Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eure Grenzen

Eure Grenzen

21. Mai 2011 um 0:54

Wie wichtig sind euch eure Grenzen?
Also Sachen die sie vielleicht nicht können oder nicht dürfen und wie geht ihr damit um?Wir streben ja alle nach Freiheit und Selbstverwirklichung. Aber irgendwann stoßen wir an unsere Grenzen und mssen Entscheidungen treffen.

Mehr lesen

21. Mai 2011 um 1:04

Welche Grenzen?
In einer Beziehung, im Beruf, bei Freundschaften, Kindererziehung.... etc.? Es gibt ne Menge Situationen wo jemand an seine Grenzen stößt und "Stop" sagt.

Was genau meinst du denn?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2011 um 2:50
In Antwort auf zaynab_12937335

Welche Grenzen?
In einer Beziehung, im Beruf, bei Freundschaften, Kindererziehung.... etc.? Es gibt ne Menge Situationen wo jemand an seine Grenzen stößt und "Stop" sagt.

Was genau meinst du denn?



Beziehung
Ich gehe mal davon aus dass du die Grenzen in einer Beziehung meinst. Das ist wohl eine Frage mit ganz individuellen Antworten, das muss jeder für sich wissen. Und am besten ist es natürlich, wenn die Partner sich darüber einig sind. Also bei mir und meinem Freund gibt es sogut wie keine Grenzen. Wir sind den ganzen Tag beieinander, haben gegenseitig unsere Passwörter für alle Internetportale, Bankkonten, Handypins und wenn wir mal ausgehen abends machen wir das nur gemeinsam, weil uns das am meisten Spaß macht. Da sind wir uns beide sehr ähnlich und das passt dann einfach. Aber ich denke wohl die meisten Leute haben und brauchen auch ihre Privatsphäre vor dem Partner, sprich dass der Partner eben nicht immer im Mittelpunkt steht. Mal Zeit für sich brauchen, mit Freunden weggehen ohne den eigenen Freund oder einfach mal im Internet chatten, ohne dass der Partner mitkriegt was man da genau tut. Jedem das seine und das ist auch gut so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen