Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ewige Liebe zu einem Algerier

Ewige Liebe zu einem Algerier

8. Juli 2013 um 21:03

Hallo ihr Lieben
Ich bin zum ersten mal hier und wollte einmal um Rat fragen oder eventuell Erfahrungen austauschen zu meinem Thema.
Ich bin seid fast 14 Jahren mit dem selben Mann zusammen. Wenn man das so nennen kann. Eigentlich lief es bis vor 6 Jahren auch halbwegs normal. Streiterein gab es immer wieder aber keine Trennung. Aber vor sechs jahren habe ich mich dazu entschieden aus unserer gemeinsamen WG auszuziehen und in ein anderes Bundesland zu gehen. Er wollt nicht mit und ich bin trotzdem gegangen weil ich glaubte er wird uns ( mir und unserer Tochter) folgen. Leider ging mein Plan nach hinten los. Er war so gekränkt das er sich von seiner Familie .. hinter meinem Rücken ..verheiraten lassen hat.
Seid dem ist alles anders... Er hat mir tausend mal erklärt das er einen Fehler gemacht hat und das alles bereut aber zu feige ist diese Situation zu unseren Gunsten zu ändern. Damit lebe ich nun schon so lange und kann trotzdem nicht ohne Ihn. Sowie er es nicht schafft sich von mir zu lösen. Es ist so anstrengend.

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 13:16

Ergo lasst euch in Ruhe
Du hast soweit Recht mit dem was du sagst. Wir sind in allen selbst schuld das es so scheiße gelaufen ist. Aber wir wissen von einander ja das wir zusammen sein wollen. Nur, bin ich nicht mehr bereit seine Frau die Xkilometer weit weg ist und auf so einer Entfernung so ein Störfaktor zu sein . einfach so hinzunehmen. Er selbst ist so genervt von der Situation und ärgert sich dumm und dusselig das er sich überreden lassen hat die Tante dort zu heiraten. Leider ist er durch diesen ganzen Religions bzw Traditions getuhe nicht in der Lage den Scheiß zu beenden. Obwohl er seid der Heirat nur Ärger mit seinen eigenen Leben und mit uns als seine Familie hat.

Gefällt mir

9. Juli 2013 um 13:25

Da
ich bin damals gegeangen weil wir uns zu der Zeit fast täglich gezofft hatten. Er war ziehmlich viel unterwegs und fand es damals besser irgendwo in der Stadt Karten zu zocken statt sich mit mir und damals 3-4 jährigen Tochter zu beschäfftigen. Ich wollt das er mit mir zusammen geht und wir neu anfangen können in einer Stadt die er nicht kennt und ich auch nicht. Er wollte auch weg aber lieber nach HH. dort ist er immer arbeiten gewesen und kannte die Leute und Gegend wie seine Westentasche. das war nicht das was ich mir unter einen neuen Anfang vorgestellt hab.Dann bin ich gegangen. Mit der Hoffnung das er merkt was Ihm dann fehlt. Und das ist nach hinten los gegangen denn sein gekänkter Araberstolz hat ihn heiraten lassen Und seid dem haben wir diesen Mist am Hals.

Gefällt mir

9. Juli 2013 um 22:22

Nach solanger Beziehung müsstest
du Wissen,daß Algerier sehr stolz sind und Pflichtbewusst,deshalb ist es ihn nicht möglich,die Ehe zu beenden/sich scheiden zu lassen.
Dieses Pflichtbewusstsein geht soweit,daß sie ein gegebenes Wort über die Liebe stellen.
Er hat vor Gott die Ehe geschlossen und man läßt sich nicht ohne triftigen Grund scheiden.
Du hast damals deine Wahl getroffen und er seine und die Zeit läßt sich nunmal nicht zurückdrehen,demnach ist jetzt Zeit loszulassen und einen eigenen Weg zu gehen(jeder für sich)!

Gefällt mir

9. Juli 2013 um 22:28
In Antwort auf dianak37

Ergo lasst euch in Ruhe
Du hast soweit Recht mit dem was du sagst. Wir sind in allen selbst schuld das es so scheiße gelaufen ist. Aber wir wissen von einander ja das wir zusammen sein wollen. Nur, bin ich nicht mehr bereit seine Frau die Xkilometer weit weg ist und auf so einer Entfernung so ein Störfaktor zu sein . einfach so hinzunehmen. Er selbst ist so genervt von der Situation und ärgert sich dumm und dusselig das er sich überreden lassen hat die Tante dort zu heiraten. Leider ist er durch diesen ganzen Religions bzw Traditions getuhe nicht in der Lage den Scheiß zu beenden. Obwohl er seid der Heirat nur Ärger mit seinen eigenen Leben und mit uns als seine Familie hat.

Die Tante dort geheiratet zu haben?
Es geht doch wohl auch respektvoller,oder?
Seine Frau ist diejenige,die im Falle einer Scheidung nur noch 2.te Wahl aufm Heiratsmarkt sein wird,die unverschuldet in so eine Lage kommt.

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 19:17
In Antwort auf sufuki

Die Tante dort geheiratet zu haben?
Es geht doch wohl auch respektvoller,oder?
Seine Frau ist diejenige,die im Falle einer Scheidung nur noch 2.te Wahl aufm Heiratsmarkt sein wird,die unverschuldet in so eine Lage kommt.

Warum freundlicher oder respektvoller?
Die Frau wusste das er in Deutschland Familie hat und das er auch dort leben wird und sie wusste das er nur aus Frust so eine Entscheidung getroffen hat. Und hat sich trotzdem darauf eingelassen weil ihr das egal ist als Zweitfrau zu leben.Sie hat das so in Kauf genommen. Und so hinterweltlich ist das dort auch nicht mehr das sie nicht nein hätte sagen können. Also Frage... Warum nimmt sich eine Frau wie sie ...einen Mann der sein Leben nicht an ihrer Seite verbringen will, der mit seiner Fam. in Deutschland leben will der ihr die Möglichkeit nimmt mit der Heirat etwas Geld zu verdienen,,,, ???? Denn genau das hat sie vorher gemacht. Und wenn sie heiraten will dann einen Mann von dem sie auch was hat!!! Die ALTE macht mir das Leben auf etliche tausend Kilometer zur Hölle und deswegen KEINERLEI Respekt für so etwas. Ich bin deutsche und lange nicht so abgebrüht und morallos. Mir wäre so etwas nie in den Sinn gekommen.

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 21:02
In Antwort auf dianak37

Warum freundlicher oder respektvoller?
Die Frau wusste das er in Deutschland Familie hat und das er auch dort leben wird und sie wusste das er nur aus Frust so eine Entscheidung getroffen hat. Und hat sich trotzdem darauf eingelassen weil ihr das egal ist als Zweitfrau zu leben.Sie hat das so in Kauf genommen. Und so hinterweltlich ist das dort auch nicht mehr das sie nicht nein hätte sagen können. Also Frage... Warum nimmt sich eine Frau wie sie ...einen Mann der sein Leben nicht an ihrer Seite verbringen will, der mit seiner Fam. in Deutschland leben will der ihr die Möglichkeit nimmt mit der Heirat etwas Geld zu verdienen,,,, ???? Denn genau das hat sie vorher gemacht. Und wenn sie heiraten will dann einen Mann von dem sie auch was hat!!! Die ALTE macht mir das Leben auf etliche tausend Kilometer zur Hölle und deswegen KEINERLEI Respekt für so etwas. Ich bin deutsche und lange nicht so abgebrüht und morallos. Mir wäre so etwas nie in den Sinn gekommen.

Fakt war ihr ward getrennt,also

gibt's es keinen Grund auf eine Nicht-Exestierende Familie Rücksicht zu nehmen.
Wieviele Männer mit Kinder heiraten?
Sind nun all diese Frauen hinterhältig.
Nicht sie hat eure Beziehung versaut,sondern ihr beide.
Er hat sie geheiratet und nicht dich(obwohl ihre dazu Jahre hattet)!
Sie hat ihn genommen,trotz Kind.
Du weißt eh nur was er dir erzählt,denk mal darüber nach,vielleicht sagt er nur das was du hören möchtest,damit er Ruhe hat.
Und vielleicht kommt seine Ehefrau nach Deutschland mit seinem Baby im Arm(oder glaubst du etwa er hat sie nicht berührt?).
Vielleicht kehrt er in sein geliebtes Land zurück und ist nur hier wegen seinen Kind.
Ihr habt es versiebt,du hast ihn verlassen und er hat dann geheiratet und die Ehe vollzogen!
Schuld habt nur ihr,aber keineswegs seine Ehefrau(die höchstwahrscheinlich nicht mal von seinen Kind etwas weiß )!

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 23:14
In Antwort auf sufuki

Du weißt eh nur was er dir erzählt,denk mal darüber nach,vielleicht sagt er nur das was du hören möchtest,damit er Ruhe hat.
Und vielleicht kommt seine Ehefrau nach Deutschland mit seinem Baby im Arm(oder glaubst du etwa er hat sie nicht berührt?).
Vielleicht kehrt er in sein geliebtes Land zurück und ist nur hier wegen seinen Kind.
Ihr habt es versiebt,du hast ihn verlassen und er hat dann geheiratet und die Ehe vollzogen!
Schuld habt nur ihr,aber keineswegs seine Ehefrau(die höchstwahrscheinlich nicht mal von seinen Kind etwas weiß )!

Fakt ist
das er einen Tag vor seiner Reise nach Algerien bei uns war bzw bei mir. Aus meinem Bett gekrappelt ist. Ohne auch nur mit einen Wort zu erwähnen was er dort machen will. Und Fakt ist auch das er den tag den er wieder in Deutschland war ebenfalls bei uns oder besser bei mir war. Weil er das nähmlich immer so gemacht hat. Und auch völlig normal ein auf Fam. gemacht hat. Denn wenn ich das gewusst hätte wäre ich nicht wieder mit ihm in irgendeiner Art intim gewesen. Und Fakt ist auch das er sich nach seinem geständniss tausend mal entschuldigt hat. Er hätte nicht damit gerechnet das seine Gefühle doch so stark sind. Ach und unsere Tochter war schon ein paar mal mit in Algerien. Also kennt sie selbst das Kind. Ach und um das mal genauer zu erklären, habe ich zu ihm gesagt das ich versuche damit zu leben so lange er nicht so oft zu ihr fährt und ihr bitte kein kind mit ihr zeugt . Weil ich schon immer Geschwister für unsere Tochter wollte und das nicht geklappt hat. Leider hat er ihr doch ein Baby gemacht ....was ich auch erst später von ihm oder besser von unserem Kind erfahren hab. (hat sein handy durchstöbert). Erst war ich total sauer und wütend doch nachdem er mir erzählt hat das sein Kind einen Herzfehler hat und noch dazu eine frühgeburt war... Hab ich ihm angeboten das Baby mit nach Deutschl. zu bringen. Zwegs gesundheitlicher Hilfe. Leider ist er vorher verstorben. Aber nennst du das etwa nicht zusammen Was ist das dann? Gut wir haben viele Fehler gemacht aber ich weiß (so komisch das klingt) das er mich liebt. Jetzt grad ist er wieder dort zwecks Ramadan und drei Wochen vorher waren wir beisammen und haben Zukunftspläne geschmiedet. Was ist das dann......

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 23:19
In Antwort auf sufuki

Seine Frau nach deutschland holen
willer nicht weil er ihr nicht erlaubt den dafür erforderlichen Deutsch kurz zu besuchen.

Gefällt mir

14. Juli 2013 um 8:59
In Antwort auf dianak37

Fakt ist
das er einen Tag vor seiner Reise nach Algerien bei uns war bzw bei mir. Aus meinem Bett gekrappelt ist. Ohne auch nur mit einen Wort zu erwähnen was er dort machen will. Und Fakt ist auch das er den tag den er wieder in Deutschland war ebenfalls bei uns oder besser bei mir war. Weil er das nähmlich immer so gemacht hat. Und auch völlig normal ein auf Fam. gemacht hat. Denn wenn ich das gewusst hätte wäre ich nicht wieder mit ihm in irgendeiner Art intim gewesen. Und Fakt ist auch das er sich nach seinem geständniss tausend mal entschuldigt hat. Er hätte nicht damit gerechnet das seine Gefühle doch so stark sind. Ach und unsere Tochter war schon ein paar mal mit in Algerien. Also kennt sie selbst das Kind. Ach und um das mal genauer zu erklären, habe ich zu ihm gesagt das ich versuche damit zu leben so lange er nicht so oft zu ihr fährt und ihr bitte kein kind mit ihr zeugt . Weil ich schon immer Geschwister für unsere Tochter wollte und das nicht geklappt hat. Leider hat er ihr doch ein Baby gemacht ....was ich auch erst später von ihm oder besser von unserem Kind erfahren hab. (hat sein handy durchstöbert). Erst war ich total sauer und wütend doch nachdem er mir erzählt hat das sein Kind einen Herzfehler hat und noch dazu eine frühgeburt war... Hab ich ihm angeboten das Baby mit nach Deutschl. zu bringen. Zwegs gesundheitlicher Hilfe. Leider ist er vorher verstorben. Aber nennst du das etwa nicht zusammen Was ist das dann? Gut wir haben viele Fehler gemacht aber ich weiß (so komisch das klingt) das er mich liebt. Jetzt grad ist er wieder dort zwecks Ramadan und drei Wochen vorher waren wir beisammen und haben Zukunftspläne geschmiedet. Was ist das dann......

Dies zeigt doch nur,was für einen
Charakter er hat er vögelt dich(sorry)und heiratet eine andere.
Und du glaubst,er teilt nicht mehr das Bett mit seiner Ehefrau(naiv nenne ich das)?
Er wird sich nicht scheiden lassen,gerade nach dem gemeinsamen Schicksal mit den toten Kind.
Höchstwahrscheinlich wird sie bald ein neues Baby bekommen.
Deine Tochter ist innerhalb der Familie akzeptiert(obwohl es unehelich ist),aber bist du es?
Er fliegt mit Kind oder alleine in seine Heimat und was ist mit dir?!
Eine Ehefrau hat stets einen höheren Stellenwert als irgendeine Freundin.
Rede dir mal weiterhin alles schön,aber beschwere dich später nicht,wenn genau das passiert,was ich und andere dir voraussagten!
Er sagt er holt sie nicht nach Deutschland und verbietet den Deutschkurs?
Bist du sicher?
Wie kannst du ihm nur ein einziges Wort glauben(nachdem er aus seinen Bett stieg,um eine andere zu heiraten)?
Dein Leben!
Doch beschwere dich später nicht,wenn sich alles als Lüge(seinerseits)entpuppt hat.

Gefällt mir

15. Juli 2013 um 0:33

Doch zusammen oder nicht
Ich kann nur sagen das wir im Grunde genommen nur Zeitweise Räumlich getrennt waren. Oder aus beruflichen Gründen. Aber Beziehungstechnisch eigentlich nie. Eigentlich tut mir seine Frau genauso leid wie unsere Fam. denn soweit ich das weiß ist er ihr kein guter Mann.( hab ich von einen seiner Freunde gehört bei dem er sich ausgekotzt hat über sein Leben). Die hat nichts zu lachen. Und ich weiß das ich total blöd bin mir das alles selbst anzutun. ich weiß auch das er der jenige ist der den Schitt verbockt hat. Und glaub mir er weiß es auch. Das Problem in meinen Augen ist....das er ein riesen Feigling ist. Er traut sich nicht seiner Fam. die Stirn zu bieten Wir hatten uns schon xmal deswegen in den Haaren. Er sagte oder besser brüllte mich mal an das er sich dann nie wieder dort blicken lassen kann. Oder so ähnlich. Und das er genau weiß was alles kaputt ist. Denn ihm gehts dabei noch am schlechtesten. Da er ständig da hin muss hat er in den Letzten Zwei jahren gleich drei gut bezahlte jops verloren ist momentan arbeitslos und da ich damit nicht mehr umgehen konnte auch seid Febr. 2013 (mehr oder weniger) wohnungslos. Er haust bei Bekannten. Ich hab zu ihm gesagt das ich erst wieder bereit bin ihm ein komplettes Familienleben zu geben ...mit zusammen wohnen und so weiter , wenn er sich entlich trennt. Ich weiß es ist total confus aber leider mein Leben.

Gefällt mir

15. Juli 2013 um 0:59
In Antwort auf sufuki

Dies zeigt doch nur,was für einen
Charakter er hat er vögelt dich(sorry)und heiratet eine andere.
Und du glaubst,er teilt nicht mehr das Bett mit seiner Ehefrau(naiv nenne ich das)?
Er wird sich nicht scheiden lassen,gerade nach dem gemeinsamen Schicksal mit den toten Kind.
Höchstwahrscheinlich wird sie bald ein neues Baby bekommen.
Deine Tochter ist innerhalb der Familie akzeptiert(obwohl es unehelich ist),aber bist du es?
Er fliegt mit Kind oder alleine in seine Heimat und was ist mit dir?!
Eine Ehefrau hat stets einen höheren Stellenwert als irgendeine Freundin.
Rede dir mal weiterhin alles schön,aber beschwere dich später nicht,wenn genau das passiert,was ich und andere dir voraussagten!
Er sagt er holt sie nicht nach Deutschland und verbietet den Deutschkurs?
Bist du sicher?
Wie kannst du ihm nur ein einziges Wort glauben(nachdem er aus seinen Bett stieg,um eine andere zu heiraten)?
Dein Leben!
Doch beschwere dich später nicht,wenn sich alles als Lüge(seinerseits)entpuppt hat.

Ich bin nicht naiv
sondern nur eine Frau mit riesigen langen Geduldsfaden wenn du so willst. . Ich wusste bevor er da hin flog nicht das er das vorhat und er hat es auch erst nach unserem Wiedersehen in Bett gestanden. Das war ein Schock für mich und danach ist auch monate nix mehr gelaufen. Aber Gespräche und Bedauern seinerseits haben mich das wieder mitmachen lassen. Und der Gedanke das er ja nur ein mal im jahr für 4 wochen zu ihr fährt. Da konnt ich das noch verdrängen und hab mir dann immer gesagt ... so blöd das auch klingt.... es sind nur vier wochen. Aber aus einmal im jahr ist alle halbe Jahre geworden und aus 4 wochen wurden 6 od.8.. und das war mir dann zuviel.Aber ich bin leider so ,ich hab ihm immer wieder die Hand gereicht. Nenn es altmodisch aber ich konnte mir beim besten Willen keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen und kann es auch heut noch nicht. Und nein ich glaube nicht das er mich großartig anlügt weil ich ja alles weiß. Die Heirat das Baby der Umgang seiner Fam. mit ihr. Die Handgreiflichkeiten ihr gegenüber. (was ich mal so richtig scheiße finde und er bei mir noch nie gemacht hat) . Unsere Tochter war als sie kleiner war öffter mit. ich kann mich nicht beschweren es isr immer gut gegangen. Aber in den letzten Jahren ist er immer zu lange weg geblieben und kann sie zwegs schule dann nicht mitnehmen. Und ich bin dort selbstverständlich auch anerkannt allein weil ich ihm damal erlaubt habe sie mitzunehmen. In dem Haus seiner Eltern stehen überall Bilder von mir und unserer Tochter. Ach und ich hatte anfangs Angst davor dahin zu fahren. (film nicht ohne meine Tochter) und dann ist es noch nie dazu gekommen. Und seid dem er verheiratet ist erst recht nicht. Obwohl er meinte selbst das wäre kein Problem. Aber das muss ich nicht haben dort eventuell Tür an Tür mit fatima zu sitzen und jedesmal wenn er sich aus der Tür bewegt vor Eifersucht zu platzen nenene. Natürlich versuch ich mir das schön zu reden sonst hätt ich das nicht so lange ausgehalten. Ich weiß das er der Scheißkerl ist und immer alles auf seine tradition und Religion schiebt aber ich erwarte das er denn Arsch inder hose hat und seine Entscheidung trifft. Selbst wenn ich den kürzeren dabei ziehe aber so weiß jeder was sache ist. Ich hab ihn gefragt warum er nicht zu ihr steht und in Algerien versucht ein Leben klar zu machen und ein oder zweimal im Jahr uns besuchen kommt oder besser sein Kind?? das will er nicht,

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 8:00

Dianak
Wenn du weißt,daß er seine Frau schlecht behandelt,wie kannst du dann davor so schlecht über sie reden?
Seine Frau hat mein vollstes Mitgefühl!

Ich sage zu dir was du gerne hören willst(etwas überspitzt):
ER WIRD FÜR DICH SICH SCHEIDEN LASSEN UND FÜR DICH SEINE FAMILIE AUFGEBEN UND DANN HEIRATET ER NATÜRLICH DICH UND BLEIBT BIS IHR ALT SEID VERHEIRATET!
Zufrieden?
Ich nicht,aber Warnungen und Ratschläge nimmst du nicht an.
Glaube weiterhin seinen Lügen und träume weiter,Träume werden wahr(stimmst?).
Seine Frau in Algerien hat jegliches Mitleid verdient,doch mit dir habe ich kein Mitleid(wer so über jemanden so verächtlich spricht,hat kein Mitleid verdient ).
Du hast einen langen Geduldsfaden?
Nein,du bist sehr naiv und ihm hörig.
Träume weiter,du kennst dich ja besser mit der Kultur und Familienorientierung aus,als die Araber(stimmst???)!
Nach dem Motto:Ich mach mir die Welt,wie sie mir gefällt(so scheinst du zu denken ),dabei vergisst du die Realität.
Träume weiter,bis du in der Realität wieder aufgewacht bist.
Selber schuld(blind und taub vor Liebe oder eher Hörigkeit)!

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 9:47
In Antwort auf dianak37

Seine Frau nach deutschland holen
willer nicht weil er ihr nicht erlaubt den dafür erforderlichen Deutsch kurz zu besuchen.

Er kann sie ja noch nicht nach
Deutschland holen,weil er Arbeitslos und offiziell Obdachlos ist.
Sobald er dies im Griff bekommen hat,kommt die Familienzusammenführung(bestim mt hat er die Ehe hier schon anerkennen lassen )!

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 9:54
In Antwort auf dianak37

Ich bin nicht naiv
sondern nur eine Frau mit riesigen langen Geduldsfaden wenn du so willst. . Ich wusste bevor er da hin flog nicht das er das vorhat und er hat es auch erst nach unserem Wiedersehen in Bett gestanden. Das war ein Schock für mich und danach ist auch monate nix mehr gelaufen. Aber Gespräche und Bedauern seinerseits haben mich das wieder mitmachen lassen. Und der Gedanke das er ja nur ein mal im jahr für 4 wochen zu ihr fährt. Da konnt ich das noch verdrängen und hab mir dann immer gesagt ... so blöd das auch klingt.... es sind nur vier wochen. Aber aus einmal im jahr ist alle halbe Jahre geworden und aus 4 wochen wurden 6 od.8.. und das war mir dann zuviel.Aber ich bin leider so ,ich hab ihm immer wieder die Hand gereicht. Nenn es altmodisch aber ich konnte mir beim besten Willen keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen und kann es auch heut noch nicht. Und nein ich glaube nicht das er mich großartig anlügt weil ich ja alles weiß. Die Heirat das Baby der Umgang seiner Fam. mit ihr. Die Handgreiflichkeiten ihr gegenüber. (was ich mal so richtig scheiße finde und er bei mir noch nie gemacht hat) . Unsere Tochter war als sie kleiner war öffter mit. ich kann mich nicht beschweren es isr immer gut gegangen. Aber in den letzten Jahren ist er immer zu lange weg geblieben und kann sie zwegs schule dann nicht mitnehmen. Und ich bin dort selbstverständlich auch anerkannt allein weil ich ihm damal erlaubt habe sie mitzunehmen. In dem Haus seiner Eltern stehen überall Bilder von mir und unserer Tochter. Ach und ich hatte anfangs Angst davor dahin zu fahren. (film nicht ohne meine Tochter) und dann ist es noch nie dazu gekommen. Und seid dem er verheiratet ist erst recht nicht. Obwohl er meinte selbst das wäre kein Problem. Aber das muss ich nicht haben dort eventuell Tür an Tür mit fatima zu sitzen und jedesmal wenn er sich aus der Tür bewegt vor Eifersucht zu platzen nenene. Natürlich versuch ich mir das schön zu reden sonst hätt ich das nicht so lange ausgehalten. Ich weiß das er der Scheißkerl ist und immer alles auf seine tradition und Religion schiebt aber ich erwarte das er denn Arsch inder hose hat und seine Entscheidung trifft. Selbst wenn ich den kürzeren dabei ziehe aber so weiß jeder was sache ist. Ich hab ihn gefragt warum er nicht zu ihr steht und in Algerien versucht ein Leben klar zu machen und ein oder zweimal im Jahr uns besuchen kommt oder besser sein Kind?? das will er nicht,

Du bist zur Zeit der Notnagel,
er ist ja Obdachlos und Arbeitslos,doch durch sein Verhalten müsstest du erkennen,daß ihm seine Ehefrau sehr wichtig ist,sonst würde er wohl nicht die Zeit mit ihr verlängern ,eher verkürzen wenn er sie nicht begehrt und liebt.
Du bist die Mutter seiner Tochter,eine Geliebte(mehr nicht)und sein Rettungsanker.
Mal sehen was passiert,wenn er wieder Fuß gefasst hat(Arbeit/Wohnung)!

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 19:00

Mehrehe,welche Mehrehe denn?
Er ist rechtmäßig mit seiner Frau in Algerien verheiratet,während er Unzucht mit der Threadterstellerin treibt,sie ist nur eine Geliebte und keine Ehefrau!
Mehrehe ist nur erlaubt unter bestimmten Voraussetzungen,Mmh oh er kann nichtmal eine Frau ernähren,er ist Arbeitslos und sogar Obdachlos!
Außerdem hat die TE sehr abschätzig über seine rechtmäßige Frau geredet,noch verwerflicher ist ihr Verhalten,wenn sie Weiß daß seine Ehefrau schlecht behandelt wird.
Du siehst das nicht so eng wie ich,kein Wunder du bist ja auch nicht mit diesen Kulturen aufgewachsen.
Ich aber und deshalb kann ich eher etwas darüber berichten,als jemand der die Erfahrung aus ihrer Anheiratung und Konvertierung bezieht.
Ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit(der arabischen wie auch muslimischen Menschen )sprechen,aber was Allgemeines wie Ehe,Kultur und Glauben angeht,habe ich mehr Erfahrungswert,dazu kommt noch,daß ich eine gestandene Frau mit Kinder und auch schon gereifter bin,als manches Küken hier(was nett gemeint ist,keineswegs beleidigend gedacht).
Du fällst hier auf mit Vorschlägen und bemerkst nicht mal wie unangebracht dies eigentlich ist.
Setze mal die rosarote Brille ab und schau dir die Realität an und lies auch mal hinter den Zeilen.
Wer hier Rat sucht,hat offenbar ein Problem in der Beziehung und sucht nach Ratschlägen und anderen Meinungen,keineswegs wollen sie mit Schönrederei in ihr Unglück laufen und dazu hast du schon öfters andere animiert mit deiner Verblendeten Schönrederei!
Denk mal über meine Worte nach,falls du es noch kannst.

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 15:39
In Antwort auf sufuki

Mehrehe,welche Mehrehe denn?
Er ist rechtmäßig mit seiner Frau in Algerien verheiratet,während er Unzucht mit der Threadterstellerin treibt,sie ist nur eine Geliebte und keine Ehefrau!
Mehrehe ist nur erlaubt unter bestimmten Voraussetzungen,Mmh oh er kann nichtmal eine Frau ernähren,er ist Arbeitslos und sogar Obdachlos!
Außerdem hat die TE sehr abschätzig über seine rechtmäßige Frau geredet,noch verwerflicher ist ihr Verhalten,wenn sie Weiß daß seine Ehefrau schlecht behandelt wird.
Du siehst das nicht so eng wie ich,kein Wunder du bist ja auch nicht mit diesen Kulturen aufgewachsen.
Ich aber und deshalb kann ich eher etwas darüber berichten,als jemand der die Erfahrung aus ihrer Anheiratung und Konvertierung bezieht.
Ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit(der arabischen wie auch muslimischen Menschen )sprechen,aber was Allgemeines wie Ehe,Kultur und Glauben angeht,habe ich mehr Erfahrungswert,dazu kommt noch,daß ich eine gestandene Frau mit Kinder und auch schon gereifter bin,als manches Küken hier(was nett gemeint ist,keineswegs beleidigend gedacht).
Du fällst hier auf mit Vorschlägen und bemerkst nicht mal wie unangebracht dies eigentlich ist.
Setze mal die rosarote Brille ab und schau dir die Realität an und lies auch mal hinter den Zeilen.
Wer hier Rat sucht,hat offenbar ein Problem in der Beziehung und sucht nach Ratschlägen und anderen Meinungen,keineswegs wollen sie mit Schönrederei in ihr Unglück laufen und dazu hast du schon öfters andere animiert mit deiner Verblendeten Schönrederei!
Denk mal über meine Worte nach,falls du es noch kannst.

Um jeden Rat dankbar
Ich hab mich hier gemeldet weil ich auf erliche Antworten von Muslims Wert lege. Denn ich will wissen ob ich die einzigste bin die in so eine Situation lebt und ob ich nicht doch total verblödet durchs Leben lauf. Manchmal muss man erst von Fremden erfahren wie blöd man eigentlich ist. Ich habe immer wieder mit den Gedanken gespielt ,ohne Ihn besser dran zu sein und dann kommt er wieder mit seinen großen brauen lieben Augen und erzählt wie sehr er uns liebt und wiesehr er seine Entscheidung bedauert und dann dauert es nicht lang und er hat mich wieder soweit das ich ihm den Mist glaube und spiel sein krankes Spiel mit. . Ich bin nicht naiv ....sondern immer wieder voll Hoffnung. Ich nenn das Liebe. . Ich wollte tatsächlich hören ob ich überhaubt eine Chance gehabt hätte mit den Mann ( meinem Mann... denn ich war vor ihr da und hab auch sein einzigstes Kind und so gemein das klingt...sie wusste das) alt zu wrden. Und das ist vieleicht blauäugig aber es wäre machbar denn wir alle auch die Algerier leben in Jahr 2013 und nicht im Mittelalter. Und warum muss er sich verpflichtet fühlen wenn weder sie noch er oder ich etwas davon haben. Also warum ist dann ein Versprechen mehr wert als ein Leben mit den Leuten die er liebt.

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 16:26

Unglaublich !
Ein Sch......kerl behandelt NIE nur eine Frau Scheisse.

Er behandelt dich auch Scheisse, und du lässt es mit dir machen.
Schäm dich, so ein schlechtes Beispiel für deine Tochter zu sein. Pfui !

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 22:00
In Antwort auf dianak37

Um jeden Rat dankbar
Ich hab mich hier gemeldet weil ich auf erliche Antworten von Muslims Wert lege. Denn ich will wissen ob ich die einzigste bin die in so eine Situation lebt und ob ich nicht doch total verblödet durchs Leben lauf. Manchmal muss man erst von Fremden erfahren wie blöd man eigentlich ist. Ich habe immer wieder mit den Gedanken gespielt ,ohne Ihn besser dran zu sein und dann kommt er wieder mit seinen großen brauen lieben Augen und erzählt wie sehr er uns liebt und wiesehr er seine Entscheidung bedauert und dann dauert es nicht lang und er hat mich wieder soweit das ich ihm den Mist glaube und spiel sein krankes Spiel mit. . Ich bin nicht naiv ....sondern immer wieder voll Hoffnung. Ich nenn das Liebe. . Ich wollte tatsächlich hören ob ich überhaubt eine Chance gehabt hätte mit den Mann ( meinem Mann... denn ich war vor ihr da und hab auch sein einzigstes Kind und so gemein das klingt...sie wusste das) alt zu wrden. Und das ist vieleicht blauäugig aber es wäre machbar denn wir alle auch die Algerier leben in Jahr 2013 und nicht im Mittelalter. Und warum muss er sich verpflichtet fühlen wenn weder sie noch er oder ich etwas davon haben. Also warum ist dann ein Versprechen mehr wert als ein Leben mit den Leuten die er liebt.

Ich habe dir erklärt,wie es überwiegend
in unserer Kultur läuft und nach und nach hat sich dies ja bei dir Bestätigt,was ich angedeutet habe,zBs.mit dem Kind!
Ich glaube,daß er dich ausnutzt und daß er sich niemals scheiden läßt(weil er Gefühle gegenüber seiner Frau hat,dies entnehme ich wegen seinen ausgiebigen Besuche und Intimität)!
Es ist dein Leben,du kannst meine Worte ignorieren,aber dann mußt du mit den konsequenten auch leben(Geliebte sein)!
Bitte lies mal deine Beiträge durch und stell dir vor jemand anderes hätte es geschrieben-was würdest du denken und raten?
Du nennst es Liebe,ich nenne es Selbstbelügen.
Familie ,die Ehe und das Versprechen vor Gott hat auch im Jahre 2013 Vorrang vor allem anderen.
Die seltenen Ausnahmen,sind mir noch nicht begegnet.
Wie gesagt,ich glaube er nutzt dich und deine Gefühle aus und wird sich niemals scheiden lassen.

Gefällt mir

7. August 2013 um 11:08

Hallöchen gesagt...
ch habe mir wiedermal fest vorgenommen einen Schlussstrich zu ziehen .Aus euren Antworten lese ich eigentlich immer das Selbe....Finger weg und schluss mit der Depriephase Ich hoffe das ich diesmal hart bleiben werde.Und nicht wieder beim ersten Tut mir leid weich weree. Gestern hatte ich drei Anrufe in Abwesenheit aus Alg. Und hab mich nicht runterziehen lassen. teu teu teu... I

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen