte ich das gewusste hätte ich das nie zugestimmt... aber da bin ich zu lieb! ja zurückziehen sagen mir alle freunde wie auch familie damit er merkt was ihm wirklich fehlt und im leben zählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 20:29
In Antwort auf marcia_12267288

Ja du hast recht
es ist auch so das es ihn beeinflusst hätte einfach nur gedacht dass er mehr erwachsen ist... aber es geht da immer nur um saufen und weiber hätte ich das gewusste hätte ich das nie zugestimmt... aber da bin ich zu lieb! ja zurückziehen sagen mir alle freunde wie auch familie damit er merkt was ihm wirklich fehlt und im leben zählt.

Das hat
nicht so sehr viel damit zu tun wie ERWACHSEN er ist, sondern wie BEEINFLUSSBAR. Manche sind das halt mehr, andere weniger, dein Freund hat halt auch dadurch gesehen, was er in einer Beziehung verpasst und das hat auf ihn echt toll gewirkt. Und andere würden dann evtl ihre Fantasie schweifen lassen oder sich einen kleinen Flirt erlauben. Er geht halt direkt auf's Ganze. Und rudert dann trotzdem auch dabei wieder zurück

Und darum ist er auch von der Situation aktuell auch so begeistert. Schliesslich seid ihr noch "irgendwie" zusammen und er muss nicht auf dich verzichten. Aber dadurch, dass er eigentlich schluss gemacht hat kann er trotzdem auch die Vorzüge des Singlelebens geniessen.

Und das was sie sagen ist richtig und gut! Nimm Abstand! Warte nicht auf ihn, sondern schau ob du überhaupt noch mit ihm zusammen sein willst. Finde heraus was du willst. Vielleicht lernst du ja auch jemand tolles kennen, der sich nicht beim kleinsten Wind (die WG-Kumpel) wie ein Grashalm biegt, sondern auch mal etwas standhafter ist.

Vor allem: Du merkst ja, dass er ein doppeltes Spiel mit euch beiden spielt. Was sagt dir, dass wenn ihr wieder zusammenkommt er nicht noch einmal das gleiche in 5 Jahren abzieht mit einer anderen? Und dann vllt auch dich belügt und nicht mehr ganz so "ehrlich" ist. Aktuell nutzt er dich ja auch irgendwo aus und deine Gutmütigkeit, weil du das ja mit dir machen lässt. Willst du weiterhin nicht die einzige Frau an seiner Seite sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 20:42
In Antwort auf rundp

Das hat
nicht so sehr viel damit zu tun wie ERWACHSEN er ist, sondern wie BEEINFLUSSBAR. Manche sind das halt mehr, andere weniger, dein Freund hat halt auch dadurch gesehen, was er in einer Beziehung verpasst und das hat auf ihn echt toll gewirkt. Und andere würden dann evtl ihre Fantasie schweifen lassen oder sich einen kleinen Flirt erlauben. Er geht halt direkt auf's Ganze. Und rudert dann trotzdem auch dabei wieder zurück

Und darum ist er auch von der Situation aktuell auch so begeistert. Schliesslich seid ihr noch "irgendwie" zusammen und er muss nicht auf dich verzichten. Aber dadurch, dass er eigentlich schluss gemacht hat kann er trotzdem auch die Vorzüge des Singlelebens geniessen.

Und das was sie sagen ist richtig und gut! Nimm Abstand! Warte nicht auf ihn, sondern schau ob du überhaupt noch mit ihm zusammen sein willst. Finde heraus was du willst. Vielleicht lernst du ja auch jemand tolles kennen, der sich nicht beim kleinsten Wind (die WG-Kumpel) wie ein Grashalm biegt, sondern auch mal etwas standhafter ist.

Vor allem: Du merkst ja, dass er ein doppeltes Spiel mit euch beiden spielt. Was sagt dir, dass wenn ihr wieder zusammenkommt er nicht noch einmal das gleiche in 5 Jahren abzieht mit einer anderen? Und dann vllt auch dich belügt und nicht mehr ganz so "ehrlich" ist. Aktuell nutzt er dich ja auch irgendwo aus und deine Gutmütigkeit, weil du das ja mit dir machen lässt. Willst du weiterhin nicht die einzige Frau an seiner Seite sein?

Ich will
die einzige sein!
deswegen tut mir das auch so weh, wie es jetzt ist und will auch den abstand.
ich werde ihm jetzt nicht mehr antworten oder auf ihn eingehen. ich muss es durchziehen, ob ich ihn dann wieder will weiß ich nicht im mom wünsch ich mir nichts anders auch wenn ich ihm nicht sofort verzeihen würde, da müsste schon mehr kommen von ihm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 20:59
In Antwort auf marcia_12267288

Ich will
die einzige sein!
deswegen tut mir das auch so weh, wie es jetzt ist und will auch den abstand.
ich werde ihm jetzt nicht mehr antworten oder auf ihn eingehen. ich muss es durchziehen, ob ich ihn dann wieder will weiß ich nicht im mom wünsch ich mir nichts anders auch wenn ich ihm nicht sofort verzeihen würde, da müsste schon mehr kommen von ihm....

Ich würde
an deiner Stelle dann auch zu einer Kontaktsperre raten. Also erstmal blockieren und auch keine Freunde nach ihm fragen. Dann kannst du dich auch wirklich auf DICH konzentrieren und er ist nicht mehr so omnipräsent.

Und ich wünsche dir sehr viel Erfolg bei deiner Selbsfindung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2015 um 10:51

Wovon
trennen wird ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2015 um 11:12

Er sagt,
könnte sein das er in 1 woche vielleicht kein bock mehr auf sie hat man weiß es nicht. die sind ja nicht zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2015 um 11:33

Das habe ich nicht gesagt
ich habe doch zur zeit kein kontakt mehr zu ihm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2015 um 13:46

Ich denke,
er hat grade angst etwas zu verpassen und deswegen die andere!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2015 um 20:14
In Antwort auf marcia_12267288

Zusatz
Mit dem das die Clique meint es sehe so aus als wären wir zusammen, mein ich, dass er sich so zu mir verhält nimmt meine Hand streichelt mich küsst mich macht mit komplimente oder so. Und ich höre nicht immer auf alle, sondern Freundeskreis und Familie sagen mir, dass ich ihn links liegen lassen soll damit er erst merkt, was ihm fehlt an mir, dass ich nicht mehr für ihn da bin und und und....

....
Sei dir zu schade dafür. Warum lässt du so etwas mit dir machen?!

Ihm gefällt das natürlich. Er bekommt hier und dort Sex. Was will er mehr. Er liebt dich nicht. Willst du wirklich dein Leben mit einem Mann verbringen der dich so RESPEKTLOS behandelt?!

Du wirst was besseres finden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Dem freund unterwäsche bild geschickt
Von: foka_12347874
neu
|
6. Januar 2015 um 19:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest