Home / Forum / Liebe & Beziehung / Euer Leben?

Euer Leben?

16. April 2010 um 15:04

Was habt ihr bisher in eurem Leben gemacht und erreicht?
Schule? und wie gings dann weiter? Habt ihr studiert? wenn ja was? habt ihr eine Ausbildung gemacht? Ward ihr im Ausland?

Das interessiert mich sehr. Habe nun bald meinen Realschulabschluss und weiß einfach nicht weiter.

Mehr lesen

16. April 2010 um 15:28

Keine antworten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 15:36

Also
nach der 10.klasse ausbildung zur bürokrauffrau und danach flugbegleiterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 16:14

Ist heutzutage echt schwierig...
Hi,

ich kann dich verstehen, daß ist heutzutage echt schwierig. Zumal eigentlich niemand eine richtige Ahnung hat, was welches Berufsbild nun eigentlich auszeichnet. Das es schätzungsweise hunderttausend Berufsbilder gibt, hilft auch nicht so richtig weiter.

Ich hab nach der Schule eine Berufsausbildung (Elektroniker) gemacht, gleich danach eine Weiterbildung im IT-Bereich (wollte immer an Computern rumschrauben ) anschließend eine Weile als IT-Sklave gearbeitet, danach eine Weiterbildung in meinem eigentlichen Beruf.
Während der Weiterbildung hab ich mich entschlossen zu studieren. War also danach 3 Jahre arbeiten und hab nebenbei mein Abitur nachgemacht. Anschließend Physik-Studium. Nun bin ich alt und grau und hab in 3 Tagen meine letzte Hauptdiplomsprüfung.

Stehe dann vor der Wahl, endlich mal wieder richtig Geld zu verdienen oder zu promovieren. Irgendwie wird der Mist nicht einfacher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 16:18
In Antwort auf tommi_12257478

Ist heutzutage echt schwierig...
Hi,

ich kann dich verstehen, daß ist heutzutage echt schwierig. Zumal eigentlich niemand eine richtige Ahnung hat, was welches Berufsbild nun eigentlich auszeichnet. Das es schätzungsweise hunderttausend Berufsbilder gibt, hilft auch nicht so richtig weiter.

Ich hab nach der Schule eine Berufsausbildung (Elektroniker) gemacht, gleich danach eine Weiterbildung im IT-Bereich (wollte immer an Computern rumschrauben ) anschließend eine Weile als IT-Sklave gearbeitet, danach eine Weiterbildung in meinem eigentlichen Beruf.
Während der Weiterbildung hab ich mich entschlossen zu studieren. War also danach 3 Jahre arbeiten und hab nebenbei mein Abitur nachgemacht. Anschließend Physik-Studium. Nun bin ich alt und grau und hab in 3 Tagen meine letzte Hauptdiplomsprüfung.

Stehe dann vor der Wahl, endlich mal wieder richtig Geld zu verdienen oder zu promovieren. Irgendwie wird der Mist nicht einfacher...

Achja
Im Ausland war ich auch ein Jahr. Das kann ich dir eigentlich nur empfehlen!

Wenn sich dir die Möglichkeit für einen längeren Auslandsaufenthalt bietet, dann nimm das wahr! Im Ausland lernt man viel über sich und andere Menschen. Ich kann absolut verstehen, daß viele Firmen da sehr viel Wert drauf legen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 16:37


Hab Abi gemacht, dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Arbeite seitdem im Controlling gearbeitet und mache eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (Abendschule).
Im Ausland war ich auch ein paar mal.
Vor 2 Jahren hab ich geheiratet und jetzt arbeite ich noch ein paar Jährchen und dann möchte ich ein Baby haben.
Aber das Hauptziel von mir und meinem Mann ist es, erstmal ein schönes Häuschen zu bauen oder zu kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 16:48

Also
hab auch meinen realschulabschluss, dann ne ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation gemacht (hatte aber kein bock in dem beruf zu arbeiten) und hab dann vollzeit vier jahre gekellnert. das war auch nicht die erfüllung auf dauer und hab dann beschlossen mein abi auf dem zweiten bildungsweg nachzuholen (montag ist die erste abiprüfung)

ab oktober will ich studieren: lehramt- gymnasium (englisch und deutsch)

versuche auf jeden fall etwas zu machen was dir spass macht. bei mir sind das sprachen. aber vielleicht kannst du sogar dein hobby zum beruf machen. bist du künstlerisch begabt oder machst du gerne sport? danach und in welchen fächern du gut bist würde ich gehen.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 18:21
In Antwort auf katja391

Keine antworten?

<hi
Also ich war auch erst auf der Realschule und steck jetzt gerade in den Abiprüfungen. Danach werde ich an die BA gehen und Immobilienwirtschaft studieren. Habe ein gutes Büro gefunden, bei dem ich die MItarbeiter sicher mag.
Davor geh ich vielleicht noch für 5 Monte ins Ausland, bin mir aber nicht sicher ob ich dem Praktikum gewachsen bin...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 21:00

...
Ich hab mein Abi gemacht, danach ein Praktikum und viel Urlaub (war im März fertig, im Oktober gings erst weiter, daher viel freie Zeit). Seitdem studiere ich Mathe.
Es macht Spaß, ich bin nicht extrem zu doof dafür und man kann später eine Menge damit machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper