Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eure meinung wird dringend gebraucht.....

Eure meinung wird dringend gebraucht.....

9. Juli 2010 um 11:29

also ich hab euch in der letzten zeit mit ratschlägen geholfen, und hoffe das ich diese auch von euch bekomme....

vielleicht kennt der eine oder andere meine story.
ich bin seit über einem 1 jahr mit meinem freund zusammen.
wir sehen uns nur alle 2 wochen aufgrund einer regelung.... wir sahen uns damals jedes we.
die begründung war damals, das sich auch zeit für seine freunde nehmen wollte. was ich auch verstand, denn mir ging es genauso.
also willigte ich ein. mit der zeit, also einige wochen später haben wir uns darüber unterhalten. es ist dabei gebleiben das wir die regelung erstmal so beibehalten auch wenn es mir nicht gefällt. und das
desweiterein hatte er damals gesagt das er sich zwar freut mich zu sehen, es aber auch ein schlechtes gefühl wäre. er wüsste nicht woher das kommt.

ich weiss nicht ob das eine rolle spielt deswegen schreibe ich es auf.
die letzten wochenden ( also sonntags) wenn es zeit war heimzufahren, hab ich geweint, weil es mir eben nicht leicht fiel, ihn alle 2 wochen zu sehen.

das war falsch, das weiss ich auch.... ich wusste und konnte eben nicht anders.
wenn der mensch den man überalles liegt neben einem im bett liegt, und du mit dem gedanken lebst, das du ihn wieder nicht 2 wochen siehst, dann ist das eben schwer.

weil er dann immer öfters mal nicht meine sms beantworet hat, ging ich nach seine devise, und schrieb nicht mehr so so oft.

vorletzten montag war dann der fall dasi ch zu einem geburtstsg seines freundes eingeladen wurde. ich fragte ihn also wie wir es handhaben, da ich das we vorher bei ihm war, und wir uns quasi nicht sehen sollten.

er schrieb dann zurück, das es nicht so wichtig und er auch nicht auf jeder feier gewesen sei.
ich schreibe dann und fragte was nicht wichtig sei.

er sagte dann "fürs kommen" und ausserdem gäbe es die regel.

ich schrieb dann erstmal nicht zurück weil ich sauer und traurig war, weil es anscheinend keine ausnahmen zulässt.

ich schrieb dann relativ spät um ahlb 1 zurück, da ich mich dann wieder beruhigt zurück:

ich kann gut verstehen, warum du darauf bestehst, und ich versich mich auch in deine sicht hineinzuversetzen. das fällt mir aber nicht immer leicht....
wir sind beide stur, und wollen, was die treffen betrifft unseren willen durchsetzen. einerseits existiert die regel, andererseits will ich bei dir sein.... einerseits kann ich nicht verstehen, warum es da keine ausnahmen geben kann, und andererseits ist dir diese regel wichtig. da ist es normal, das ich sauer werde, und du stur bleibst.so der roman ist fast du ende schlaf gut und traüm süss :-* :-*


darauf kam erstmal keine antwort. das war dienstags, und bis sonntag hab ich nicht von ihm gehört. sonntags hab ich dann wieder geschrieben wie es ihm geht, und ob sein we genauso schön war wie meines ( ganz neutral) und gleich 1 minute hat er zurück geschrieben.......

ihm ginge es gut und auch sein we war schön....
dann hab ich nochmal zurück geschrieben, ganz neutal völllig ohne gefühldusselei o.ä.
es kam nichts.

und gestern kam dann das:

hi, ich hab die letzten tage recht viel über unsere beziehung nachgedacht. es gibt punkte die mich störten, sowie welche welche die mir spass bereiteten, die meiste zeit hab ich allerdings viel einstecken müssen

( ich frag mich was, vielleicht, meine weinerei an den sonntagen? keine ahnung)

die letzten wochenenden waren für mich eher eine last als alles andere, wodurch ich zu dem entschluss gekommen bin, das ich hiermit unsere beziehugn beenden möchte. die zeit mit dir zusammen war schön und lusitg. aber die schlud brauchst du bei keinem von uns beiden zu suchen. ich kann nur nicht mehr zu deinem leben gehören. all deine sachen werd ich dir am montag per dhl zu dir schicken.

ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.... ich hab übrigens nicht geantwortet.....

Mehr lesen

9. Juli 2010 um 11:38

Nur eine Ausrede?!
Hallo blueeye861
also wie es mir scheint wollte er die beziehung einfach nicht mehr, ich denke nicht das es aus dem grund ist das er viel einstecken musste sondern einfach weil keine Liebe mehr vorhanden ist.

Könnte mir vorstellen das diese 2 Wochen Regelung nur ein Vorwand war um sich immer weiter von dir zu entfernen damit es letztendlich nicht so schwer für ihn und dich ist.


Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 11:41

Ich finde,
der größte Fehler war schon diese Regelung. So eine Regel die auch noch auf biegen und brechen eingehalten wird gehört nicht in eine Beziehung.
Man sollte sich treffen wenn man Sehnsucht nach dem anderen hat, und wenn es Zeitlich oder von der Entfernung her möglich ist.

Meiner Meinung nach hatte er wahrscheinlich schon vor dieser Regelung Zweifel an der Beziehung und wollte dadurch wohl erreichen dass man so auf Abstand geht und seine eigenen Wege wieder geht. Nur so kann ich mir auch erklären wieso er diese Regelung so unbedingt einhalten wollte

Es tut mir für dich so Leid dass er auf so eine feige Art und Weise schluss gemacht hat, sowas sollte von Angesicht zu Angesicht machen damit man über alles sprechen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 11:45

Tut mir zwar leid für dich

aber schade finde ich es um diese mehr als merkwürdige alle zwei Wochen sehen und sonst nur SMS-Beziehung nun wirklich nicht. Damit kann man nicht glücklich werden und Schluss machen per SMS zeigt den hinterletzten Charakter des Guten nochmal mehr als deutlich. Ich würde mich gar nicht mehr melden. Der ist keinen Tastendruck wert!

Alles gute für dich und das nächste Mal lass dich gar nicht erst auf sowas seltsames ein.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 11:50

BEZIEHUNGSUNFÄHIG
Da werd ich ja schon beim lesen sauer , was ist denn bitte das für ne Regel "wir können uns nur jedes 2. WE sehen"

Also ich bin ja da echt der Meinung wenn man sich wirklich liebt dann möchte man sich doch am liebsten 24 h am Tag sehen, oder nicht?

Das du da nicht Antwortest ist echt richtig, wer macht denn auch per SMS schluss und schickt dir die Sachen mit DHL Pfui Pfui Pfui der ist ja echt peinlich der Typ, ich denke er hat echt krasse Bindungsängste und kann sich nicht binden, das ist für ihn Wahrscheinlich wie Freiheitsberaubung!! Oder er liebte dich nie wirklich richtig.

Belasse es einfach dabei.

Lg Pferdemutti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 11:53

Sorry, mein liebe...
...aber das war doch nie im leben eine ernste und liebevolle beziehung...sei froh, dass du diesen typen los bist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 12:06

Also..
.. erstens mal: Solch eine dämliche Regelung hab ich selten gelesen.^^ Entweder man ist zusamm oder nicht, das is genau so ein Schwachsinn wie ne Beziehungspause.

Für mich kommt es so rüber, als hätte er gar keine Geduld eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich kenne das von einigen meiner Freunde, der eine liebt den Partner so sehr und gibt sich übelst Mühe und bibao und der andere schreibt nicht zurück oder nur plump oder nimmt das gar nicht richtig ernst. Es ist schon gut so, dass er Schluss gemacht hat, nur per SMS, sehr mutig...^^
Nehms nich so schwer, da gibts Bessere.^^ Und wegen dem Weinen an den Sonntagen brauchst du dich nicht entschuldigen, das ist völlig nachvollziehbar und sollte für ihn keine "Belastung" sein..

LG~

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 12:43

Ich weiss es nicht
ob er vor mir schon beziehungen hatte, und wielange die dauerten.

ich dachte eben das sich das mit der zeit wieder einrengt, und er merkt das ihm die 2 wochenregelung zu wenig ist.
naja das hätte mir klar sein müssen, aber in der liebe, was sieht man da nicht was eigentlich sehen sollte......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 12:54

Ich finde
das seltsam,was ihr beide da betreibt....wozu denn so komische Regeln??wenn 2 sich lieben,dann wollen doch beide zusammensein,sich nah sein,körperlich udn auch geistig. Warum nur alle 2 Wochen sehen? Das sieht aus,als wenn ihr nur eine Art Affaire lebt. Ihr seit ja total unflexiebel, wenn ihr stur auf sowas behaart. Das Leben ist aber in ständigem Wandel, schau Dich mal um...alles verändert sich und zwar jeden Moment. Wenn dem nicht so wäre, würde alles tot sein. Wenn ich eine Frau liebe,dann will ich sie auch bei mir haben und sie mit allen Sinnne erfahren...geht es Dir nicht so??? Also mit Liebe hat das,was ihr da macht, nicht viel zu tun finde ich.
Überleg mal in Ruhe,was Du genau willst, was Dich glücklich macht...ich glaub nicht,daß Du Dir so eine Beziehung wie momentan, wünschst.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 22:28
In Antwort auf beylke_12183683

Ich weiss es nicht
ob er vor mir schon beziehungen hatte, und wielange die dauerten.

ich dachte eben das sich das mit der zeit wieder einrengt, und er merkt das ihm die 2 wochenregelung zu wenig ist.
naja das hätte mir klar sein müssen, aber in der liebe, was sieht man da nicht was eigentlich sehen sollte......

Bitte?
du weißt nicht, ob dein freund vor dir schon beziehungen hatte???
ich finde das sagt schon sehr viel aus... ihr kanntet euch eigentlich überhaupt nicht richtig.
sei froh, dass du diesen typen los bist, ehrlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 0:04

Es ist doch so:
wenn zwei Menschen sich lieben, wollen sie auch zusammen sein, oder etwa nicht????? Regelungen was das gemeinsame Wochenende betrifft, sind doch total bescheuert, sorry. Klar braucht jeder mal Zeit für sich und seine Freunde oder seine Interessen, aber doch nicht aufs ganze Jahr terminiert. Ich denke, dass er sehr egoistisch gehandelt hat und du nur sehr unwillig damit einverstanden warst, oder liege ich da falsch? Weißt du, umso mehr ein Partner klammert desto weiter schiebt er den anderen weg. Er hat dadurch den Respekt vor dir verloren. Harte Worte, ich weiß, aber ich kenne das selbe in grün. hier ein toller Tipp: es gibt ein e-book von Christian Sanders - "Wie erobere ich das Herz eines Mannes" schau da mal rein und du wirst dich selbst wiedererkennen. Tu dir selbst einen Gefallen und bau dein Selbstwertgefühl wieder auf - so einen Mann hast du nicht verdient, er ist es nicht wert, dass du ihm nachtrauerst.
Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber du wirst dich nach einer gewissen Zeit wieder stark fühlen und dein Stolz kommt wieder zum Vorschein.
Ich wünsche dir alles liebe und einen supertollen Partner, der mit Sicherheit schon irgendwo auf dich wartet und der alle Zeit der Welt mit dir zusammen sein möchte!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 0:18


Gut, dass du auf diesen Schwachsinn nicht geantwortet hast! Leb dein eigenes Leben und sei froh (auch wenn es erst einmal schwer fällt), dass du ihn los bist!
Kopf hoch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wo kann man gut nette Männer für ernste Beziehungen kennenlernen?
Von: fia_12340195
neu
9. Juli 2010 um 23:00
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper