Ex Freund soll Nacktbilder von mir löschen
Hallo, also ich bin 20 Jahre alt und war 1.5 Jahre in einer sehr schönen Beziehung. Am Ende hat er mein Vertrauen extrem missbraucht, hat mich hintergangen und ich fühle mich betrogen.
Was mich jetzt sehr fertig macht: Wir haben in der Beziehung gegenseitig viele freizügige Bilder ausgetauscht (ich habe ihm halt sehr vertraut und wir haben auch besprochen, dass nach potentieller Trennung alles gelöscht wird etc). Ich habe ihn gebeten, die zu löschen, er meinte auch das hat er getan. Ich denke auch nicht, dass er die jemals irgendwem zeigen würde, aber allein der Gedanke, dass er mich noch nackt sehen kann, ekelt mich an.
Wir haben uns dann nochmal getroffen, um ein paar Sachen zu klären. Dafür waren wir auch an seinem Handy und ich habe gesehen, er hat noch einen ganzen Ordner von mir. Auf meine Nachfrage hat er den dann vor mir gelöscht, aber er hatte mir das ja vorher bereits versichert (also gelogen). Jetzt habe ich Angst, dass er noch woanders weitere Bilder von mir gespeichert hat. Ich werde mich bald nochmal mit ihm treffen und will ihn dann beten, dass ich seine Ordner ansehen kann um sicher zu gehen, dass alle Bilder von mir gelöscht sind. Würdet ihr eurem Ex Partner / Partnerin das erlauben, wenn man sich noch wichtig ist und gut versteht? Und was mache ich, wenn er verweigert?
Ich weiß, solche Bilder auszutauschen sind immer mit einem Risiko verbunden, aber so ist es jetzt nunmal. Er würde das nie rumzeigen, aber ich will nicht, dass er mich noch so sehen kann und auf keinen Fall, dass jemand zufällig mal diese Bilder auf seinem Handy entdeckt.
Mehr lesen
Du bist so naiv, unglaublich. Du glaubst wirklich er würde sie niemals zeigen? Woher willst du das wissen? Vertraue nicht. Es ist immer falsch solche Bilder zu machen und zu verschicken. Immer.
Du kannst gar nichts machen. Du kannst ihn bitten. Mehr nicht.
Gefällt mir

Wie weit gehen die Fotos denn ?
Einmal im Internet, bekommst du die nie wieder raus... Facebook (= WhatsApp) hat dich in nackt. Die verschickten Nachrichten und Medien werden nämlich regelmäßig gespeichert. Die kann man da glaub gar nicht löschen. Sehr wohl aber Backup-Daten wiederherstellen.
Und im Internet gibt's genügend Foren und Portale mit privaten Nacktbildern. Ich bezweifle stark, dass die Bilder dort stehts im Einvernehmen hochgeladen werden.
Du schreibst, er hat dein Vertrauen stark missbraucht und gleichzeitig er würde die Bilder niemals jemandem zeigen ? Hat er da dann eher Skrupel ? Ich glaube nicht. Zieh deine Lehren und Konsequenzen daraus.
Zum Abschluss ein mutmachender Gedanke: Du schriebest, er hat dir ebenfalls Fotos geschickt. Kannst ihm ja ankündigen, wenn du die Bilder von dr je über dritte siehst, ladest die auch wo hoch.
Gefällt mir
Wenn man es nicht aus vollster Überzeugung macht, dann sollte man solche Dinge nicht teilen.
Der Ex-Freund einer Mitarbeiterin von mir, hatte vor einigen Jahren, ihre Nacktbilder auf unserer Firmenseite bei Facebook geteilt.
Die Fotos hat er bestimmt 2 Jahre und mehr, als Druckmittel benutzt, jedem Mann, der auch nur annährend in ihre Nähe kam, wurden sie zugespielt.
Es gab zig anzeigen, aber gebracht hat es nichts.
Also nochmal, Vertrauen ist schön und gut. Aber, wenn du mit den Konsequenzen nicht leben kannst, dass diese Bilder herumgezeigt oder geteilt werden, dann hör auf, solche Bider von dir zu teilen.
Gefällt mir
Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass er Dein Vertrauen die Bilder nicht zu veröffentlichen auch rechtfertigt.
Leider ist es kaum möglich zu verhindern, dass er die Bilder irgendwo noch gespeichert hat, wenn ihm das wichtig ist.
Sei mit solchen Bildern zukünftig vorsichtiger trotz rosa Brille und hake es jetzt als Erfahrung ab
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo, also ich bin 20 Jahre alt und war 1.5 Jahre in einer sehr schönen Beziehung. Am Ende hat er mein Vertrauen extrem missbraucht, hat mich hintergangen und ich fühle mich betrogen.
Was mich jetzt sehr fertig macht: Wir haben in der Beziehung gegenseitig viele freizügige Bilder ausgetauscht (ich habe ihm halt sehr vertraut und wir haben auch besprochen, dass nach potentieller Trennung alles gelöscht wird etc). Ich habe ihn gebeten, die zu löschen, er meinte auch das hat er getan. Ich denke auch nicht, dass er die jemals irgendwem zeigen würde, aber allein der Gedanke, dass er mich noch nackt sehen kann, ekelt mich an.
Wir haben uns dann nochmal getroffen, um ein paar Sachen zu klären. Dafür waren wir auch an seinem Handy und ich habe gesehen, er hat noch einen ganzen Ordner von mir. Auf meine Nachfrage hat er den dann vor mir gelöscht, aber er hatte mir das ja vorher bereits versichert (also gelogen). Jetzt habe ich Angst, dass er noch woanders weitere Bilder von mir gespeichert hat. Ich werde mich bald nochmal mit ihm treffen und will ihn dann beten, dass ich seine Ordner ansehen kann um sicher zu gehen, dass alle Bilder von mir gelöscht sind. Würdet ihr eurem Ex Partner / Partnerin das erlauben, wenn man sich noch wichtig ist und gut versteht? Und was mache ich, wenn er verweigert?
Ich weiß, solche Bilder auszutauschen sind immer mit einem Risiko verbunden, aber so ist es jetzt nunmal. Er würde das nie rumzeigen, aber ich will nicht, dass er mich noch so sehen kann und auf keinen Fall, dass jemand zufällig mal diese Bilder auf seinem Handy entdeckt.
er hat die ganzen Bilder sicher schon wo anders hin weg gesichert. ansonsten hätte er den Ordner nicht einfach so locker gelöscht.
Du kannst nichts dagegen tun.
ich schätze er benutzt deine Bilder als Wichs Vorlage. eventuell zeigt oder schickt er sie seinen Freunden. er darf das auch, da du ihm die Bilder ja geschickt hast.
1 -Gefällt mir
Du hast leider keine Garantie, dass er die Fotos auch wirklich löscht. Er müsste es auf dein Verlangen hin (Recht am eigenen Bild), aber wie willst du das kontrollieren?
Sollte er die Bilder veröffentlichen, kannst du rechtlich dagegen vorgehen. Eine Website, die ein Bild einer Person ohne deren Einverständnis veröffentlicht, ist haftbar und muss diese Bilder löschen bzw. man kann auch Schadenersatzforderungen an die Betreiber einer solchen Website stellen. Dafür muss einem aber auch Schaden entstanden sein (beispielsweise verlierst du den Job wegen der Nacktbilder).
Das Problem ist aber hier wieder: woher weißt du, auf welcher Website ein Foto von dir ist? Meist sind das eher Zufallsfunde. Aber falls du ein solches Foto mal von dir finden solltest, kann es ja nur dein Ex-Freund gewesen sein, also könntest du ihn dann auch anzeigen.
Gefällt mir

Gibt auch eine Google Rückwärtssuche. Hast die Bilder noch ?
Gefällt mir

Du kannst ihn nur bitten, die Bilder nicht herumzuzeigen, sie nicht ins Netz zu stellen und die Bilder bei sich komplett zu löschen.
Wenn er sie löscht, ok! Wenn er sie nicht löscht? Du wirst es nicht ändern können.
Wenn er sie schon ins Netz gestellt hat, werden sie dort für immer bleiben....
Gefällt mir