Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eure Meinung ist gefragt !

Eure Meinung ist gefragt !

2. Juni 2004 um 9:29

Hallöchen .....ach, die lieben Männer...ich hab mit einem ein Problem.

Also, nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hab, hab ich mich auf einer deutschen Seite registriert, die Reisebekanntschaften vermittelt.
Ich hab mir gedacht, ich will im Moment keine Beziehung, aber ich möchte nicht allein auf Urlaub fahren (ich hab nicht nur nach einem Mann gesucht).
Es haben mir einige Leute geschrieben (aus Deutschland), aber entweder hat die Zeit nicht gepasst, sie haben eine Beziehung gesucht etc.

So, eines schönen Tages schreibt mir jemand, noch dazu aus Österreich, noch dazu aus meiner Stadt (was ja ziemlich ungewöhnlich ist, da es eine deutsche Seite war)und wir begannen mit einem regen Email-Kontakt, in dem er mir schon auch gestand, dass er eigentlich auf der Suche nach einer Frau ist.
Ich hab ihm dann Fotos von mir geschickt, und dann kam der Hammer....... er schrieb mir, dass er nachdem er die Fotos gesehen hat, schon ziemlich enttäuscht gewesen ist....... er schrieb, dass er wahrscheinlich bei Claudia Schiffer mehr Chancen hätte als bei mir (was ich ja noch ganz süß fand), aber dann hat er sich selbst ein bisserl runter gemacht, vor allem was seine Optik betroffen hat, also wollte ich ein Foto von ihm und siehe da..... er sieht nicht einmal schlecht aus.

Das hab ich ihm auch geschrieben, aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich NOCH nicht bereit wäre für eine Beziehung und wir ja einmal eine Freundschaft haben könnten (er war damit einverstanden). So, sein letztes Mail (vor ca. 3 Wochen)kam mit den Worten "Ich muss noch Rasen mähen und melde mich später", aber da kam dann nichts mehr.

Ich hab die Sache abgehakt, da kam auf einmal gestern ein Mail (dasselbe mit dem er mich das erste Mal anschrieb). Ich hab ihm geschrieben, dass ich keine Spielchen mag und er mir sein Verhalten erklären soll.

Heute wieder... er würde sich neben mir wie der Glöckner v. Notredam fühlen, und wolle eigentlich ja eine Beziehung, er habe damals nachgedacht und hielt es für das Beste sich nicht mehr zu melden.....blabla

Was soll ich jetzt tun ?

Einerseits mag ich es sehr wie er schreibt, ich mag sein Aussehen, ich mag seine Liebe zu Tieren, er würde altersmäßig sehr gut zu mir passen (wenn sich was ergeben würde ), er lebt sogar in der Nähe von mir....aber andererseits komme ich mit diesem verminderten Selbstbewusstsein nicht zurande. Er hat mir auch geschrieben, dass er seit 6 Jahren alleine ist ( gibt mir sehr zu denken).
Wisst ihr meine Jungs waren zwar nie die typischen glatten Schönheiten, sie hatte aber alle (manchmal sogar ein bisserl zuviel) ein großes Selbstbewusstsein und jetzt tu ich mir etwas schwer.

Soll ich zurückschreiben, soll ich mich mit ihm treffen, soll ich.......

Danke für die Tipps
Liebe Grüße
Eure Lorli

Mehr lesen

2. Juni 2004 um 9:53

Liebe lorli..
also als erstes kommt mir in den sinn, dass man, bevor man sich nicht mal live gesehen hat noch gar nicht davor sprechen kann, ob eine beziehung möglich wäre oder nicht. du muss doch erst mal sehen, ob der funke auch "in echt" überspringt.
und wegen seinem mangelnden selbstbewusstsein...also für mich wäre das ein problem, da ich keinen freund möchte, dem ich andauernd den rücken stärken muss. auch dass er schon so lange zeit keine beziehung hatte könnte halt die folge seienr unsicherheit sein..ist zwar nur eine vermutung, aber wenns stimmt, dann ist sein selbstbewusstsein ja wirklich enorm angeknackst..schlimm.
ich würde ihm an deiner stelle einfach ganz direkt mailen, was du dazu denkst. dass du nicht einsiehst, wieso ihr den kontakt wegen dem aussehen abbrechen solltet (wo er doch gar nicht schlecht aussieht)...dass dir der e-mailkontakt freude bereitet hat und es schaade drum wäre...halt so in der art.

vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen

ganz lieber gruss an dich!
revoluzzerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2004 um 10:07

Triff dich mit ihm!
hallo lorlimaus

ich denke, wir machen es uns von zeit zu zeit einfach komplizierter als es eigentlich ist.
fakt ist: du willst momentan keine beziehung. fakt ist auch: du wolltest jemand finden mit dem du in den urlaub fahren kannst.
also... wo ist das problem?
trefft euch... schau ihn dir an... und horch auf dein gefühl, aber lass dich nicht wieder auf dinger ein, die dir nur unnötig kraft rauben.
vielleicht würdet ihr ja einen netten urlaub erleben, wenn du ihn dir angesehen hast und ihr das durchzieht. und wenn es was "ergeben" soll, dann kommts von ganz alleine

mach dir nicht soviele gedanken und geniesse dein leben

viel spass dabei!

lg, t.

PS: ich warte auf eine mail von dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2004 um 10:08
In Antwort auf revoluzzerin

Liebe lorli..
also als erstes kommt mir in den sinn, dass man, bevor man sich nicht mal live gesehen hat noch gar nicht davor sprechen kann, ob eine beziehung möglich wäre oder nicht. du muss doch erst mal sehen, ob der funke auch "in echt" überspringt.
und wegen seinem mangelnden selbstbewusstsein...also für mich wäre das ein problem, da ich keinen freund möchte, dem ich andauernd den rücken stärken muss. auch dass er schon so lange zeit keine beziehung hatte könnte halt die folge seienr unsicherheit sein..ist zwar nur eine vermutung, aber wenns stimmt, dann ist sein selbstbewusstsein ja wirklich enorm angeknackst..schlimm.
ich würde ihm an deiner stelle einfach ganz direkt mailen, was du dazu denkst. dass du nicht einsiehst, wieso ihr den kontakt wegen dem aussehen abbrechen solltet (wo er doch gar nicht schlecht aussieht)...dass dir der e-mailkontakt freude bereitet hat und es schaade drum wäre...halt so in der art.

vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen

ganz lieber gruss an dich!
revoluzzerin

Merci !
Natürlich konntest du helfen, denn das mit dem Rücken stärken ist genau das Problem das ich hab.

Das komische ist ja, und ich weiß das ja auch, dass man von Fotos her gar nix sagen kann (übrigens sooo klasse seh ich gar nicht aus )

Und ich werd auf alle Fälle ehrlich sein, da ich aber überzeugt davon bin, dass man die richtigen Menschen zur richtigen Zeit kennen lernt (nämlich dann wenn es was zu lernen gibt), will ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, das hätte ich früher nämlich sofort getaf.

Danke an dich
Lorli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2004 um 10:17

Hallo Lorli!
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt sein Verhalten daran, dass er in Wirklichkeit vielleicht gar nicht so aussieht, vielleicht ist das Photo ja nicht seins und er hat dir irgendein Photo geschickt, nachdem er deins gesehen hat!!! Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

lg
duschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2004 um 10:22
In Antwort auf gena_12107388

Hallo Lorli!
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt sein Verhalten daran, dass er in Wirklichkeit vielleicht gar nicht so aussieht, vielleicht ist das Photo ja nicht seins und er hat dir irgendein Photo geschickt, nachdem er deins gesehen hat!!! Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

lg
duschka

Liebe Duschka !
An das hab ich noch überhaupt nicht gedacht, aber was weiß man, denn nachdem ich den Vorschlag gemacht hab, dass wir doch einmal mit seinem Hund spazieren gehen sollten, hat er sich nicht mehr gemeldet...aber das wär schon krass. Ich werd ihn sicher auf sein Foto ansprechen.

Vielen Dank
Lorli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2004 um 10:28
In Antwort auf gala_12887089

Triff dich mit ihm!
hallo lorlimaus

ich denke, wir machen es uns von zeit zu zeit einfach komplizierter als es eigentlich ist.
fakt ist: du willst momentan keine beziehung. fakt ist auch: du wolltest jemand finden mit dem du in den urlaub fahren kannst.
also... wo ist das problem?
trefft euch... schau ihn dir an... und horch auf dein gefühl, aber lass dich nicht wieder auf dinger ein, die dir nur unnötig kraft rauben.
vielleicht würdet ihr ja einen netten urlaub erleben, wenn du ihn dir angesehen hast und ihr das durchzieht. und wenn es was "ergeben" soll, dann kommts von ganz alleine

mach dir nicht soviele gedanken und geniesse dein leben

viel spass dabei!

lg, t.

PS: ich warte auf eine mail von dir

Hallo meine Liebe !!
Ja, nachdem mir ein "Trojaner" mein Postfach verhunzt hat, hab ich - wie meine sämtlichen Adressen - deine auch nicht mehr !! Magst mir sie bitte noch einmal liefern.

Alles kein Problem was du sagst....von meiner Seite aus, aber offenbar nicht von seiner

Ich mach mir keine unnötigen Gedanken, aber ich hab das Gefühl, dass ich die "Stärkere" bin und das ist mir nicht so angenehm.

Ma, und erzähl wie es dir geht. Gibts den Prinzen noch, oder hast es dir anders überlegt.

Ganz liebe Grüße und Drücker
Lorli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2004 um 10:44
In Antwort auf orinda_11925044

Hallo meine Liebe !!
Ja, nachdem mir ein "Trojaner" mein Postfach verhunzt hat, hab ich - wie meine sämtlichen Adressen - deine auch nicht mehr !! Magst mir sie bitte noch einmal liefern.

Alles kein Problem was du sagst....von meiner Seite aus, aber offenbar nicht von seiner

Ich mach mir keine unnötigen Gedanken, aber ich hab das Gefühl, dass ich die "Stärkere" bin und das ist mir nicht so angenehm.

Ma, und erzähl wie es dir geht. Gibts den Prinzen noch, oder hast es dir anders überlegt.

Ganz liebe Grüße und Drücker
Lorli

...
>> Ich mach mir keine unnötigen Gedanken, aber ich hab das Gefühl, dass ich die "Stärkere" bin und das ist mir nicht so angenehm.

keine gute voraussetzung für eine beziehung. noch nicht mal für eine liebelei. ich sehs ja selbst immer wieder. das hat irgendwie nie zukunft, wenn man das gefühl hat überlegener zu sein.

bei mir entwickeln sich alles männer zu sumpfwarzenfröschen.
aber es liegt wohl eher an mir und meiner momentanen vergleichsneurose
und dem "problemfall" geh ich aus dem weg.

halt uns auf dem laufenden was deinen schüchternen prinzen angeht... ich für meinen teil bin gespannt auf das was kommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2004 um 10:57
In Antwort auf gala_12887089

...
>> Ich mach mir keine unnötigen Gedanken, aber ich hab das Gefühl, dass ich die "Stärkere" bin und das ist mir nicht so angenehm.

keine gute voraussetzung für eine beziehung. noch nicht mal für eine liebelei. ich sehs ja selbst immer wieder. das hat irgendwie nie zukunft, wenn man das gefühl hat überlegener zu sein.

bei mir entwickeln sich alles männer zu sumpfwarzenfröschen.
aber es liegt wohl eher an mir und meiner momentanen vergleichsneurose
und dem "problemfall" geh ich aus dem weg.

halt uns auf dem laufenden was deinen schüchternen prinzen angeht... ich für meinen teil bin gespannt auf das was kommt!


>> Ich mach mir keine unnötigen Gedanken, aber ich hab das Gefühl, dass ich die "Stärkere" bin und das ist mir nicht so angenehm.

Ja, aber ich weiß, dass das ja nur am Anfang so ist, und wenn ich mich verliebe, bin ich (war ich) dann die Schwächere.

Da bin ich aber froh, dass du dich von deinem "Problemfall" fern hältst und ich hoffe auch, dass dein Ex kein Problem mehr für dich ist.

Das ist eh das Beste was du machen kannst.....abwarten und - ich für meinen Teil - Kaffee trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2004 um 11:10
In Antwort auf orinda_11925044

Liebe Duschka !
An das hab ich noch überhaupt nicht gedacht, aber was weiß man, denn nachdem ich den Vorschlag gemacht hab, dass wir doch einmal mit seinem Hund spazieren gehen sollten, hat er sich nicht mehr gemeldet...aber das wär schon krass. Ich werd ihn sicher auf sein Foto ansprechen.

Vielen Dank
Lorli

Bitte schön
Ich hoffe, das bringt dich weiter. Drück dir die Daumen!

lg
duschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest