Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex braucht mich um mit mir über seine aktuelle Freundin zu reden...

Ex braucht mich um mit mir über seine aktuelle Freundin zu reden...

18. September 2007 um 13:01 Letzte Antwort: 19. September 2007 um 13:09

Hallo Ihr,

hab gestern schon einen Beitrag hier reingeschrieben. Wie gesagt, seit ca. 9 Wochen sind wir getrennt. Er hat damals Schluss gemacht... mittlerweile bereut er es wohl. Er wollte damals mehr Zeit für sich haben, er zweifelte an den GEfühlen zu mir. Hatte aber nach kurzer Zeit eine neue Frau kennengelernt mit der er jetzt zusammen ist.

Vor 2 Tagen kam er auf einmal an, ich würd ihn ja am besten kennen. Keiner kennt ihn besser als ich. Und er bräuchte mich zum reden, aber nur wenn es für mich in Ordnung geht. Er möchte nicht in alten Wunden bohren.

Haben gestern bestimmt 2 Stunden telefoniert, hab gemerkt dass wir eben immernoch auf einer Wellenlänge liegen. Er hat mir über seine jetzige Freundin erzählt, dass er ja so unglücklich ist mit ihr. Dass sie soviel an sich hat wo ihn stört. DAss er ihr nicht vertrauen kann usw. Er hätte zwar Gefühle für sie, aber er wär nicht glücklich eher das Gegenteil. Es hat ihm gut getan mit mir zu reden... ich würd ihn eben am besten verstehn.
Haben auch viel über unsere Beziehung geredet und haben einfach gemerkt, dass wir beide nicht abgeneigt wären es nochmal zu probieren. Er meinte, dass er denkt dass ich die Richtige für ihn war. Er vergleicht seine jetzige Freundin mit mir und die kommt nicht annähernd an mich ran. Ich weiß garnicht mehr genau was wir alles geredet haben, es war einfach alles viel zu viel. Aber ich hab ihm gesagt, dass jeder Mensch Fehler macht und jeder eine 2. Chance verdient hat. Er hat gemeint, dass er das genauso sieht... er zweifelt sehr an seiner Entscheidung von damals. Und bereut es teilweise auch mich damals verlassen zu haben. Jetzt wo es eben nicht so gut läuft bei ihm fällt ihm auf wie toll es doch eigentlich mit mir war.
Er meinte nur ich müsste verstehn, dass er jetzt nicht Schluss machen kann mit der Anderen und dann wieder zu mir zurückkommen kann. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich das sicher auch nicht so schnell könnte.
Im großen und Ganzen hab ich aber das Gefühl, dass wir beide eigentlich wissen, dass wir füreinander bestimmt sind. Wir passen einfach perfekt zusammen, ergänzen uns super... aber er hat eben jetzt die tolle Freundin mit der es so beschissen läuft.
Hab zu ihm gesagt, dass ich ihn sicher nicht unter Druck setzen will wegen uns. Aber dass es mit Sicherheit kein Wert hat mit der was aufzubauen weil es eh nicht klappen könnte, wenn es schon nach wenigen Wochen nicht passt, oder besser gesagt noch nie wirklich gepasst hat.

Naja ganz schön lang geworden.
Wollt nur mal eure Meinung dazu hören.

Lg Blondie

Mehr lesen

18. September 2007 um 13:09

Du hast doch...
...gestern schon eine ganze menge meinungen dazu bekommen?? Warum brauchst du soviel bestätigung wenn du doch sowieso den entschluss schon gefasst hast??

die meisten sind nunmal der meinung dass "aufgewärmte beziehungen" nicht lange gutgehen (können).
ob das bei euch gutgeht oder nicht - das wird dir hier NIEMAND sagen können.

für mich klingt das leider so, als wollte er dich nur warmhalten, nur abchecken ob dich wieder auf ihn einlässt. er will dich soz. auf die reservebank setzen. so kommt es mir vor.

was du draus machst... ist natürlich deine sache!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2007 um 13:17

Ich bin
immer noch der gleichen meinung wie gestern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2007 um 13:32

Wollt...
... ja nur nochmal die aktuelle Version mitteilen da gestern am Telefon doch einiges passiert ist.

Nein ich werde mich nicht als seelischer Mülleimer missbrauchen lassen, ich will für ihn da sein wenn er mich braucht. Und da ihn keiner so gut kennt wie ich ist es logisch dass er zu mir kommt. Ich bedeute ihm wohl immernoch einiges... wenn auch nur als gute Freundin.

Klar ist er jetzt an der Reihe. Ich will ihm nicht hinterherrennen. Er muss jetzt von sich aus kommen wenn er nochmal Interesse hat.

Glaube aber nicht, dass er befreut zu seiner "komische" Freunden zurückgeht. Glaub eher dass ich ihm auch die Augen öffen kann so wie seine Kumpels auch. Alle sagen zu ihm, dass er schluss machen soll. DAss es keinen Wert hat.
Ich will einfach dass er nicht weiter eine Beziehung mit ihr führt, das passt eifnach net ich kenn ihn und ich weiß das. Er weiß es ja selber... versteh ihn manchmal net.
Ich glaub der weiß selber net was er will. Er versteht sich wohl selber net.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2007 um 9:59
In Antwort auf adelle_11963897

Du hast doch...
...gestern schon eine ganze menge meinungen dazu bekommen?? Warum brauchst du soviel bestätigung wenn du doch sowieso den entschluss schon gefasst hast??

die meisten sind nunmal der meinung dass "aufgewärmte beziehungen" nicht lange gutgehen (können).
ob das bei euch gutgeht oder nicht - das wird dir hier NIEMAND sagen können.

für mich klingt das leider so, als wollte er dich nur warmhalten, nur abchecken ob dich wieder auf ihn einlässt. er will dich soz. auf die reservebank setzen. so kommt es mir vor.

was du draus machst... ist natürlich deine sache!

Sorry,
für mich klingt das leider auchso, als wollte er dich nur warmhalten, nur abchecken. wenn er dich doch so lieben wuerde, dann waere er nie mit ihr zusammen gekommen . und aus welchem grund soll er sie nicht verlassen koennen? ist sie schwanger, wohl nicht. also gibt es keinen grund sie nicht verlassen zu koennen.
er faehrt 2gleisig und du spielst da mit.
suesse, du sagst er wollte freiheit, er wollte zeit fuer sich. er luegt dich an, er wollte was neues, ihm war das alte nicht mehr gut genug. ich will gar nicht wissen, was solche kerle ihren neuen erzaehlen. vor ihr, redet er bestimmt nicht gut ueber dich.
so sind nun mal kerle. naturlich nicht alle, aber deiner. er kann ihr nicht vertrauen. klar er ist ja auch verlogen bis zum geht nicht mehr. wuerde die beziehung so schlecht laufen wie er es sagt, dann waere er doch weg.
ich wuerd diesen kerl ganz schnell vergessen, er ist es sicher nicht wert.
du , bist aufjeden fall mehr wert.
das was man nicht haben kann, ist immer interessant. und das bist momentan du. solltet ihr wieder zusammen kommen, was ich nicht glaube, wirst auch du wieder uninteressant und er heult sich dann bei ihr wieder ueber ich aus.
scheiss auf den...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2007 um 10:33
In Antwort auf an0N_1223864399z

Wollt...
... ja nur nochmal die aktuelle Version mitteilen da gestern am Telefon doch einiges passiert ist.

Nein ich werde mich nicht als seelischer Mülleimer missbrauchen lassen, ich will für ihn da sein wenn er mich braucht. Und da ihn keiner so gut kennt wie ich ist es logisch dass er zu mir kommt. Ich bedeute ihm wohl immernoch einiges... wenn auch nur als gute Freundin.

Klar ist er jetzt an der Reihe. Ich will ihm nicht hinterherrennen. Er muss jetzt von sich aus kommen wenn er nochmal Interesse hat.

Glaube aber nicht, dass er befreut zu seiner "komische" Freunden zurückgeht. Glaub eher dass ich ihm auch die Augen öffen kann so wie seine Kumpels auch. Alle sagen zu ihm, dass er schluss machen soll. DAss es keinen Wert hat.
Ich will einfach dass er nicht weiter eine Beziehung mit ihr führt, das passt eifnach net ich kenn ihn und ich weiß das. Er weiß es ja selber... versteh ihn manchmal net.
Ich glaub der weiß selber net was er will. Er versteht sich wohl selber net.

Mmmh,
also als seelischer Mülleimer willst du dich nicht benutzen lasse, jedoch da sein wenn er dich braucht. Naja. Er hats doch auch geschafft sich ohne deine Unterstürzung von dir zu trennen. Dann möchte er doch bitte den Weg zurück zu dir auch eigenständig und ohne deine Hilfe beschreiten.

So wie du es schreibst, höre ich immer noch heraus, dass du für ihn da bist, er dies für dich eher eingeschränkt ist. Wenn du Pech hast, hilfst du zwar ihm seine Augen zu öffnen, doch fällt sein Blick dann nicht zwangsweise auf dich.

Nun hat er eine schlechtere Erfahrung mit einer Frau gemacht als mit dir. Also hat er nun einen Vergleich und kann auch andere Frauen als dich oder sie besser als vorher beurteilen.

Lass ihn sich seine Augen mal alleine öffnen. Wenn du da hilfst, hast du ihm wieder einen Teil seiner Verantwortung für sich selbst abgenommen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2007 um 11:00
In Antwort auf alte_12534643

Mmmh,
also als seelischer Mülleimer willst du dich nicht benutzen lasse, jedoch da sein wenn er dich braucht. Naja. Er hats doch auch geschafft sich ohne deine Unterstürzung von dir zu trennen. Dann möchte er doch bitte den Weg zurück zu dir auch eigenständig und ohne deine Hilfe beschreiten.

So wie du es schreibst, höre ich immer noch heraus, dass du für ihn da bist, er dies für dich eher eingeschränkt ist. Wenn du Pech hast, hilfst du zwar ihm seine Augen zu öffnen, doch fällt sein Blick dann nicht zwangsweise auf dich.

Nun hat er eine schlechtere Erfahrung mit einer Frau gemacht als mit dir. Also hat er nun einen Vergleich und kann auch andere Frauen als dich oder sie besser als vorher beurteilen.

Lass ihn sich seine Augen mal alleine öffnen. Wenn du da hilfst, hast du ihm wieder einen Teil seiner Verantwortung für sich selbst abgenommen.
LG

Ich will...
... auch nicht unbedingt den Blick auf mich lenken... klar wär das schön. Nur ist es eben so, dass er mit der Neuen überhaupt nicht zusammenpasst. Ich weiß das weil ich ihn eben so gut kenn. Und er quält sich mit der total rum... er wird net glücklich.

Ok normal sollt mich das echt net interessieren, es ist sein Leben. ABer ich bin wohl zu gut für diese Welt. Ich bin einfach zu lieb und will Menschen immer helfen wenn es ihnen schlecht geht.

Jap er muss von alleine kapieren was er will. Wenn er alleine zu mir kommt und es nochmal probieren will und er sich bemüht dann haben wir schon nochmal ne Chance...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2007 um 13:09

Sorry
liest dir mal caros beitrag durch, der ist fast gleich. und genauso blauaugig.

" ... dass er mit der Neuen überhaupt nicht zusammenpasst. Ich weiß das weil ich ihn eben so gut kenn. Und er quält sich mit der total rum... er wird net glücklich."

woher bitte schoen will das die ex wissen. er quaelt sich nich ihr. hat die ihn angekettet, festgebunden und laesst ihn nicht gehen, oder warum laesst er es so kaputt machen, der arme unglueckliche kerl

du bist einfach zu lieb fuer diese welt. daran wirds liegen.
du willst nicht das er happy istm weil du so ein guter mensch bist, du willst dass er dich anbettelt, wieder mit im zusammen zu kommen.

"er muss von alleine kapieren was er will. Wenn er alleine zu mir kommt und es nochmal probieren will und er sich bemüht dann haben wir schon nochmal ne Chance" dann nimmst du ihn einfach so zurueck, und wirst an selbstzweifel kaputt gehen an der angst.
es kann jeder zeit passieren,dass eine frau vorbei kommt, bei der er sich wieder sooooooo quelen wird, und du wirst wieder abgeschrieben sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram