Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex-Freund will Freundschaft....oder doch wieder mehr?!

Ex-Freund will Freundschaft....oder doch wieder mehr?!

30. September 2014 um 16:16 Letzte Antwort: 30. September 2014 um 16:40

Hallo erstmal (:

ich bin im Moment total verwirrt, weiß nicht was ich denken oder tun soll und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Mein Freund hat sich vor etwa 4 Wochen nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Wir hatten in den letzten Monaten viel gestritten...oftmals wegen Kleinigkeiten oder aufgrund unbegründeter Eifersucht. Auch waren wir oft sehr gestresst und gereizt (Schule), was die ganze Sache nicht leichter gemacht hat...
Dazu kam dass ich mich emotional sehr abhängig von ihm gemacht habe. Wir haben extrem viel Zeit miteinander verbracht, ich habe ihn einfach über alles und jeden gestellt und sehr geklammert.
Vor 4 Wochen folgte dann ein letzter großer streit...eben weil ich ihm zu wenig Zeit für sich selbst gegeben habe und zu anhänglich war.

In der ersten Woche nach der Trennung ging es mir sehr schlecht, ich bin ihm hinterher gerannt und habe so ziemlich alles falsch gemacht was ich hätte falsch machen können...
Er reagierte auf alle Kontaktversuche total genervt, abweisend und kalt.
Es folgte ein Wochenende an dem ich mich zwang ihm nicht zu schreiben und ihn komplett in Ruhe zu lassen.
Mit dem Ziel, dass er mich vermissen und zu mir zurück kommen würde.
Schon diese zwei Tage zeigten Wirkung, denn daraufhin kam er in der darauffolgenden Woche jeden Tag auf mich zu, stellte mir belanglose Fragen und bat mich sogar um ein Gespräch.
Dieses hat mich dann aber komplett verwirrt. Er sagte mir dass er erstmal keine Beziehung führen möchte weil er seine Ruhe braucht. Gleichzeitig meinte er auch, dass er mich ja noch liebt, aber erstmal nur befreundet sein kann.
Ich habe dieser "Freundschaft" zugestimmt (war rückblickend wahrscheinlich keine gute idee)- zum einen weil ich auf diese Weise noch Kontakt zu ihm haben konnte, zum anderen weil ich hoffte dass wir uns wieder näher kommen könnten.
Seitdem sind nun 3 Wochen vergangen und ich weiß nicht was ich tun und denken soll. Ich liebe und vermisse ihn immer noch sehr und möchte ihn zurück.Das problem ist dass ich nicht weiß ob ich mir nur sinnlos irgendwelche Hoffnungen mache: er schreibt mir quasi jeden Tag, sagt mir immernoch dass er mich liebt, möchte ständig Zeit mit mir verbringen und hat sogar versucht mich zu küssen.

Ich habe versucht ihn erstmal auf Abstand zu halten- zum einen um erstmal wieder in mein eigenes leben zurück zu finden, zum anderen damit er merkt dass ihm nur freundschaft nicht ausreicht.
Heute habe ich ihn gebeten mir zu sagen, was das zwischen uns nun ist. Weil ich wissen wollte ob ich mir seine "zeichen" nur einbilde. Er sagte mir erneut dass er momentan keine Beziehung führen kann und will, weil er seine Ruhe braucht.

Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Sobald ich ihm nicht mehr hinterher laufe, kommt er wieder an und macht mir Hoffnungen indem er alles tut um Zeit mit mir zu verbringen, mir sagt dass er mich liebt und vermisst und andauernd Körperkontakt sucht.
Für mich hat das jedoch wenig mit einer Freundschaft zu tun und diese will ich ja im Grunde genommen auch gar nicht. Entweder Beziehung oder erstmal gar nichts. Nur will ich ihn auch nicht zu einer Entscheidung drängen und ihn erneut druck machen...
Ich denke dass die einzige Möglichkeit wäre, ihn dazu zu bringen mich zu vermissen. Das funktioniert aber nicht wenn wir uns täglich sehen (Schule) und in Kontakt stehen, weil er diesen sucht...
Wie bringe ich ihn nun trotzdem dazu dass er mich wieder will? Als Partnerin?


ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder mir sagen warum er sich so widersprüchlich verhält

Mehr lesen

30. September 2014 um 16:40

Wahrscheinlich...
... wäre das auch das beste...

ich merke nur dass ich mir trotzdem immer wieder Hoffnungen mache wenn er mir sagt dass er "momentan" oder "in nächster zeit" keine beziehung möchte weil er erstmal ruhe braucht. Hat das überhaupt nichts zu bedeuten oder will er mich nur "warm halten"?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram