Home / Forum / Liebe & Beziehung / (Ex)Freund muss sich zwischen Ex und mir entscheiden...

(Ex)Freund muss sich zwischen Ex und mir entscheiden...

1. Januar 2012 um 21:50

Hallo an alle...erstmal ein frohes Neues Jahr...mein 2012 hat leider nicht so berauschend angefangen. Mein Ex (oder was auch immer er gerade ist) und ich führten aus beruflichen/studientechnischen Gründen eine Wochenendbeziehung, die immer gut funktionierte, da Gefühle und Kompromissbereitschaft von beiden Seiten vorhanden waren.

Ein halbes Jahr bevor wir ein Paar wurden, trennte er sich von seiner Exfreundin. Kontakt blieb indirekt bestehen, da sie aus seinem Heimatort kommt und zu seinem Freundeskreis gehört. Mein Ex gab mir nie das Gefühl, noch an ihr zu hängen.

Jedoch liefen sich die beiden bei einer Party vor ein paar Tagen über den Weg, unterhielten sich und sie gab ihm zu verstehen, dass sie einen Neuanfang wolle. Mein Ex gestand mir dann vorgestern, dass er nun zwischen den Stühlen sitze, da er offenbar noch Gefühle für sie hat. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen.
Er müsse sich klar werden, was (oder wen) er nun eigentlich wolle.
Eine klare Antwort habe ich noch nicht erhalten, jedoch meldet er sich ständig, schreibt SMS, bittet um Verzeihung, dass er sich so überfordert fühle...

Ich hingegen sehe keine Chance für uns. Ich möchte keinen Mann, der sich erst entscheiden muss, ob er mich überhaupt haben will. Ich habe Verständnis dafür, dass man etwas länger braucht, um über die Verflossene hinwegzukommen, allerdings sollte man in dieser Phase auch sich und anderen gegenüber so fair sein und nichts mit jemand Neuem anfangen. Oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls hat das meinem Selbstwertgefühl mal wieder einen richtig bösen Knacks verpasst. Leider zieht sich sowas wie ein roter Faden durch mein Leben....immer war ich entweder nur gut, wenn grad nix anderes da war, oder eben als Trostpflaster. Das tut echt verdammt weh, wenn man sich eingestehen muss, dass man mit seinen 26 Jahren wohl noch nie aufrichtig geliebt wurde......

Traurige Grüße und ich freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte...

Mehr lesen

1. Januar 2012 um 22:54

Ich sehe es so
dass du es vergessen kannst, wenn er sich erst entscheiden muss wen er will. was fürn quatsch.

wahrscheinlich sollst du ihm noch dankbar sein wenn er sich für dich entscheidet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram