Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

ex benimmt sich plötzlich kommisch

Letzte Nachricht: 16. März 2021 um 14:03
G
gabi002
15.03.21 um 20:05

seit einem monat hatte ich eine kontaktsperre mit meinem ex , heute sind wir gut befreundet. seit dem haben wir uns fast regelmässig getroffen, geschrieben. er sagt dass er nur befreundet sein will aber will trotzdem immer wissen wo ich bin, mit wem ich bin. und reggt sich auf wenn ich mich zu ,,gut" draussen anziehe. gestern abend fragte ich ihm wie es ihn geht , er sagte nur  ,,oke" ich antwortete darauf hin ,,dass ich dich gefragt habe wie es dir geht" er sagte zu mir ich habe kb mit dir zu schreiben, bist du meine freundin oder warum musst du mir immer schreiben. ich war verwirrt weil wir immer normal geschrieben haben ohne probleme und jetzt plötzlich so. er sagte mir auch schau wie du dich anziehst etc. obwohl ich mich richtig anständig anziehe. was kann der grund sein? 

Mehr lesen

S
scania
15.03.21 um 20:15

eifersucht

Gefällt mir

lacaracol
lacaracol
15.03.21 um 21:02
In Antwort auf gabi002

seit einem monat hatte ich eine kontaktsperre mit meinem ex , heute sind wir gut befreundet. seit dem haben wir uns fast regelmässig getroffen, geschrieben. er sagt dass er nur befreundet sein will aber will trotzdem immer wissen wo ich bin, mit wem ich bin. und reggt sich auf wenn ich mich zu ,,gut" draussen anziehe. gestern abend fragte ich ihm wie es ihn geht , er sagte nur  ,,oke" ich antwortete darauf hin ,,dass ich dich gefragt habe wie es dir geht" er sagte zu mir ich habe kb mit dir zu schreiben, bist du meine freundin oder warum musst du mir immer schreiben. ich war verwirrt weil wir immer normal geschrieben haben ohne probleme und jetzt plötzlich so. er sagte mir auch schau wie du dich anziehst etc. obwohl ich mich richtig anständig anziehe. was kann der grund sein? 

Das ist einfach Eifersucht.. bitte keine Gefühle seinerseits da reininterpretieren.. 

Eure Trennung ist erst einen Monat her.. das ist völlig normal.. bei mir hats mal 1 Jahr gedauert, bis ich bei meinem Ex keine Eifersucht mehr verspürte.. 

Gefällt mir

F
funnygirlnew
16.03.21 um 8:02
In Antwort auf gabi002

Mit "zu gut" anziehen meint er vielleicht das er nicht will, dass die Leute glauben, er wäre mit einer Bordsteinschwalbe zusammen gewesen.

Auch nach der Beziehung geben einige Leute viel drum, dass der Ex-Partner nicht in einem schlechten Licht dasteht, dass eventuell auf ihn/sie selber zurückfallen könnte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sophos75
16.03.21 um 8:31

Ihr seid nicht gut befreundet sondern befindet Euch immer noch in der Trennungs/Abnabelungsphase.
Er hat da immer noch Hoffnungen/Besitzansprüche
Unter Freundschaft mit dem Expartner verstehe ich, wenn es ok ist, dass es neue Partner gibt und man mit denen normal umgehen kann. Wenn man selbstlos dem Partner positives gönnt und wenn man nicht rumzickt, ob die Partnerin aufgrund von Outfit und Attraktivität Aufmerksamkeit bei anderen Männern erregen könnte.
Wenn Du wirklich mit ihm befreundet sein willst bzw Ihr miteinander braucht das viel mehr Zeit und auch Abstand. Ihr solltet nichts erzwingen wollen

Gefällt mir

cefeu1
cefeu1
16.03.21 um 13:21

Hallo,

es wurde ja in deinem letzten Thread schon festgestellt, dass das Verhalten deines Ex rein gar nix mit Freundschaft zu tun hat, sondern dass es ihm vor allem um sein Ego geht, und dass er deshalb diese Besitz- und Kontrollansprüche an dich hat. Zuerst wollte er anscheinend, dass du ihm hinterherläufst, damit er sich besser fühlt, das hat aber nur bedingt geklappt. Jetzt will er halt wenigstens dafür sorgen, dass du keinen Neuen (Besseren?) kennenlernst. Sonst würde das ja für ihn heißen, dass es Männer auf dieser Welt gibt, die ihn ersetzen können. Und dieses Gefühl will er wohl auf gar keinen Fall haben.

Wie du siehst, spielt bei dem Ganzen die Überlegung, dass es dir gut gehen soll und du glücklich sein sollst, überhaupt keine Rolle. Und deshalb ist das alles auch nicht freundschaftlich von ihm gemeint.

Wenn er dich das nächste Mal fragt, wo und mit wem du unterwegs bist, dann schreib ihm halt, du hast "kb" ihm Rechenschaft abzulegen, er wär schließlich nicht dein Papa und noch nicht mal mehr dein Freund. Dann kannst du wahrscheinlich sehen, wie weit es mit eurer "guten Freundschaft" her ist (Tipp: nicht so weit ...)

lg
cefeu

Gefällt mir

sirpav
sirpav
16.03.21 um 14:03
In Antwort auf gabi002

Bei solchen Freunden braucht es keine Feinde... er tut dir nicht gut und auch absolut kein Recht dir irgendwelche vorschriften zu machen... es ist mir schleierhaft wie du überhaupt auf die Idee kommst nach den Gründen für sein verhalten zu fragen, die richtige wäre doch eher wie du den Typen ein für alle mal los wirst...

Aber ich gehe auch davon aus das es egal ist was man versucht dir zu raten oder zu erklären, in einem deiner anderen Threads hast du erklärt das du den Typen noch liebst... auch wenn das eher nach einer emotionalen abhängigkeit aussieht und mit liebe nichts zu tun hat... versuchst du es ihm recht zu machen in der Hoffnung das du ihn zurück bekommst? Er kann so Eifersüchtig sein wie er will... er ist dein EX... und wenn der Trennungsgrund Eifersucht war dann kann man davon ausgehen das wird nicht besser werden...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige