Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex Freund will Freundschaft! Dringend Hilfe

Ex Freund will Freundschaft! Dringend Hilfe

28. August 2013 um 12:40

Hallo ihr Lieben
Vor ca. 2 Wochen kam mein Freund aus seinem 2-wöchigen Urlaub wieder. In der letzten der beiden Urlaubswochen hatten wir täglich irgendwelche banalen Diskussionen, die auch (leider) häufig auf meinen Mist gewachsen sind.
Nach einer der Diskussionen hat er einen Tag vor seiner Ankunft die Beziehung nach 1 1/2 Jahren beendet.
Der Grund hierfür sei, dass es ständig Streit gäbe. Im Laufe des Gesprächs sagte er außerdem, dass er nicht mehr zu 100% hinter der Beziehung stehe und nicht mehr sagen könnte, dass er so 'mega doll' verliebt ist.
Wunderbar. Ich hab ihm dann seine Sachen irgendwann vor die Tür gestellt. Unter anderem auch alle Geschenke, die er mir jemals gemacht hat - weil ich einfach enttäuscht war, dass er es nicht einmal persönlich gemacht hat.
Das war am Montag.
Am Donnerstag darauf habe ich ihn nach dem Training abgefangen und das Gespräch gesucht, welches zu meiner Verwunderung sehr ruhig verlief. Am Vorabend hatten wir uns auf einer Party getroffen. Ich habe ihn nett begrüßt und er hatte nichts besseres zutun als mit einer seiner Arbeitskolleginen zu tanzen.
Leider war ich so dämlich und hab ihn gefragt, was das soll.
Dann bin ich abgedampft.
Er betonte wieder, dass er nicht mehr zu 100% hinter der Beziehung stehe und nicht mehr so doll verliebt sei und er jetzt in der vergangenen Woche damit abgeschlossen hätte.
ANDEREN FALLS HÄTTE ER SICH DOCH BEI MIR GEMELDET - laut seiner Aussage.
Dann bin ich gefahren und hab das Thema für mich abgehakt, mich für das nette Gespräch bedankt und das wars.
Seit diesem Tag findet er jeden Tag einen neuen Grund mir schreiben zu müssen,
Beim ersten Mal hat er nur geschrieben, dass mein Foto schön sei.
Ich habe mich nur bedankt.
Dann hat er mir um zwei Uhr nachts geschrieben, dass das Ding immer noch piept (hab ihm so n Anhänger geschenkt, von dem ich das Gegenstück hab und der piept immer bei beiden gleichzeitig).
Am Tag darauf fragte er mich, ob seine Postkarte angekommen sei.
Dann ist mir so langsam der Kragen geplatzt, weil ich mit dem Thema abschließen wollte.
Trotzdem antwortete ich, dass ich nicht jeden Tag zum Briefkasten renne um nachzusehen und machte deutlich, dass ich auf Kontakt keinen Wert lege .. irgendwie kamen wir dann doch in ein relativ normales Gespräch ..
Am nächsten Tag beschwerte er sich dann, dass ich ihm seine Sachen zurückgegeben hatte und es echt blöd von mir war. Er sagte, dass er das Fotokissen noch ins Bett legen könnte (??????????) aber mit dem Rest nicht wüsste, was er machen sollte..
Er machte so Andeutungen, dass ich die Kuscheldecke dringender brauchte als er, weil mir ja immer so kalt ist.
Außerdem findet er generell immer alles süß seit unserer Trennung.
Soooo und wie ich halt so bin, dachte ich mir dann: JUHUUUUU DAS WIRD WIEDER WAS
Aber irgendwie kam es dann dazu, dass er einfach nur gut mit mir auskommen will ...
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll ..
der bietet mir an, dass ich anrufen kann, wenn ich alleine zuhause bin und Angst hab .. der findet prinzipiell alles süß, wird eifersüchtig bei anderen Jungs ..

Gestern jedenfalls hab ich dann eine Kontaktsperre eingeleitet, die er auch akzeptieren wollte. Abends kam mir das Ganze schon wieder total dämlich vor und ich hab sie zurückgezogen, weil ich mir dachte oookay jetzt komm ich so rüber als wär ich hier noch am trauern .. dabei hab ich so gut es geht versucht zu vermitteln, dass es mir gut geht.

Kann mir bitte jemand sagen, was er will?

DANKE !!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße

Mehr lesen

28. August 2013 um 12:53

Hm..
Ich glaube, du hast das Ganze falsch verstanden.
Ich würde aus meiner Perspektive betrachtet nicht sagen, dass ich ihm den ganzen Urlaub versaut habe.
Die Kontaktsperre habe ich verhängt, da ich mit der Sache abschließen möchte und nicht nachvollziehen kann, dass sich jemand ständig bei mir meldet, der nichts mehr für mich empfindet. Ich liebe diesen Menschen, aber ich kann doch nichts tun, wenn es auf der anderen Seite nicht mehr so ist.
Ich fände es nur fair, mich dann ziehen zu lassen und nicht noch für unnötige Gedanken zu sorgen wie diese beispielsweise.
Er weiß auch sehr genau, dass ich momentan ganz andere Probleme hab wie beispielsweise eine Krankheit und keine zusätzlichen Probleme gebrauchen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 12:58

Ganz einfach
der Typ ist genauso wankelmütig wie Du. Insofern kann niemand sagen, was er will oder morgen wollen wird.
Ihr werdet noch ne Menge aufregender Tage haben. Bis einer heult, wie im Kindergarten.

Damit will ich nicht sagen, dass Ihr da Kindergarten veranstaltet...und selbst wenn...wär das nichts Negatives!
Aber bevor Dir das alles zu bunt ist, such nochmal das persönliche Gespräch und erkläre, warum Du ne Kontaktsperre willst, was Dich an seinem Verhalten irritiert etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 13:19
In Antwort auf maxim_12169608

Ganz einfach
der Typ ist genauso wankelmütig wie Du. Insofern kann niemand sagen, was er will oder morgen wollen wird.
Ihr werdet noch ne Menge aufregender Tage haben. Bis einer heult, wie im Kindergarten.

Damit will ich nicht sagen, dass Ihr da Kindergarten veranstaltet...und selbst wenn...wär das nichts Negatives!
Aber bevor Dir das alles zu bunt ist, such nochmal das persönliche Gespräch und erkläre, warum Du ne Kontaktsperre willst, was Dich an seinem Verhalten irritiert etc.

Ohje
Die Kontaktsperre wollte ich eigentlich nicht.
Es war eigentlich wieder nur einer meiner Pläne wie ich sein Interesse wecken kann ..
Eigentlich brauch ich nur einen guten Plan wie ich ihn zurückbekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 13:23

Hmm
Er will sein schlechtes gewissen bereinigen .. mehr nicht ..
Ihr scheint noch seeeehr jung zu sein..
Nach 1, 5 jahren sagen dass man nicht mehr so "mega dolle" verliebt ist , sagt einiges aus , denke ich ..

Kontaktsperre ja.. dann wieder nicht ..

Genießt doch einfach das leben ohne einander .. wie gesagt , ich denke ihr seid noch sehr jung und solltet euch den "beziehungsstress" noch nicht geben ..

Dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 13:36
In Antwort auf kitti0804

Ohje
Die Kontaktsperre wollte ich eigentlich nicht.
Es war eigentlich wieder nur einer meiner Pläne wie ich sein Interesse wecken kann ..
Eigentlich brauch ich nur einen guten Plan wie ich ihn zurückbekomme

Haha, Scheiße

Neeeein, tut mir leid, Jungs ticken so normalerweise nicht.
Bei Frauen funktioniert es tatsächlich: Kalte Schulter zeigen und schon fangen sie an zu grübeln, ob sie den Kerl nicht doch wollen weil sie innerlich so unsicher sind. Mit Liebe hat das aber auch wieder nichts zu tun.

Aber Jungs sind innerlich sicherer. Der fängt nicht plötzlich an sich zu verknallen, nur weil Du weniger verfügbar bist. Der sieht eher die Möglichkeit, schönen Ex-Freundin-Sex zu haben dahinschwinden. Okay, vielleicht will er Dich auch einfach nicht mies behandeln. cefeu hat da oben schon ein paar gute Motivationen zusammengetragen.

Wenn Du ihn wirklich wiederhaben willst: Sag ihm das einfach. Und dass Du nicht mehr streiten willst. Und vielleicht hast Du Glück. Klar macht Dich das verletzlich, aber das zeigt doch auch, dass Du es ernst meinst, nicht wahr?

Ansonsten würd ich Kontaktsperre nicht so verteufeln. Das gibt Euch beiden Zeit, Euch ein bissl selbst zu finden und nach 6 Monaten sieht die Welt schon wieder anders aus. Dann hat auch ein Wiederaufwärmen viel mehr Chancen, weil man mal Abstand gewonnen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 13:54

Sehnsucht
Er will nicht von dir loskommen... das ist schwer für ihn.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 7:14

Änderung
Hallo ihr Lieben,
Da ich noch immer hoffe, dass das Ganze noch was wird, habe ich keine Kontaktsperre wie einige es hier vorgeschlagen haben, veranlasst. Allerdings habe ich mich heute auch nicht gemeldet.
Nachm Feiern hat er sich eben bei mir gemeldet. War ein wenig aufgelöst zu Anfang, weil einer seiner Freunde mit einem Bruch ins Krankenhaus musste.
Dann haben wir eine Stunde ganz lieb telefoniert.
Er fragte mich, was ich heute mache. Ich nannte ihm meinen Tagesablauf und das ich eigentlich ins Kino wollte, aber meine Mama abgesprungen ist.
JETZT HAT ER VORGESCHLAGEN, DASS WIR GEMEINSAM GEHEN !!!!!!
Wie darf ich das verstehen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 19:11
In Antwort auf kitti0804

Änderung
Hallo ihr Lieben,
Da ich noch immer hoffe, dass das Ganze noch was wird, habe ich keine Kontaktsperre wie einige es hier vorgeschlagen haben, veranlasst. Allerdings habe ich mich heute auch nicht gemeldet.
Nachm Feiern hat er sich eben bei mir gemeldet. War ein wenig aufgelöst zu Anfang, weil einer seiner Freunde mit einem Bruch ins Krankenhaus musste.
Dann haben wir eine Stunde ganz lieb telefoniert.
Er fragte mich, was ich heute mache. Ich nannte ihm meinen Tagesablauf und das ich eigentlich ins Kino wollte, aber meine Mama abgesprungen ist.
JETZT HAT ER VORGESCHLAGEN, DASS WIR GEMEINSAM GEHEN !!!!!!
Wie darf ich das verstehen???

Hallo Kitti
Vllt. genießt es dein Ex Freund von dir begehrt zu werden? Auch verstehe ich nicht, warum du keine Kontaktsperre machst, ehrlich, SO kommst du von ihm nicht los und machst dir nur unnötige Hoffnungen

Und er steht wie ein Unschuldslamm da, weil er ja von Anfang an gesagt hat, er möchte keine Beziehung mehr.

Ich kann dir nur raten, erst einmal auf Abstand zu gehen und dass du dich mit deinen Freundinnen treffen solltest, mit denen kannst du ja auch ins Kino gehen

LG Lolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 19:49

Lollypop und lana
Sie wird wahrscheinlich schon mit einem ihm im kino sitzen
Manche sind einfach beratungsresistent .. deshalb hab ich mich dazu nicht mehr geäußert ..

Warten wir auf den nächsten thread : "spielt er nur mit mir ? "

Nun ja ..


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen