Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex Freund von erneute Chance für die Beziehung überzeugen.

Ex Freund von erneute Chance für die Beziehung überzeugen.

4. August 2015 um 15:42

Also ich (18) habe meinen Ex vor 2 Jahren kennen und lieben gelernt. In unserer Beziehung ging alles sehr schnell, schon nach 8 Monaten sind wir beide im Elternhaus ausgezogen und zusammen gezogen. Heute kann ich sagen dass es für uns beide viel zu früh war. Wir waren viel zu jung.
Nunja wir haben 1 1/2 Jahre zusammen gelebt und seitdem ich schwanger bin ist er mein Ex. Auf seinen Wunsch bin ich erstmal ausgezogen um ihm Abstand zulassen und die Botschaft zu verkraften. Mittlerweile wohne ich seit fast einem Monat bei meinen Eltern und wir haben uns nur einmal gesehen.
Jetzt zum eigentlichen Punkt wie kann ich ihn von unserer Beziehung überzeugen. Sein größtes Problem ist, dass er mich durch meine psychische Erkrankung ein Jahr lang versorgen musste und ich zu nichts mehr in der Lage war. Ich habe kaum was im Haushalt getan obwohl ich die Zeit hatte. Er hat jetzt panische Angst dass er mit dem Baby und mir überfordert ist weil ich vielleicht dann auch wieder nichts mache. Schon oft haben wir uns über das Thema gestritten und sehr oft habe ich gesagt dass ich mich ändere habe es aber nicht getan.
Seit der Trennung habe ich vieles verstanden und auch seine Sichtweise verstanden ? Denkt ihr ich kann ihn Irgendwie überzeugen und zurück bekommen?

Mehr lesen

4. August 2015 um 16:14

Hallo
Die Menschen behaupten ja dauernd das sie sich ändern wollen, schaffen tut es aber kaum einer, denn unsere Charaktereigenschaften und Verhaltensmuster können wir nun einmal nicht einfach so ändern.

Du sagst jetzt du hast es eingesehen, hast du das ?
Wenn ja machst du eine Therapie ? ... bist du in einer Selbsthilfegruppe ?
Nimmst du entsprechende Medikamente für deine psychische Erkrankung ?

Wenn nicht ... sind es wieder nur Worte.

Willst du beweisen das du wirklich was tun willst, denn mach wenigstens eine Therapie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Richtig mit Mädchen reden?
Von: tadej_11950136
neu
4. August 2015 um 13:40
Noch mehr Inspiration?
pinterest