Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex-Freund lässt einfach nicht locker!!

Ex-Freund lässt einfach nicht locker!!

23. März 2018 um 10:03

Hallo Zusammen

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Ex-Freund von dem ich mich im Mai 2015, also schon bald 3!! Jahre her, getrennt habe. Ich führe in der Zwischenzeit meine 2 Beziehung nach ihm und auch er hat (soweit ich weiss) die 3. neue Freundin nach unserer Beziehung. Soweit so gut.
Das Problem ist, dass er einfach nicht locker lässt. Er will sich mit mir treffen, er sagt ich war die Beste für ihn und auch die körperlich-sexuell beste Partnerin und mit keiner seiner Freundinnen sei es so gut wie mit mir. Er macht immer mal wieder auf "ich will doch nur mit dir befreundet sein" und dann irgendwann drückt das "ich will sex mit dir!" oder "ich will es nochmals mit ein paar Dates versuchen!" wieder durch!
Mich nervt das total und ich habe in den vergangenen 3 Jahren schon viel versucht. Ich habe ihn ignoriert, ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte, ich habe ihn auch schon sehr hart zurückgewisen, etc. Er weiss auch dass ich einen Freund habe und auch dieser hat schon mit ihm gesprochen und ihm gesagt dass er aufhören soll! Das Problem ist, dass er es einfach nicht kapiert! Leider ist es auch mit blockieren etc. nicht getan, da er im Kaffee unter meinem Büro arbeitet und wir uns immer mal wieder über den Weg laufen. Dazu möchte ich noch sagen, dass er mich in keinster Weise körperlich bedrängt oder anfasst, es sind "nur" Worte.
Dennoch nervt das tierisch und ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich fast zu unserem Büro rausschleiche, damit er mich nicht sieht.

Ich weiss einfach nicht mehr, was ich noch machen soll, ich habe schon alles Versucht. Ich habe mich auch schon mit Ihm hingesetzt und ihm ganz im Ruhigen erklärt, dass ich das nicht mehr möchte und in einer glücklichen Beziehung bin. Aber das scheint bei ihm nicht anzukommen. Ich möchte ihm gerne normal Hallo und Tschüss sagen können, wenn wir uns sehen, immerhin waren wir fast 3 Jahre ein Paar und haben uns mal geliebt. Ich habe gehofft, dass es bessert, sobald er eine Freundin hat aber Fehlanzeige. Ihr irgendwelche Chatverläufe zu sende oder sowas kommt für mich übrigens nicht in Frage, dass muss er schon selber klären.

Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelcghe Tipps, wie ich ihm das klar machen kann? Ach und zur Info, ich bin 21 und er 20 und er war meine erste "grosse" Liebe und ich auch seine.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Malubalu

Mehr lesen

23. März 2018 um 13:48

In welcher Form meldet er sich denn bei dir?
Whatsapp?Facebook?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2018 um 13:49
In Antwort auf fraeuleincurly

In welcher Form meldet er sich denn bei dir?
Whatsapp?Facebook?

Facebook sind wir nicht mehr befreundet. Aber ja whatsapp, sms und eben auch persönlich.

23. März 2018 um 13:54

Ja also dann bei Whatsapp blockieren, neue Handynummer besorgen oder seine Nummer sperren lassen, wenn es jetzt wirklich ernst ist. Wie oft belästigt er dich denn? Ist das schon täglich?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2018 um 13:57
In Antwort auf malubalu

Hallo Zusammen

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Ex-Freund von dem ich mich im Mai 2015, also schon bald 3!! Jahre her, getrennt habe. Ich führe in der Zwischenzeit meine 2 Beziehung nach ihm und auch er hat (soweit ich weiss) die 3. neue Freundin nach unserer Beziehung. Soweit so gut.
Das Problem ist, dass er einfach nicht locker lässt. Er will sich mit mir treffen, er sagt ich war die Beste für ihn und auch die körperlich-sexuell beste Partnerin und mit keiner seiner Freundinnen sei es so gut wie mit mir. Er macht immer mal wieder auf "ich will doch nur mit dir befreundet sein" und dann irgendwann drückt das "ich will sex mit dir!" oder "ich will es nochmals mit ein paar Dates versuchen!" wieder durch!
Mich nervt das total und ich habe in den vergangenen 3 Jahren schon viel versucht. Ich habe ihn ignoriert, ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte, ich habe ihn auch schon sehr hart zurückgewisen, etc. Er weiss auch dass ich einen Freund habe und auch dieser hat schon mit ihm gesprochen und ihm gesagt dass er aufhören soll! Das Problem ist, dass er es einfach nicht kapiert! Leider ist es auch mit blockieren etc. nicht getan, da er im Kaffee unter meinem Büro arbeitet und wir uns immer mal wieder über den Weg laufen. Dazu möchte ich noch sagen, dass er mich in keinster Weise körperlich bedrängt oder anfasst, es sind "nur" Worte.
Dennoch nervt das tierisch und ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich fast zu unserem Büro rausschleiche, damit er mich nicht sieht.

Ich weiss einfach nicht mehr, was ich noch machen soll, ich habe schon alles Versucht. Ich habe mich auch schon mit Ihm hingesetzt und ihm ganz im Ruhigen erklärt, dass ich das nicht mehr möchte und in einer glücklichen Beziehung bin. Aber das scheint bei ihm nicht anzukommen. Ich möchte ihm gerne normal Hallo und Tschüss sagen können, wenn wir uns sehen, immerhin waren wir fast 3 Jahre ein Paar und haben uns mal geliebt. Ich habe gehofft, dass es bessert, sobald er eine Freundin hat aber Fehlanzeige. Ihr irgendwelche Chatverläufe zu sende oder sowas kommt für mich übrigens nicht in Frage, dass muss er schon selber klären.

Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelcghe Tipps, wie ich ihm das klar machen kann? Ach und zur Info, ich bin 21 und er 20 und er war meine erste "grosse" Liebe und ich auch seine.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Malubalu

Blockier ihn doch einfach und lösch seine Nummer, wundert mich dass du das nicht schon lange gemacht hast, wenn er so tierisch nervt.. 

Es funktioniert nun mal (noch) nicht einfach befreundet zu sein und Hallo zu sagen.. 

auch in der Cafeteria würd ich ihn gänzlich ignorieren.. also erst mal KEIN Hallo oder so.. bis ers kapiert..

23. März 2018 um 14:35
In Antwort auf lacaracol

Blockier ihn doch einfach und lösch seine Nummer, wundert mich dass du das nicht schon lange gemacht hast, wenn er so tierisch nervt.. 

Es funktioniert nun mal (noch) nicht einfach befreundet zu sein und Hallo zu sagen.. 

auch in der Cafeteria würd ich ihn gänzlich ignorieren.. also erst mal KEIN Hallo oder so.. bis ers kapiert..

Natürlich habe ich ihn auch schon blockiert, respektive seine Nummer auch nicht mehr abgespeichert. Aber wie gesagt sehen wir uns immer mal wieder und er weiss (leider) auch wo ich wohne. Obwohl dies noch nie vorgekommen ist, dass er einfach vor meiner Türe stand...

23. März 2018 um 14:36
In Antwort auf fraeuleincurly

Ja also dann bei Whatsapp blockieren, neue Handynummer besorgen oder seine Nummer sperren lassen, wenn es jetzt wirklich ernst ist. Wie oft belästigt er dich denn? Ist das schon täglich?

Hmm nein täglich nicht. Es kommt darauf an, wie oft er arbeitet und ob wir uns sehen. Ich sag mal sicher wöchentlich. Manchmal auch mehr...

23. März 2018 um 14:56
In Antwort auf malubalu

Natürlich habe ich ihn auch schon blockiert, respektive seine Nummer auch nicht mehr abgespeichert. Aber wie gesagt sehen wir uns immer mal wieder und er weiss (leider) auch wo ich wohne. Obwohl dies noch nie vorgekommen ist, dass er einfach vor meiner Türe stand...

Ja das Gefühl ist unangenehm, wenn so jemand weiss, wo du wohnst.. aber da er dich ja nicht zu stalken scheint, ists ja gut.. also sehe ich da kein Problem..

Aber dass du seine Nachrichten immernoch empfängst versteh ich nicht, wenn du ihn blockierst sollte dies doch nicht passieren? Ich meinte man kann die Kontaktaufnahme seinerseits komplett blockieren, oder nicht? 

Schreibst du ihm denn zurück? Falls ja, das solltest du damit aufhören.. 

..und wie gesagt, ihn in der Cafeteria ignorieren..

23. März 2018 um 15:06
In Antwort auf lacaracol

Ja das Gefühl ist unangenehm, wenn so jemand weiss, wo du wohnst.. aber da er dich ja nicht zu stalken scheint, ists ja gut.. also sehe ich da kein Problem..

Aber dass du seine Nachrichten immernoch empfängst versteh ich nicht, wenn du ihn blockierst sollte dies doch nicht passieren? Ich meinte man kann die Kontaktaufnahme seinerseits komplett blockieren, oder nicht? 

Naja er schreibt mir auf sämtlichen Plattformen so auch snapchat etc und da kann ich ihn leider nicht überall blockieren!

Nein ich schreibe seit sicher 1 Jahr nicht mehr zurück.

Ja ich versuche ihn zu ignorieren, aber er gibt alles um meine Aufmerksamkeit zu erlangen...

23. März 2018 um 15:22
In Antwort auf malubalu

Naja er schreibt mir auf sämtlichen Plattformen so auch snapchat etc und da kann ich ihn leider nicht überall blockieren!

Nein ich schreibe seit sicher 1 Jahr nicht mehr zurück.

Ja ich versuche ihn zu ignorieren, aber er gibt alles um meine Aufmerksamkeit zu erlangen...

Oh Mannomann.. hast du eine Rechtsschutz-Versicherung oder etwas ähnliches? 

Wenns wirklich zu sehr an die Substanz geht, könnte ja mal ein Anwalt einen Brief schreiben, das wirkt manchmal wunder..
Aber ob man rechtlich wirklich etwas dagegen machen kann, weiss ich leider auch nicht... 

oder einfach mal bei der Polizei anrufen und fragen, was du gegen solche lästigen Zeitgenossen unternehmen könntest.. 

23. März 2018 um 16:14

Er arbeitet nicht im selben Betrieb. Er arbeitet in einem Kaffe welches sich gleich unterhalb von meinem Büro befindet.
Und es ist ja keine sexuelle Belästigung, er fasst mich (Gott sei dank) nicht an...

23. März 2018 um 16:15
In Antwort auf lacaracol

Oh Mannomann.. hast du eine Rechtsschutz-Versicherung oder etwas ähnliches? 

Wenns wirklich zu sehr an die Substanz geht, könnte ja mal ein Anwalt einen Brief schreiben, das wirkt manchmal wunder..
Aber ob man rechtlich wirklich etwas dagegen machen kann, weiss ich leider auch nicht... 

oder einfach mal bei der Polizei anrufen und fragen, was du gegen solche lästigen Zeitgenossen unternehmen könntest.. 

Hmm ja das wäre vielleicht keine schlechte Möglichkeit mit dem Anwalt oder Polizei!

Danke dir für den Tipp

23. März 2018 um 16:50

Ja da hast du recht. Ich möchte mit diesem Schritt aber mal noch warten und den Ratschlag von lacaracol befolgen.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende allerseits

24. März 2018 um 2:56
In Antwort auf lacaracol

nein, blockieren bringt überhaupt nichts. kann man in der regel umgehen.

26. März 2018 um 9:57

Mit meinem jetzigen Freund erst ein knappes halbes Jahr. Hatte davor aber schon mal eine Beziehung.

26. März 2018 um 9:58

Wow krass!! Du hast ihn danach hoffentlich angezeigt? Da kommt mir mein Ex-Freund ja gleich wieder Lammfromm vor!

26. März 2018 um 9:58
In Antwort auf pete1974

nein, blockieren bringt überhaupt nichts. kann man in der regel umgehen.

Leider ja... Und man kann auch nicht auf allen Plattformen blockieren...

26. März 2018 um 10:23

Danke für deine Antwort! Ich werde ihm dies das nächste Mal sagen, mal sehen ob es etwas nützt...! Ich hoffe es wirklich sehr, da ich diese Schritte ungerne einleiten möchte...

26. März 2018 um 10:25

Nun ich komme aus der Schwiz und es gibt leider die eine oder andere Seite auf welchen man jemanden (soweit ich weiss) nicht blockieren kann...

26. März 2018 um 13:30

Wenn du meinst

26. März 2018 um 15:38

Nun zum Beispiel Jodel... Ich weiss nicht ob du das kennst, es geht dort nicht in erster Linie um Chats aber auch da kann man Chatten und soweit ich es bis jetzt nicht gefunden habe auch niemanden blockieren...

26. März 2018 um 15:39

Was ist das genau?

27. März 2018 um 12:58

Klar, ich habe ihm nie eine Antwort gegeben. Aber es nervt trotzdem wenn ich regelmässig von ihm nachrichten erhalte!

27. März 2018 um 12:59

Spar dir doch die blöden Kommentare! Für dich Zeitverschwendung diese zu schreiben und für mich ebenfalls um diese zu beantworten...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe! Probleme mit meiner Sexuallität!
Von: yumi71717
neu
27. März 2018 um 3:20
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram