Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eure Meinung: Freundschaften werden durch neue Beziehungen entzweit.

Eure Meinung: Freundschaften werden durch neue Beziehungen entzweit.

6. September 2008 um 16:23

Hallo zusammen,

möchte gerne mal hören, ob es euch schon mal ähnlich gegangen ist wie mir.

Ich habe nämlich irgendwie das dumpfe Gefühl, dass sich meine Freundschaften lösen, sobald einer meiner Freunde / Freundinnen eine neue Beziehung hat.

Es ist mir durchaus klar, dass es am Anfang schwierig ist neuen Partner und alte Freunde unter einen Hut zu bekommen. Aber irgendwann wenn der erste Liebesrausch vorbei ist, was meiner Meinung nach so nach 1-2 Monaten soweit sein dürfte, kann man sich auf die bestehenden Freundschaften besinnen und auch wieder mehr mit denen unternehmen bzw. den Kontakt wieder suchen.

Ich habe leider aber mittlerweile schon mindestens 4 Freunde deswegen verloren, weil sie einfach nix mehr von sich hören ließen von sich aus, weil sie dann einen Partner hatten. Auch ein Kumpel meldete sich nicht mehr und war komisch zu mir, was damit zusammenhing, weil seine Freundin das nicht wollte. Ich finde das schon traurig, wenn sich jemand vom Partner vorschreiben läßt mit wem er Kontakt haben darf und wem nicht. Und manchmal frage ich mich, ob es meine Schuld ist.

Ne andere Freundin hat sich auch erst wieder bei mir gemeldet als sie Single war, davor hielt sie es nicht für nötig sich mal an mich zu erinnern.

Sowas macht mich echt traurig.

Ist diesen Verhalten völlig normal. Sind das echte Freunde, ist es ok, wenn man irgendwann dicht macht und sagt dass man diese Personen dann eben nicht mehr zum Freundeskreis zählt?
Habt Ihr auf diese Weise auch schon gute Freunde verloren?

Oder sehe ich das zu eng?

Bin gespannt auf eure Meinungen

Lg Angellaney

Mehr lesen

6. September 2008 um 20:32

....
Eben, eine Freundschaft besteht genau wie eine Beziehung aus NEHMEN UND GEBEN. Und nicht nur aus : der eine gibt der andere nimmt.

Finde es blöd wenn man immer der einzige ist, der versucht die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Das die Freundschaft dann etwas eingeschränkter ist, ist klar...aber die total Aufgabe nur wegen einem Partner? Ne, also da habe ich nicht so das Verständis für.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2008 um 21:14
In Antwort auf melva_12844684

....
Eben, eine Freundschaft besteht genau wie eine Beziehung aus NEHMEN UND GEBEN. Und nicht nur aus : der eine gibt der andere nimmt.

Finde es blöd wenn man immer der einzige ist, der versucht die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Das die Freundschaft dann etwas eingeschränkter ist, ist klar...aber die total Aufgabe nur wegen einem Partner? Ne, also da habe ich nicht so das Verständis für.

Meine Freunde...
sind weltlkasse im langweilig sein, sich abgrenzen und keine lust zu irgendwas haben, seitdem sie eine freundin haben...

ich kann das nicht nachvollziehen! ich hab das bisher entweder unter einen hut gebracht oder parallel nebenher laufen lassen. also... hab ich meine freundin mit zu meinen freunden genommen oder sie ist mit ihren freundinnen los und ich mit meinen freunden und wir haben uns spaeter irgendwann getroffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2008 um 22:10
In Antwort auf volya_12631742

Meine Freunde...
sind weltlkasse im langweilig sein, sich abgrenzen und keine lust zu irgendwas haben, seitdem sie eine freundin haben...

ich kann das nicht nachvollziehen! ich hab das bisher entweder unter einen hut gebracht oder parallel nebenher laufen lassen. also... hab ich meine freundin mit zu meinen freunden genommen oder sie ist mit ihren freundinnen los und ich mit meinen freunden und wir haben uns spaeter irgendwann getroffen.

....
Mein Reden, so finde ich sollte es auch sein.

Selbst wenn man es mit dem Treffen immer schlecht einrichten kann, so sollte man doch wenigstens über Telefon oder (heutzutage) Mails in kontakt bleiben können, oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2008 um 16:48

....
Hat denn wirklich keiner mehr ne Meinung dazu? Hier wird doch immer soviel geschrieben...!

Hmmm schade...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram