Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex-Freund möchte nie wieder etwas mit mir zu tun haben

Ex-Freund möchte nie wieder etwas mit mir zu tun haben

13. Mai 2017 um 20:45 Letzte Antwort: 29. Juli 2017 um 12:14

Hallo liebe Comunity,
vor ein paar Monaten hat sich mein Ex von mir im Streit getrennt. Es war nur eine blöde Lappalie, ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht einfach gesagt habe, „scheiß drauf, lass uns vertragen“. Dann kam eine sehr schwere Zeit, in der ich lange versucht habe, ihn auf allen Wegen zurück zu bekommen. Von Kontaktsperre, über Briefe, Gespräche… Was leider nicht funktioniert hat. Noch immer hänge ich sehr an ihm, auch wenn ich inzwischen jemand anderen kennengelernt habe. So gemein es auch ist, ich würde sofort Schluss machen, wenn mein Ex-Freund zurück kommen würde. Und das obwohl er mich komplett fertig macht, Lügen über mich erzählt und gegenüber mir so tut, als wäre ich Luft, oder als hätte es uns nie gegeben. Das Ganze macht mich wirklich ganz krank :'(
Jetzt habe aus mehreren Ecken gehört, dass er nie wieder Kontakt zu mir haben möchte. Ich verstehe das überhaupt nicht, es war so eine wundervolle Zeit mit ihm und er hat zu allen Ex-Freundinnen Kontakt, nur zu mir nicht, die länger als alle anderen zusammen mit ihm ein Paar war. Ganz unabhängig davon, ob wir wieder zusammenkommen oder nicht, wünsche ich mir einfach, dass diese Person mit der ich mein ganzes Leben verbringen wollte, mit mir im Kontakt steht und wenn es nur ab und zu freundschaftlich ist…
Hat euer Ex schon mal gesagt, dass er nie wieder Kontakt haben möchte und es dann wirklich durchgezogen? Oder habt ihr euch nach einiger Zeit wieder zumindest freundschaftlich vertragen?
Liebe Grüße
 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

13. Mai 2017 um 21:05

Er hat mir nur den Streit als Grund für die Trennung genannt. Ein Tag davor haben wir noch von Heiraten gesprochen. Ich verstehe die Welt seit dem wirklich nicht mehr

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2017 um 21:05

Er hat mir nur den Streit als Grund für die Trennung genannt. Ein Tag davor haben wir noch von Heiraten gesprochen. Ich verstehe die Welt seit dem wirklich nicht mehr

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2017 um 21:29

Ich weiß, dass ich sehr abhängig von ihm bin. Deshalb bin ich auch schon in Therapie.

Gut, das Neue ist auch nichts Ernstes, sondern nur um über meinen Exfreund hinweg zu kommen... Und auch für ihn ist es nur eine Übergangsbeziehung

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2017 um 21:30

Er scheint es aber zu können... Schließlich ist er wirklich mit allen anderen Exfreundinnen befreundet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 10:19

Streitgrung war ganz banal, wir hatten zusammen Dinge fürs Wochenende geplant, er vergisst es und verabredet sich mit seinen Freunden. Ich war wirklich sauer, weil ich mich so auf das Wochenende gefreut habe und habe auch übertrieben, aber deshalb keinen Kontakt? zumal weil es mir zu der Zeit wegen der Arbeit sehr schlecht ging und ich mich auch noch bevor er geschrieben hat, dass es vorbei sei, mich in einem Brief entschuldigt habe er weiß nicht, dass ich jemanden kennengelernt habe
w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 11:11

Du willst dein alter zurück und verliertst dabei keine zeit um mit jemand anderen zu poppen?

16 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 11:14

Männer müssen nie wissen dass frauen H.... sind.
Ich kann mir gut vorstellen wieso die beziehung zur brüche ging.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 12:23

Dachte ich mir auch. Ich bin nie fremdgegangen und ich habe jetzt jemanden getroffen, der mir hilft, dass es mir endlich wieder besser geht...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2017 um 13:46
In Antwort auf attrapeusedereves

Dachte ich mir auch. Ich bin nie fremdgegangen und ich habe jetzt jemanden getroffen, der mir hilft, dass es mir endlich wieder besser geht...

Außerdem wird er leider eh nicht zurückkommen auch wenn ich es mir sehr wünsche. Er will wie gesagt keinen Kontakt mehr 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 6:28

Darum geht es mir in dem Threat gar nicht. Mich interessiert viel mehr, ob sich jemand wirklich nie wieder meldet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 7:10

Das ist sehr verletzend, stell dir mal vor du wärst in der Hat des anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 8:48

Ich bin mit meinem Ex nun fast drei Jahre auseinander. Wir haben uns nicht wirklich im Bösen getrennt, aber auch nicht im Guten. Er hat mich sehr verletzt mit einer anderen und hat zu ihren Gunsten dann Schluss gemacht. Allerdings hilft diese Schwärmerei nur etwa sechs Monate, dann waren sie wieder getrennt.

Dennoch habe ich bis heute keinen Kontakt zu ihm. Das geht von uns beiden aus. Anfangs wollte ich keinen Kontakt, um darüber hinweg zu kommen. Eigentlich wollte ich ihn auch wieder haben, habe mich deshalb vollständig zurück gezogen. Aber nun sehen und hören wir uns bereits seit drei Jahren nicht. Ich bin inzwischen lange über ihn hinweg und will gar keinen Kontakt mehr. Wozu? Das wollte ich anfänglich (hab es aber selbst unterbunden, damit er mich vermissen kann), aber nicht mehr seit ich über ihn hinweg bin. Das Thema ist durch. Er hat sein Leben und ich meins und es gibt keine Schnittstellen mehr.

Ich habe lediglich noch mit einem einzigen Ex Kontakt. Nicht freundschaftlich, sondern neutral. Wir gratulieren uns zum Geburtstag, telefonieren ganz selten miteinander und können gut miteinander reden. Allerdings sind wir bereits seit fast 15 Jahren getrennt, er war meine erste große Liebe und wir waren für Heranwachsende sehr lange zusammen. Beide haben wir inzwischen Familie, unser Kontakt ist selten, aber ab und zu gegeben. Und ich finde das okay. Zu allen anderen Ex-Freunden habe ich keinen Kontakt, nicht mal zum Geburtstag. Auch das ist okay.

Komm mal über deinen Ex hinweg. Dann wird auch der Wunsch nach Kontakt nachlassen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 9:14
In Antwort auf attrapeusedereves

Dachte ich mir auch. Ich bin nie fremdgegangen und ich habe jetzt jemanden getroffen, der mir hilft, dass es mir endlich wieder besser geht...

Darüber solltest du mal nachdenken: du begibst dich mit deinem Neuen schon wieder in die nächste Abhängigkeit.

Ein Mann soll die helfen damit es dir besser geht?

Laß mich mal raten - du bist klammernd gewesen bei deinem Ex? Und er hat keine Luft mehr bekommen? Der letzte Streit war nur der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte?

Statt dich in eine neue Beziehung zu stürzen solltest du da nicht lieber erst mal die Alte verarbeiten?

Und zu deiner Frage - meinen Exmann den ich nach 14 Jahren verlassen habe will ich auch nie wieder sehen. Nicht wegen der Zeit die wir hatten sondern wegen seines Verhalten nach der Trennung.

Man lernt Menschen erst richtig kennen, wenn man sich von ihnen trennt!

 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 10:38
In Antwort auf attrapeusedereves

Hallo liebe Comunity,
vor ein paar Monaten hat sich mein Ex von mir im Streit getrennt. Es war nur eine blöde Lappalie, ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht einfach gesagt habe, „scheiß drauf, lass uns vertragen“. Dann kam eine sehr schwere Zeit, in der ich lange versucht habe, ihn auf allen Wegen zurück zu bekommen. Von Kontaktsperre, über Briefe, Gespräche… Was leider nicht funktioniert hat. Noch immer hänge ich sehr an ihm, auch wenn ich inzwischen jemand anderen kennengelernt habe. So gemein es auch ist, ich würde sofort Schluss machen, wenn mein Ex-Freund zurück kommen würde. Und das obwohl er mich komplett fertig macht, Lügen über mich erzählt und gegenüber mir so tut, als wäre ich Luft, oder als hätte es uns nie gegeben. Das Ganze macht mich wirklich ganz krank :'(
Jetzt habe aus mehreren Ecken gehört, dass er nie wieder Kontakt zu mir haben möchte. Ich verstehe das überhaupt nicht, es war so eine wundervolle Zeit mit ihm und er hat zu allen Ex-Freundinnen Kontakt, nur zu mir nicht, die länger als alle anderen zusammen mit ihm ein Paar war. Ganz unabhängig davon, ob wir wieder zusammenkommen oder nicht, wünsche ich mir einfach, dass diese Person mit der ich mein ganzes Leben verbringen wollte, mit mir im Kontakt steht und wenn es nur ab und zu freundschaftlich ist…
Hat euer Ex schon mal gesagt, dass er nie wieder Kontakt haben möchte und es dann wirklich durchgezogen? Oder habt ihr euch nach einiger Zeit wieder zumindest freundschaftlich vertragen?
Liebe Grüße
 

naja, das "auf allen Wegen zurück zu bekommen" würde mich auch von weiterem Kontakt abhalten.
Und die Tatsache, dass Du immer noch nicht akzeptieren kannst und willst, dass es vorbei ist, erst Recht. Das gibt einem nur das Gefühl, so bald man da auch nur ein ganz kleines bißchen Luft ran lässt, hat man sofort wieder "alle Wege" am Hals.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 10:40

Ich war mal auf der anderen Seite, ich habe selber komplett den Kontakt verweigert zu einem Ex. Und zwar nur zu ihm, wo ich mit anderen mitunter noch freundschaftlich in Kontakt sein kann (obwohl das doch eher selten ist).
​Das kam daher, dass er einfach nicht klar kam mit der Situation. Ich hatte mit ihm Schluss gemacht, ich hatte gute Gründe dafür und war fest entschlossen. Aber er konnte das einfach nicht akzeptieren. Jedes mal wenn wir uns durch Zufall begegnet sind, hat er so getan als wären wir noch zusammen, er hat mich so sehr zugetextet dass es einfach nur noch anstrengend war, er hat mir aufgelauert und ist mir heimlich bis nach Hause gefolgt. Und in alledem hat er die ganze Zeit nur geredet und kein bisschen zuhören wollen.
​Er ist mit der Situation nicht klargekommen, deswegen musste ich jeden Kontakt abbrechen, in der Hoffnung dass er mich irgendwann mal ernst nimmt und meine Entscheidung akzeptiert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 10:40

Ich war mal auf der anderen Seite, ich habe selber komplett den Kontakt verweigert zu einem Ex. Und zwar nur zu ihm, wo ich mit anderen mitunter noch freundschaftlich in Kontakt sein kann (obwohl das doch eher selten ist).
​Das kam daher, dass er einfach nicht klar kam mit der Situation. Ich hatte mit ihm Schluss gemacht, ich hatte gute Gründe dafür und war fest entschlossen. Aber er konnte das einfach nicht akzeptieren. Jedes mal wenn wir uns durch Zufall begegnet sind, hat er so getan als wären wir noch zusammen, er hat mich so sehr zugetextet dass es einfach nur noch anstrengend war, er hat mir aufgelauert und ist mir heimlich bis nach Hause gefolgt. Und in alledem hat er die ganze Zeit nur geredet und kein bisschen zuhören wollen.
​Er ist mit der Situation nicht klargekommen, deswegen musste ich jeden Kontakt abbrechen, in der Hoffnung dass er mich irgendwann mal ernst nimmt und meine Entscheidung akzeptiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 16:10
In Antwort auf annabenc1

Ich war mal auf der anderen Seite, ich habe selber komplett den Kontakt verweigert zu einem Ex. Und zwar nur zu ihm, wo ich mit anderen mitunter noch freundschaftlich in Kontakt sein kann (obwohl das doch eher selten ist).
​Das kam daher, dass er einfach nicht klar kam mit der Situation. Ich hatte mit ihm Schluss gemacht, ich hatte gute Gründe dafür und war fest entschlossen. Aber er konnte das einfach nicht akzeptieren. Jedes mal wenn wir uns durch Zufall begegnet sind, hat er so getan als wären wir noch zusammen, er hat mich so sehr zugetextet dass es einfach nur noch anstrengend war, er hat mir aufgelauert und ist mir heimlich bis nach Hause gefolgt. Und in alledem hat er die ganze Zeit nur geredet und kein bisschen zuhören wollen.
​Er ist mit der Situation nicht klargekommen, deswegen musste ich jeden Kontakt abbrechen, in der Hoffnung dass er mich irgendwann mal ernst nimmt und meine Entscheidung akzeptiert.

wie ging es dann weiter? Bis heute kein Kontakt?

@diejenigen, die mir ausreden wollen mit jemand anderen auszugehen, selbst mein Psychologe sagt, dass das mir guttut und ich es machen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 16:21
In Antwort auf attrapeusedereves

Hallo liebe Comunity,
vor ein paar Monaten hat sich mein Ex von mir im Streit getrennt. Es war nur eine blöde Lappalie, ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht einfach gesagt habe, „scheiß drauf, lass uns vertragen“. Dann kam eine sehr schwere Zeit, in der ich lange versucht habe, ihn auf allen Wegen zurück zu bekommen. Von Kontaktsperre, über Briefe, Gespräche… Was leider nicht funktioniert hat. Noch immer hänge ich sehr an ihm, auch wenn ich inzwischen jemand anderen kennengelernt habe. So gemein es auch ist, ich würde sofort Schluss machen, wenn mein Ex-Freund zurück kommen würde. Und das obwohl er mich komplett fertig macht, Lügen über mich erzählt und gegenüber mir so tut, als wäre ich Luft, oder als hätte es uns nie gegeben. Das Ganze macht mich wirklich ganz krank :'(
Jetzt habe aus mehreren Ecken gehört, dass er nie wieder Kontakt zu mir haben möchte. Ich verstehe das überhaupt nicht, es war so eine wundervolle Zeit mit ihm und er hat zu allen Ex-Freundinnen Kontakt, nur zu mir nicht, die länger als alle anderen zusammen mit ihm ein Paar war. Ganz unabhängig davon, ob wir wieder zusammenkommen oder nicht, wünsche ich mir einfach, dass diese Person mit der ich mein ganzes Leben verbringen wollte, mit mir im Kontakt steht und wenn es nur ab und zu freundschaftlich ist…
Hat euer Ex schon mal gesagt, dass er nie wieder Kontakt haben möchte und es dann wirklich durchgezogen? Oder habt ihr euch nach einiger Zeit wieder zumindest freundschaftlich vertragen?
Liebe Grüße
 

Auf einen Klammeraffen hat selten jemand wirklich Lust, vor allem wenn es noch die EX ist... Und das was Du beschreibst, klingt danach.

​Versuche es abzuhaken. Alleine was Du mit Deinem neuen Freund dadurch treibst, ist einfach nicht richtig... Was Du nicht willst das man Dir tut... kennst den Spruch bestimmt auch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 17:07
In Antwort auf kampus78

Auf einen Klammeraffen hat selten jemand wirklich Lust, vor allem wenn es noch die EX ist... Und das was Du beschreibst, klingt danach.

​Versuche es abzuhaken. Alleine was Du mit Deinem neuen Freund dadurch treibst, ist einfach nicht richtig... Was Du nicht willst das man Dir tut... kennst den Spruch bestimmt auch.

Das mit meinem neuen "Freund" nehmt ihr alle zu ernst. Das ist mehr Freundschaft +, weder für ihn noch für mich ist es ernst. Ich liebe immer noch meinen Ex-Freund und das weiß er auch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 17:25
In Antwort auf attrapeusedereves

wie ging es dann weiter? Bis heute kein Kontakt?

@diejenigen, die mir ausreden wollen mit jemand anderen auszugehen, selbst mein Psychologe sagt, dass das mir guttut und ich es machen soll

Ja, es tut mir leid sagen zu müssen, dass wir bis heute keinen Kontakt haben.
​Ab und zu, im laufe der Jahre, habe ich es mal versucht ein Gespräch zuzulassen, aber jedesmal hat er sich wieder Hoffnungen gemacht. Und ich wollte das ganze Theater nicht wieder von vorne haben, deswegen musste ich es jedesmal wieder abwürgen...

​Deine einzige Chance ist, wirklich zu akzeptieren dass es vorbei ist. Nur wenn du ihm zeigst, dass du über ihn hinweg bist, dann wird er vielleicht wieder Kontakt zulassen.
Man darf halt Kontakt nicht mit Interesse verwechseln

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 17:40
In Antwort auf annabenc1

Ja, es tut mir leid sagen zu müssen, dass wir bis heute keinen Kontakt haben.
​Ab und zu, im laufe der Jahre, habe ich es mal versucht ein Gespräch zuzulassen, aber jedesmal hat er sich wieder Hoffnungen gemacht. Und ich wollte das ganze Theater nicht wieder von vorne haben, deswegen musste ich es jedesmal wieder abwürgen...

​Deine einzige Chance ist, wirklich zu akzeptieren dass es vorbei ist. Nur wenn du ihm zeigst, dass du über ihn hinweg bist, dann wird er vielleicht wieder Kontakt zulassen.
Man darf halt Kontakt nicht mit Interesse verwechseln

Soll er von meinem Flirt erfahren, damit er denkt, ich wäre über ihn hinweg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 18:26

Dass er sich wieder bei mir meldet... Als ich ihn einmal zufällig getroffen habe (bevor jetzt was kommt, jaja zufällig, es war wirklich nicht geplant) hat er gesagt, er könne mir den Streit verzeihen, wenn ich es schaffe ohne ihn zu leben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 19:11

Ohhhh, mir gehen langsam wirklich die Ideen aus  er war und ist immer noch mein Traummann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 19:29
In Antwort auf attrapeusedereves

Ohhhh, mir gehen langsam wirklich die Ideen aus  er war und ist immer noch mein Traummann...

In diesem Fall solltest du dich wirklich von ihm fernhalten und einfach akzeptieren, dass es aus ist.
​Wenn du dich jetzt bei ihm meldest, und sei es auch nur um ihm mitzuteilen dass du einen neuen hast, wird er sofort merken dass du noch an ihm interessiert bist. Und gerade das will er verhindern!
​Er kennt dich, du kannst ihm nichts vormachen...
​Mit der Kontaktsperre will er dir ja eigentlich nur helfen, über ihn hinweg zu kommen.

​Versuche jetzt mal "egoistisch" zu sein und nur an dich zu denken. Tu dir selbst was gutes, kauf dir was schönes, plane dir deine nächsten Ferien, probier ein neues Restaurant aus... Hast du ein Hobby? Wenn ja, investiere darein, wenn nicht, such dir eins. Hast du noch Freundinnen? Wenn ja, versuche sie noch etwas besser kennenzulernen, unternehmt was tolles zusammen, habt einfach nur Spaß! Wenn nicht, versuche neue Leute kennenzulernen.

​Bis jetzt hast du ein Großteil deiner Zeit mit deinem Ex verbracht, und plötzlich fällt das weg, und es ist viel freie Zeit übrig. Die musst du mit neuen Dingen füllen, sonst wirst du ewig einem längst vergangenem Traum nachtrauern

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 20:16
In Antwort auf annabenc1

In diesem Fall solltest du dich wirklich von ihm fernhalten und einfach akzeptieren, dass es aus ist.
​Wenn du dich jetzt bei ihm meldest, und sei es auch nur um ihm mitzuteilen dass du einen neuen hast, wird er sofort merken dass du noch an ihm interessiert bist. Und gerade das will er verhindern!
​Er kennt dich, du kannst ihm nichts vormachen...
​Mit der Kontaktsperre will er dir ja eigentlich nur helfen, über ihn hinweg zu kommen.

​Versuche jetzt mal "egoistisch" zu sein und nur an dich zu denken. Tu dir selbst was gutes, kauf dir was schönes, plane dir deine nächsten Ferien, probier ein neues Restaurant aus... Hast du ein Hobby? Wenn ja, investiere darein, wenn nicht, such dir eins. Hast du noch Freundinnen? Wenn ja, versuche sie noch etwas besser kennenzulernen, unternehmt was tolles zusammen, habt einfach nur Spaß! Wenn nicht, versuche neue Leute kennenzulernen.

​Bis jetzt hast du ein Großteil deiner Zeit mit deinem Ex verbracht, und plötzlich fällt das weg, und es ist viel freie Zeit übrig. Die musst du mit neuen Dingen füllen, sonst wirst du ewig einem längst vergangenem Traum nachtrauern

Er will mir helfen??? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wir waren verloren und er macht nach einem Streit ganz ohne Begründung Schluss. Für mich sind Werten zusammen gebrochen und wenn ich wenigstens wüsste was wirklich los ist, Ginge es mir definitiv besser.
Ich könnte Ja einfach ein Foto auf Fb hochladen, dann erfährt er es ohne, dass ich ihn kontaktiere was haltet ihr davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 20:17
In Antwort auf attrapeusedereves

Er will mir helfen??? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wir waren verloren und er macht nach einem Streit ganz ohne Begründung Schluss. Für mich sind Werten zusammen gebrochen und wenn ich wenigstens wüsste was wirklich los ist, Ginge es mir definitiv besser.
Ich könnte Ja einfach ein Foto auf Fb hochladen, dann erfährt er es ohne, dass ich ihn kontaktiere was haltet ihr davon?

Verlobt nicht verloren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 20:21

Hey, tatsächlich gehts mir ähnlich ich hänge auch noch sehr an meiner Ex obwohl ich auch ne "Neue" habe. Und sie will keinen Kontakt mehr zu mir . Ich bin ehrlich mit meiner "Neuen" hab ihr gesagt das ich meine Ex noch liebe, sie sagt sie kommt damit klar. Naja es ist hart, ich wünsch mir auch einfach mit ihr befreundet zu sein. Es ist schwer zu verstehen, ich vermute mittlerweile das solche Gründe wie ein dämlicher Streit ehr als Ausrede genommen werden um eine Beziehung zu beenden von der man nix mehr will, enfach um die schuld loszuwerden. Das ist traurig, aber Menschen sind neunmal so.

Und abgesehen davon find ich einige Kommentare hier echt mieß, gieb einfach nix darauf, die sind vermutlich einfach neidisch weil sie weder Sex noch ne Beziehung haben  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 20:24
In Antwort auf bfc92

Hey, tatsächlich gehts mir ähnlich ich hänge auch noch sehr an meiner Ex obwohl ich auch ne "Neue" habe. Und sie will keinen Kontakt mehr zu mir . Ich bin ehrlich mit meiner "Neuen" hab ihr gesagt das ich meine Ex noch liebe, sie sagt sie kommt damit klar. Naja es ist hart, ich wünsch mir auch einfach mit ihr befreundet zu sein. Es ist schwer zu verstehen, ich vermute mittlerweile das solche Gründe wie ein dämlicher Streit ehr als Ausrede genommen werden um eine Beziehung zu beenden von der man nix mehr will, enfach um die schuld loszuwerden. Das ist traurig, aber Menschen sind neunmal so.

Und abgesehen davon find ich einige Kommentare hier echt mieß, gieb einfach nix darauf, die sind vermutlich einfach neidisch weil sie weder Sex noch ne Beziehung haben  

http://beziehung.gofeminin.de/forum/ich-vermiss-sie-so-sehr-fd957068#af-post-957068-10278

Falls es zufällig jemand interessiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 20:31
In Antwort auf bfc92

Hey, tatsächlich gehts mir ähnlich ich hänge auch noch sehr an meiner Ex obwohl ich auch ne "Neue" habe. Und sie will keinen Kontakt mehr zu mir . Ich bin ehrlich mit meiner "Neuen" hab ihr gesagt das ich meine Ex noch liebe, sie sagt sie kommt damit klar. Naja es ist hart, ich wünsch mir auch einfach mit ihr befreundet zu sein. Es ist schwer zu verstehen, ich vermute mittlerweile das solche Gründe wie ein dämlicher Streit ehr als Ausrede genommen werden um eine Beziehung zu beenden von der man nix mehr will, enfach um die schuld loszuwerden. Das ist traurig, aber Menschen sind neunmal so.

Und abgesehen davon find ich einige Kommentare hier echt mieß, gieb einfach nix darauf, die sind vermutlich einfach neidisch weil sie weder Sex noch ne Beziehung haben  

Hehe stimmt danke für deinen Post, habe schon echt an mir gezweifelt nach dem ich die Antworten gelesen habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 21:27
In Antwort auf attrapeusedereves

wie ging es dann weiter? Bis heute kein Kontakt?

@diejenigen, die mir ausreden wollen mit jemand anderen auszugehen, selbst mein Psychologe sagt, dass das mir guttut und ich es machen soll

Hab noch nicht alles gelesen, sorry, falls das schon jemand gesagt hat....

"Mit anderen ausgehen" und "sich in die nächste Beziehung stürzen" ist aber ein kleiner  (psychologisch betrachtet sogar sehr großer!) Unterschied 🤔

Das solltest du in deiner Therapie vielleicht nochmal detaillierter besprechen...! 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2017 um 22:46
In Antwort auf estherh12

Hab noch nicht alles gelesen, sorry, falls das schon jemand gesagt hat....

"Mit anderen ausgehen" und "sich in die nächste Beziehung stürzen" ist aber ein kleiner  (psychologisch betrachtet sogar sehr großer!) Unterschied 🤔

Das solltest du in deiner Therapie vielleicht nochmal detaillierter besprechen...! 

Ist keine richtige Beziehung. Es ist eine guter Freund, mit dem ich viel erlebe und schlafe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2017 um 7:40
In Antwort auf attrapeusedereves

Dass er sich wieder bei mir meldet... Als ich ihn einmal zufällig getroffen habe (bevor jetzt was kommt, jaja zufällig, es war wirklich nicht geplant) hat er gesagt, er könne mir den Streit verzeihen, wenn ich es schaffe ohne ihn zu leben

"wenn ich es schaffe ohne ihn zu leben"

das ist doch genau das, was viele hier Dir geantwortet haben.

Der Grund, dass er Dich abblockt, statt mit Dir, wie zu den anderen Ex, Kontakt zu haben, ist, dass Du das Ende nicht akzeptieren kannst und willst. Egal, was er auch tut - Du bleibst dabei, ihn mit allen Mitteln zurückhaben zu wollen.
Da verstehe ich sehr gut, dass er gar keinen Kontakt mehr möchte.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2017 um 22:11

Hier ist ja auch ein ganz schönes hin und her
Ist vorbei, hab kein Sex mit jemand anderen,... Ich wollte nur wissen, ob ihr es schon mit bekommen habt, dass nie wieder Kontakt aufgenommen wurde? Und was ihr davon haltet, wenn ich in Facebook ein Bild von meinem Flirt und mir hochlade, damit er denkt ich  wäre darüber hinweg und sich vielleicht meldet, weil er es ja so gesagt hatte... Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn nochmal kontaktieren werde

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2017 um 23:04
In Antwort auf attrapeusedereves

Hier ist ja auch ein ganz schönes hin und her
Ist vorbei, hab kein Sex mit jemand anderen,... Ich wollte nur wissen, ob ihr es schon mit bekommen habt, dass nie wieder Kontakt aufgenommen wurde? Und was ihr davon haltet, wenn ich in Facebook ein Bild von meinem Flirt und mir hochlade, damit er denkt ich  wäre darüber hinweg und sich vielleicht meldet, weil er es ja so gesagt hatte... Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn nochmal kontaktieren werde

 

Wenn du ein Foto von dir und deinem Flirt auf Facebook hochladen möchtest, weil du das so toll findest, dann solltest du das machen. Aber du versuchst, deinen Ex damit zu manipulieren, damit eine Reaktion von ihm zu erzwingen. Sowas ist nie gut. Leb doch einfach dein Leben so wie du es für dich für richtig hältst und hör auf darüber nachzugrübeln, was du noch tun könntest, um deinem Ex eine Reaktion zu entlocken.

​Was hättest du denn davon, dass er denkt, du wärst über ihn hinweg? Du bist es nicht und selbst wenn er sich melden würde - beim ersten Anzeichen, dass du dir doch noch mehr erhoffst, wird er den Kontakt wieder abbrechen. Du lebst in einer Endlosschleife während deine Lebenszeit verstreicht.

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 5:03
In Antwort auf attrapeusedereves

Er will mir helfen??? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wir waren verloren und er macht nach einem Streit ganz ohne Begründung Schluss. Für mich sind Werten zusammen gebrochen und wenn ich wenigstens wüsste was wirklich los ist, Ginge es mir definitiv besser.
Ich könnte Ja einfach ein Foto auf Fb hochladen, dann erfährt er es ohne, dass ich ihn kontaktiere was haltet ihr davon?

Er ist dir keine Begründung schuldig. Das hätte dich zwar beruhigt, aber das ist nicht seine Pflicht. Davon abgesehen bin ich mir sicher, er hat da sehr gute Gründe.
Ich habe vor etwa 4 Monaten ebenfalls "aus heiterem Himmel" schluss gemacht. Für mich gab es gefühlt 1000e sehr gute Gründe und ich hätte das schon viel früher tun sollen, war also gar nicht aus heiterem Himmel. 

Nach einem Monat rief er mich an und erzählte mir wie sehr er mich vermisst, wie depressiv er doch ist, dass er es ja versaut hat und und und... schon so oft gehabt. Alles leere Floskeln.
Und weißt du was? Er war überrascht, dass ich unsere ganze Beziehung furchtbar fand. 

Was du empfindest muss nicht seiner Meinung entsprechen. Wir waren ebenfalls Verlobt und haben über sowas geredet, aber ehrlicherweise war ich nur mit ihm zusammen, weil ich ihn liebte und hoffte es werde besser. Ich fühlte mich allerdings nie geliebt und es gab einige Dinge in diesen 2 Jahren und 3 Monaten die mir sehr gegen den Strich gingen. Es war meine erste Beziehung, deswegen fiel mir das so schwer, weil man mir beigebracht hat, dass man doch nicht sofort die Beziehung beendet, sich aufopfert und versucht alles zu retten, den anderen zu verstehen. Blöd nur, dass es dafür 2 Leute braucht und es somit nie klappte. Während er das wohl voll ok und gar nicht schlimm fand. 

Allerdings habe ich ihm keine Hoffnungen mehr gemacht, auf die Frage hin ob ich ihn "wenigstens ein bisschen" vermisse kam ein klares nein und seine Enttäuschung darüber war groß, er fand das unerwartet. Auf seine Frage hin ob ich denn schon einen neuen hätte auch ein ehrliches nein. Ich meinte dann noch, dass ist das letzte mal, das wir miteinander reden werden. Ich habe ihn überall blockiert. Wenn ich ihn mal sehen sollte ignoriere ich ihn und renne weg, ich habe keine Lust so zu tun als ob dieser Mensch noch existiert. Klar, ich hatte ihn bis Ende Februar tatsächlich noch vermisst, doch es ging einfach nicht.

Du solltest echt aufhören dir Hoffnungen zu machen, das klingt schon teilweise krankhaft. Dann lädst du halt ein Foto hoch. Was bildest du dir ein? "Oha, sie hat einen neuen, krass, jetzt bin ich so traurig und will wieder Kontakt". Davon abgesehen, meinst du etwa er ist dumm? Er wird schon merken, dass du ganz zufällig einen Freund hast nach dem Gespräch und dich jetzt wieder meldest weil du Kontakt willst. Der wird 1 und 1 zusammenzählen können.

Ich wette ihn juckt das einfach nicht ob du da jetzt ein Foto hochlädst oder wen anders hast, der möchte eher seine Ruhe. Mein Ex kam auch gleich an und prahlte mit irgendwem der auf ihn steht, aber es ging mir total am *#$!$ vorbei. Als ich dann meinte, soll er doch f... gehn meinte er dann nur "nein ich mag nicht, ich will keine Beziehung, ich kann nicht" .

Vielleicht will er einfach nur nett sein zu dir...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 5:11

Zumindest fiel es mir damals schwer einfach eiskalt zu Lügen und zu sagen ich vermisse ihn nicht mehr. Im Nachhinein war es aber das Beste für mich. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jeder hinkriegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 6:10
In Antwort auf abc9991

Zumindest fiel es mir damals schwer einfach eiskalt zu Lügen und zu sagen ich vermisse ihn nicht mehr. Im Nachhinein war es aber das Beste für mich. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jeder hinkriegt.

Was du schreibt klingt einfach nur eiskalt und bösartig. Anders kann man es nicht sagen, andere Menschen haben Gefühle und du trittst darauf herum. Außerdem kann es nicht sein, dass er sich nicht geliebt gefühlt haben kann, ich habe ihn von vorne bis hinten verwöhnt und alles für ihn gemacht. Das ist jedem in unsere Umfeld aufgefallen, auch ihm, er meinte, dass er nicht nie so eine liebe Freundin hatte. Und ich finde sehr wohl, dass man jemanden eine Erklärung schuldig ist, das erspart einiges an Kummer. Aber auch mit dir wird bestimmt einmal Schluss gemacht werden, dann wirst du deine Einstellung dazu garantiert ändern, versprochen
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 6:18

Und was heißt denn leere Floskeln? Ich habe das Gleiche gesagt und es stimmt halt echt. Ich war völlig am Ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 6:39

Hey du, ich schreib dir mal kurz eine PN zu meinem Ex, weil das sonst zu lang wird. 
Ich möchte nur, dass du mich besser nachvollziehen kannst. LG.
Leere Floskeln waren es bei ihm, weil es immer darauf hinaus lief und immer nur ein Ausweichszenario war.

Jetzt zurück zu dir um Off-Topic zu beenden...

Naja, andere nehmen es oft als ok war. Ich mein, hast du nicht schon oft Beziehungen gesehen wo du dachtest "da läuft es ja super" und plötzlich haben sie sich dann getrennt? Wer würde denn bei allen Bekannten zugeben, dass es nicht so läuft?
Er wird es dir wohl nicht sagen. Das hättest du aber auch früher erwähnen können mit dem "liebe Partnerin" etc. Jetzt kannst du Jahrelang verzweifeln, und glaub mir, ich war auch schon Monate verzweifelt weil ich alles gegeben habe und wissen wollte, darauf hoffen und dich hineinsteigern oder du versuchst irgendwie damit klar zu kommen und abzuschließen.
Es tut mir leid, wenn das bei euch wohl wirklich gut lief bisher, aber wie gesagt ich bleibe dabei, dass Partner und Freunde oft nicht die gleiche Auffassung haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 7:54
In Antwort auf attrapeusedereves

Was du schreibt klingt einfach nur eiskalt und bösartig. Anders kann man es nicht sagen, andere Menschen haben Gefühle und du trittst darauf herum. Außerdem kann es nicht sein, dass er sich nicht geliebt gefühlt haben kann, ich habe ihn von vorne bis hinten verwöhnt und alles für ihn gemacht. Das ist jedem in unsere Umfeld aufgefallen, auch ihm, er meinte, dass er nicht nie so eine liebe Freundin hatte. Und ich finde sehr wohl, dass man jemanden eine Erklärung schuldig ist, das erspart einiges an Kummer. Aber auch mit dir wird bestimmt einmal Schluss gemacht werden, dann wirst du deine Einstellung dazu garantiert ändern, versprochen
 

ja und es gibt auch Menschen, auf die "alles für ihn gemacht" einfach nur abschreckend wirkt. Ich für meinen Teil wünsche mit einen Partner, der auch eigene Wünsche und Interessen hat - und verfolgt, einen eigenen Charakter hat, mich liebt, ohne sich von mir abhängig zu machen. Bei jemandem, der "alles für mich tut" würde ich nur noch flitzen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 8:11
In Antwort auf attrapeusedereves

Hier ist ja auch ein ganz schönes hin und her
Ist vorbei, hab kein Sex mit jemand anderen,... Ich wollte nur wissen, ob ihr es schon mit bekommen habt, dass nie wieder Kontakt aufgenommen wurde? Und was ihr davon haltet, wenn ich in Facebook ein Bild von meinem Flirt und mir hochlade, damit er denkt ich  wäre darüber hinweg und sich vielleicht meldet, weil er es ja so gesagt hatte... Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn nochmal kontaktieren werde

 

mit anderen Worten: Du möchtest ihn belügen bzw. manipulieren, damit er sich bei Dir meldet - sorry, aber wer soll Dir da zustimmen?!?

und nein, Du hast auch kein "Recht" darauf, Gründe zu erfahren. Du hast immer ein Recht auf Deine eigenen Entscheidungen, aber niemals auf die von anderen.
Zumal es eh keinen Grund geben wird, den Du akzeptieren könntest. Dass er sich (und Dir) diese restlos sinnfreie Diskussion, von der sich jeder, der auch nur diesen Thread gelesen hat, ziemlich genau ausmalen kann, wie die verläuft, erspart, kann ich durchaus verstehen.
Was soll das bringen?

Nehmen wir man an, er würde Dir beispielsweise (!!!) sagen, dass ihn Deine Art, alles nur für ihn zu tun erdrückt hat und er eine Partnerin möchte, die ihre eigene Persönlichkeit, den eigenen Charakter nicht für eine Beziehung unterpflügt, was dann? Du würdest sofort alles ändern wollen (was schon wieder das gleiche Muster wäre) und Dir die ganze Zeit ausmalen, wie ihr wieder zusammen kommt.
Würde er Dir sagen, dass er was mit einer anderen Frau hatte, würdest Du ihm seinen Fehler verzeihen und Dir ausmalen, wie Ihr wieder zusammen kommt.
Würde er Dir sagen, dass er Dich nicht mehr liebt, würdest Du Dir ausmalen, wie Du ihn mit noch viel, viel mehr "alles für ihn tun" in Null Komma Nix zurückeroberst.
ABER ER MÖCHTE GAR NICHT MEHR.

Für Dich zählt nur DEIN Verlust, DEIN Schmerz, DEIN Liebeskummer. Seine Wünsche, seine Interessen, was er möchte - egal, Hauptsache mit DIR. Ob er nun will oder nicht. Ist das Liebe? Echt?
Du kommst aus Deinem Liebeskummer nur raus, wenn Du das Ende akzeptierst. Sonst hälst Du (!!!) Dich noch ewig in dieser Schleife aus Schmerz und Sehnsucht fest.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 8:20
In Antwort auf attrapeusedereves

Er will mir helfen??? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wir waren verloren und er macht nach einem Streit ganz ohne Begründung Schluss. Für mich sind Werten zusammen gebrochen und wenn ich wenigstens wüsste was wirklich los ist, Ginge es mir definitiv besser.
Ich könnte Ja einfach ein Foto auf Fb hochladen, dann erfährt er es ohne, dass ich ihn kontaktiere was haltet ihr davon?

Er will nichts mehr von dir und dadurch das er nichts mehr mit dir zu tun haben will, hilft es dir mit ihm entgueltig abzuschliessen. Wuerde er weiter kontakt zu dir suchen, wuerdest du dir nur unnoetig hoffnungen machen. Da trifft es der spruch lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende. Waer da noch hoffnung, haette er sich schon laengst gemeldet.ausserdem musst du lernen das klammern und hinterherlaufen maenner abschreckt und sie frueher oder spaeter das weite suchen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 8:25
In Antwort auf attrapeusedereves

Hier ist ja auch ein ganz schönes hin und her
Ist vorbei, hab kein Sex mit jemand anderen,... Ich wollte nur wissen, ob ihr es schon mit bekommen habt, dass nie wieder Kontakt aufgenommen wurde? Und was ihr davon haltet, wenn ich in Facebook ein Bild von meinem Flirt und mir hochlade, damit er denkt ich  wäre darüber hinweg und sich vielleicht meldet, weil er es ja so gesagt hatte... Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn nochmal kontaktieren werde

 

Was willst du damit erreichen? Wieso machst du dir das leben selbst so schwer? Du willst weiteren kontakt, um ihn heimlich weiter anzuschmachten, ihm ne andere beziehung vorzugaukeln und dann? Hoffst du tatsaechlich das er dich zuruecknimmt?
hat bei den ex freundinnen ja auch nicht geklappt, obwohl er sogar noch kontakt zu denen haelt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 8:34

Wieso versuchst du nicht eher ob Tag zu Tag weniger an ihn zu denken oder was er von dir hält, erzählt oder meint. Versuche deine Gedanken doch mal in die Richtung zu steuern, dass er Luft für dich wird. Du versuchst gerade einfach den Trennungsschmerz zu entgehen in dem du irgendwas versuchst und dich an Strohhalme hängst. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 8:49
In Antwort auf attrapeusedereves

Was du schreibt klingt einfach nur eiskalt und bösartig. Anders kann man es nicht sagen, andere Menschen haben Gefühle und du trittst darauf herum. Außerdem kann es nicht sein, dass er sich nicht geliebt gefühlt haben kann, ich habe ihn von vorne bis hinten verwöhnt und alles für ihn gemacht. Das ist jedem in unsere Umfeld aufgefallen, auch ihm, er meinte, dass er nicht nie so eine liebe Freundin hatte. Und ich finde sehr wohl, dass man jemanden eine Erklärung schuldig ist, das erspart einiges an Kummer. Aber auch mit dir wird bestimmt einmal Schluss gemacht werden, dann wirst du deine Einstellung dazu garantiert ändern, versprochen
 

Mit manchen Ex-Partnern MUSS man eiskalt sein, weil sie es sonst einfach nicht verstehen, dass es wirklich aus ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2017 um 17:45

Hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und geurteilt ohne mich zu können. Ich bin garantiert keine Person, die nicht ihr eigenes Leben führt. Ich mache meinen Traumjob, bin ehrenamtlich engagiert, mache viel Sport und Musik und habe ausgefallene Hobbies. Trotzdem bin ich ein sehr loyaler Mensch und mache viel für andere, Grenzen hatte ich bei ihm aber auch, ich bin ein Jahr nach China gegangen. Gepasst hatte ihm das damals natürlich nicht, aber es war mein großer Lebenstraum. Warum es bei mir im Gegensatz zu seinen Ex klappen könnte, war ich nicht untreu und er ist noch single, nach seinen anderen war er sofort wieder vergeben
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2017 um 12:14

Es gibt immer eine ausrede für schwanzgeilheit.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mein Freund ist nicht mehr der gleiche
Von: helpline123
neu
|
29. Juli 2017 um 12:13
Ex-Freundin nach Treffen fragen
Von: sts4679
neu
|
29. Juli 2017 um 10:15
Diskussionen dieses Nutzers
Ich komme nicht mehr über meinen Ex hinweg
Von: attrapeusedereves
neu
|
19. März 2017 um 9:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram