Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex , erste Nachricht nach nach Kontaktblockade

Ex , erste Nachricht nach nach Kontaktblockade

2. Juli 2016 um 16:06 Letzte Antwort: 12. Juli 2016 um 18:44

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Vorgeschichte, Ich und meine Ex waren 1,5Monate zsm. Wir sind auseinander gegangen, weil ich Sachen geäußert habe, gerade auch über ihre beste Freundin, die der Wahrheit entsprechen !, aber von mir aus Neuling in der Gruppe nicht geäußert werden durften.
Es war meine erste Beziehung und dementsprechend war ich auch komplett unerfahren, wie man sich wo verhällt. Ich wollte halt alles perfekt und habe manches stark übertrieben..

In den letzten 4 Wochen(Kontaktsperre) ist mir sehr vieles bewusst geworden ! Ich bereue alles. Ich möchte nun eine 2 Chance probieren zu bekommen, bei Ihr! und bei ihren Freunden, was sich im besten Falle mit der Zeit ergeben würde.

Könnt ihr mir eure Meinung über diese Nachricht sagen? Bzw. Wie würdet ihr sie formulieren. Danke im voraus.

Hey XYZ,
Ich musste gerade an dich denken.
Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass du und ich Kontakt hatten.
Was damals alles vorgefallen ist, steht für mich nicht mehr zu Sache. Es gehört der Vergangenheit an. Ich kann sagen, dass ich aus allem gelernt habe.
Ich habe über alles sehr viel nachgedacht,geändert und sehe nun zurückblickend und jetzt alles mit anderen Augen.

Ich wollte dich deswegen fragen, wenn du noch keinen neuen Partner in Aussicht hast, ob du vielleicht demnächst Zeit/Lust hättest, dich mit mir auf ein erstes Treffen zu treffen.Als kompletten Neuanfang.

Mehr lesen

2. Juli 2016 um 16:16

Ich denke, dass
klingt erstmal sehr gut. Aber jetzt liegt es an Deiner Ex, wenn sie kein Interesse mehr dann, lasse sie in Ruhe.

Wir alle machen mal Fehler u.a. in Beziehungen und leider gibt es auch keine Zeitmaschine, um die Zeit zurück zustellen.

Ich denke und hoffe für Dich, dass Du aus den Fehlern gelernt hast. Und es in der Zukunft nicht wieder passieren, bei der Ex oder in einer neuen Beziehung. Aus Fehlern lernt man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2016 um 7:39
In Antwort auf reddevils83

Ich denke, dass
klingt erstmal sehr gut. Aber jetzt liegt es an Deiner Ex, wenn sie kein Interesse mehr dann, lasse sie in Ruhe.

Wir alle machen mal Fehler u.a. in Beziehungen und leider gibt es auch keine Zeitmaschine, um die Zeit zurück zustellen.

Ich denke und hoffe für Dich, dass Du aus den Fehlern gelernt hast. Und es in der Zukunft nicht wieder passieren, bei der Ex oder in einer neuen Beziehung. Aus Fehlern lernt man

Ok
Ja, habe ich auf jeden Fall !
Ist es wirklich ok, dass ich sie frage, auf ein Treffen, wenn sie noch kein Freund hat ?
Oder ist das zu aufdringlich

3. Juli 2016 um 7:41

Ja, nicht in der Art wie ich es gesagt hsbe
aus Wut kommen die Fakten viel zu Krass" rüber ..

Wie finden Sie meinen Text ?

3. Juli 2016 um 8:38
In Antwort auf an0N_1188346699z

Ok
Ja, habe ich auf jeden Fall !
Ist es wirklich ok, dass ich sie frage, auf ein Treffen, wenn sie noch kein Freund hat ?
Oder ist das zu aufdringlich

Guten Morgen
ja Du darfst sie gerne fragen.

3. Juli 2016 um 15:38

Grauenhaft
Sorry

Hey Du,
auch wenn es jetzt jetzt eine Weile her ist, dass wir miteinander gesprochen (uns getroffen?) haben, muss ich ständig an Dich denken.

Ich habe viel darüber nachgedacht, wie das mit uns auseinander gegangen ist und mir ist klar geworden, dass ich Fehler gemacht habe, unbeabsichtigte, aber dumme Fehler.

Du bedeutest mir viel und gehst mir nicht aus dem Kopf.
Könntest Du Dir vorstellen, es noch einmal mit uns zu versuchen? Einen Neuanfang mit meinem neuen, leicht verbesserten ich?

3. Juli 2016 um 21:55

Ich habe sie gemacht
Ich war so verletzt und wusste nicht mehr, was ich tuen sollte

3. Juli 2016 um 21:57
In Antwort auf an0N_1209291799z

Grauenhaft
Sorry

Hey Du,
auch wenn es jetzt jetzt eine Weile her ist, dass wir miteinander gesprochen (uns getroffen?) haben, muss ich ständig an Dich denken.

Ich habe viel darüber nachgedacht, wie das mit uns auseinander gegangen ist und mir ist klar geworden, dass ich Fehler gemacht habe, unbeabsichtigte, aber dumme Fehler.

Du bedeutest mir viel und gehst mir nicht aus dem Kopf.
Könntest Du Dir vorstellen, es noch einmal mit uns zu versuchen? Einen Neuanfang mit meinem neuen, leicht verbesserten ich?

Das klingt so erbärmlich
So flehend, so das sie denkt, ich würde nie wieder eine abbekommenY ich möchte nicht wie ein Hund darstehen.

3. Juli 2016 um 22:08

Ich dachte, dass es ihr zeigt, dass
ich nicht an einer Freundschaft zu ihr interessiert bin. Ich möchte sie als Partnerin und als nichts anderes.

3. Juli 2016 um 22:24

Das klingt so erbärmlich
So flehend, so das sie denkt, ich würde nie wieder eine abbekommenY ich möchte nicht wie ein Hund darstehen.

Tja, ich schätze
Du hast Mist gebaut und nun ist Betteln angesagt

Du kannst natürlich auch bei Deinem Text bleiben, aber den musst Du zumindest grammatikalisch und von der Wortwahl noch mal überabeiten.
Der muss verständlicher und klarer werden, sonst kannst Du es vergessen.

4. Juli 2016 um 6:32

Tja, ich schätze

Du kannst natürlich auch bei Deinem Text bleiben, aber den musst Du zumindest grammatikalisch und von der Wortwahl noch mal überabeiten.

Könnten
Sie mir da helfen ? Könnten Sie mir Ihre Tipps ein bauen usw. ?

4. Juli 2016 um 6:33

Ja
...

4. Juli 2016 um 6:36

Sie hat Schluss gemacht,
Sie meinte zu mir, sie wäre nie glücklich,verliebt gewesen ... Stimmt nicht !
Ich wäre zu kompliziert .

Ich habe mich wirklich voll und ganz für diese Frau geändert.
Nach dem sie Schluss gemacht hat, habe ich diese Kontaktsperre gemacht. Da ich so gehofft habe und die Ratschläge von anderen genommen habe, dass sie mir doch die 2 Chance gibt.

4. Juli 2016 um 7:28

Tja, ich schätze

Re
Hallo XYZ,
Was alles vorgefallen ist, kann Ich alles nicht rückgängig machen. Es gehört zum Glück der Vergangenheit an. Ich kann wirklich sagen, dass ich aus allem gelernt habe.
Ich habe über alles sehr viel nachgedacht und mittlerweile habe Ich vieles geändert. Ich sehe nun zurückblickend alles mit anderen Augen.

Ich wollte dich deswegen fragen, wenn du noch keinen neuen Partner in Aussicht hast, ob du vielleicht demnächst Zeit/Lust hättest, dich mit mir auf ein erstes Treffen zu treffen. Als kompletten Neuanfang, so wie ein erstes Treffen zwischen zwei, die noch nie zusammen waren.

Wie findest du diesen ?

4. Juli 2016 um 7:34

Re
Danke
Da hast du recht.

4. Juli 2016 um 8:21

Ich möchte es einfach
Probieren.
Wie findest du es ?

Hallo XYZ,
Was alles vorgefallen ist, kann Ich alles nicht rückgängig machen. Es gehört zum Glück der Vergangenheit an. Ich kann wirklich sagen, dass ich aus allem gelernt habe.
Ich habe über alles sehr viel nachgedacht und mittlerweile habe Ich vieles geändert. Ich sehe nun zurückblickend alles mit anderen Augen.

Ich wollte dich deswegen fragen, wenn du noch keinen neuen Partner in Aussicht hast, ob du vielleicht demnächst Zeit/Lust hättest, dich mit mir auf ein erstes Treffen zu treffen. Als kompletten Neuanfang, so wie ein erstes Treffen zwischen zwei, die noch nie zusammen waren.

4. Juli 2016 um 8:36

Re
Hallo XYZ,

Wie findest du diesen ?

Ist besser
klingt so, als hättest Du Dich gerade an sie erinnert, lass das weg oder schreib, warum Du an sie denken musstest, Lieblingslied gehört, einen gemeinsamen Bekannten gesehen...

"Kontakt" klingt zu unpersönlich, seit wir uns gesehen/getroffen/miteinander geredet haben wäre besser

"Was alles vorgefallen ist, kann Ich alles nicht rückgängig machen."
Besser wäre "was geschehen ist" oder "zwischen uns vorgefallen", auf jeden Fall ist ein "Alles" zuviel, ich würde sogar beide weglassen, stattdessen vielleicht ein "Leider" einbauen.

"Es gehört zum Glück der Vergangenheit an"
klingt nach, "Schwamm drüber, Vergangenheit ist nicht mehr wichtig" Lass das weg

"Ich kann wirklich sagen, dass ich aus allem gelernt habe.
Ich habe über alles sehr viel nachgedacht und mittlerweile habe Ich vieles geändert."
Ich habe viel ÜBER UNS nachgedacht, daraus gelernt und einiges geändert.

"Ich sehe nun zurückblickend alles mit anderen Augen"
Ich verstehe nun auch Deine Sichtweise besser.

"Ich wollte dich deswegen fragen, wenn du noch keinen neuen Partner in Aussicht hast, "
Partner ist zu unpersönlich, "Freund" wäre besser, abgesehen davon würde ich das komplett weglassen, das klingt, als wären Partner beliebig austauschbar.

"ob du vielleicht demnächst Zeit/Lust hättest, dich mit mir auf ein erstes Treffen zu treffen."
klingt nach "falls Du nicht s Besseres vorhast" oder "Falls es Dir keine Umstände macht"
Das Beste wäre "Ich würde DIch gern wiedersehehn"
oder "Wollen wir uns nicht noch einmal treffen?"

"Als kompletten Neuanfang, so wie ein erstes Treffen zwischen zwei, die noch nie zusammen waren."
Vielleicht können wir noch einmal ganz von vorn anfangen.

4. Juli 2016 um 9:00

Ist besser
klingt so, als hättest Du Dich gerade an sie erinnert, lass das weg oder schreib, warum Du an sie denken musstest, Lieblingslied gehört, einen gemeinsamen Bekannten gesehen...

"Kontakt" klingt zu unpersönlich, seit wir uns gesehen/getroffen/miteinander geredet haben wäre besser

"Was alles vorgefallen ist, kann Ich alles nicht rückgängig machen."
Besser wäre "was geschehen ist" oder "zwischen uns vorgefallen", auf jeden Fall ist ein "Alles" zuviel, ich würde sogar beide weglassen, stattdessen vielleicht ein "Leider" einbauen.

"Es gehört zum Glück der Vergangenheit an"
klingt nach, "Schwamm drüber, Vergangenheit ist nicht mehr wichtig" Lass das weg

"Ich kann wirklich sagen, dass ich aus allem gelernt habe.
Ich habe über alles sehr viel nachgedacht und mittlerweile habe Ich vieles geändert."
Ich habe viel ÜBER UNS nachgedacht, daraus gelernt und einiges geändert.

"Ich sehe nun zurückblickend alles mit anderen Augen"
Ich verstehe nun auch Deine Sichtweise besser.

"Ich wollte dich deswegen fragen, wenn du noch keinen neuen Partner in Aussicht hast, "
Partner ist zu unpersönlich, "Freund" wäre besser, abgesehen davon würde ich das komplett weglassen, das klingt, als wären Partner beliebig austauschbar.

"ob du vielleicht demnächst Zeit/Lust hättest, dich mit mir auf ein erstes Treffen zu treffen."
klingt nach "falls Du nicht s Besseres vorhast" oder "Falls es Dir keine Umstände macht"
Das Beste wäre "Ich würde DIch gern wiedersehehn"
oder "Wollen wir uns nicht noch einmal treffen?"

"Als kompletten Neuanfang, so wie ein erstes Treffen zwischen zwei, die noch nie zusammen waren."
Vielleicht können wir noch einmal ganz von vorn anfangen.

Vielen Dank !!!
Wie alt sind Sie ? Sie haben wirklich viel Ahnung davon !!

Viele Dank <3

4. Juli 2016 um 9:43

Vielen Dank !!!
Wie alt sind Sie ? Sie haben wirklich viel Ahnung davon !!

Viele Dank <3

Gern geschehen
Uralt und oft genug auf die Nase gefallen, dass ich ein bisschen was draus gelernt habe.

Und noch was, mach Dir bitte nicht zu viel Hoffnung,
Manchmal funktioniert es nicht zwischen zwei Menschen, egal wie sehr man es sich wünscht.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Noch ein Tipp zum Schluss:
Sprich/schreib über Deine Gefühle, sag, wie sehr Du jemanden vermisst, wie sehr sie Dir fehlt, dass Du in sie verliebt bist, wieviel sie Dir bedeutet.
Liebesbriefe oder Liebeserklärungen dürfen eines überhauüt nicht sein; Zu sachlich!
Kitschig dagegen können sie eigentlich gar nicht genug sein.
Gefühle zu formulieren ist total wichtig, denn um die geht es schließlich in der Hauptsache.

Darum würde ich auch schreiben:
"Du fehlst mir und ich würde Dich gern widersehen"
als nur "Ich würde Dich gern wiedersehen"
Verstehst Du, was ich meine?

4. Juli 2016 um 10:29

Da ist was dran
Solche Sprüche a la "Ich habe Dich nie wirklich geliebt" bringt man normalerweise nur, um dem Anderen noch einmal richtig weh zu tun.

4. Juli 2016 um 10:57

Gern geschehen
Uralt und oft genug auf die Nase gefallen, dass ich ein bisschen was draus gelernt habe.

Und noch was, mach Dir bitte nicht zu viel Hoffnung,
Manchmal funktioniert es nicht zwischen zwei Menschen, egal wie sehr man es sich wünscht.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Noch ein Tipp zum Schluss:
Sprich/schreib über Deine Gefühle, sag, wie sehr Du jemanden vermisst, wie sehr sie Dir fehlt, dass Du in sie verliebt bist, wieviel sie Dir bedeutet.
Liebesbriefe oder Liebeserklärungen dürfen eines überhauüt nicht sein; Zu sachlich!
Kitschig dagegen können sie eigentlich gar nicht genug sein.
Gefühle zu formulieren ist total wichtig, denn um die geht es schließlich in der Hauptsache.

Darum würde ich auch schreiben:
"Du fehlst mir und ich würde Dich gern widersehen"
als nur "Ich würde Dich gern wiedersehen"
Verstehst Du, was ich meine?

Ja, da hast du recht .
Ichmöcte es halt unbedingt probieren.

Hallo XYZ,
Ich bin gerade bei Burger XYZ essen und musste an dich denken.
Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass du und ich geredet haben.
Was geschehen ist, kann Ich leider nicht rückgängig machen. Ich habe viel über uns nachgedacht, daraus gelernt und vieles geändert. Ich verstehe nun auch deine komplette Sichtweise .

Du fehlst mir. Ich wollte dich nach allem fragen, wollen wir uns nicht noch einmal treffen? Vielleicht können wir /wir könnten ?? ganz von vorne anfangen.

So ?
Es ist halt einVersuch Wert.

4. Juli 2016 um 10:58

Ja
Es war halt alles ... Ein Versuch ist es wert !

4. Juli 2016 um 11:13

Ja, da hast du recht .
Ichmöcte es halt unbedingt probieren.

Hallo XYZ,
Ich bin gerade bei Burger XYZ essen und musste an dich denken.
Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass du und ich geredet haben.
Was geschehen ist, kann Ich leider nicht rückgängig machen. Ich habe viel über uns nachgedacht, daraus gelernt und vieles geändert. Ich verstehe nun auch deine komplette Sichtweise .

Du fehlst mir. Ich wollte dich nach allem fragen, wollen wir uns nicht noch einmal treffen? Vielleicht können wir /wir könnten ?? ganz von vorne anfangen.

So ?
Es ist halt einVersuch Wert.

Soweit okay
Ich würde aber nicht den Burgerladen als Aufhänger nehmen, das klingt zu beiläufig, besser wäre "gestern habe ich Deinen Bruder gesehen", also nicht sitze im Burger und habe Langeweile und da bist Du mir eingefallen..."

MITEINANDER geredet!
"wir haben geredet" klingt nach großer Aussprache, das erinnert zu sehr an die Trennung.

Und Du darfst nicht schreiben, dass Du ihre Sicht KOMPLETT verstehst, das geht gar nicht und klingt ein bisschen anmaßend. "Ich verstehe Dich nun besser" oder "ich kann Deine Sichtweise jetzt nachvollziehen"

Der Rest ist prima.
(Hinter das "rückgängig machen" könnte noch ein "so sehr ich mir das auch wünschte" oder sowas in der Art, muss aber nicht.)

4. Juli 2016 um 13:19

Soweit okay
Ich würde aber nicht den Burgerladen als Aufhänger nehmen, das klingt zu beiläufig, besser wäre "gestern habe ich Deinen Bruder gesehen", also nicht sitze im Burger und habe Langeweile und da bist Du mir eingefallen..."

MITEINANDER geredet!
"wir haben geredet" klingt nach großer Aussprache, das erinnert zu sehr an die Trennung.

Und Du darfst nicht schreiben, dass Du ihre Sicht KOMPLETT verstehst, das geht gar nicht und klingt ein bisschen anmaßend. "Ich verstehe Dich nun besser" oder "ich kann Deine Sichtweise jetzt nachvollziehen"

Der Rest ist prima.
(Hinter das "rückgängig machen" könnte noch ein "so sehr ich mir das auch wünschte" oder sowas in der Art, muss aber nicht.)

Re
Hallo XYZ,
Als ich gestern beim Italiener essen war, musste ich an den Tag denken, wo wir zu erst im B5-Center waren und wo du dann später das erste mal bei mir geachelten hast.
Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass du und ich uns getroffen haben.
Was geschehen ist, kann Ich leider nicht rückgängig machen, so sehr ich es mir wünschen würde. Ich habe viel über uns nachgedacht, daraus gelernt und vieles geändert. Ich kann nun deine Sichtweise nachvollziehen.

4. Juli 2016 um 13:37

Re
Hallo XYZ,
Als ich gestern beim Italiener essen war, musste ich an den Tag denken, wo wir zu erst im B5-Center waren und wo du dann später das erste mal bei mir geachelten hast.
Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass du und ich uns getroffen haben.
Was geschehen ist, kann Ich leider nicht rückgängig machen, so sehr ich es mir wünschen würde. Ich habe viel über uns nachgedacht, daraus gelernt und vieles geändert. Ich kann nun deine Sichtweise nachvollziehen.

Das ist gut
"du und ich uns getroffen" - gesehen wäre besser denke ich

"Vielleicht können wir /wir könnten ?? ganz von vorne anfangen" - können (ohne t) wir (noch einmal) ganz...

"das erste mal bei mir geachelten hast" Was ist denn geachelt?

Ich finde, das klingt schon richtig gut

4. Juli 2016 um 15:06

Das ist gut

"Vielleicht können wir /wir könnten ?? ganz von vorne anfangen" - können (ohne t) wir (noch einmal) ganz...

Ok habe vielen Dank !
Hallo XYZ,
Als ich gestern beim Italiener essen war, musste ich an den Tag denken, wo wir zu erst im B5-Center waren und wo du dann später das erste mal bei mir geschlafen hast.
Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass du und ich uns gesehen haben.

Du fehlst mir. Ich wollte dich nach allem fragen, wollen wir uns nicht noch einmal treffen? Vielleicht können wir ganz von vorne anfangen.

Ich probiere mein Glück demnächst und sage euch Bescheid. Falls ihr keine weiteren Vorschlöge habt

4. Juli 2016 um 15:34

Ok habe vielen Dank !
Hallo XYZ,
Als ich gestern beim Italiener essen war, musste ich an den Tag denken, wo wir zu erst im B5-Center waren und wo du dann später das erste mal bei mir geschlafen hast.

Du fehlst mir. Ich wollte dich nach allem fragen, wollen wir uns nicht noch einmal treffen? Vielleicht können wir ganz von vorne anfangen.

Ich probiere mein Glück demnächst und sage euch Bescheid. Falls ihr keine weiteren Vorschlöge habt

Eine Kleinigkeit
Statt schlafen nimmst Du übernachten und die Sache ist perfekt.
Bei "Schlafen" denken alle immer zuerst an Sex und solche Andeutungen solltest Du aus der Nachricht herushalten.

Viel Glück!

4. Juli 2016 um 15:45

Eine Kleinigkeit
Statt schlafen nimmst Du übernachten und die Sache ist perfekt.
Bei "Schlafen" denken alle immer zuerst an Sex und solche Andeutungen solltest Du aus der Nachricht herushalten.

Viel Glück!

War aber gleich so ,
Dachte wäre positiv. Da ich der erste war, der ihr einen richtigen irgasmus bescherrt hat.

4. Juli 2016 um 16:01

War aber gleich so ,
Dachte wäre positiv. Da ich der erste war, der ihr einen richtigen irgasmus bescherrt hat.

In diesem Zusammenhang
eher nicht, Hier soll es um Gefühle, Vertrauen usw. gehen, nicht um schnöden, billigen Sex

4. Juli 2016 um 19:37

Soweit okay

MITEINANDER geredet!

Der Rest ist prima.

Also so
Hallo XYZ,
Was geschehen ist, kann Ich leider nicht rückgängig machen, so sehr ich es mir wünschen würde. Ich habe viel über uns nachgedacht, daraus gelernt und vieles geändert. Ich kann nun auch deine Sichtweise verstehen.

Du fehlst mir. Ich wollte dich nach allem fragen, wenn du noch keinen Freund in Aussicht hast,wollen wir uns nicht noch einmal treffen? Vielleicht können wir ganz von vorne anfangen.

4. Juli 2016 um 21:07

Das ich
Gelernt habe, nicht so pingelig zu sein, mich komplett mit anderen Menschen zu identifizieren und siezt verstehen . Aber anmalet wichtigsten ist, dass ich zu mir selbst gedunsne habe und im hier und jetzt lebe und nichts mehr überstürze

4. Juli 2016 um 21:08

In diesem Zusammenhang
eher nicht, Hier soll es um Gefühle, Vertrauen usw. gehen, nicht um schnöden, billigen Sex

Ok
Danke. Freitag bzw Sonntag Ostes dann so weit

12. Juli 2016 um 18:44

Das ist gut

Hallo.
Könntest du mir helfen ? Ich habe einen neuen Tread eröffnet. Ich würde dir das privat auch gerne alles schreiben. Jedoch weiß ich nicht, wie man das macht.

Teste die neusten Trends!
experts-club