Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex-Freund wegen Drohung anzeigen

Ex-Freund wegen Drohung anzeigen

1. Juni um 9:07

Hallo ihr Lieben,
folgendes Problem: Während eines Streits hat mein Freund mir Schläge angedroht. Ich bin 1,60 m groß, 42 Kilo mit 70% Schwerbehinderung. Er, 1,80 m groß, 105 Kilo. Er hat es später in einer Handy-Nachricht "Androhung von körperlicher Züchtigung" genannt.
Hinzu kommt noch, dass er jetzt nach der Trennung meine persönlichen Sachen die noch bei ihm waren weggeworfen hat. 
Ich habe alles schriftliche aufgehoben.
Kann ich ihn polizeilich dafür belangen?
Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

1. Juni um 9:31
In Antwort auf ivytanja

Hallo ihr Lieben,
folgendes Problem: Während eines Streits hat mein Freund mir Schläge angedroht. Ich bin 1,60 m groß, 42 Kilo mit 70% Schwerbehinderung. Er, 1,80 m groß, 105 Kilo. Er hat es später in einer Handy-Nachricht "Androhung von körperlicher Züchtigung" genannt.
Hinzu kommt noch, dass er jetzt nach der Trennung meine persönlichen Sachen die noch bei ihm waren weggeworfen hat. 
Ich habe alles schriftliche aufgehoben.
Kann ich ihn polizeilich dafür belangen?
Danke für eure Hilfe!

Klar kannst du die Polizei kontaktieren aber was sollen die machen? Dein exfreund hat keine Straftat begangen. 

schließe damit ab. Bringt dich nicht weiter. 

Gefällt mir

1. Juni um 9:54
In Antwort auf fresh0089

Klar kannst du die Polizei kontaktieren aber was sollen die machen? Dein exfreund hat keine Straftat begangen. 

schließe damit ab. Bringt dich nicht weiter. 

Das androhen von körperlicher Gewalt ist mit Sicherheit eine Straftat. Also was soll das, was du da schreibst?
@TE Du solltest ihn definitiv anzeigen und keine Nachricht löschen. 

2 LikesGefällt mir

1. Juni um 10:15
In Antwort auf baumeisterbob1

Das androhen von körperlicher Gewalt ist mit Sicherheit eine Straftat. Also was soll das, was du da schreibst?
@TE Du solltest ihn definitiv anzeigen und keine Nachricht löschen. 

wenn ich sage "ich gehe eine bank ausrauben". ist das schon eine straftat? nein, erst wenn ich sie tatsächlich durchführe.

und wenn du genau hinsiehst, wirst du sehen, dass ich nichts von löschen geschrieben habe.

Gefällt mir

1. Juni um 10:17
In Antwort auf fresh0089

wenn ich sage "ich gehe eine bank ausrauben". ist das schon eine straftat? nein, erst wenn ich sie tatsächlich durchführe.

und wenn du genau hinsiehst, wirst du sehen, dass ich nichts von löschen geschrieben habe.

sag mal, dass meinst du doch nicht ernst oder? Jemanden bedrohen ist eine Straftat. Muss man darüber wirklich diskutieren? 
Und nicht alles was hinkt ist ein vergleich.

4 LikesGefällt mir

1. Juni um 10:20
In Antwort auf fresh0089

selbst ohne juristischen Background hat eine Minute bei google gereicht, um zu sehen,  dass es dafür im Strafgesetzbuch sogar einen eigenen Paragraphen gibt (241). Hör also bitte auf so einen Unsinn zu verbreiten m

1 LikesGefällt mir

1. Juni um 10:24

selbst ohne juristischen Background hat eine Minute bei google gereicht, um zu sehen,  dass es dafür im Strafgesetzbuch sogar einen eigenen Paragraphen gibt (241). Hör also bitte auf so einen Unsinn zu verbreiten m

google ...

Gefällt mir

1. Juni um 10:27
In Antwort auf fresh0089

google ...

Ich denke die Seite vom Bundesminesterium für Justiz ist durchaus eine valide Quelle. Also tu dir selber ein gefallen und erspar dir weitere peinlichkeiten.

3 LikesGefällt mir

1. Juni um 10:45

ich würde es der polizei auf jeden fall sagen!

aber wir kennen ja alle die liebe justiz...  bevor nix passiert ist wird auch nix gemacht

Gefällt mir

1. Juni um 10:49

Mach wie du denkst Frauen werden definitiv mehr in solchen Sachen von der Justiz unterstützt. 

Aber eine allgemeine Frage, steht ihr noch in Kontakt? Falls nicht, so überlege das ihr euch zwangsläufig vor Gericht wieder seht.

Mich würde interessieren warum er so heftig reagiert hat, hast du dich getrennt oder hast du ihn betrogen? 

1 LikesGefällt mir

1. Juni um 10:54

Ich denke die Seite vom Bundesminesterium für Justiz ist durchaus eine valide Quelle. Also tu dir selber ein gefallen und erspar dir weitere peinlichkeiten.

mir gefällt deine motivation. weiter so

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bi Frauen
Von: user18050
neu
1. Juni um 10:16

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club